Wie schnell sollen SMS beantwortet sein
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ich kann Dich schon irgendwie verstehen, Charlette.
Also ich erwarte auch nicht sofort eine Antwort ,ich weiß selbst wie das ist, das es stressig sein kann und wenn ich von der Arbeit komme, eingekauft, gekocht habe etc., kann sein das ich dann noch mal online gehe aber keine Lust mehr habe zu antworten. (Und es kommt ja außerdem oft noch viel mehr im Alltag)
Ich antworte dann wenn ich die Ruhe dazu habe und will mir für eine vernünftige Antwort auch Zeit nehmen.
Klar , wenn es etwas dringendes ist antworte ich sofort.
Wenn mir jemand schreibt , z.B. Antwort kommt später und es kommt dann nichts bevor ich nochmal nachhake und soetwas kommt öfter vor dann lasse ich denjenigen/diejenige in Ruhe, melde mich nicht mehr und der Kontakt ist dann vielleicht irgendwann nicht mehr.
Ich gehe dann davon aus dass das Interesse nicht so groß ist.
Also ich erwarte auch nicht sofort eine Antwort ,ich weiß selbst wie das ist, das es stressig sein kann und wenn ich von der Arbeit komme, eingekauft, gekocht habe etc., kann sein das ich dann noch mal online gehe aber keine Lust mehr habe zu antworten. (Und es kommt ja außerdem oft noch viel mehr im Alltag)
Ich antworte dann wenn ich die Ruhe dazu habe und will mir für eine vernünftige Antwort auch Zeit nehmen.
Klar , wenn es etwas dringendes ist antworte ich sofort.
Wenn mir jemand schreibt , z.B. Antwort kommt später und es kommt dann nichts bevor ich nochmal nachhake und soetwas kommt öfter vor dann lasse ich denjenigen/diejenige in Ruhe, melde mich nicht mehr und der Kontakt ist dann vielleicht irgendwann nicht mehr.
Ich gehe dann davon aus dass das Interesse nicht so groß ist.
- Werbung
Wenn es einem Freund schlecht geht oder er Hilfe braucht, antworte ich schnell, wenn ihm nur langweilig ist, kann es länger dauern, wenn mir nicht gerade auch langweilig ist.
Wenn mir ein Freund schreibt dass es ihm schlecht geht, ist es aber wirklich so und ihm ist nicht bloß langweilig, daher kommt das sehr selten vor.
Wenn mir ein Freund schreibt dass es ihm schlecht geht, ist es aber wirklich so und ihm ist nicht bloß langweilig, daher kommt das sehr selten vor.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Ich weiss manchmal nicht, was noch alles zu planen und zu organisieren ist. Dann hab ich auch mal den dienstplan oder Kalender nicht zur Hand. Den hab ich nämlich altmodisch als familienmodel an der Wand. Dann muss ich auch noch manches mit dem Gatten abstimmen, der sehr oft auf Reisen ist,
Bei dem ganzen ist es oft schwer, sofort zu antworten, weil es noch anderes abzustimmen gilt, wer von mir sofort eine Antwort erwartet, bekommt dann eher eine Absage oder eine Info, dass es gerade nicht geht.
Ich finde es total doof, dieses du warst online und hast nicht geantwortet. Ganz einfache Antwort darauf ist doch, es gibt wichtigeres, was man kurz zu tun hat. Dass bedeutet ja nicht, dass ein anderer wichtiger ist, sondern dass es bei allem gilt, schön der Reihe und der Dringlichkeit nach,
Bei mir darf man übrigens auch absagen. Nur zu spät kommen mag ich nicht.
Bei dem ganzen ist es oft schwer, sofort zu antworten, weil es noch anderes abzustimmen gilt, wer von mir sofort eine Antwort erwartet, bekommt dann eher eine Absage oder eine Info, dass es gerade nicht geht.
Ich finde es total doof, dieses du warst online und hast nicht geantwortet. Ganz einfache Antwort darauf ist doch, es gibt wichtigeres, was man kurz zu tun hat. Dass bedeutet ja nicht, dass ein anderer wichtiger ist, sondern dass es bei allem gilt, schön der Reihe und der Dringlichkeit nach,
Bei mir darf man übrigens auch absagen. Nur zu spät kommen mag ich nicht.
Charlette, ich lese hier nur, dass die Anderen deine Anspruchshaltung nicht recht verstehen. Angriffe lese ich nicht.
Ich erwarte nicht, dass ich schnell Antwort bekomme und hab bei Whatsapp auch ausgeschaltet, dass jemand sieht wann ich online war. Ich hab oft schlichtweg keine Zeit, Lust sofort zu antworten und finde das bei Anderen auch nicht so schlimm. Wenn es mir nicht gut geht, gehe ich Freunden aus dem Weg... aber da ist jeder Mensch anders.
Du scheinst kläre Vorstellungen zu haben und dann ist diese Person eben in deiner Welt keine wirkliche Freundin.
Ich erwarte nicht, dass ich schnell Antwort bekomme und hab bei Whatsapp auch ausgeschaltet, dass jemand sieht wann ich online war. Ich hab oft schlichtweg keine Zeit, Lust sofort zu antworten und finde das bei Anderen auch nicht so schlimm. Wenn es mir nicht gut geht, gehe ich Freunden aus dem Weg... aber da ist jeder Mensch anders.
Du scheinst kläre Vorstellungen zu haben und dann ist diese Person eben in deiner Welt keine wirkliche Freundin.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Schade, Charlette, ich finde das Thema wirklich interessant und ich denke es lässt sich auch gar nicht so schnell mit so ist es gut und so nicht abhandeln. Ich würde erstmal abwarten was noch so alles an Meinungen kommt, Du hast ja jetzt auch in relativ kurzer Zeit viele Antworten bekommen, dass ist hier nicht immer so.
Also finden das Thema wohl mehrere interessant.
Also finden das Thema wohl mehrere interessant.
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 35
Nein, jemand, den ich 3 Jahre als Freund bezeichnete und zig Mal sofort da war, ein Mal Hilfe brauche und nach 15 Stunden mal 3 Sätzchen erhalte ist für mich kein Freund.
Auch jemand, der ständig auf sein Handy sehen kann, aber es nicht für nötig hält mal nach 24 Stunden zu antworten ist für mich too much.
Wie gesagt, der Alltag ist stessig. Alles kein Ding. Aber dann finde ich auch keine Zeit mein Handy zu nutzen und über den Tag verteilt keine Ahnung wie oft online zu gehen.
Du sendest damit das Signal, dass du die Zeit hast dein Handy zu nutzen.
Da erscheint es mir unglaubwürdig dann zu sagen man hätte innerhalb von 12 oder noch mehr Stunden keine Zeit gefunden, ein paar Sekunden in eine Antwort zu investieren.
-
- , 39
Aber warum müssen denn alle so wie du ticken. Wenn dir so eine Freundschaft nicht passt und du es gern enger hättest, dann organisier dir das halt. Ich bin übrigens gern für meine Freunde da, auch wenn es ihnen schlecht geht - sofern das aber von mir verlangt wird, bin ich raus.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Ok dann sind das halt keine Freunde.
Und weiter?
Wo ist das Problem?
Und weiter?
Wo ist das Problem?
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ich finde Freiheit ist gut und schön.
Jeder kann sich die Freiheit nehmen die er möchte denke ich und ich darf mir die Freiheit nehmen nicht jede Freiheit des anderen gut zu finden und kann dann meine Konsequenzen ziehen.
Jeder kann sich die Freiheit nehmen die er möchte denke ich und ich darf mir die Freiheit nehmen nicht jede Freiheit des anderen gut zu finden und kann dann meine Konsequenzen ziehen.
-
- , 39
Ja genau, nichts anderes sag ich dazu: Dann müssen es eben Freunde sein, die besser passen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ja, dann sieht es so aus, als sei das Interesse an Deiner Person nicht groß genug.
Dann könntest Du Deine Konsequenzen ziehen.
Dann könntest Du Deine Konsequenzen ziehen.
Naja, komisch ist es schon, wenn jemand zeeimal den nahezu gleichen Thread eröffnet.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Ja, ist wirklich eine Forumspremiere....
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 35
Die Sache war damals so:Philosophia hat geschrieben: ↑Fr., 08.02.2019, 14:00 Aber warum müssen denn alle so wie du ticken. Wenn dir so eine Freundschaft nicht passt und du es gern enger hättest, dann organisier dir das halt. Ich bin übrigens gern für meine Freunde da, auch wenn es ihnen schlecht geht - sofern das aber von mir verlangt wird, bin ich raus.
Sie fragte mich wie es mir geht, ich sagte ihr nicht so gut, ob sie Zeit hätte zu reden. sie schrieb, dass sie gerade beschäftigt ist und sich später meldet. Antwort, dass sie gerne für mich da ist kam um 1:32 Uhr morgens - 15 Stunden später.
Ist das für dich ein Freund?
Bewertungen meiner Person mal außen vor.
Oder dieselbe Person fragt dich ein halbes Jahr später wieder wie es dir geht, du antwortest es geht dir nicht gut. Es kommt 3 Tage keine Antwort, davor habt ihr aber mehrfach rege hin und her geschrieben. Und iwann ein paar Wochen später erfährst du, dass sie das sehr wohl gelesen, aber ignoriert hat. Und als du dich darüber aufregst, kommt nur als Reaktion: "Na und?!"
Mir hat diese Freundschaft sehr zugesetzt. Eben weil ich auch immer sehr geduldig war, wenn sie mal mehrere Tage nicht geantwortet hatte. Weil ich immer dachte, gut, jeder ist anders. Aber inzwichen, wenn sich andere so verhalten, kann ich damit nur sehr schwer umgehen.
Geduldig bin ich schon. Für all diejenigen, die mir unterstellen zu klamern. Es vergehen ja über 10 bis 24 Stunden, in denen ich nichts beanstande.
Also ich rate jetzt einfach einmal:
Könnte es sein, dass deine Telefonkontakte ( Freunde sind’s ja nicht sagst du) einfach ihre Ruhe haben wollen und von dir genervt sind?
Könnte es sein, dass deine Telefonkontakte ( Freunde sind’s ja nicht sagst du) einfach ihre Ruhe haben wollen und von dir genervt sind?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von doppelgängerin