chrysokoll hat geschrieben: ↑Sa., 13.06.2020, 21:12 Anfang 30 ist natürlich schon ein passendes und wahrscheinliches Alter um ein Kind zu bekommen.
Ich kann dir nur raten diese Therapeutin kennenzulernen.
Es ist ein wenig wie beim daten (bitte entschuldige den Vergleich): Man macht sich vorab alle möglichen Gedanken und Vorstellungen und Fantasien, denen der reale Mensch aber nicht unbedingt entspricht.
Lern sie erst einmal kennen, dann siehst du ob es passen könnte. Und dann kannst du auch ansprechen wie es aussieht mit einer längerfristigen Therapie.
Ja, das stimmt. Ich denke, wenn sie das im vornherein weiß, dann hätte sie mir keine Therapie bei ihr angeboten. Ich könnte ansprechen, dass ich Sorge habe, dass ich das gleiche auch bei ihr erleben werde und dass sie auch in Mutterschutz gehen wird. Hättest du das in dem Termin Vorort angesprochen. Oder vorab nochmal ein Telefontermin vereinbart.
Weiter unten findest du eine Nachricht von mir, wo ich ihre Gedanken zu diesem Thema geteilt habe.
Ich danke euch, dass ihr so lieb mit meiner Situation umgeht. Ich hatte Angst, dass ich negative Kommentare bekommen werde.