Stimmungstiefs trotz Erfolg im Leben

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

malerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 21.07.2020, 23:32

Man kann nur jemanden helfen, der sich helfen lassen will.

Werbung

Thread-EröffnerIn
SteeVe1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 22.07.2020, 02:28

Das ist nicht nur mein Name, auch mein Künstlername als Musikproduzent ;) ich werde mich noch mehr selbst beobachten und heraus finden, ob Therapie oder nicht. Ich war bisher ein knallharter Kämpfer. Und nein, mit einem gebrochenen Bein kann man sich nicht bewegen, ich humpel nur, da kann sich selbst etwas bewegen. ;) ich versuche es und gebe alles
Wenn Du es nicht versucht hast, weißt Du nicht wie es ausginge.

Fragst Du nicht nach dem Wie, kannst Du das Warum nicht beantworten!

Schreckliche und brutale Zeiten gibt es, streben zum Leben bringt die Heilung über diese.

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 22.07.2020, 03:32

Das was Du letzte Nacht geschrieben hast hört sich nicht nach humpeln an. Aber gut, Du bist erwachsen und musst selbst wissen was Du tust.

Thread-EröffnerIn
SteeVe1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 22.07.2020, 20:02

Ich bedanke mich auf jeden Fall bei Allen emotional mit HERZ, die ihre Zeit investiert haben um mir weiter helfen zu können. Ich danke herzlich meine Lieben :) Ich habe durch Euren Einsatz bestimmte Erweiterungen in Bezug meines Problems heraus gefunden und bedanke mich dafür Ihr Lieben. Werde darüber nachdenken und mich noch mehr beobachten. Danke für Eure Zeit!

Ganz herzlichen Gruß ( bin wegen nem Arbeitsunfall krank geschrieben, deswegen kann ich in der Nacht schreiben, ab nächster Woche gehts wieder los, nicht wundern)

Schreckliche und brutale Zeiten gibt es, streben zum Leben bringt die Heilung über diese.

Werbung

Thread-EröffnerIn
SteeVe1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 22.07.2020, 20:42

Wenn ich jetzt mal in mich intensiv reinhöre. Ich liebe Musik und produziere die selbst. Habe in meinem Leben alles selbst bisher geschafft ( Gewinner sind auf das Gewinnen fokusiert ). Komme aus Wohlstand und bin gebildet, immer problemlöserisch Handeln was einen sehr gut tut. Denke gerade nach....

Und wenn eine Nacht Schlaglosigkeit besteht, liebe ich die Astronomie. Es ist einfach schön.

Frage: was bringt mich zum Leid gerade: Vom Kopf zum Körper
Frage: kann man es nicht einfach so sehen, als Künstler einfach ein Problem zu haben? Bin beruflich Abteilungsleitung.... irgendetwas wird doch stabilisierend sein.

Und wenn es eine Stunde Meditation ist/ weitere Konzentrationstrainings... dann in die Arbeit gehen und mit einem scharfen Verstand ( an den Augen abzulesen ) das Team führen?

Lieben Gruß
SteeVe1

Thread-EröffnerIn
SteeVe1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Do., 23.07.2020, 02:33

Schlusslicht,

Focus.

St. Anger production InC. on soundcloud. ...............

Thread-EröffnerIn
SteeVe1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 28.07.2020, 23:33

Mein lieben Helfer ( habe heute frei ),#

Im Leben eines Borderliners gibt es ganz viele oder auch wie hier kleine, Tiefen. Kaum bin ich als Abteilungsleiter wieder in der Arbeit, heilen sich viele Dinge, die mich einschränken in kurzer Zeit, was dennoch immer noch schritt für Schritt dauert. Vielleicht habe ich ein Trauma, wenn ich meine eigene Geschichte durchgehe, was ich weiß was passiert ist. Dennoch ist der Optimist ein Mensch, der problemlöser sich DENKT, wenn es länger dauert, WEGE finden.

Denn wenn ich über meine frühe Kindheit nachdenken würde... hätte ich keine Vision für mein Leben. Ich würde mich an jeglichen Geschehnissen dran hängen, es auseinander nehmen. Das ist nicht gut.

Meine Lösung, sich an bestimmten Erinnerungen festhalten, die durchdenken ( nicht das volle und ganze ) um psychisch vitaler bleiben zu können. Schritt für Schritt, anstatt alles auf die Reihe legen zu lassen via umfangreicher Therapie.

___

Jeder Mensch hat harte Zeiten, bei mir denke ich: nach drei Jahren mit Tod und psychiatrischen Aufenthalten hat sich das auf jeden fall gelohnt. Mit Manager-Seminaren und Psychologie habe ich einen weiteren Traum des Abteilungsleiters verwirklicht. Das kann jeder, nicht jeder, dieser Mensch ist aber herzlich willkommen, seinen Willen zeigen zu lassen und gegen Sich selbst zu kämpfen denn: Der Kampf mit Dir Selbst ist der schwerste, der schwärzeste, der brutalste: Am Ende gewinnst Du mit Ausdauer, Sturheit, Menschlichkeit, ---------- Du selbst gewinnst! Durch Resultate.

Haut rein!

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 29.07.2020, 15:14

SteeVe1, zwei Dinge fallen mir bei Dir auf.

1. Du betonst ziemlich häufig, was Du geschafft hast und dass Du Abteilungsleiter bist. Ich finde es gut und okay, wenn man stolz auf sich sein kann. Aber bei Dir klingt das in der Häufigkeit doch ziemlich nach Pfeifen im Walde.

2. Bei Dir ist ziemlich viel von Kampf und Kämpfen die Rede. Wann und Wo ist Raum für Leben und Freude und Liebe?

Manchmal braucht man ziemlich viel Energie, um díe eigene Vergangenheit immer wieder auf Distanz zu halten. Da kann es besser sein, da einmal und ein für alle Mal durchzumarschieren - in einer Therapie zum Beispiel. Das tut in der Regel mächtig weh, kostet Zeit und Nerven. Aber danach gewinnt man ganz viel Kraft und Energie, die dann nicht mehr in Abwehr, in Pfeifen im Walde investiert werden muss .....
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Thread-EröffnerIn
SteeVe1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 29.07.2020, 19:34

Hi Du,

das liegt an einem Grund: Ich bin stolz auf mich, da ich sehr schwere Zeiten in meinem Leben bisher erleiden musste. Das ist kein Grund: ein Angeber zu sein ;)
Bin wirklich Abteilungsleitung bei der REWE Group - Süd. ;) ( Flexibilität )

( Interessant wie ich wirke, ich weiß auch nach öfteren Wiederholungen gleicht der Wirkung der Illosion ). Das ist in Psycholieforen der erste Punkt.

2. Ich gehe mit Freunden weg, zocke, habe verdammt durchgeknallte Nächste mit Freunden die ich nicht mehr missen will. Bin ein extrovertierter Mensch, hau drauf.( Wenn ich Zeit habe, bitte ausnutzen!! ) Produziere sogar Musik ( Hip Hop ) mit anderen Produzenten. ( Flexibilität )

- Therapie? Es ist ein unheimlicher Kraftakt wie Du schreibst ziegenkind, doch bin ich dagegen. Ich wirke vielleicht ein wenig glücklich bei meinem Post, ich bin es nicht. Nur Du kannst glücklich sein anstatt dir einreden zu können, erst glücklich zu sein wenn du etwas bestimmtes hast. Auch wenn ich oft weine, ich bin ein knallharter Mensch, deswegen diese berufliche Stellung.

Eine Therapie wie Du es geschrieben hast, würden Schmerzen vorprogrammieren. Dennoch programmiere ich es für mich, bevor ich diese Miesere komme. Es ist aber auch sehr interessant, wie der Körper währenddessen agiert? Wenn man selbst eine Therapie in dieser Richtung macht.

Herzlichen InPuls#
Steeve

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 29.07.2020, 19:52

knallhart, aber nicht hart genug für eine Therapie?

Ich glaube Dir, dass . Du Abteilungsleiter bist. Ich merke auch, wie wichtig das für Dich ist. Hast Du mal gezählt, wie oft Du das hier erwähnst? In fast jedem Post ... Warum wohl?

