Verrückt - oder verückt gemacht?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 12.08.2008, 09:34

Hi Gewittergras!

Wie bist du eigentlich mal auf deinen Namen gekommen? Ich find den übrigens klasse!
Gewittergras hat geschrieben: Mein entschieden selbstbestimmteres Leben gefällt mir aber so gut, dass ich es nicht mehr anders möchte
das freut mich ganz besonders zu hören! Super gut ist das!
Und lass dir Zeit mit dem entgültigen Schritt! Aber auch nicht zuuu lange. Denn nicht das du doch noch wieder zurückfällst! Wobei ich ja dafür gerade keine Anzeichen spüre!
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Di., 12.08.2008, 17:09

Hallo ihr Beiden!

Hmm, das mit dem Zeit lassen ist so eine Sache. Wenn man eine Entscheidung zu lange hinauszögert, dann hat das oft zur Folge, dass das passiert, was man eigentlich nicht wollte. Ich habe mal gelernt "Keine Entscheidung ist die schlechteste Entscheidung!". Das darf man natürlich nicht übertreiben, aber wenn man einmal den Mut gefunden hat, eine Entscheidung zu treffen, dann hat das meistens etwas befreiendes. Man muss sich nicht mehr mit dem ob oder ob nicht quälen und kann seine Energie sinnvoller nutzen.

In sofern würde ich persönlich dazu raten, die Entscheidung bald zu treffen. Wenn die Entscheidung endgültig gefallen ist, dann ist es auch kein Problem, wenn sich der Auszug noch etwas verzögert, da stimme ich Dornröschen Dorn wieder voll und ganz zu.

Liebe Grüße, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Thread-EröffnerIn
Gewittergras
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Mi., 20.08.2008, 11:04

Dornröschen Dorn hat geschrieben: Wie bist du eigentlich mal auf deinen Namen gekommen? Ich find den übrigens klasse!
Hallo Dornröschen Dorn, ich schreibe Gedichte und war auf der Suche nach einem schönen Blumennamen, da habe ich die Seite http://www.zauber-pflanzen.de/ entdeckt. Dort findet man schöne Namen... Lg
Höre nie auf anzufangen, und fange nie an aufzuhören.

Thread-EröffnerIn
Gewittergras
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Mi., 20.08.2008, 11:11

Hallo Andi, du hast natürlich in allem Recht! Aber es ist wie auf einem Hochseil: wenn man in der Mitte steht und es fängt an zu wackeln, traut man sich nicht mehr vor und zurück. Ich glaube, es muss erst einmal etwas innere Ruhe einkehren, um dann klare, vernünftige Entscheidungen treffen zu können. Finanziell könnte sich bald eine Wende ergeben, das muss ich erst noch abwarten. Wie schon gesagt, mein "freieres" Leben möchte ich nicht mehr tauschen... Liebe Grüße, Gewittergras
Höre nie auf anzufangen, und fange nie an aufzuhören.

Werbung

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 20.08.2008, 14:45

Hallo Gewittergras!

Das du deine Freiräume behaupten willst, hört sich Klasse an. Viel Erfolg dabei. Ich wünsche dir, dass du bald eine Gelegenheit zum Absprung wahrnehmen kannst.

Liebe Grüße, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag