Single, Freizeit & die Suche nach Spirit

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 08.08.2008, 22:47

mir fällt gerade der Film "Die Abenteuer der Natty Gann" ein.

Den Film will ich gern wiedermal sehen, weiß gar nicht mehr wie der ausgegangen ist …

is ja schon ewig her. : )

Werbung

Thread-EröffnerIn
Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 22.08.2008, 21:40

… manchmal passieren schon komische Dinge im Leben.
Ich frag mich grad wiedermal warum das gerade so gelaufen ist.

Treffen mit einer tollen Freundin. Eine Freundschaft die sich trotz aus den Augen verlieren und anderen Grundlegenden Unterschieden doch gehalten hat.
Was uns verbindet weiß ich aber bis heute noch nicht, da wir Grundverschieden sind.
Sie jetz verheiratet ist und Verantwortung für ihre "mittlerweile" Kinder hat.
(Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als wir "wie in einer schlechten Werbung" auf der Schaukel saßen und uns gemeinsam Gedanken über unsere Zukunft machten. : )
Eigentlich wär ich laut ihren damaligen Aussagen diejenige die schon verheiratet sein müsste … : )

Das Treffen endete jedenfalls in einem Chaos.
Anfangs ein vertrautes wiedersehen mit der besagten Freundin – Kinder schlafen – alles okay.
Aufeinmal der Anruf – Kind schreit – wir bezahlen sofort – draussen regnet es in Bächen.
Egal – wie in alten Zeiten – einfach drauf loslaufen…
Bis zum Auto … nicht wie damals zum Fahrrad : )
Ihr Auto springt nicht an… Telefonat… ich fahr zurück. Auto geht wieder und wir verabschieden uns…
Die Wege trennen sich wieder.
Nur hätt ich dabei fast einen Unfall verursacht, was mich gerade sehr ärgert und beschäftigt.
Sie übernahm sofort Verantwortung für ihr Kind was ich supertoll finde, aber ich fuhr einfach drauflos ohne nach links und rechts zu sehen.

die Moral von der Geschichte würd mich interessieren.
Ob ich die jemals verstehen werde?

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 22.08.2008, 23:26

Ich bin momentan gerne ohne Partner. Das Leben ist so viel entspannter und streßfreier. An den Wochenenden schlafe ich meistens lange. Ich bin viel draußen in der Natur, gehe gern spazieren und fahre Fahrrad. Oft gehe ich auch ins Fitnessstudio. Einmal die Woche besuche ich einen Hauskreis, wo ich Leute in meinem Alter treffe. Mit dieser Gruppe verabrede ich mich auch öfter mal im Kino. Oder ich treffe mich mit Freunden zum Essen, Cafe oder Stadtbummel
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Thread-EröffnerIn
Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 22.08.2008, 23:48

was ist ein Hauskreis?

Werbung

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 23.08.2008, 00:11

Ein Hauskreis ist eine kleine Gruppe von Christen, die sich regelmäßig privat trifft zum Beten, Bibelstudium, gemeinsamen Essen, Gedankenaustausch. Wir sind meistens ca 6 Personen, Jungs und Mädels in meinem Alter, Protestanten und Katholiken. Der Leiter (ein Jugendreferent) oder wir suchen ein Thema aus (z.B. Bibelstelle) und reden darüber. Es ist immer lustig, interessant und es herrscht eine lockere Atmosphäre, keiner ist ein Religionsfanatiker.
Ich bin nicht besonders religiös erzogen worden und habe erst später zum Glauben gefunden. Ich schätze die Menschen und die Gespräche im Hauskreis sehr. Es sind Menschen die es WIRKLICH interessiert wie es einem geht; Menschen mit Herz und Seele

Thread-EröffnerIn
Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 23.08.2008, 01:40

Hallo Lebenslust,
Ich bin nicht besonders religiös erzogen worden und habe erst später zum Glauben gefunden. Ich schätze die Menschen und die Gespräche im Hauskreis sehr. Es sind Menschen die es WIRKLICH interessiert wie es einem geht; Menschen mit Herz und Seele
… ich bin nicht religiös erzogen worden.
Der Teufel soll mich holen bevor ich eine Relligion eingehe die ich nicht aus eigenen Verlangen verspüre. Was ist Relligion überhaupt?

Thread-EröffnerIn
Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 23.08.2008, 01:51

die Eltern geben einem vor was gut oder schlecht ist.
Ich finde es traurig wenn Menschen bzw. Kinder diesem Bild folgen –
sich davon nicht abgrenzen können.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 23.08.2008, 02:27

Als Religion bezeichnet eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.

Bei einem Freund habe ich eine Bibel gesehen und ihn gefragt, ob er darin liest. Ich war sehr verwundert als er dies bejahte und kaufte mir daraufhin auch eine Bibel. Ich war überrascht wie aktuell die Bibel doch ist. Viele Zusammenhänge der Weltgeschichte werden klarer. Die Psalme (Sprüche für Hochzeiten, Taufen) sind teilweise sehr schön. Die Entstehungsgeschichte ist echt interessant.
Ich habe keine Probleme damit wenn jemand dies alles ablehnt, das ist jedem seine Sache. Mir hilft es in vielen Situationen ruhiger zu werden, da ich auf Gott vertrauen kann.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag