Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 22.01.2008, 22:34

Deena hat geschrieben:wieso geben Männer an, sie suchen eine Beziehung wenn sie es dann doch nicht wollen?
Ganz einfach: Weil bei poppen.de der Frauenanteil allerhöchstens 10% beträgt.

Für viele Männer ist es reizvoll, eine Sex-Beziehung zu haben. Ich persönlich (Single) finde eine Prostituierte eher abstoßend - aber gegen eine prickelnde Affäre hätte ich nichts einzuwenden. Schließlich macht mir Sex keinen Spaß, wenn "es" frau nur des Geldes wegen tun.

Natürlich ist es beschissen, wenn die Partnerbörsen mit sexhungrigen Männern überrannt werden. Sowohl für die Frauen, die meist doch einen festen Partner suchen, als auch für die verbleibenden "ehrlichen" Männer. Deswegen kann ich jeder Frau nur empfehlen, die Profile genau zu prüfen (d.h. nicht nur nach Attraktivität des Fotos zu gehen), und sich einem Treffen langsam zu nähern.

Werbung

Deena
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 23.01.2008, 19:32

Also ich kann echt ruhigen Gewissens behaupten, dass ich nicht nach dem Aussehen gehe, klar gepflegt ist logisch.

Und über 1,75 m aber das sind ja nun auch nicht soooooooo besondere Ansprüche fürn Anfang denk ich...

Viele Grüße
Deena

Nisa81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 28.01.2008, 17:40

OHJA da sagste was wahres, viele schreiben wenigstens gleich dass sie sex wollen, andere glauben, ein normales treffen wäre schon ein sexdate, werden zudringlich, ich war oft geschockt, wie manche männer sich aufführen und wie schnell zudringlich manche werden, obwohl man vorher nichtmal ansatzweise über sex gesprochen hat.
leider hab ich z.b auch sehr viele kennen gelernt die mit jeder was angefangen hätten, das blaue vom himmel runterlügen oder mit beschimpfungen um sich werfen, einen sogar per telefon und emailterror belästigen, wenn man ihnen einen korb gibt oder nicht zurückschreibt.
der freak-anteil ist in den letzten jahren auf singlebörsen drastisch angestiegen, als ich vor 7 jahren anfing, waren viele nette und ehrliche dabei, die mal gucken wollten, neugierig waren, aber heute sind es viele viele freaks, arschl** fremdgänger, Sex-sucher, und auch sehr suspekte figuren unterwegs, ich habs aufgegeben im netz zu suchen, bringt nix, da muss man zuviel aussortieren.

Schade nur, für die ehrlichen Männer, die noch schneller übersehen werden durch den Hohen Fake und Ar**loch Anteil.

(Hinweis Admin: bitte keine Fullquotes (Komplettzitate) im PT-Forum. Danke!)

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 21.04.2008, 20:16

@richie,

du schriebst, dass Online-Parntner Börsen für Frauen kostenlos sind. Das stimmt so nicht. Bei Parship.de muss z.B auch Frauen bezahlen. Das finde ich horrend teuer. Welche Seriösen Partnerbörsen sind den nun für Frauen kostenlos (wohlgemerkt Seriös). Es ist ja nicht so dass ich nichts zahlen will. Aber ich kanns mir einfach nicht leisten. Und wenn es später klappt kann man sich ja die kosten teilen.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Werbung

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Di., 22.04.2008, 20:31

MinaM hat geschrieben:Welche Seriösen Partnerbörsen sind den nun für Frauen kostenlos (wohlgemerkt Seriös).
keine. sonst sind 90% der weiblichen, ansehnlichen frauen dieser börse in wirklichkeit kerle, die sich einen spass machen wollen oder über die tarnung als frau an andere frauen kommen möchten.

ausserdem sind börsen, die für frauen kostenlos sind, für die männer recht uninteressant, weil dann ein erheblicher teil der registrierten frauen nur zur egobestätigung angemeldet ist und gar kein interesse an echten kontakten hat. ausserdem verleiten kostenlose börsen auch unter den frauen viele zu gefakten bildern.

sry, aber imho sind nur solche börsen brauchbar, die sowohl für männer als auch für frauen geld kosten.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Alphawölfin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 21.07.2008, 08:26

Update: Nach 5 Monaten Mitgliedschaft bei Parship habe ich diesmal wirklich nur äußerst eigenartige Männer kennengelernt. Nette Mails, viele Akademiker, meist (aufgrund auch meines Alters) Mitte, Ende 40. Schienen ernsthaft auf Suche zu sein. Ich hatte etwa 10 Dates, die immer unterhaltsam waren. In 2 Männer verliebte ich mich. Der Eine "getraute" sich dann nach 1 Woche doch nicht, eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Der Andere hat nach 6 Wochen intensivster Beziehung festgestellt, daß er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher sei.
Resümee: Diesmal hatte ich doch den Eindruck, evt. liegt es auch am Alter der Männer, daß der Anteil an Beziehungsgeschädigten doch recht hoch ist. Ich für mein Teil werde nicht mehr im Web daten.

TraurigerEngel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 21.07.2008, 08:40

Hallöchen!

Ich hatte eigentlich gute Erfahrungen im www.Datingcafe.de gemacht....dort habe ich sehr viele Freunde gefunden...gedatet hatte ich da nur einmal und bin leider darauf reingefallen...worauf ich aber dann mehrere Chattertreffen gemacht habe...selbst organisiert....Köln,Düsseldorf,Hamburg! War es ganz gut....durch diese Chattertreffen lernt man die Menschen besser kennen...und man ist nie alleine;-).

Gruss Traurigerengel

TraurigerEngel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 21.07.2008, 08:41

Ps.: Diese Partnerbörse ist eigentlich sehr seriös...!!!!!
Zuletzt geändert von Annemarie am Mo., 21.07.2008, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag So., 03.08.2008, 21:57

Alphawölfin hat geschrieben:Resümee: Diesmal hatte ich doch den Eindruck, evt. liegt es auch am Alter der Männer, daß der Anteil an Beziehungsgeschädigten doch recht hoch ist. Ich für mein Teil werde nicht mehr im Web daten.
Hallo,

dieser "Eindruck" macht mich nachdenklich. Alpahawölfin, hast Du denn andere Gelegenheiten, Männer kennenzulernen?
Bei "Datingcafé" und "Firstaffair" (finde ich!!), werden eher Flirtkontakte gesucht. Ne Menge verheirateter Männer. Also, man könnte sich für einen freien Samstagabend in einer Großstadt sofort eine Begleitung organisieren..
Aber wohl auch nicht mehr.
Meine Suche nach einem "Gedichteleser" führte mich jetzt zu elitepartner. Das Image ist grauenhaft, der Intro-Film lächerlich. Wenn man da nicht Golf spielt und BMW fährt, denkt man erst, man hätte da nichts verloren. Aber ich fand die Handhabung, die reine "Männermenge" nicht schlecht. NIcht 800 Partnervorschläge, sondern "nur" 75 Schonmal übersichtlicher.

Tja, es ist und bleibt mühsam. Die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Glück und Zufall sind immer mit dabei.

Was mich wurmt an der ONline-Sucherei: Die schlechte Angewohnheit, sich einfach zurückzuziehen, wenn es nicht mehr total geschmiert läuft, ist virtuell besonders groß. Einfach nicht mehr mailen - und gut is. Einfach zurückziehen, nichts mehr sagen, nichts erklären, nicht antworten . Die Anonymität verleitet noch mehr dazu, als früher, wo man noch vor jemandes TÜr stehen konnte...MAn muss schon ein dickes Fell haben und die Mailerei nicht mit der Wirklichkeit verwechseln.
UNd wie sagen meine auch online-suchenden Freundinnen immer: schnell treffen, einfach treffen, dann sieht man schon...

Einen mutmachenden Gruß an alle online-Partnersuchenden....

Wesung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 84

Beitrag So., 03.08.2008, 22:34

UNd wie sagen meine auch online-suchenden Freundinnen immer: schnell treffen, einfach treffen, dann sieht man schon...
Ja, dann sieht man. Und was dann? Liegt es dann nicht ziemlich nahe, sich sang- und klanglos zurückzuziehen, weil ein Bart- oder auch Schamhaar querliegt?
In meinen Augen fehlt es bei vielen an der Bereitschaft, sich wirklich auf jemand einzulassen, so wie er ist.
Umgekehrt wünscht man sich aber doch wohl genau das?!
Jeder mag prüfen, was er nehmen und was er geben will.
Wesung

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 04.08.2008, 09:01

Hi Mina,
Aber ich kanns mir einfach nicht leisten. Und wenn es später klappt kann man sich ja die kosten teilen.
Öhm wie meinst du das denn? Willst du etwa einem Mann deine Parship-Rechnung übermitteln, sobalds geklappt hat? *irritiert guck* Ob es danach beim Glück bleibt, ist fraglich.

Und das mit den Kosten ist immer relativ. Ok, wer wirklich am Existenzminimum knabbert für den sind halt auch 30 Euro im Monat ein Problem. Allerdings kostet Leben nun mal Geld. Ob man dieses nun in schicke Klamotten und Lokalbesuche, in Volkshochschulkurse oder Sportvereine investiert, oder an Parship überweist macht meines Erachtens keinen großen Unterschied. Der Unterschied ist maximal, dass man bei Parship & Co. unter Garantie Kontakte zu bindungswilligen Singles bekommt. Ob einem die nun genehm sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Natürlich kann man einen Partner überall kennenlernen, beim kostenlosen Spazierengehen oder beim Milch-Einkauf um 80 Cent, aber wäre das die Regel und nicht die Ausnahme, gäbe es ja gar keine Online-Börsen. Ich denke die Kostenfrage ist nur für wirklich wenige Leute ein echtes Problem, die Mehrheit verraucht die Monatsgebühr locker in 1 bis 2 Wochen oder investiert diese Kohle in "Allein glücklich Literatur" ohne mit der Wimper zu zucken um nur 2 Beispiele zu nennen.

LG
Juli

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 04.08.2008, 13:23

Juli hat geschrieben:Und das mit den Kosten ist immer relativ. Ok, wer wirklich am Existenzminimum knabbert für den sind halt auch 30 Euro im Monat ein Problem. Allerdings kostet Leben nun mal Geld. Ob man dieses nun in schicke Klamotten und Lokalbesuche, in Volkshochschulkurse oder Sportvereine investiert, oder an Parship überweist macht meines Erachtens keinen großen Unterschied. Der Unterschied ist maximal, dass man bei Parship & Co. unter Garantie Kontakte zu bindungswilligen Singles bekommt. Ob einem die nun genehm sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Hi,

najaaaa, Juli, das ist richtig, aber "parship" ist echt immens teuer. Unter 150 Euro (für DREI Monate) kommst Du da nicht weg. Besser gleich 179 oder 224 Euro (ab da wird einem übrigens garantiert, dass man Kontakt zu 10 Singles bekommt, vorher nicht!). Ich kenne das Zögern, für einen eigentlich "natürlichen" Vorgang (das Kennenlernen eines anderen Menschen) soviel Geld auszugeben.

Übrigens: Elitepartner gewährt alleinerziehenden 50 % Nachlass. Finde ich fair.

Und richtig, ob die einem dann genehm sind... Was soll man mit lauter komischen, bindungsunfähigen, bindungsunwilligen verunsicherten Narzisten? Dafür hat man dann bezahlt ??

Klar machen die Betreiber der Online-Single-Börsen aus der Not ein Geschäft. Prima Idee. Aber es ist immer ein Unterschied, ob man nun gerade auf die online-Liebes-Bewerbung angewiesen ist oder nicht.
Wesung hat geschrieben: Und was dann? Liegt es dann nicht ziemlich nahe, sich sang- und klanglos zurückzuziehen, weil ein Bart- oder auch Schamhaar querliegt? In meinen Augen fehlt es bei vielen an der Bereitschaft, sich wirklich auf jemand einzulassen, so wie er ist. Umgekehrt wünscht man sich aber doch wohl genau das?!Jeder mag prüfen, was er nehmen und was er geben will.Wesung
Ja, Wesung, das tun viele nicht, dieses für sich zu prüfen...
Aber es soll gelegentlich vorkommen, dass sich aus der online-Daterei richtige echte Partnerschaften ergeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 04.08.2008, 15:23

Hi,

also ich war bei Parship und hab 25 euro pro monat bezahlt. das kostet mich einmal essen gehen pro monat auch. also das fand ich nun nicht wirklich zu viel investiert.
ob kontakte garantiert waren, weiß ich nicht mehr, also offiziell zumindest. aber ich denke jede frau bekommt dort unter garantie 10 kontakte zusammen. ich hatte je nach einschränkung der suchkriterien zwischen 900 und 1500 partnervorschläge und meist um die 3 kontaktanfragen pro tag. (regelmäßige klicks auf diverse partnervorschläge, durch die man dann auf den besucherlisten der männer landet) haben diese zahl noch schlagartig erhöht.) aber gut, ich wohne nahe wien, in großstadtnähe ist die ausbeute vermutlich besonders hoch, im vergleich zum ländlicheren raum.

und von parship oder sonst irgendjemanden zu erwarten, die könnten reale treffen mit sympathischen menschen garantieren, halte ich für weltfremd und unmöglich. es wird kontakt zu partnersuchenden hergestellt, dafür bezahlst du. was du daraus machst, ob "derjenige welche" dabei ist, hängt ja von dir ab, nicht von parship.

jedenfalls dass ich nur narzisstische bindungsunwillige und seltsame kerle dabei hatte, wäre mir nicht aufgefallen, und die seltsamen erkannte man ja schon an den ersten 2 nachrichten, ja die wurden dann entfernt. auch wenn das hier auf abwehr stößt, aber ich wüßte nicht, warum ich mir kontakt mit jemanden antun soll, der mir nicht liegt. das mache ich im reallife genausowenig wie eben auf parship. ich habe durchaus ganz normale leute kennengelernt, die nicht übriggeblieben waren, weil so sonderbar sondern die aufgrund von job und familiären verpflichtungen (viele der männer hatten kinder) nicht jeden tag gelegenheit haben, frauen, die dann noch dazu single sind kennenzulernen. wie ich übrigens auch. auf die piste zu gehen, jeden abend in irgendwelchen lokalen auf mannschau rumzuhängen, ist in meinem alter *hähä* nicht mehr meine bevorzugte freizeitbeschäftigung.

was ich allerdings auch so sehe ist diese verkehrte art des kennenlernens ... erst weiß man das halbe leben vom anderen um ihn dann das erste mal zu treffen und zu sehen. und selbst wenn man sich per mail oder am telefon noch so gut verstand so ists oft in den ersten 10 sekunden klar, dass das nix wird. daher würde ich heute nicht mehr so lange fackeln und bei gefallen des profils und bilds und ein paar wenigen sympathischen mails schnell mal auf einen kaffee gehen, bevor man sich da ewig reinsteigert, zu vertraulich per mail oder tel wird und am ende einem völlig fremden gegenübersitzt und sich am liebsten in luft auflösen würde. ich glaube wenn man dementsprechend locker an die sache rangehen kann, können sich durchaus interessante kontakte ergeben. in meinem fall habe ich zumindest einen netten mann kennengelernt, mit dem ich öfter mal was unternehme. er hat auch einen großen freundeskreis und so haben sich doch schon mehrere nette abende mit weiteren bekannten ergeben. eine freundin von mir hat 3 freundschaften gefunden und mit einem mann ist sie seit kurzem zusammen. die frage ist, obs nicht auch an einem selbst liegt, wenn man nur komische anzieht. es gibt ja viele hinweise, worums jemanden geht, schon im profil und in den ersten mails. manche lesen die profile gar nicht, andere haben dann doch nie zeit und sind nur zu seltsamen zeiten online, wieder andere geben sich geheimnisvoll. wenn man sich mit denen nicht unnötig lange aufhält, hat man wohl schon auch die möglichkeit positive erfahrungen zu machen.

nichts desto trotz bin ich nach wie vor mehr für den altmodischen weg, einfach weil ich diesen suchen-stempel den man irgendwie automatisch aufm hirn hat, wenn man sich mit jemanden trifft abturnend finde.

lg
juli

Andreas1975
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 10.09.2008, 09:59

Hallo an die Runde!

Es wurde ja schon viel gesagt, man muss aber gerade bei den Singlebörsen unterscheiden ob man sich da als Frau oder Mann einschreibt. Ich habe selbst 4 Jahre auf so ziemlich jeder halbwegs seriösen "Partnervermittlung" oder "Flrtseite" hinter mir und kann meinen Geschlechts und Leidensgenossen nur raten das Geld lieber in ein Abendessen (auch wenn man allein essen muss) oder eine Flasche guten Veltliner zu investieren. Der Männerüberschuss ist derartig hoch dass es einer Lotterie gleichkommt - Damen bekommen täglich zahllose Anfragen, bei Männern bleibt der Ordner in der Regel leer!

Ich wage es kaum zu sagen da es einem Armutszeugniss gleichkommt aber wir sind ja anonym ... In den 4 Jahren habe ich sicher an die 80 - 100 Frauen angeschrieben - keine platten Anmachsprüche oder Ferkeleien, Profil immer mit Liebe und Witz ausgefüllt, immer 3 - 4 aktuelle und nette Bilder, keine Bikinischönheiten und auch alle nahe an meinem Alter aber das hat eben auch nur zu höchstens 5 - 8 Antworten geführt von denen mich 6 auf andere Seiten locken wollten und eine Frau sich als Transsexuell herausstellte. Von etwa 95 % der Frauen kam gar keine Antwort wobei die Meissten sich nur das Foto anschauten und nichtmal die email lasen. Angeschrieben wurde ich nur von Osteuropäerinnen auf Sponsorensuche oder von gefakten Accounts die mich auf ein anderes Portal locken wollten - NICHT EINE EINZIGE!!!! "echte" Frau hat mir in 4 Jahren geschrieben was aufgrund dessen dass Frau ja täglich einen Ordner voller Angebote vorfindet irgendwie verständlich ist - die haben schon genug damit zu tun alle emails ungelesen zu löschen und dem aktuellen Prinzen (der mit dem schönsten Foto) eine Antwort zu schreiben.

Das ist die Realität die Mann dort vorfindet. Frauen müssen dafür sexistische Anmachen, Fotos von Genitalien oder einfach nur primitiven Stumpfsinn über sich ergehen lassen solange sich den "Ignore - Button" noch nicht seiner Bestimmung zuordnen können aber davon abgesehen haben sie eine nicht enden wollende Auswahl an täglichen Bewerben - der Einzelne zählt da wenig und es wird eben aufs Foto reduziert.

Ich würde eine Quote von 1:20 (eine Frau auf 20 Männer) als realistisch betrachten, dazu kommen dann noch Profilleichen und von den Anbietern bewusst eingeschriebene Profile ohne wirklich Person im Hintergrund.

Partnersuche im Internet ist tausendmal schwieriger, frustrierender, heuchlerischer und mit viel weniger Aussicht auf Erfolg begleitet als im realen Leben - da findet man mit 32 zwar auch kaum noch Alternativen als Mann aber wenigstens muss ich da nicht noch dafür bezahlen ignoriert zu werden!

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 10.09.2008, 19:22

Hallo in die Runde!

Seit einem dreiviertel Jahr bin ich selber bei einer Partnerbörse (Elite) angemeldet. Zweimal habe ich Anfragen von Männern erhalten, deren Profil dann leider nicht mehr vorhanden war, zweimal habe ich Anfragen von Männern erhalten, mit denen ich dann in Mailkontakt getreten bin. Mit einem der beiden habe ich mich sogar getroffen und eine nette Bekanntschaft aufgebaut. Da er aber in einem anderen Bundesland wohnt, ist es nicht möglich, eine tiefere Partnerschaft entstehen zu lassen.

Selber Anfragen versendet habe ich auch eine Menge - aber keiner hat geantwortet.

@Andreas 1975: wo sind denn die Anfragen, die Frauen in rauhen Mengen angeblich erhalten? Ich bin derzeit im Elite zwar zahlendes Mitglied, mein Profil ist aktiv, aber es geschieht so ca. nur 1 mal die Woche, dass mein Profil eingesehen wird. Ich kann nicht behaupten, dass die Frauen so viel mehr Anfragen erhalten. Ich habe eher das Gegenteil erfahren. Und diejenigen Profile, die mir 'zugeteilt' sind, die wollen von Familie und Kindern und Haushalt und Alltag nicht viel wissen.

Sonnige Zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag