Ich kann mir vorstellen, was hilft. Wobei ich vorneweg anmerken muss, dass ich kein Praktiker, wie unschwer aus vorangegangenen Beiträgen ersichtlich, sondern vielmehr ein Theoretiker bin. Am besten ist es die Fehler zu suchen, nicht bei jemandem, sondern lediglich die Fehler, auch gleichzusetzen mit Fehlschlägen, Fauxpässen und sollten einige ausgemacht werden können, kann man doch überlegen, wie man sie vermeiden kann. Das klingt sehr einfach, aber die beste Methode ist, die Sache sehr nüchtern, methodisch und chirugisch anzugehen. Denke ich.lost luck hat geschrieben:Das unterscheidet uns, ich Idiot weiss was Liebe ist, auch wie sie funktioniert, trotzdem liegt dieser Goldschatz wohl irgendwo hinter einem Regenbogen verborgen, wo ich ihn nicht mehr finden kann.
Ich will niemanden belehren, wenn das so klingt. So mache ich es bei vielen Dingen. Manchmal mit zu viel Kopf.
Ich habe auch irgendwie den Eindruck der Einzige mit dem Problem zu sein, was ich dann aber mindestens statistisch gesehen, nicht glauben kann. Bei vielen sind aber diese Bindungsängst, Berührungsängste und die Angst vor Sex meist rational begründbar, indem man ihre Anamnese, naja, weiß nicht, ob man das hier sagen kann, beleuchtet.lost luck hat geschrieben:Bei dir denke ich trotzdem, du musst das mit Leuten vom Fach besprechen, ich habe noch immer keine 100 prozentige Ahnung was mit dir los ist.
Ich weiß nicht recht, ob es die bei mir so eindeutigen Gründe gibt oder bin ich letztlich doch Opfer meines wirren Geistes, der intellektuelle Nahrung suchend darbt vor geistiger Anregung und dadurch eine Illusion in der Illusion Leben erschafft? Ich fühle mich gar nicht dazu geistig in der Lage, kurz, ich traue es meinem Kopf nicht zu, so mit mir zu willfahren.
Bin ich ein Malkavianer?
Vielleicht setzte bei mir die Pubertät später ein als manche, rein äußerlich kann ich keine markanten Unterschied feststellen - ich lasse mir grad einen kleinen Kindbart wachsen und meine Stimme ist rauer als sie es früher war -, aber ich dürfte schon recht früh in die Versuchung gekommen sein, mit einem Mädchen anzubandeln. Vielleicht war ich sogar frühreif und habe es dann mit der Angst zu tun bekommen.lost luck hat geschrieben:Obwohl, wie sieht's bei dir hormonell aus? Ich meine, hast nur normalen Bartwuchs, zunehmende Körperbehaarung usw.?
Eine ehemaligen Freundin, also keine feste, eine Freundin aus Kindheitszeiten, die zwei Stockwerke unter mir wohnte und mit der ich häufigen Kontakt hatte, hatte dann, als wir im pubertären Alter waren, mir oft offenkundige Avanchen gemacht, die ich erst Jahre später, als solche wirklich eindeutig identifizieren konnte, zugegeben, aber die ich wohl schon damals unterbewusst wahrnahm. Jedenfalls, wir haben einmal spielerisch auf der großen Couch meines Bruders, welche die Größe eines Ehebettes hatte, gekampelt und da ergab es sich, dass ich einmal auf ihr saß, ihre beiden Arme an den Handgelenken auf die Couch gedrückt und es wurde still. Und da bin ich ihr, wie von Geisterhand geführt, mit dem Kopf näher gekommen, es war wie der romantische Höhepunkt eines Filmpaares aus Hollywood. Doch dann ist mir die Sache peinlich geworden, so dass ich so tat, als sie etwas mehr Druck auf ihre Arme gab, dass ich davon umgehauen wurde, so dass wir dann von erneut kampelten. Sie hat mir auch noch Jahre später immer Mal Einblicke gewährt, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich habe das immer versucht zu ignorieren, vielleicht hätte ich das nicht. Sie war schon ein wunderschönes Mädchen, aber eben nur das.
Sie ist dann später von mir immer weiter entfremdet, sie ist wohl an die falschen Jungs geraten und wurde zu einer Art Schlampe. Früher habe ich mir manchmal vorgeworfen, wie es wäre, wenn ich ihren Avanchen nachgegeben hätte, ob sie dann durch mich inspiriert, anders, vernünftiger geworden wäre? Aber das ist wohl Unfug.