Billy99 hat geschrieben: ↑Mo., 18.05.2020, 10:10
Was meint ihr soll ich sie darauf ansprechen dass ich ihr Verhalten auch den Patienten gegenüber etwas unverantwortlich finde?
Ja, klar.
Ehrlich gesagt würde ich der Therapeutin mangelhafte Intelligenz unterstellen.
Es geht gerade n unbekannter Virus um von dem ja mittlerweile jeder weiß, dass er zu krasser Atemnot führen kann. Also auch wenn das nicht unebedingt direkt lebensbedrohlich ist. Führt das zu Todesangst und ein Krankenhausaufenthalt in so nem Zustand kann auch traumatisierend sein, auch wenn man nie in Lebengefahr war. Und auch wenn sich die Lunge regeneriert, wünscht man das doch keinem.
Auch in den leichten Fällen hat man Atemnot. Die leichte Atemnot kuriert man ja zuhause aus. Aber trotzdem kann man da schon mal Panik haben bei so nem Virus der auf die Lunge geht.
Außerdem ist der Virus für Risikogruppen gefährlich.
Geht ja auch immer noch darum, dass sich möglichst wenige anstecken.
Da ihr das alles egal ist, scheint sie schon ein bisschen dämlich zu sein.
Wie gefährlich er wirklich ist, wissen wir ja noch gar nicht. Das können wir nächstes Jahr im Frühjahr sagen. Wenn die 2. Welle rum is, falls sie kommt. Danach kann man sich dann hoffentlich entspannen.
Aber jetzt?
Finde ich einfach nur dumm so eine Einstellung.
Also das wäre für mich ein Grund da nicht mehr hinzugehen.
Nicht unbedingt weil ich Angst vor ner Ansteckung hätte...
Aber wenn die Therapeutin nicht die Gesamtzusammenhänge sieht, in Kauf nimmt, dass andere infiziert werden usw. oder sich einfach nicht informiert, bei so einer wichtigen sie direkt betreffenden Sache (die Anzahl der Toten ist in den krass Betroffenen Gebietem z. B. teilweise 10x höher als im Durchschnitt der letzten Jahre, also keine normale Sterblichkeit)...
Würde ich auch nicht denken, dass sie da komplexe psychische Zusammenhänge versteht.
Und generell nicht so informiert ist.
Ich und meine Therapeutin tragen auch keine Masken. Aber sie hält immer Abstand und hats so geregelt, dass nur sie Türklinken anfasst.
Keine Ahnung. Das is ja kein großer Aufwand. Und Seife kann man kaufen.