Benzodiazepine und Zoldem

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 21.10.2008, 18:51

hy alice- also 2-3 stück am tag sind jetzt nicht soooviele-aber ob man den entzug zaus machen kann ist ne heikle frage. es gibt zb entzugsepileptiker, oder leute deren kreislauf dem nicht gewachsen ist- am besten man dosiert mithilfe eines arztes langsam runter...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

*Alice*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 22.10.2008, 18:37

Danke für die schnelle Antwort!!!

SM68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 37

Beitrag Di., 23.03.2010, 19:55

Hallo,

um es vorweg zu sagen, ich momentan nicht auf Benzos.
Ich hab allerdings Nervenzusammenbrüche mit starke Angstzuständen und hab deswegen mal für 3 Tage ein Benzo ausprobiert. Wurde dadurch besser.
Da ich beim Nervenzusammenbruch gleichzeitig starke Schlafprobleme habe, habe ich bislang in solchen Phase Zolpidem genommen.
Ich frag mich jetzt nur, ob ich beim nächsten mal Zolpidem und Tavor kombinieren kann. Tavor für den Tag und Zolpidem für die Nacht. Ich wollte das auch nur 7 Tage lang beim nächsten Nervenzusammenbruch ausprobieren.
Jetzt meine Frage: Kann man Tavor und Zolpidem so kombinieren?
Kann man überhaupt mehrere Benzos am selben Tag nehmen? Ich bin da etwas vorsichtig, ob die sich vertragen.
Ich hab mal nachgelesen, dass Heath Ledger und Michael Jackson mehrere 3 Benzos gleichzeitig im Blut hatten. Bei Mike war es allerdings das Propofol, was zum Tod führte und Heath hat noch fleißig das zu Opiate-Schmerzmittel genommen.

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 23.03.2010, 21:25

Also, ich wäre da vorsichtig. Das ist schon eine heftige Kombination. Ich habe beides in Kombi in der Klinik bekommen unter strengen Auflage, wirklich hinlegen, beim Aufstehen einer Schwester bescheid sagen. Wenn Du an das Zeug nicht gewöhnt bist...Kommt halt auch auf die Dosis an. Wieviel mg Tavor nimmst Du denn?

Zoldem hift zum Schlafen ganz gut, besonders das Einschlafen wird sehr erleichtert.

Ich würde das aber auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen, der Dir die Medikamente verschrieben hat. Der kann das besser beurteilen als wir hier. Dorthin sollte also Dein erster WEg gehen...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

SM68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 24.03.2010, 16:28

Jetzt nehme ich gar kein Tavor. Habs auch noch nicht ausprobiert. Sind 1 mg Tabletten. Ist für die Behandlung meiner Nervenzusammenbrüche.
Vertragen hast Du aber Tavor und Zolpidem zusammen?

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 25.03.2010, 12:59

Ja, das ist die übliche Dosis. 1mg. Aber das Zeug hat es schon in sich. Und es macht schnell abhängig.

Vertragen habe ich es ganz gut, aber es hat mich komplett benebelt, ausgeschaltet.
Ohne ärztlichen Rat würde ich das auf keinen Fall nehmen, das ist schon eine ziemlich starke Mischung.

Zolpidem hilft alleine auch schon sehr gut zum Schlafen. Da braucht es fast kein Tavor.

-Sei da bitte vorsichtig mit.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

milad78
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 02.04.2010, 22:31

glaub nicht jeden scheisdreck was die anderen erzählen ich bin selber seit 15 jahren heroin abhängig ich rauche es auf der alufolie gottseidank habe ich noch nie gesprizt aber ich nehme 10 somnubene und 8 praxiden heute habe ich 3 rohpnol und 20 somnubene genommen ich spüre sie nicht mehr weil mein körper sich schon daran gewöhnt hat und dazu noch 1g privates heroin geraucht und ich bin noch immer nicht zu. ich war beim anton proksch 9 wochen entzugstastion habe es geschaft leidernur 1 monat ich war beim grünen kreis marinhof 2wochen dann bin ich abgehaut hört mir bitte genau zu jeder mensch ist anders verträgt anders jeder kann auch ohne arzt aufhören natülich miterzatzmitteln aufhören glaubt nicht jeden plötzin was die da erzählen ciao
ich habe sogar propofol getrunken an das angeblich jackson gestorben ist ich habe kaum etwas gespürt nicht einmal mit die augenwimper gezugt

wetterwax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.04.2010, 21:12

@ milad78

Naja, wenn du so schwer drauf bist, ist dein Körper halt schon einiges "gewohnt" ; Andere (mich eingeschlossen) würde dein Konsum schlichtweg umbringen, also red keine Blödsinn ...
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 14.04.2010, 07:34

@milad:
dann bist du schlichtweg schwer süchtig und anscheinend auch noch stolz drauf. naja.
andere bringt diese dosis um und ich würde keineswegs sterben wollen wie michael jackson nur weil ich mir denk "ach das vertrag ich schon"... lieber vorsichtig und langsam dosieren. und am besten:
finger weg von diversen drogen.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Ivadaljunkie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 23.04.2010, 13:20

Hallo Du!
Ich bin seit ca 7 Jahre Zolpidem oder wie es auch heißt Ivadalabhängig. Die Wenigstens kennen hier Zolpidem, dass ist schon mal toll, dass ich Dich hier gefunden habe. Wie geht es Dir mit dem Zeug, wieviel musst Du am Tag konsumieren. Melde Dich!

LG Ivadaljunkie

adama2010
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag So., 06.06.2010, 00:07

Hey Ivadaljunkie,

ich nehme seit 2 Jahren Xanor ,ist Alprazolam drinnen (will aber entziehen) und zum Schlafen Zoldem, ist das gleiche Wirkstof wie Zolpidem, oder ähnlich. Das Zoldem nehme ich aber nicht regelmäßig, jetzt habe ich seit 2 WO keine mehr und es klappt mit Schlafen nur schwer. Sag mal, Du nimmst es oder hast genommen (habe nicht alle Deine Beiträge durchgelesen) auch tagsüber? Macht es dich denn nicht total müde? Es würde mich interessieren, ob es gute Schlafmedis gibt, die nicht süchtig machen. Habe zeitlang Seroquell genommen, ist ein Neuroleptikum, macht nicht soo süchtig aber hat viele andere NW und als Schlafmedi eigentlich nicht geeignet, aber war ganz ok damals, jetzt würde es wahrscheinlich auch nicht mehr wirken, weil ich damals keine Benzos nahm. Was findest Du eigentlich schlimmer vom Suchtpotenzial her? Benzos oder Zoldem? Ich dachte Zoldem sollte eigentlich nicht so extrem sein wie Benzos. Aber wie ich jetzt merke, kann echt ohne das schwer einschlafen. Wenn ich es aber paar Tage hintereinander nehme, wirkt es nicht mehr so gut. Nimmst da mehrere davon?

Wäre lieb, wenn Du Dich meldest,lg

moddi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 26.06.2010, 20:15

Ich habe 8 Jahre lange bis zu 4mg Tavor täglich und regelmässig eingenommen. Ich wurde 1999 in der Psychiatrie mit diesem Medikament behandelt und war sofort süchtig, definitiv. Die Wirkung war für eine unbeschreibliche Erlösung, weswegen ich auch erst Jahre später auf die Idee kam einen Enzug zu probieren. Der erste, 2005 in einer Psychiatrie, war ein Misserfolg. Ich bin mitte 2007 in eine Psychosomatische Klinik gegangen und habe dort einen 11-Wöchigen entzug durchgezogen. Die Ärtzte haben mich nach 2 Wochen auf Valium umgestellt und dann mit dem Ausschleichen begonnen. War dann zum Schluss tatsächlich weg von dem Zeug. Ich hatte bis zum heutigen Tag zwei kleinere Rückfalle.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag