Freier Sex nur was für schöne Menschen?
- Jeder hat einen anderen Geschmack
- was interessiert es Euch, ob Euch mehrere 1000 Leute beziehungstechnisch/affärentechnisch erwählen? Wozu ist das wichtig, ob einen nun fünf attraktiv finden oder 100?
- das Aussehen alleine ist nicht der Faktor, weshalb man sich in jemanden verliebt oder eine Beziehung mit ihm eingeht.
- das Aussehen mag als Eintrittskarte fungieren, aber ob mehr daraus wird, darüber entscheiden auch noch andere Aspekte...
- was interessiert es Euch, ob Euch mehrere 1000 Leute beziehungstechnisch/affärentechnisch erwählen? Wozu ist das wichtig, ob einen nun fünf attraktiv finden oder 100?
- das Aussehen alleine ist nicht der Faktor, weshalb man sich in jemanden verliebt oder eine Beziehung mit ihm eingeht.
- das Aussehen mag als Eintrittskarte fungieren, aber ob mehr daraus wird, darüber entscheiden auch noch andere Aspekte...
aber gutes Aussehen bzw. eben ansprechendes und vor allem sympatisches Äußeres erregt eher Aufmerksamkeit und erhöht die Chancen angesprochen zu werden und wenn ich 100 Leute nach dem Weg frag hab ich auch bessere Chancen, die gesuchte Straße zu finden als wenn ich nur 3 frage (war neulich in einer fremden Stadt, ich weiß wovon ich rede ) und wenn jemand von vielen angesprochen wird erhöht sich eben auch die Wahrscheinlichkeit proportional, dass der Richtige dabei ist .... sozusagen Wahrscheinlichkeitsrechnung
Außerdem gings coyot ugly ja um ONS und Affären und nicht darum, den Partner fürs Leben zu finden und in diesem Zusammenhang macht es schon einen Unterschied, von wievielen Personen man für eine Affäre in Erwägung gezogen wird.
Glaube in diesem Zusammenhang aber auch, dass man sich auf nichts versteifen darf. Mit dem Vorsatz "ich will heute S***" gehen doch nur A*** aus dem Haus. Man lernt Menschen kennen, einfach aus Freude am Menschen kennenlernen und was sich ergibt, das ergibt sich. Aber vorsätzlich kann das ja nur scheitern und zur frustration führen. Blödes Beispiel, aber ein relaxt wirkender Versicherungsvertreter, der innere Freude am Umgang mit Mensche hat, hat auch bessere Chancen als jemanden, dem man anmerkt, dass er das nur für die Verkaufszahlen tut.
@ coyot ugly: Bist du dir überhaut sicher, dass du der Typ für so unverbindliche Dinge wärst? Man schläft ja mit Menschen, die einem durchaus sympatisch sind und Sex und Liebe trennen ist nicht immer leicht bzw. für viele undenkbar. Natürlich ist Sex ein Grundbedürfnis, das auch in gewissem Maß da ist, wenn grad keine Beziehung in Reichweite ist, aber ob ONS da jedem wahre Befriedigung verschaffen können?
Außerdem gings coyot ugly ja um ONS und Affären und nicht darum, den Partner fürs Leben zu finden und in diesem Zusammenhang macht es schon einen Unterschied, von wievielen Personen man für eine Affäre in Erwägung gezogen wird.
Glaube in diesem Zusammenhang aber auch, dass man sich auf nichts versteifen darf. Mit dem Vorsatz "ich will heute S***" gehen doch nur A*** aus dem Haus. Man lernt Menschen kennen, einfach aus Freude am Menschen kennenlernen und was sich ergibt, das ergibt sich. Aber vorsätzlich kann das ja nur scheitern und zur frustration führen. Blödes Beispiel, aber ein relaxt wirkender Versicherungsvertreter, der innere Freude am Umgang mit Mensche hat, hat auch bessere Chancen als jemanden, dem man anmerkt, dass er das nur für die Verkaufszahlen tut.
@ coyot ugly: Bist du dir überhaut sicher, dass du der Typ für so unverbindliche Dinge wärst? Man schläft ja mit Menschen, die einem durchaus sympatisch sind und Sex und Liebe trennen ist nicht immer leicht bzw. für viele undenkbar. Natürlich ist Sex ein Grundbedürfnis, das auch in gewissem Maß da ist, wenn grad keine Beziehung in Reichweite ist, aber ob ONS da jedem wahre Befriedigung verschaffen können?
Genetisch ja, was uns die Gesellschaft/Kultur/Werbeindustrie vorspielt eher nein.EKS hat geschrieben:- Jeder hat einen anderen Geschmack
Solange es so eine "gute" Quote ist, wenn es allerdings 1:10 000 sind, sieht's nicht mehr ganz so rosig ausEKS hat geschrieben: - was interessiert es Euch, ob Euch mehrere 1000 Leute beziehungstechnisch/affärentechnisch erwählen? Wozu ist das wichtig, ob einen nun fünf attraktiv finden oder 100?
Natürlich könnte man noch abstufen, von den 1000 kämen 5 in Frage, die sind allerdings leider vergeben für 20 weitere wäre man "nur" dritte Wahl.. usw.
Dem würde ich voll zustimmen, nicht selten kommt die Liebe bei Person Nr.2 erst mit Verzögerung, und blendet nicht wenige Dinge die dieser eher nicht an Person Nr.1 gefallen vollkommen aus.EKS hat geschrieben: - das Aussehen alleine ist nicht der Faktor, weshalb man sich in jemanden verliebt oder eine Beziehung mit ihm eingeht.
Also doch, dann sag's doch auchEKS hat geschrieben: - das Aussehen mag als Eintrittskarte fungieren, aber ob mehr daraus wird, darüber entscheiden auch noch andere Aspekte...
Ich weiss wie es ist, wenn 10 Frauen einem Kerl hinterhersabbern, bis eine ihn an die Angel bekommt, umgekehrt habe ich das in der krassen Form noch nie erlebt.
Soweit ich mich erinnere, hat das schon mal jemand hier geschrieben: ich kenne bzw. sehe genug festliierte Menschen oder auch welche, die ständig jemand Neuen haben, bei denen ich mich auch z.T. frage, wie die eher jemanden haben als welche, die weitaus attraktiver, schlanker, gepflegter usw. sind? Das sehe ich bei Männern UND bei Frauen so.
Was das mit dem Sexuellen angeht, habe ich wahrscheinlich einen relativ hohen Marktwert (so, ich verwende jetzt die Begrifflichkeiten auch mal , ) wohingegen ich bisher wenig für eine Beziehung erwählt worden wäre. Aber mich interessiert das irgendwie nicht wirklich, dass mir das viele Männer sogar direkt gesagt oder geschrieben haben, dass sie eigentlich nur an einer Affäre interessiert sind. Wenn das jemanden ausschließlich interessiert, kann der bei mir die Biege machen.
Ehemalige Freundinnen von mir haben, was das mit dem wenig für Beziehung erwählt Werden, immer darauf geschoben, dass ich diesem gängigen Frauenideal wenig nahekomme - nicht in dem Sinne, dass ich komplett unweiblich aussehe, aber eben anders als das Ideal. Zwar sehr schlank und gut proportioniert, aber ich bin weitaus größer als der männliche Durchschnitt (also über 1,77 m). Habe ein so langes Gesicht wie Sarah Jessica Parker. Habe auch noch nie mit dem Gedanken gespielt, Kontaktlinsen zu tragen. Und ich töne meine Haare, die zwar eigentlich dunkelblond-hellbraun sind, lieber schwarz oder rot, als dass ich sie platinblondieren würde...
(also, was ich damit sagen will: man muss eigentlich nicht idealtypisch ausschauen, um als ansprechend oder attraktiv zu gelten).
Ging es dem Threadstarter aber nicht auch darum, eine feste Freundin zu haben? (so habe ich das eigentlich verstanden).
P.S. Kleiner Tipp für den Threadstarter: mal ein wenig am Selbstwertgefühl arbeiten.
Was das mit dem Sexuellen angeht, habe ich wahrscheinlich einen relativ hohen Marktwert (so, ich verwende jetzt die Begrifflichkeiten auch mal , ) wohingegen ich bisher wenig für eine Beziehung erwählt worden wäre. Aber mich interessiert das irgendwie nicht wirklich, dass mir das viele Männer sogar direkt gesagt oder geschrieben haben, dass sie eigentlich nur an einer Affäre interessiert sind. Wenn das jemanden ausschließlich interessiert, kann der bei mir die Biege machen.
Ehemalige Freundinnen von mir haben, was das mit dem wenig für Beziehung erwählt Werden, immer darauf geschoben, dass ich diesem gängigen Frauenideal wenig nahekomme - nicht in dem Sinne, dass ich komplett unweiblich aussehe, aber eben anders als das Ideal. Zwar sehr schlank und gut proportioniert, aber ich bin weitaus größer als der männliche Durchschnitt (also über 1,77 m). Habe ein so langes Gesicht wie Sarah Jessica Parker. Habe auch noch nie mit dem Gedanken gespielt, Kontaktlinsen zu tragen. Und ich töne meine Haare, die zwar eigentlich dunkelblond-hellbraun sind, lieber schwarz oder rot, als dass ich sie platinblondieren würde...
(also, was ich damit sagen will: man muss eigentlich nicht idealtypisch ausschauen, um als ansprechend oder attraktiv zu gelten).
Ging es dem Threadstarter aber nicht auch darum, eine feste Freundin zu haben? (so habe ich das eigentlich verstanden).
P.S. Kleiner Tipp für den Threadstarter: mal ein wenig am Selbstwertgefühl arbeiten.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 28
Wow, ganz schön viel los, wenn ich mal einen Tag nicht da bin
Aber als erstes mal...
@Trinity....
Lies dir bitte meine Beiträge noch mal durch, vor allem die mit der Skala. Da hab ich nämlich sehr wohl geschrieben, dass ich als ich noch aktiv gesaucht habe, sehr wohl nach Frauen ausschau gehalten habe, die eher auf meiner Stufe stehen. Die Frauen die ich mit 9-10 bewertet habe, waren die, welche mich aktiv angeworben haben und ich hab sie so bewertet eben weil sie in meinen Augen so hübsch waren. Und ich kann eine Frau nicht abweisen weil sie zu gutaussehend für mich ist, wenn ich sowieso froh bin, dass sich mal eine für mich interessiert.
@Affenzahn....
Also ich hab irgendwie die Neigung in mir, genau den Frauen aus dem Weg zu gehen, von denen ich weiss, dass ihnen alle Männer hinterher gieren. Bei mir ander uni ist so ein Fall, da ist eine, die jeder als Göttin bezeichnet und sie geil findet...lustig nur,dass keiner sie angesprochen hat, bis jetzt. Naja und vergebene Frauen, sind oftmals netter zu mir als Singlefrauen, das ist schon auch frustrierend.
Naja in heutiger Zeit gäbe es ja auch technische Möglichkeiten, herauszufinden wo man optisch so steht und welcher Liga man spielt,ich kenn genügend bewertungsinternetseiten bei denen das möglich ist. Aber sowas trau ich mich nicht.
Den MArktwert gedanken teile ich mit dir voll und ganz.
@EKS....
Da geb ich dir völlig recht, das in der Liebe, alle anderen Faktoren auch einen Einfluss haben, die entscheiden ob es eine lange funktionierende Beziehun wird oder nicht. Allerdings ist verlieben ein lange Prozess und der erste Eindruck wird immer vom auge kommen, sprich wenn man wie Affenzahn es beschrieben hat einen höheren Marktwert hat, hat man auch mehr chance einen Menschen besser kennen zu lernen und folglich doch mehr chance sich zu verlieben.Ich würde sagen, dass verlieben immer der zweite, oder wenn man vorher erst befreundet ist, der dritte schritt in der Beziehungsbildung ist, der erste wird immer da kennenlernen sein und da haben einige (schöne) menschen einfach die besseren karten.
Zu deiner letzten Frage mit dem Selbstwert. Ich empfinde mich halt als total wertlos und entgegen aller versuche, ein selbstwertgefühl aufzubauen wird es immer schlechter als besser.Allein die Tatsache, dass mein selbstbewusstsein nach jeder Beziehung schlechter anstatt besser wird.
@lostluck
Du sprichts einfach von genetischer Kompatibilität? So wie Blutguppe A,B,0 , die 0 passt immer...
Das klingt mir sogar richtig einleuchtend, verglichen mit der Theorie, dass sich menschen immer die Gegensätze suchen, also partner mit Unterschiedlichen erbgut. Da hat man natürlich als Mensch mit einer eher seltenen DNA eine weitaus höhere Chance was zu reissen, weil es doch nicht so viele Menschen gibt die einem zu ähnlich sind.
@bubi....
Danke für die aufmunternden worte. Naja ich kenn nur sehr wenige, die ähnlich lange warten mussten oder noch länger. Um aber noch einen hinzuzufügen, ich war sehr frühreif. Meine ersten sexuellen aktivitäten hatte ich so mit 10/11 jahren (nur mit gleichaltrigen), und als ich 12 wurde und auf eine schule gekommen bin an der ich wie dreck behandelt wurde, kam auch die große Flaute. Erst mit 18,als ich die schule so gut wie abgebrochen habe, ging es dann allmählich wieder weiter.
Ich muss auch leider immer wieder feststellen, das frauen sehr gesichtsbezogen sind in ihrer Partnerwahl. Wenn sie so wie männer auf den Körper achten würden,hätte ich wohl um einiges bessere Karten, weil mit dem bin ich mehr als zufrieden.
Aber als erstes mal...
@Trinity....
Lies dir bitte meine Beiträge noch mal durch, vor allem die mit der Skala. Da hab ich nämlich sehr wohl geschrieben, dass ich als ich noch aktiv gesaucht habe, sehr wohl nach Frauen ausschau gehalten habe, die eher auf meiner Stufe stehen. Die Frauen die ich mit 9-10 bewertet habe, waren die, welche mich aktiv angeworben haben und ich hab sie so bewertet eben weil sie in meinen Augen so hübsch waren. Und ich kann eine Frau nicht abweisen weil sie zu gutaussehend für mich ist, wenn ich sowieso froh bin, dass sich mal eine für mich interessiert.
@Affenzahn....
Also ich hab irgendwie die Neigung in mir, genau den Frauen aus dem Weg zu gehen, von denen ich weiss, dass ihnen alle Männer hinterher gieren. Bei mir ander uni ist so ein Fall, da ist eine, die jeder als Göttin bezeichnet und sie geil findet...lustig nur,dass keiner sie angesprochen hat, bis jetzt. Naja und vergebene Frauen, sind oftmals netter zu mir als Singlefrauen, das ist schon auch frustrierend.
Naja in heutiger Zeit gäbe es ja auch technische Möglichkeiten, herauszufinden wo man optisch so steht und welcher Liga man spielt,ich kenn genügend bewertungsinternetseiten bei denen das möglich ist. Aber sowas trau ich mich nicht.
Den MArktwert gedanken teile ich mit dir voll und ganz.
@EKS....
Da geb ich dir völlig recht, das in der Liebe, alle anderen Faktoren auch einen Einfluss haben, die entscheiden ob es eine lange funktionierende Beziehun wird oder nicht. Allerdings ist verlieben ein lange Prozess und der erste Eindruck wird immer vom auge kommen, sprich wenn man wie Affenzahn es beschrieben hat einen höheren Marktwert hat, hat man auch mehr chance einen Menschen besser kennen zu lernen und folglich doch mehr chance sich zu verlieben.Ich würde sagen, dass verlieben immer der zweite, oder wenn man vorher erst befreundet ist, der dritte schritt in der Beziehungsbildung ist, der erste wird immer da kennenlernen sein und da haben einige (schöne) menschen einfach die besseren karten.
Zu deiner letzten Frage mit dem Selbstwert. Ich empfinde mich halt als total wertlos und entgegen aller versuche, ein selbstwertgefühl aufzubauen wird es immer schlechter als besser.Allein die Tatsache, dass mein selbstbewusstsein nach jeder Beziehung schlechter anstatt besser wird.
@lostluck
Du sprichts einfach von genetischer Kompatibilität? So wie Blutguppe A,B,0 , die 0 passt immer...
Das klingt mir sogar richtig einleuchtend, verglichen mit der Theorie, dass sich menschen immer die Gegensätze suchen, also partner mit Unterschiedlichen erbgut. Da hat man natürlich als Mensch mit einer eher seltenen DNA eine weitaus höhere Chance was zu reissen, weil es doch nicht so viele Menschen gibt die einem zu ähnlich sind.
@bubi....
Danke für die aufmunternden worte. Naja ich kenn nur sehr wenige, die ähnlich lange warten mussten oder noch länger. Um aber noch einen hinzuzufügen, ich war sehr frühreif. Meine ersten sexuellen aktivitäten hatte ich so mit 10/11 jahren (nur mit gleichaltrigen), und als ich 12 wurde und auf eine schule gekommen bin an der ich wie dreck behandelt wurde, kam auch die große Flaute. Erst mit 18,als ich die schule so gut wie abgebrochen habe, ging es dann allmählich wieder weiter.
Ich muss auch leider immer wieder feststellen, das frauen sehr gesichtsbezogen sind in ihrer Partnerwahl. Wenn sie so wie männer auf den Körper achten würden,hätte ich wohl um einiges bessere Karten, weil mit dem bin ich mehr als zufrieden.
Das mobile Forum ist toll!
-
- , 28
@Agusta333
Gute Frage, die mir auch schon oft durch den Kopf gegangen ist. Mal überlegen....Ich würde sagen Ja ich wäre vom Charakter her dazu in der Lage, was unverbindliches einzugehen. Da ich auch oft schon Frauen auf Partys,Discos,etc...geküsst habe ohne ihren (vollständigen) Namen zu kennen, finde ich es als durchausmöglich, dass ich dazu bereit gewesen wäre, einen schritt weiter zu gehen....Bzw einmal bin ich direkt von einer Party weg mit einer Frau ins Bett gegangen, aber daraus ist am folgetag doch eine Beziehung geworden, die zwar nicht lange gehalten hat, aber es war eine.Geplant habe ich von meiner seite die beziehung nicht, also würde ich sagen ich wäre dazu in der lage
Und ich selbst empfinde mich auch als zu nett....Ich würde gerne ein A-Loch sein, genügend Potenzial hat sich dazu auch angesammelt, aber ich schaffe es nicht...ich hab angst vor der Konterreaktion und dass ich dann wieder verletzt werde
Gute Frage, die mir auch schon oft durch den Kopf gegangen ist. Mal überlegen....Ich würde sagen Ja ich wäre vom Charakter her dazu in der Lage, was unverbindliches einzugehen. Da ich auch oft schon Frauen auf Partys,Discos,etc...geküsst habe ohne ihren (vollständigen) Namen zu kennen, finde ich es als durchausmöglich, dass ich dazu bereit gewesen wäre, einen schritt weiter zu gehen....Bzw einmal bin ich direkt von einer Party weg mit einer Frau ins Bett gegangen, aber daraus ist am folgetag doch eine Beziehung geworden, die zwar nicht lange gehalten hat, aber es war eine.Geplant habe ich von meiner seite die beziehung nicht, also würde ich sagen ich wäre dazu in der lage
Und ich selbst empfinde mich auch als zu nett....Ich würde gerne ein A-Loch sein, genügend Potenzial hat sich dazu auch angesammelt, aber ich schaffe es nicht...ich hab angst vor der Konterreaktion und dass ich dann wieder verletzt werde
Hi EKS,EKS hat geschrieben:) ...wohingegen ich bisher wenig für eine Beziehung erwählt worden wäre. Aber mich interessiert das irgendwie nicht wirklich, dass mir das viele Männer sogar direkt gesagt oder geschrieben haben, dass sie eigentlich nur an einer Affäre interessiert sind. Wenn das jemanden ausschließlich interessiert, kann der bei mir die Biege machen.
Ehemalige Freundinnen von mir haben, was das mit dem wenig für Beziehung erwählt Werden, immer darauf geschoben, dass ich diesem gängigen Frauenideal wenig nahekomme -
ich glaube nicht, dass es "am Aussehen" liegt, ob aus einer Affäre eine Beziehung wird.
Es gibt Affären, die beidseits als solche "vereinbart" sind, und - beide - verlieben sich...
Im Grunde ist bei diesem Spiel der "Kontaktaufnahme" überhaupt nicht vorhersehbar, was daraus wird.
Wird eine Beziehung, wenn sie beendet wird, nicht zur Affäre degradiert?
Natürlich hat alles mit Frauenideal und Männerideal zu tun.
Aber Aussehen ist nur ein kleiner Teilaspekt davon.
Das Verhalten, die Zugewandtheit, die Aufmerksamkeit, spielen eine viel größere Rolle. Eine Frau will Frau sein, ein Mann will Mann sein. Beide wollen wertgeschätzt werden. Woran Frau und Mann die Wertschätzung abmachen, ist unterschiedlich.
Pitt
-
- , 28
Was ich ganz vergessen hab zu schreiben. ich hab ja in meinem anderen Thread schon geschrieben, dass zusätzlich auch noch mein Charakter verkannt wird. Ich hab schon von so vielen Seiten vorgeworfen bekommen ich wäre total arogant. Von leuten die ich gut kenne, flüchtig kenne und von leuten die ich garnicht kenne. Sogar leute die vorgegeben haben mich zu lieben, haben schon mal den Vorwur gemacht...Und damit komm ich wirklich nicht klar, weil ich das absolute gegenteil bin...EKS hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Aussehen wirklich nicht alles ist.
Früher sah ich richtig "mies" aus - kann man wirklich nicht anders sagen. Unvorteilhafte Frisur, unmodische Brillenmodelle, seltsame Kleidung usw. Heute bin ich, was die ganzen Aussehensmerkmale, an denen man etwas ändern kann - Frisur, Brille, Schminke, Kleidung, Augenbrauen usw. - so, dass ich auf jeden Fall fast nur auf Attraktivität gepolt bin bzw. das auch von genügend Leuten bestätigt bekomme, aber trotzdem habe ich dadurch doch nicht eher eine Beziehung, mehr Sex als andere usw.
Man hat nämlich, wenn man einigermaßen aussieht, auch noch das Problem, dass man als arrogant, oberflächlich und zu anspruchsvoll eingestuft wird, so von wegen. Ich würde sogar fast behaupten, dass es bei mir keine große Rolle spielt, ob ich nun geschminkt-gestyled durch die Gegend laufe oder eben nicht. Viele Männer gucken bei mir - sei es, wenn ich ungeschminkt/ungestyled bin oder eben total "aufgemotzt" bin - aber es gibt wenige, die mich wirklich mal richtig "anbaggern". Wenn ich jetzt regulär auf Party/Disco ginge, wäre das vielleicht noch mal anders.
Übrigens stehe ich auf die Beaus nicht, sondern auf welche, die Wiedererkennungswert haben, die markant aussehen usw.
LG EKS
Wenn ich nicht viel mit den leuten rede ist es schüchternheit.
wenn ich leute ein bisschen zweifelnder ansehe ist es angst.
und keine Überheblichkeit
-
- , 28
Wenn du das Selbstmitleid prinzip verstehen kannst, dann weisst du ja auch wie schwer man da raus kommt...Ich glaub das dies sogar mitunder das psychische problem ist, aus dem man am allerschwersten raus kommt. Ich habs jahre lang versucht, und es ist anstatt besser, immer schlimmer geworden.stillalive hat geschrieben:Interessantes Thema,
Ich denke schon, dass freier Sex eher nur für "schöne" Menschen ist, denn hier ist meistens der optische Reiz ausschlaggebend. Nur was jeder als schön bewertet liegt ja immer noch im Auge des Betrachters. Mir gefallen Männer gut, die dem gängigen Bild von schöne nur selten entsprechen. Die Zeit wo ich ONS hatte ist aber schon länger vorbei (ist mir einfach zu hohl).
@coyote.ugly
Ich kann mir schon vorstellen, dass deine Wirkung auf Frauen nicht gerade sexy ist - bei deinem Selbstbild.
Wenn du lernst dich selbst zu mögen, denn klappt es auch mit den Frauen (nicht mit allen, das wäre ein wenig vermessen). Du hast es in der Hand, aber dazu ist es nötig, dass du von deinem Selsbtmitleidstrip (den ich übrigens schon verstehen kann) runterkommst und beginnst etwas für DICH zu tun.
Insgesamt widerspreche ich vor Allem Zement, denn Sexualität nicht nur existent (auch in Form von ONS) sondern für mich einfach DIE Kraft und Lustquelle im Leben schlechthin. Ein Leben ohne SEX - für mich unvorstellbar! Da würde ich mich echt amputiert vorkommen. Sie ist für mich kein Ersatz, sondern eine völlig natürliche Anlage/ Trieb im Menschen der gelebt gehört, um gesund zu sein. Für mich das, was mich so sehr spüren lässt, dass ich am Leben bin und dass ich am Leben teilhabe - in mannigfaltigen Facetten.
lg
stillalive
-
- , 28
Uff Langsam tun mir die finger wehnoname hat geschrieben:@coyote:
Kann die Niedergeschlagenheit über Dein Aussehen persönlich gut nachempfinden.
Aber:
Ich stimme anderen darin zu, dass es mit Deiner Attraktivität so schlimm nicht stehen kann, wenn Du, noch dazu von Hübschen, schon mehrmals aktiv eingesammelt wurdest. Bei Frauen beruht so etwas meist auf echtem Interesse. Ich persönlich achte tatsächlich fast nur auf das Gesicht, aber meinem Eindruck nach haben sich die Gewichte in der jüngeren Generation verschoben. Außerdem sind Frauen auch andere Dinge als das Äußere wichtig und dann gibt es für sie noch „das interessante Gesicht“. Glaubst Du z. B. die Klitschkos haben Gesicht-Probleme? Eine Kollegin von mir stand sogar auf Dirk Bach …
Vor Vorschlägen, wie Du Interesse erkennen kannst, hüte dich lieber. Bei Deinen Kollegen führen derartige Theorien eher zur Überinterpretation. Was dann wieder mit ein Grund für Körbe ist und warum Frauen Fremde lieber bös angucken, als zu lächeln. (in einer schweren Zeit ist aber so manche(r) auch einfach nur mit sich selbst beschäftigt!). Wenn eine Frau z. B. nett mit Dir ist, heißt das gar nichts über ihr Interesse – aber vllt. folgendes: wenn Du nett fragst, wirst Du wh. auch eine nette Antwort kriegen. Wenn das dann eine nette Abfuhr ist, solltest Du Dir nicht allzuviel draus machen.
Übrigens mit der Emanzipation ist das so, dass ein jeder doch nur das tut, was er muss. Dadurch sind die meisten Frauen weiter mit unangenehmen Pflichten genug ausgelastet.
Wenn Du Partnersuche als unangenehme Pflicht siehst, mußt Du die unterschiedlichen Interessenlagen sehen. Solange Frauen nicht suchen müssen, tun sie´s nicht, schon gar nicht, wenn das vielfach nicht mal gut ankommt. Dazu sagt uns die Konvention: zeigt ein Mann kein aktives Interesse, dann hat er auch keins - und wenn wir erst mal selbst aktiv werden müssen, stimmt wh. was nicht mit uns. Und für Frauen, die auf den Beziehungskram aus sind, ist es schwieriger als für euch: sie müssen nicht nur herausfinden, ob ein Kerl interessiert ist, sondern auch, woran. Abwarten, wie und wie sehr er sich bemüht, mag da die bessere Strategie sein.
Vllt. beruhigt Dich das ja ein bißchen: es liegt nicht an Dir. Aber wenn Du nicht aktiv wirst, werden andere weiter deutlich häufiger zum Zug kommen als Du. Versuche doch, die Suche nicht als Pflicht zu sehen, sondern als Abenteuer, bei dem zunächst der Weg das Ziel ist. Du lernst Menschen kennen, hast Spass, Spannung, erfährst Sympathie, Interesse an deiner Person. Wenn das Körperliche nicht im Vordergrund steht, sollte Dir auch das etwas bedeuten. Und irgendwann klappts - schneller als mit deiner bisherigen Strategie.
Naja wie ich schon gesagt habe, ich habe angst vorm suchen,angst dass es wieder so wird wie mit 14/15/16, dass ich wieder nur abgewiesen wird. Für mich ist es keine Pflicht, sondern der absoloute Horror.
Und so auf rein platonischer ebene Menschen kennen zu lernen ist für mich jetzt abslotu kein Problem,mit der Freundschaftsbildung hatte ich nur selten wirklich probleme, egal welches geschlecht. Klar gibt es leutre die mich nicht leiden können, aber denen gehe ich gekonnt aus dem weg weil 2 meter weiter treff ich auch schon wieder sympatichere Menschen.
Ich Frage deshalb nach den Signalen welche interesse zeigen, weil ich bis jetzt jedes mal wenn ich aktiv aufgesammelt würde geglaubt habe "die will doch eh nichts von mir" bei meiner vorvorletzten freundin war es sogar so das meine beste freundin mir schon gesagt hat, das die eine 100pro was von mir will, aber ich wollte es ihr nicht glauben,weil ich da nichts gemerkt habe.
Und umgekehrt genau so, in zeiten als ich es versuch habe, habe ich immer pronzipiell die frauen ausgesucht die kein interesse haben, obwohl ich dachte sie haben interesse.
Deswegen frage ich nahc den signalen. weil ich da echt irgendwas falsch zu sehen scheine
Die Theorie ist eher so ein normaler Umgangston, in wirklichkeit passen Paare relativ oft genetisch zusammen, ziel der Vermehrung ist es ja die eigenen Gene mit hoher Sicherheit an den eigenen Nachwuchs weiterzureichen. Natürlich gibt's Ausnahmen, aber in der Masse geht das dann doch in die Richtung. Mit zu seltener Blutgruppe, seltener DNA, steigen dummerweise auch Probleme, z.B. Krankheiten beim Nachwuchs, mitunter ist die Inkompatibilität so groß, dass es nicht zum Kinderzeugen reicht, obwohl organisch bei beiden Partnern alles in Ordnung ist.coyote.ugly hat geschrieben: @lostluck
Kennzeichnend dieser Auswahl sind z.B. neben dem Aussehen auch der Geruch, das "mögen" der Stimme des Partners und natürlich das Aussehen.
Dass z.B. die Pille das "natürliche" Auswahlverfahren komplett umkehren kann, empfängnisbereite Frauen plötzlich ganz andere Partner attraktiv finden, sich manch ein Raucher nicht mehr auf seine Riechleistung verlassen kann, lässt sich kaum leugnen. Wahrscheinlich spielen auch noch 100te andere, nicht biologische Umstände eine Rolle, aber völlig verdrängen sollte man sie nicht.
Der Stranger, der Fremde mit der sonderbaren DNA.. ich glaube nicht, dass der mehr reissen kann, er fällt auf, ohne Zweifel, wird aber nur von wenigen begehrt, er passt ja noch nicht einmal in "übliche" soziale Gruppe herein. Das hat u.a. leider auch mit Rassismus zu tun, wie tief der in Wirklichkeit in der Gesellschaft verankert ist, bemerkt man nur wenn man wirklich alleine äußerlich "etwas anders" ist, ich kann dir davon ein Lied singen.
@ coyote.ugly: was ist denn deiner Meinung nach so unattraktiv an dir? Du schriebst in einem deiner Beiträge irgendwas von Fuckfresse o.ä. Also ist es etwas, das mit deinem Gesicht zu tun hat?
@ lost luck: bist du dir wirklich sicher, dass man gerade in heutiger Zeit noch mit genetischer Fitness argumentieren kann? Ich halte das für unsinnig, da bpsw. nicht jeder ein Kind will. Und ich kenne genügend Menschen, denen es nicht primär um Sex, Fortpflanzung geht. Wo bleibt bei dir und einigen der anderen eigentlich mal die emotional-mentale Ebene? Mich persönlich interessiert die ehrlich gesagt mehr als die sexuelle. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich in der Hinsicht die einzige auf diesem Planeten bin. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann will ich mich mit demjenigen auch unterhalten, lachen, über Freud und Leid austauschen können und dass man sich emotional-mental auch gegenseitig bereichert. Mal Affäre ausgeklammert: in einer Beziehung ist doch der Sex nicht alles.
-
- , 28
@lostluck
ist ja auch eine Frage inwiefern die genetik bei der primären Partnersuche noch eine rolle spielt ´im oberbewusstsein. Weil nicht jeder ´mensch, der einen geschlechtspartner mit nach hause nimmt, will sich automatisch fortpflanzen. Und vor allem bei ons und afären spielen wohl eher die erotik und die abenteuerlust im sexualzentrum eine rolle.
Diese Randgruppenzugehörigkeitsrolle kenn ich auch gut.
Was ich immer gerne als Wort verwende für einige Menschen die nur geliebt oder gehasst werden, nichts dazwischen, ist polarisieren.
@eks
kennst du den film sin city? Das ist so ein großer typ namens marv, der hat mal einen satz gesagt "schau dir doch mal meine visage an, ich kann mir doch nicht mal eine Frau kaufen so wie ich aussehe" so wie der schau ich ungefär aus,nur mit einer viel großeren gebogenen, schiefen hakennase
ist ja auch eine Frage inwiefern die genetik bei der primären Partnersuche noch eine rolle spielt ´im oberbewusstsein. Weil nicht jeder ´mensch, der einen geschlechtspartner mit nach hause nimmt, will sich automatisch fortpflanzen. Und vor allem bei ons und afären spielen wohl eher die erotik und die abenteuerlust im sexualzentrum eine rolle.
Diese Randgruppenzugehörigkeitsrolle kenn ich auch gut.
Was ich immer gerne als Wort verwende für einige Menschen die nur geliebt oder gehasst werden, nichts dazwischen, ist polarisieren.
@eks
kennst du den film sin city? Das ist so ein großer typ namens marv, der hat mal einen satz gesagt "schau dir doch mal meine visage an, ich kann mir doch nicht mal eine Frau kaufen so wie ich aussehe" so wie der schau ich ungefär aus,nur mit einer viel großeren gebogenen, schiefen hakennase
Ach was, ich suche seit bestimmt 10 Jahren nach einer rein platonischen Beziehung, sowas scheint heutzutage Utopie zu sein, vielleicht sollte ich einem Orden beitreten und mich Gott zuwendenEKS hat geschrieben:Und ich kenne genügend Menschen, denen es nicht primär um Sex, Fortpflanzung geht. Wo bleibt bei dir und einigen der anderen eigentlich mal die emotional-mentale Ebene?...
Mal Affäre ausgeklammert: in einer Beziehung ist doch der Sex nicht alles.
Ich mache mir relativ viele Gedanken um das Thema: Was hält in unserer heutigen Welt eigentlich die Ellenbogenesellschaft zusammen? Religion war es gestern, Konsum ist es nicht wirklich, Liebe & Familie jedoch, das scheint Pattex zu sein, auch wenn bestimmt fast 1/3 darauf verzichten muss. Angeblich haben Erwachsene am meisten Spass am Sex, noch vor allem anderen. Ich denke es wäre verkehrt diesen natürlichen Trieb als "weniger wichtig" abzutun. Gerade diejenigen, die gerne mit Moral winken und so anständig und gut erzogen tun, leben das recht gerne vollkommen aus, meine Erfahrung
Du wirst es nicht glauben, aber es sind simpelste Dinge die bei der Partnersuche ablaufen. Was bei Frauen gerne als "Schön oder Schick" bezeichnet wird, zielt komplett auf Sexualität ab, von der Schminke über den Lippenstift bis zur Kleidung. Bei Männern läuft es etwas im Hintergrund, aber auch klar definiert auf: Hübsch, Gepflegt, gute Gene (Körperbau u.a. auch großes Geschlechtsteil) = der ideale Partner zum Kinder machen.coyote.ugly hat geschrieben:@lostluck
Sexualität ist nichts anderes als ein Mittel zur Fortpflanzung, die Gefühle dabei eine natürliche Droge. Ein Kollege sagte mir einmal: Sex mit einer Frau ist wie Selbstbefriedigung mit Zubehör... wäre da die Liebe nicht.
Teilweise bin ich stolz darauf, kein "üblicher" Kartoffelheinrich zu seincoyote.ugly hat geschrieben: Diese Randgruppenzugehörigkeitsrolle kenn ich auch gut.
Was man sich deswegen allerdings für Sprüche im Laufe des Lebens anhören muss, das geht auf keine Kuhhaut
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 2374 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rezna
-
- 41 Antworten