Da fällt mir sofort wieder der Brief ein, den mir die Zeugen geschrieben haben.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 28.12.2020, 18:46 Ich glaube ja nicht unbedingt an Gott, aber ich fange schon an, mit ihm zu schimpfen und frage ihn, warum er so etwas zulässt.
Er liest sich... naja, in meinen Augen abartig.
Da steht, ich soll Hoffnung haben und mich auf das freuen, was (deren) Gott Schönes mit dieser Erde vorhat.
Mit meinen Worten klingt der Brief wie "Freu dich über jeden der stirbt, denn je mehr abkratzen, desto mehr zeigt das, dass dieses Weltsystem am Ende ist und bald das Neue kommt".
In meinen Augen NULL Empathie für all die Verluste, die gar nicht sein müssten.
Auch ich frage mich - mal abgesehen davon dass die Zeugen da nie einer Meinung mit mir wären:
Was glaubt selbst Gott, wer er ist, dass er alte Menschen, die eh schon Schmerzen und Leiden haben, auf diese Weise sterben lässt? Selbst WENN er die erde säubern will, kann er dann nicht lieber die Verbrecher krank werden lassen und die Alten und Kranken in Frieden einschlafen lassen? Selbst WENN es eine Welt nach dieser gibt - was rechtfertigt das ganze Leid?
Muss man - FALLS das das Ende WÄRE - nochmal so richtig auf die Scheíße hauen, bevor alles mit nem Knall endet?
Mehr als dieses Leid regen mich die auf, die es scheinbar eher feiern, dass es gen (deren) Ende zu geht. Und dass sie Gott davon freisprechen, er hätte ja gar nichts damit zu tun... Das ist das Sahnehäubchen von allem. Der Allmächtige, der an nichts Schuld hat und dennoch nichts ändern will...