Ich fände es schon besser, wenn sowas zwischen Thera und Klient ausgesprochen bzw. abgesprochen ist, möglichst bevor der/die Thera das macht. Wenn ich das manchmal hier im Forum so querlese, dann löst das doch allerhand in Klienten aus, und sowas sollte ein/e Thera schon mitbedenken.Coriolan hat geschrieben:Ich wurde auch schon auf meinem Profil (nein, kein Stasi-VZ, Instagramm, etc.) besucht von meinem Therapeuten - drüber geredet haben wir nie (warum auch?),
Mir persönlich wäre es jetzt auch nicht soooo wichtig, wie gesagt : Was ich der großen weiten Welt via Internet wissen lasse, das darf mein Thera erst recht wissen.
Ja, das ist leider so selbstverständlich geworden heutzutage... Grade da sollte man viel bewusster drauf gucken, das halte ich mir selber auch immer mal wieder richtig klar vor Augen. Was man ins Netzt stellt, das "bleibt" da ja auch, das Netz "vergisst" ja nix. Und jeder kann drauf zugreifen, der von Anna-Luisa angeführte Datenschutz bewahrt einen da ja auch nicht davor, sieht man an vielen Beispielen, wo Arbeitgeber von ihren Angestellten deren "Sünden" halt via Netz mitkriegen und dann entsprechend Konsequenzen gezogen werden.Coriolan hat geschrieben:Ich denke, viele machen sich darüber halt keine (oder wenig) Gedanken, wenn sie was online stellen.