SuspiriaHysteria hat geschrieben: Do., 25.06.2020, 19:13
@Candykills: Genau, ich kenne den Anteil bzw. noch einen anderen. Gestern wurde mir aber bewusst, dass da noch mehr sind, was ich dann aufgeschrieben habe. Krass, dass diese Anteile quasi im Verborgenen geblieben sind. Hat Dir Deine Therapeutin dann im Nachhinein von den Beschimpfungen erzählt und Du konntest Dich erinnern oder wie war das?
LG
Suspiria
Ja, sie erzählte mir ab und zu (wenn ich es zuließ), was Anteile von mir so anstellten. Erinnern konnte ich mich nicht, kann ich mich bis heute kaum. Ich habe eine DIS, da sind die Anteile - wie gesagt - komplett abgespalten. Die agieren völlig autonom und ohne, dass ich es mitbekomme oder erinnere.
Seit Ende der Therapie ist aber deutlich mehr Ruhe in das System gekommen, so dass es nicht mehr ständig switcht. Manchmal habe ich inzwischen auch eine Ahnung, ein bisschen Co-Bewusstsein.
Da wir gerade in ruhigerem Fahrwasser unterwegs sind und mich mein Alltag einfach im Griff hat, setze ich mich nur noch wenig mit meinen Anteilen und dem, was sie tun, auseinander.
Früher hatten wir ein "Heft/Buch", wo sich jeder mitteilen konnte. Eigentlich gibt's das immer noch, aber ich lese eigentlich nicht mehr drin.
Manche meiner Anteile höre ich auch im Kopf sprechen. Mit mir, über mich, untereinander. So habe ich zu manchen durchaus Kontakt (vor allem zur jüngeren Fraktion). Es gibt aber dieses Feld "Schwarz", dazu gehören Anteile, mit denen ich teilweise nicht mal über ein Buch schaffte Kontakt aufzubauen. Die sind halt da, machen ihr Ding, ich kriege es nicht mit und was ich nicht weiß, macht ja bekanntlich auch nicht heiß.