Arbeitskollegin flirtet mit mir auch nach ihrer Verlobung
Hey Schuhlöffel!
Zum gestrigen Beitrag noch, es gibt eben soviele verschiedene Typen von Menschen und Absichten derer. Da kann man schwer spekulieren, um was es ihr wirklich geht.
Vielleicht mag sie euch beide - dich und ihren Verlobten? Es gibt Menschen, die 2 andere gleichzeitig lieben können.
Vielleicht ist sie eben wirklich nicht der monogame Typ Frau, der es reicht verliebt-verlobt-verheiratet zu sein.
Man weiß es nicht. Vlt sprichst du sie einmal darauf an? Vlt öffnet sie sich ja und outet ihre Absichten?
Lg Blume
Zum gestrigen Beitrag noch, es gibt eben soviele verschiedene Typen von Menschen und Absichten derer. Da kann man schwer spekulieren, um was es ihr wirklich geht.
Vielleicht mag sie euch beide - dich und ihren Verlobten? Es gibt Menschen, die 2 andere gleichzeitig lieben können.
Vielleicht ist sie eben wirklich nicht der monogame Typ Frau, der es reicht verliebt-verlobt-verheiratet zu sein.
Man weiß es nicht. Vlt sprichst du sie einmal darauf an? Vlt öffnet sie sich ja und outet ihre Absichten?
Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
Wenn euer Geflirte, Gequatsche nicht auch belangloser Bullshit wäre, dann würdest du sie wenigstens minimal kennen (und sie dich mittlerweile) und wüsstest selbst wie sie was meint, statt in nem Psycho Forum ihr Gequatsche und Getue zu erfragen.
Und sorry aber du tust auch nur so als hätte ihre Verlobung nun irgendeinen Stellenwert für dich.
Und sorry aber du tust auch nur so als hätte ihre Verlobung nun irgendeinen Stellenwert für dich.
[wegzudenken, mehr nicht]
Aber es sind ja weniger die "dienstlichen" Gespräche, auch wenn sie diese tatsächlich nur unter Vorwand nutzen würde, die problematisch für Dich sind, sondern dieses "Geschäker" da zwischen euch beiden, oder? Ich selbst habe auch Schwierigkeiten, mich von anderen Menschen richtig abzugrenzen, daher glaube ich, kann ich ganz gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst . Letztendlich werden wir aber das Verhalten anderer Menschen nicht ändern können, sondern nur unser eigenes. Damit meine ich, dass Du Dich distanzieren (das geht ja auch verbal) solltest und auf etwaige "Flirt-Gespräche" erst gar nicht mehr eingehst. Gut möglich, dass sie die Kontaktaufnahme in den nächsten Wochen noch einmal intensiveren würde, weil Du ihr Aufmerksamkeit "entziehst". Aber das wäre dann vermutlich eher ihr gekränktes Ego...schuhlöffel hat geschrieben: ↑So., 16.08.2020, 06:27 @lilien
Dir zunächst Vielen Dank
Du hast vollkommen recht , wenn Du sagst ich solle mich wann immer es geht zurücknehmen.
Da gibt es nur ein Problem : Meine Kollegin muß mich auch lassen. Wenn sie plötzlich aus irgendeiner Ecke herauskommt
und mich mit dienstlichen Themen konfrontiert wird es schwierig.
Zwar merkt man sofort das es konstruiert ist , aber dem kann ich schlecht aus dem Weg gehen.
Ich hingegen setze jetzt auf ihren dreiwöchigen Urlaub den sie Ende nächster Woche antritt . Wenn wir uns mal drei
Wochen nicht sehen wird das uns beiden ganz gut tun.Danach werde ich versuchen selber noch Urlaub anzuhängen so das
Ihr Verhältnis zu ihrem verlobten stabiler und zu mir Kollegialer wird. Ich muß zwar damit rechnen das sie wieder versucht
den Faden aufzunehmen ( .....Ich habe dich vermisst ) aber man wird sehen.
Alternative dazu wäre, so, wie Blume es vorgeschlagen hat, dass Du sie direkt darauf ansprichst. Das brächte vermutlich auch über kurz oder lang die ersehnte Klarheit. Wenn Du den Mut dazu findest, vermutlich sogar die beste Lösung. Denn auch, wenn es für sie nicht mehr als ein bedeutungsloser "Flirt" für zwischendurch ist, mit Dir macht es ja etwas. Sie sitzt jetzt vielleicht gemütlich beim Sonntagsbrunch mit ihrem Verlobten und Du zerbrichst Dir über sie und die für Dich unklare Situation den Kopf...
"Sehr" hat es zwar etwas hart ausgedrückt, wie ich finde, trotzdem kannst Du Dir als mentale Hilfe sozusagen dabei immer wieder vor Augen halten: diese Frau ist verlobt, sie ist vergeben. Und bis jetzt hat sie ja scheinbar auch noch keine Anstalten gemacht, diesen Mann für mich zu verlassen. Und selbst, wenn sie es täte, um mit Dir eine Beziehung zu führen. Du wüsstest nie, ob Du nicht auch irgendwann einmal an der Stelle ihres Verlobten stehen würdest, der in diese Frau und Beziehung investiert, während sie anderen Männern schöne Augen macht.
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 36
@lilien
zunächst einmal Vielen Dank für deine Antwort
zum Thema :
Ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht , genau das was Blume 1973 geraten hat werde ich dann auch machen !!!
Sollte sie mir nach Ihrem dreiwöchigen Urlaub mit ihrem verlobten schon wieder erzählen das sie mich " vermisst " hat
( wahrscheinlich ) oder mich fragen ob ich sie vermisst habe ( sehr wahrscheinlich ) dann müssen wir dann doch mal er-
örtern was sie für ein Problem hat und genau das werde ich sie dann auch Fragen !!
Urlaub mit ihrem verlobten dürfte für sie ja der Idealfall sein , so das sie niemanden vermissen muß , und schon gar nicht
einen Arbeitskollegen.
Wenn sie also merkt das mir diese Ungereimtheiten aufgefallen sind wird sie hoffentlich freiwillig einen Gang zurück-
schalten.
zunächst einmal Vielen Dank für deine Antwort
zum Thema :
Ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht , genau das was Blume 1973 geraten hat werde ich dann auch machen !!!
Sollte sie mir nach Ihrem dreiwöchigen Urlaub mit ihrem verlobten schon wieder erzählen das sie mich " vermisst " hat
( wahrscheinlich ) oder mich fragen ob ich sie vermisst habe ( sehr wahrscheinlich ) dann müssen wir dann doch mal er-
örtern was sie für ein Problem hat und genau das werde ich sie dann auch Fragen !!
Urlaub mit ihrem verlobten dürfte für sie ja der Idealfall sein , so das sie niemanden vermissen muß , und schon gar nicht
einen Arbeitskollegen.
Wenn sie also merkt das mir diese Ungereimtheiten aufgefallen sind wird sie hoffentlich freiwillig einen Gang zurück-
schalten.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Vielleicht fängst Du auch damit an, dass DU ein Problem hast? Einfach mal ehrlich sein, wie wär das denn?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Ich vermisse auch mal den Lieblingskollegen auf der Arbeit und finde das ganz normal und bringe es auch zum Ausdruck.
Und dann wollte ich nur sagen, wenn man nichts voneinander weiß und sich auch gegenseitig für das Privatleben gar nicht interessiert, IST die Beziehung oberflächlich, egal ob man sich Hasimausi oder sonstwie sind. Manche Leute reden tatsächlich so.
Und ich sehe das wie ziegenkind, dass das Problem in dir liegt. Du bist ja keine 15 mehr wo das in der Art wie du schreibst noch passieren könnte.
candle
Und dann wollte ich nur sagen, wenn man nichts voneinander weiß und sich auch gegenseitig für das Privatleben gar nicht interessiert, IST die Beziehung oberflächlich, egal ob man sich Hasimausi oder sonstwie sind. Manche Leute reden tatsächlich so.
Und ich sehe das wie ziegenkind, dass das Problem in dir liegt. Du bist ja keine 15 mehr wo das in der Art wie du schreibst noch passieren könnte.
candle
Now I know how the bunny runs!
Das sehe ich auch so... für mich liest sich das auch eher oberflächlich. Ich habe den Eindruck, dass hier der Kollegin manipulative Verhaltensweisen unterstellt werden... um diese Oberflächlichkeit als etwas Tieferes zu interpretieren.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
-
- , 38
Vllt möchte sie auch einfach eine Freundschaft mit Dir, nix weiter
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen und Klarheit über die gesamte Situation. Und sollte tatsächlich so gar nichts dran sein und Deine Kollegin sich auch absolut nichts dabei gedacht haben, ist es ja nur fair, sie darüber aufzuklären, was das bei Dir auslöst. Dann hat sie ja auch die Möglichkeit, sich zu erklären und ggf. in Zukunft anders auf Dich zu reagieren, während Du damit abschließen kannst und Dich nicht weiter irgendeiner "Illusion" hingeben müsstest.
-
- , 36
@Benutzeravatar:
Du hast vollkommen recht wenn Du sagst: " Wenn ich meinen Lieblingskollegen vermisst habe bringe ich das auch zum Ausdruck"
Das machst Du aber weil Du nett sein willst , aber nicht weil es dir ( wie bei meiner Kollegin ) extrem wichtig zu sein scheint. Letztes mal habe ich so getan als wenn ich es nicht gehört habe , da hat sie es so oft wiederholt bis sie sicher war
das es angekommen ist ! Sie zeigt mir ihre blauen Flecken am Bein , den Schnitt am Finger usw.
Machst du das bei deinen Kollegen auch ????
Innerhalb eines Gesprächs versucht sie durch verschwurbelte Fragestellung herauszubekommen ob ich eine Frau zu Hause habe.
Es ist teilweise schon so , da ich unter verbalem Dauerfeuer stehe.
Wenn es netto nur das wäre , das sie nett und freundlich sagt " schön das du wieder da bist " dann würde ich Dir absolut
recht geben. Dann wäre es in der Tat nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas.
Du hast vollkommen recht wenn Du sagst: " Wenn ich meinen Lieblingskollegen vermisst habe bringe ich das auch zum Ausdruck"
Das machst Du aber weil Du nett sein willst , aber nicht weil es dir ( wie bei meiner Kollegin ) extrem wichtig zu sein scheint. Letztes mal habe ich so getan als wenn ich es nicht gehört habe , da hat sie es so oft wiederholt bis sie sicher war
das es angekommen ist ! Sie zeigt mir ihre blauen Flecken am Bein , den Schnitt am Finger usw.
Machst du das bei deinen Kollegen auch ????
Innerhalb eines Gesprächs versucht sie durch verschwurbelte Fragestellung herauszubekommen ob ich eine Frau zu Hause habe.
Es ist teilweise schon so , da ich unter verbalem Dauerfeuer stehe.
Wenn es netto nur das wäre , das sie nett und freundlich sagt " schön das du wieder da bist " dann würde ich Dir absolut
recht geben. Dann wäre es in der Tat nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas.
Ja deswegen heiratet sie einen anderen, weil sie ohne dich? nicht kann.
Schuhlöffel, das wird wohl alles eher dein Wunschdenken und träumen sein, als Wirklichkeit. Dass sie dich will. Denn dass euer Kontakt genauso OBERFLÄCHLICH ist wie bei den anderen, wo du meinst, es wäre bloß belangloser Bullshit, willst du nicht wahrhaben. Du tust so, als wärst du was besonderes für sie, dabei kennt ihr euch null.
-
- , 51
Und warum magst Du eine Frau, die verschwurbelt spricht und Dich unter verbales Dauerfeuer stellt?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Jetzt geht das hier schon wieder genauso weiter mit den endlosen Themaverfehlungen!schuhlöffel hat geschrieben: ↑Fr., 14.08.2020, 16:41 Alle ( !!! ) anderen Teilnehmer an der Diskussion labern am Thema vorbei und erzählen mir irgendetwas was ich gar nicht wissen will...
Bitte beachten: Der TE möchte nicht wissen, was mit IHM nicht stimmt. Er möchte nur wissen, was mit IHR nicht stimmt.
-
- , 36
@sehr
Dafür , das ich mir etwas einbilde ist meine Kollegin aber ganz schön aufdringlich.
Weißt Du , ich arbeite in einer großen Firma mit anderen - liierten- Kolleginnen zusammen so das ich doch einige Ver-
gleichsmöglichkeiten habe. Keine von denen benimmt sich auch nur annähernd wie besagte Kollegin.
[...]
Mit den anderen Kolleginnen habe ich so ein entspanntes Verhältnis , das mich eine Samstag eingeladen hat sie zu besuchen wann immer ich will ( Ist auch Verheiratet / Ich kenne ihren Ehemann ).
Dafür , das ich mir etwas einbilde ist meine Kollegin aber ganz schön aufdringlich.
Weißt Du , ich arbeite in einer großen Firma mit anderen - liierten- Kolleginnen zusammen so das ich doch einige Ver-
gleichsmöglichkeiten habe. Keine von denen benimmt sich auch nur annähernd wie besagte Kollegin.
[...]
Mit den anderen Kolleginnen habe ich so ein entspanntes Verhältnis , das mich eine Samstag eingeladen hat sie zu besuchen wann immer ich will ( Ist auch Verheiratet / Ich kenne ihren Ehemann ).
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 4692 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RoboCat
-