Also ich arbeite Teilzeit und gucke auch wofür ich mein Geld ausgebe. Ich kaufe mir dann auch keine Brille für 800 Euro, wie eine Kollegin die auch noch verschuldet ist und dafür dann Vollzeit arbeitet mit einem Nebenjob.Hab sogar Brillen vom 1 Euro-Shop, also Lesehilfen. Hab einen Garten mit viel Obst( Gemüseanbau ist mir leider noch nicht so gelungen.
).
Für Zigaretten würde ich auch kein Geld ausgeben, Fleisch muss auch nicht sein, um auszugehen bin ich auch nicht so der Typ zu, hab lieber zu Hause meine Ruhe und im Urlaub kann man sich eine Ferienwohnung teilen. Bei Kleidung kaufe ich gerne günstige und reduzierte Sachen und auch nicht allzu oft, ich hänge an meinen alten Klamotten, Friseur 1x im Jahr, wenn die Haare dann doch zu lang geworden sind, Haare tönen mache ich selber.Ich sehe auch garnicht ein soviel Geld für solche Sachen auszugeben. Dann habe ich lieber mehr Freizeit, als mich für solche Sachen kaputt zu arbeiten. Ach so und statt Auto tut es auch das Fahrrad
und bin deswegen nicht unglücklicher als andere.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain