Ich kann mir eine zweistellige Rente nicht vorstellen, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Und was machst du jetzt? Stockst du die Rente nicht auf?
candle
Ich kann mir eine zweistellige Rente nicht vorstellen, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Und was machst du jetzt? Stockst du die Rente nicht auf?
warum nicht? Die TE ist laut eigenem Profil 40, da wurde noch nicht viel in die RV eingezahlt, erst recht nicht wenn es schon Ausfälle wegen Krankheit u.ä. gab.
Erwerbsminderungsrente wird ja irgendwie anders berechnet. Beim WIE bin ich aber nicht sicher.chrysokoll hat geschrieben: ↑So., 24.03.2024, 13:44warum nicht? Die TE ist laut eigenem Profil 40, da wurde noch nicht viel in die RV eingezahlt, erst recht nicht wenn es schon Ausfälle wegen Krankheit u.ä. gab.
Da kommt dann halt nur so eine geringe Rente raus.
Danke Dir für die Information.
Noch nicht.
Ich steige ehrlich gesagt nicht durch deine Berechnungen durch. Behinderungsgrad ist auch nicht gleich Erwerbsminderungsrente.bookking hat geschrieben: ↑So., 24.03.2024, 22:51 wenn du alleine lebst, dann kannst du Sozialhilfe bekommen. Würde bei uns 550€ sein + Miete. Aber ich lebe nicht alleine. Das ist das Problem. Ich muss vom Partner bezahlt werden, niemand kümmert sich um meine Rente, ist der Partner weg, bekomme ich wieder Einkommen, aber die Rente wäre trotzdem nicht höher. Weil eben nix einbezahlt wurde. Daher frage ich mich was die Mindestrente bringt, wenn man schwer krank ist mit Schwerbehinderungsgrad wegen Psyche.
Jetzt bin ich komplett verwirrt...bookking hat geschrieben: ↑So., 24.03.2024, 22:51 @tobe
Solange du alleine wohnst bekommst du Geld vom Sozialamt. Rente bleibt dir und du bekommst glaube aktuell 500-550€ aber Rente wird abgezogen. GEZ und Miete zahlst du auch nicht. Das ist schon gut. Mein problem ist die partnerschaft wie gesagt. Und eben dass ich schon Rente bekomme. Es wird nix eingezahlt. Und ich kann nicht. Weil schwer behidert und körperlich krank. Grundrente kann ich mir abschmieren.