Leider sind die entscheidenden Sätze bei Dir wegen grammatikalischer Unklarheiten nicht verständlich. Der hier z.B.:

"Interessant wie ich wirke, ich weiß auch nach öfteren Wiederholungen gleicht der Wirkung der Illosion ). Das ist in Psycholieforen der erste Punkt."

Verstehst Du, was Du gemeint hast? Warum so wirr?

Und: Merkst Du, dass Du auf die meisten hier enorm hilfebedürftig wirkst?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

malerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 29.07.2020, 20:14

https://de.wikipedia.org/wiki/Borderlin ... %C3%B6rung

Vielleicht liest du dir das mal hier durch, ich finde einiges passt da ganz gut zu dir.

Ich frag mich die ganze Zeit, was du eigentlich von uns willst? Scheinbar kommst du doch klar. Du schreibst, was du alles geleistet hast und erreicht hast, ok schön das du das alles geschafft hast. Du schreibst, dass du viele schreckliche Sachen erlebt hast - das haben die meisten die hier schreiben auch und einige davon sind sicher auch sehr erfolgreich in ihrem Beruf - nur sagen sie es nicht ständig.

Einen Rat, willst du von niemanden annehmen - gut, dazu kann und will dich niemand zwingen. Du willst dich lieber selbst Therapieren - ok - ist dein gutes Recht.
Aber was willst du eigentlich von uns hören? Sollen wir dich loben, fpr deinen Erfolg?

Du schreibst, Stimmungstiefs trotz Erfolg im Leben - ja, so ist das Leben, es geht nicht immer alles gut und es ist nicht immer alles leicht. Also, was willst du von uns hören?

Thread-EröffnerIn
SteeVe1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 29.07.2020, 20:15

Ich grüße Dich herzlich :) Danke im Vorraus

Tja, wenn Du die Teils-Verantwortung neben den Chef gegenüber dem Wachstum der Azubis hast, dann verdienst Du gut ;) Mein Stolz beinhaltet die Sicherung gegenüber jungen Menschen, sich ein Leben aufbauen zu können. Punkt. :) Da geht mein Herz auf, wenn der Azubi gut abschneidet, ich war selbst Azubi. TOLL!!! Unser letzter 1,2 WWWWOOOWWW! !!! GEIL, Zukunft!! Hammer geil!!

- Korrektur -

In Psychologieforen sind eines der ersten Fragen: kann der das? Ist es Illusion? Realität oder nicht? Jede Zelle ist ein Produkt an Veränderung, deswegen können wir jede Nanosekunde alles schaffen.
------------------------------

ziegenkind, auf die letzte Frage hinaus, ich weiß das. Deswegen bin ich hier und nicht in Facebook bei der Titten ohne Schamgefühl gezeigt werden.

Lieben Gruß

Thread-EröffnerIn
SteeVe1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 29.07.2020, 20:20

Q malerin, ich habe zeiten mit Diagnose hinter mir: Kuss : ;)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 29.07.2020, 20:28

Aber warum tust Du dann hier das, was man sonst auf Facebook tut? Dich selber inszenieren. Hast Du Probleme mit Deinem Abteilungsleiter-Sein? Und wenn nicht, wie ich vermute, warum ist es dann hier dauernd Thema?

Um Mal fünf Sekunden knallhart zu sein: Warum verschwendest Du Deine und unsere Zeit mit solchen redundanten Mitteilungen? Und wann kommst Du zu dem, worum es wirklich geht? Wann guckst Du hin?

Und von wegen typischer Fragen in Psychotherapieforen: Hat Dich hier eigentlich irgendwer gefragt, ob Du kannst, was Du sagst zu können?

Noch Mal 5 Sekunden knallhart: In Psycho-Foren ist das Bildungsniveau überdurchschnittlich hoch. Eine Abteilungsleitung bei Rewe macht da nicht so viel Eindruck.

Sorry, ich will nicht gemein sein. Ich glaub nur, es täte Dir gut mal hinter die Phrasen zu gucken.

Vielleicht noch mal von vorne: Warum bist Du hier?

Thread-EröffnerIn
SteeVe1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 29.07.2020, 20:44

Ziegenkind, kurze und entspannte Antwort: Warum antwortest Du mir noch? Knallhart genug?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag