Grenzüberschreitung-habe Bekannten gestalkt
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Du solltest das Schuldgefühl richtig deuten. Es zeigt dir, dass du So was lassen solltest.
Aber du bedauerst dich. Und er soll es dir nehmen, das Gefühl. Nicht mehr nicht weniger
Aber du bedauerst dich. Und er soll es dir nehmen, das Gefühl. Nicht mehr nicht weniger
- Werbung
-
- , 51
Dich zu ändern und Verantwortung zu übernehmen beginnt damit, dass du seine Entscheidung ohne wenn und aber und auch ohne Erklärung akzeptierst und - auch nicht später in ein paar Wochen oder Monaten - keinerlei Kontakt mehr zu ihm aufnimmst - auch nicht per Brief oder Email. Weiterhin gehört dazu, dass du deine schlechten Gefühle als Konsequenz deines Handelns akzeptierst. Ich denke, es ist gut, dass du sie hast, sie können die Motivation liefern, um wirklich etwas zu verändern. Würde es dir direkt nach kurzer Zeit wieder gut gehen, würdest du wahrscheinlich als Lernerfahrung abspeichern: " Ist doch alles o.k., hat zwar nicht geklappt, aber ist auch nix schlimmes passiert." und würdest beim nächsten mal wieder über die Grenzen des Anderen drüberlatschen, nur damit du dich besser fühlst.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
Ich, ich, ich... Ich halte nichtr aus, dass er keinen Kontakt mehr will, ich halte nicht aus, dass er keinen Kaffe trinken will, ich halte nicht aus, dass er glaubt ich würde ihn stalken... mir scheint es geht dir von Anfang bis Ende nicht um ihn.
Und wie kann man zufällig über ein Amt die Adresse herausfinden? Allein das ist schon der Wahnsinn. Null Respekt vor anderen.
Schreib ihm eine Karte und sag, dass du dich nicht melden wirst oder gar vor seinem Haus stehen wirst.
Und wie kann man zufällig über ein Amt die Adresse herausfinden? Allein das ist schon der Wahnsinn. Null Respekt vor anderen.
Schreib ihm eine Karte und sag, dass du dich nicht melden wirst oder gar vor seinem Haus stehen wirst.
-
- , 39
Nee, einfach nie wieder melden und gut ist. Wenn man sich gestalkt fühlt, will man vom Stalker nix mehr hören, sehen, lesen. Ich weiß, wovon ich rede.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
Ich kann Schnuckmuck und EasyLuck nur beipflichten mit dem einzigen Unterschied: Schreib ihm KEINE Karte und meld dich NIE wieder bei ihm. Lass ihn komplett in Ruhe. Das alles sieht nicht nur aus, wie Stalking, das IST Stalking in Reinform. Um an die Auskunft vom "Amt" zu kommen, musstest du ein berechtigtes Interesse glaubhaft machen. Die hättest du NIE bekommen, wenn du dort nicht falsche Angaben gemacht hättest.
Du bist ein wunderbares Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man mit seinen Daten im Internet nicht extrem vorsichtig umgeht.
Gut, dass du immerhin merkst, dass das Problem auch irgendwie mit dir zu tun haben könnte. Diese Person wird schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie den Kontakt abbrechen wollte. Manchmal ist es einfach sinnlos, etwas begründen zu wollen und bei deiner Vorgehensweise kann ich mir gut vorstellen, dass es sich hier um einen solchen Fall gehandelt hat. Das ist ihm wohl im Laufe eures Kontakts klar geworden und er hat einen Weg gesucht, um mit möglichst wenig Drama auszusteigen.
Jede weitere Kontaktaufnahme deinerseits würde dich mit Sicherheit in noch schlechterem Licht bei ihm erscheinen lassen.
Geh in Therapie und arbeite an deinen Problemen. Auch diesbezüglich schließe ich mich den Vorschreibern an. Was du gemacht hast, ist der absolute Hammer.
Edit: Mit Philosophia gekreuzt. Stimme voll zu.
Du bist ein wunderbares Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man mit seinen Daten im Internet nicht extrem vorsichtig umgeht.
Gut, dass du immerhin merkst, dass das Problem auch irgendwie mit dir zu tun haben könnte. Diese Person wird schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie den Kontakt abbrechen wollte. Manchmal ist es einfach sinnlos, etwas begründen zu wollen und bei deiner Vorgehensweise kann ich mir gut vorstellen, dass es sich hier um einen solchen Fall gehandelt hat. Das ist ihm wohl im Laufe eures Kontakts klar geworden und er hat einen Weg gesucht, um mit möglichst wenig Drama auszusteigen.
Jede weitere Kontaktaufnahme deinerseits würde dich mit Sicherheit in noch schlechterem Licht bei ihm erscheinen lassen.
Geh in Therapie und arbeite an deinen Problemen. Auch diesbezüglich schließe ich mich den Vorschreibern an. Was du gemacht hast, ist der absolute Hammer.
Edit: Mit Philosophia gekreuzt. Stimme voll zu.
Das als Stalking zu bezeichnen, finde ich übertrieben... darauf stehen würde ich aber auch nicht unbedingt, wenn unangekündigt ein Forenuser vor meiner Tür stünde. Natürlich ist es bitter, wenn jemand einfach den Kontakt abbricht ohne Erklärung. Aber das lässt sich natürlich nicht erzwingen. Wenn er die Briefe erhalten hat, so hat er ja evtl. Kontaktdaten, weiß worum es euch geht und könnte sich melden. Nur spricht viel dafür, dass er im Moment keinen Kontakt wünscht. Vllt. bekomme ich dafür jetzt eine auf den Deckel: Höchstens könntest du noch eine Brief schreiben (evtl. mit Absender... dann könnte er das auch gleich entsorgen) und deine Sichtweise nochmals darlegen. Aber wie er darauf reagiert (wahrscheinlich nicht) wäre dann Mal zu respektieren. Er wird seine Gründe haben.
Einen Therapiegrund sehe ich anderseits wegen einer solche Sache auch nicht direkt... weiß aber nicht, was sonst noch für Schwierigkeiten bestehen.
Einen Therapiegrund sehe ich anderseits wegen einer solche Sache auch nicht direkt... weiß aber nicht, was sonst noch für Schwierigkeiten bestehen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wie war denn der Kontakt während der Forenzeit? Vielleicht würde das zu intensiv, einfach zu viel, zu nah, ihm und evtl. auch der Familie too much? Also gibt es wirklich so gar keine Anhaltspunkt? Kann aber natürlich auch private Gründe habe, die man nicht offenbaren will, andere Umstände. Aber wie auch immer: Erklärungen kann man nicht erzwingen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Für mich ist das Stalking, weil da allerhand fragwürdige Energie aufgewendet werden musste, um an die Privatanschrift des Zielobjekts zu gelangen.
Da muss allerhand Kreativität aufgewendet werden um die Privatanschrift eines Forenkontaktes herauszufinden. Ich wüsste nicht, wie ich das z.B. hier anstellen sollte. Könnte ja mal Tristezza fragen, ob sie mir die IP-Adresse eines Users gibt, weil... äh... wieso nochmal gleich...? Oder ich frag gleich den Admin. Der gibt mir bestimmt die nötigen Anhaltspunkte, damit ich weiter recherchieren kann. Die vom "Amt" verlangen üblicherweise irgendwelche Informationen, damit sie überhaupt eine Auskunft herausrücken.
Aber das kann ja jeder sehen, wie er will. Wenn man selbst mal das "Vergnügen" hatte mit solchen "Kleinigkeiten", wird man vielleicht empfindlich...
Da muss allerhand Kreativität aufgewendet werden um die Privatanschrift eines Forenkontaktes herauszufinden. Ich wüsste nicht, wie ich das z.B. hier anstellen sollte. Könnte ja mal Tristezza fragen, ob sie mir die IP-Adresse eines Users gibt, weil... äh... wieso nochmal gleich...? Oder ich frag gleich den Admin. Der gibt mir bestimmt die nötigen Anhaltspunkte, damit ich weiter recherchieren kann. Die vom "Amt" verlangen üblicherweise irgendwelche Informationen, damit sie überhaupt eine Auskunft herausrücken.
Aber das kann ja jeder sehen, wie er will. Wenn man selbst mal das "Vergnügen" hatte mit solchen "Kleinigkeiten", wird man vielleicht empfindlich...
-
- , 39
Wenn jemand den Kontakt abbricht, tut er dies, weil er keinen Kontakt will - nicht, weil er über 7 Ecken gefunden und kontaktiert werden will! Punkt. Aus. Ende.
Und der, mit dem der Kontakt abgebrochen wird, muss damit leben. Kontakt lässt sich nicht erzwingen - zumindest kein gesunder. So siehts nun mal aus.
Und der, mit dem der Kontakt abgebrochen wird, muss damit leben. Kontakt lässt sich nicht erzwingen - zumindest kein gesunder. So siehts nun mal aus.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Ja, lerne daraus und mach es nächstes mal besser.. also, irgendwie in die Wohnung wirst du s schon schaffen. Dann, versteckst du dich in einem der Zimmer und wartest. XD
[wegzudenken, mehr nicht]
-
- , 39
juchüüüü, ich habe den Sehrschen Humor schon vermisst
Ich weiß nicht was das jetzt noch alles mit der Sache zu tun hat, nein um eine Adresse heraus zu bekommen muss man nicht viel Energie aufwenden, wen man auch immer sucht weshalb und warum
https://www.einwohnermeldeamt.com/
Bitte etwas weiter unten lesen
…….und man mag mir es glauben oder nicht, letztendlich habe ich es längst als Fehler eingesehen.
Alle Menschen machen alles immer richtig, ja nicht einsehen das man keine Fehler machen kann.
Aber ich bedanke mich recht herzlich für das Nachtreten.
Einigen Usern hier bin ich für ihre Beiträge dankbar, denn sie haben mir geholfen keinen weiteren Fehler zu machen
https://www.einwohnermeldeamt.com/
Bitte etwas weiter unten lesen
…….und man mag mir es glauben oder nicht, letztendlich habe ich es längst als Fehler eingesehen.
Alle Menschen machen alles immer richtig, ja nicht einsehen das man keine Fehler machen kann.
Aber ich bedanke mich recht herzlich für das Nachtreten.
Einigen Usern hier bin ich für ihre Beiträge dankbar, denn sie haben mir geholfen keinen weiteren Fehler zu machen
Zuletzt geändert von Pauline am Do., 27.06.2019, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquoten= Komplettzitate sind zu vermeiden. Bitte Netiquette lesen. Danke.
Grund: Fullquoten= Komplettzitate sind zu vermeiden. Bitte Netiquette lesen. Danke.
-
- , 39
Aber schau mal, Urmel66 - trotzdem, wenn er doch den Kontakt nicht mehr wollte, warum über seinen Wunsch hinweggehen? All das ist doch ein unerwünschtes Eindringen in seine Privatsphäre.
Weißt du inzwischen, warum du das so dringend tun musstest? Also, es ist ja wichtig, sich selbst zu verstehen, um Dinge zu vermeiden, die man eigentlich gar nicht tun möchte.
Und du hast Recht, das ist jetzt alles andere als lustig - aber es ist auch wichtig, das Ganze nicht zu bagatellisieren, was da geschehen ist.
Weißt du inzwischen, warum du das so dringend tun musstest? Also, es ist ja wichtig, sich selbst zu verstehen, um Dinge zu vermeiden, die man eigentlich gar nicht tun möchte.
Und du hast Recht, das ist jetzt alles andere als lustig - aber es ist auch wichtig, das Ganze nicht zu bagatellisieren, was da geschehen ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2334 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ysp.
-