Lied für Thera

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 10:59

Danke für eure Meinungen. Ihr holt mich immer so schön auf dem Boden der Tatsachen zurück.
Dafür bin ich euch sehr dankbar.

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 30.08.2020, 11:00

Ihr einen Song schreiben, widmen, ist also nicht 'zu viel' aber ein 'Danke' wäre es, lol.
[wegzudenken, mehr nicht]

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 11:02

Ja. Ich wüsste nicht wofür ich ihr danken sollte.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 30.08.2020, 11:04

Anna Luisa schrieb auch "Muss ja kein Dank sein. Du könntest ja auch schreiben: "Schade, dass unsere Zusammenarbeit nicht von Erfolg geprägt war. Es hätte nicht sollen sein. Alles Gute!"

Und ein Song ist angeblich nicht zu viel, ähh.. Ja.

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 30.08.2020, 11:06

Aber nicht mal das musst oder solltest du schreiben, denn, sie wird das schon wissen, sonst wärst du ja noch ihre Patientin.

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 11:07

So abgeklärt kann ich das nicht betrachten dass ich das so nüchtern formulieren könnte.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 30.08.2020, 11:17

du musst das nicht abgeklärt sehen.
Du kannst und darfst da emotional Achterbahn fahren so lange du willst, so lange es für dich nötig ist.
Aber nicht mehr sie damit behelligen. Das gehört in die neue Therapie.

DU hast die alte Therapie beendet.
Dafür gab es für dich gute Gründe. Erinnere dich mal daran, ruf dir das wieder ins Gedächtnis.

Und so hart es auch klingt:
Du bist erwachsen, da gehört es auch dazu, zu seinen Entscheidungen zu stehen und vor allem die Konsequenzen zu tragen.
Die alte Therapeutin ist nicht deine Mutter.

Du musst das nicht hier ausbreiten, aber du schreibst du wüsstest nicht wofür du ihr danken solltest, willst ihr aber gleichzeitig ein Lied schicken.

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 11:23

Du hast recht. Ich muss mich wieder dran erinnern warum ich das damals beendet habe. Nur dann kommt wieder so viel Wut auf sie hoch. Die will ich gar nicht haben so ein Mist.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 30.08.2020, 11:38

Mein Gefühl wäre eher, dass ich möchte, dass sie weiß dass ich versöhnlich da wieder raus gehe. Ich hatte soviel Hass und gleichzeitig so viel liebe Gefühle für sie.
Ich möchte dass sie weiß dass von dem allem nur noch das „gute“ über blieb. Und ein bisschen auch dass ich jetzt weiß, dass sie es nicht mit Absicht gemacht hat sondern es einfach nicht gepasst hat. Wir uns gegenseitig in komische Gefilde katapultiert haben wo keiner was für konnte.
Ich denke, das ist eher deine Bedürfnis als etwas das sie braucht ("sie soll wissen, dass..."). Bzw. so formuliert: Ein Therapeut sollte auch so damit umgehen können. Ich weiß es natürlich nicht, halt es aber für wahrscheinlich, dass sie ihrerseits damit durch ist. Es also nicht mehr die große Bedeutung wie für dich hat. Vielleicht bist emotional noch nicht damit durch? Weil du jetzt wieder schreibst, dass du dich auch wieder an die Beendigungsgründe erinnern solltest. Die alte wird nicht mehr viel dazu sagen (auch weil die Therapie beendet ist). Mit der neuen wäre das eher besprechbar... und ich denke, dazu braucht es dir alte nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 11:43

Nein ich bin da noch lange nicht mit durch. Sonst würde ich mir nicht immer solche Gedanken machen. Ich will nur nicht mehr wütend sein.
Ich vermute die thera war damit schon durch als ich das letzte mal durch die Tür gegangen bin.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 30.08.2020, 12:19

DieBeste hat geschrieben: So., 30.08.2020, 10:28 Ich möchte dass sie weiß dass von dem allem nur noch das „gute“ über blieb.
Aber das wäre doch eher eine vertonte Flunkerei. Es liest sich für mich gar nicht so, als wäre aus eurer missglückten Zusammenarbeit etwas "Gutes" als einziges übriggeblieben. Das ist wohl eher (d)ein Wunsch für die Zukunft.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 30.08.2020, 12:29

DieBeste hat geschrieben: So., 30.08.2020, 11:43 Ich will nur nicht mehr wütend sein.
Ich vermute die thera war damit schon durch als ich das letzte mal durch die Tür gegangen bin.
und wieder bist du nur bei der Therapeutin.
Ob sie mit dem Therapieverlauf "durch" ist oder nicht kann dir völlig egal sein.
Sie ist Profi, das ist ihr Beruf, sie hat gelernt damit umzugehen, sie kann sich Hilfe holen, Kollegenaustausch, Supervision wenn sie das möchte und braucht.
Und sei dir bitte immer klar: Du bist da nicht das einzige, wie ein Augapfel gehütete und beobachtete Kind, sondern eine Patientin unter vielen gewesen.

Und "ich will nicht mehr wütend sein".
Naja, verständlich.
Bist du aber.
Gefühle gehen nicht weg nur weil man sie nicht haben will. Eher im Gegenteil.
Es wäre ein Weg zur Heilung, zur Distanz da nicht mehr irgendwelche Lieder zu schreiben, sondern die Wut zuzulassen.

Ja, eine gescheiterte Therapie macht wütend, das darf so sein.

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 12:51

Ich hoffe dass man Gefühle beeinflussen kann so nach dem Motto: Fake it til you make it.
Aber das ist wohl nur ein Wunsch Gedanke.
Ich bin sehr Harmonie bedürftig und würde mir das wünschen. Aber da kann sie nichts zu beitragen. Das muss ich alleine schaffen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 30.08.2020, 13:27

Ich hätte das Stück ja gerne gehört!

Verstehen kann ich allerdings nicht was du von der Therapeutin willst. Wird dir das denn gar nicht bewußt?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 13:47

Wenn mich jemand fragen würde was genau ich von ihr will kann ich das gar nicht genau sagen.
Auf der einen Seite ist da ganz viel Hass und ich würde sie am liebsten nie mehr wieder sehen. Auf der anderen Seite ist ja eine ganz große Sehnsucht nach ihr als Therapeutin. Bei der neuen jetzt hab ich das zb gar nicht.
Ich schick dir den Link zum Song als pn candle wenn du magst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag