Mein Leben ist für den Arsch

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 03.03.2019, 20:45

... nicht, wenn man vom Staat Geld kassiert, um die Miete zu zahlen.

Seh ich ja jetzt erst, dass ich vergessen hab, auf Wohngeld etc Bezug zu nehmen.... Sorry.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 04.03.2019, 22:12

ok, jaa das kann dann sein
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Mi., 06.03.2019, 20:32

Bin 19 und seit der 5.Klasse mit einem Mädchen befreundet gewesen. Wir beide waren in einer Clique mit 1 Jungen und noch 2 Mädchen. Ein Mädchen wurde gemobbt, weil ihre Eltern nicht so viel Geld hatten, nur hat das keiner gemerkt. Sie hat mir letztes Jahr, bevor sie ihr Abi gemacht hat und ich erfahren habe, dass ich wiederhole, gebeichtet, dass sie sich ritzt. Das ist im Oktober 2017 auf meiner Studienfahrt passiert. Meine Ex-beste Freundin tat vor ihr so, als würde sie mich mögen. Wir waren 6 Jahre befreundet. Da ich ein Fan von Selena Gomez war, hat sie das ausgenutzt und ihre Musik als "Ohrenkrebs" bezeichnet, weil sie wusste, wie sehr mir Selena am Herzen lag. Auch Sachen wie "Griechenland ist schei.", weil sie wußte, dass das meine Nationalität ist. Überhaupt waren ihre Interessen so viel besser als meine. Vielleicht habe ich das alles persönlich genommen,wegen meinem nicht-vorhandenen Selbstbewusstsein. In der Gruppe erwähnte man meine Schweißhände und dass, ich nie was machen würde(Und die *Name*macht garnichts). Ist das schon Mobbing gewesen? Wir waren damals in der 8.Klasse. Meine damalige beste Freundin konnte es nicht leiden, wenn ich anderen Leuten "Ich hab dich lieb" geschrieben habe. Als sie mal bei mir zu Hause war, hat sie mein Handy genommen und meine privaten Chats durchsucht. Einmal hat sie mich sogar dazu gezwungen, einem Mädchen an ihrem Geburtstag zu schreiben und ihr zu sagen, dass sie auf ihrem Bett sitzen würde und heulen würde, weil dieses eine Mädchen abgesagt hat. Mein naives 15-Jähriges Ich tat dies. Natürlich war mein Selbstbewusstsein ein Problem,da ich mir alle von ihr gefallen lassen habe. Da ich eher ruhig bin, haben sie dies ausgenutzt. Der Junge in der Clique hat in der Abi Zeitung über mich geschrieben, dass er mich seit 8 Jahren kennt, ich solle doch mal reden. Als meine beste Freundin erfuhr, dass ich wiederholte, hat sie mich nicht angeguckt und hat mit ihrem Ar. gewackelt. So nach dem Motto :"Ich studiere jetzt, du nicht". Jetzt sitze ich hier in der Q2 in meinem Wiederholungsjahr und reflektiere das alles. Keiner der Lehrer merkte, was für eine sie ist. Meine LK-Lehrerin in die ich verliebt bin, hat mit ihr sogar in der Mottowoche ein Foto gemacht. Ich weiß, dass es nicht deren Sache ist, aber ich fresse das alles in mich hinein und es zerstört mich. Meine Mutter hatte einen narzisstischen Ehemann, der ihr nach 3 Tagen einen Heiratsantrag gemacht hat und wurde 2 Jahre lang von einer Kollegin gemobbt. Wie breche ich diesen verdammten Kreis? Mein Großvater saß im Rollstuhl und meine Oma hat ihn gepflegt und ihre Streitigkeiten waren heftig, bevor er verstorben ist. Man hat ihm ein Bein amputiert. Ich leide unter anderem am Turner Syndrom.

Tut mir leid, wenn das alles zu viel auf einmal ist, aber das musste raus.

Was es mein Fehler? Was es Ihrer? Bin ich komisch? Oder ist sie die Schuldige? Das schlimmste ist, dass ich so einer vertraut habe.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 07.03.2019, 00:31

Sag mal, erwartest / erhoffst du dir hier eigentlich Hilfe vom Forum, oder geht es darum, einfach mal alles nieder zu schreiben, was dich persönlich stört?
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 07.03.2019, 06:06

Letterlove hat geschrieben: Do., 07.03.2019, 00:31 Sag mal, erwartest / erhoffst du dir hier eigentlich Hilfe vom Forum, oder geht es darum, einfach mal alles nieder zu schreiben, was dich persönlich stört?
Beides.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 07.03.2019, 11:46

Und warum gehst du dann nicht auf die Leute ein, die dir Tipps geben? Du scheinst das total beiseite zu wischen.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 07.03.2019, 12:05

Pianolullaby hat geschrieben: Sa., 02.03.2019, 19:05 Nun, ändern kannst nur Du Dich selber, andere kannst Du nicht verändern.
Also gehe Dein Leben, nimm es in die Hand.

Nico hat geschrieben: So., 03.03.2019, 05:46
Mscapricorn hat geschrieben: Sa., 02.03.2019, 13:54 Dieser sch*** zieht sich durch meine Familie. Mein 2.Onkel hat Spielsucht und ist teilweise für mehrere Nächte weg.
Mach was, ändere was, zieh dich am eigenen Schopf aus dieser Scheizze, oder bleib halt drin.
Es ist d e i n e Entscheidung! :)

blade hat geschrieben: So., 03.03.2019, 08:26 manchmal denke ich darüber nach was ich meinem 18 Jahre altem Selbst damals würde sagen können, damit es ihm besser geht.
[...]
Ich habe heute wesentlich mehr Störungs-freie Zeit für mich und keinen Menschen in meiner Nähe, der über mich verfügen darf.

Also, das ist es. Aber da gibt es verschiedene Hürden zu bewältigen

Letterlove hat geschrieben: So., 03.03.2019, 13:07 Wenn es so unerträglich daheim ist, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, auszuziehen.
Ich sehe da nur gepackte Koffer als Lösung.
Bild

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 07.03.2019, 12:55

Ich bedanke mich für die Tipps. Tut mir leid, wenn das nicht so rüber gekommen ist.

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 07.03.2019, 13:28

Letterlove hat geschrieben: Do., 07.03.2019, 11:46 Und warum gehst du dann nicht auf die Leute ein, die dir Tipps geben? Du scheinst das total beiseite zu wischen.
Und außerdem bin ich in Therapie, wo auch alles besprochen wird.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 07.03.2019, 17:25

Also ich wollt jetzt nicht an deine Dankbarkeit appellieren, nur ist es eben schwer, dir etwas zu raten, wenn du dazu nichts sagst. Obs z.B. überhaupt eine Möglichkeit wäre.

Nunja, ich wünsch dir viel Erfolg.
Bild

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 04.04.2019, 15:47

Hallo, ich bin 19 Jahre alt (w). Ich hab die 12.Klasse wiederholt und stehe kurz vorm Abitur (kriege nächste Woche meine Zulassung). Alles gut ne? Falsch gedacht. Ich war schon immer introvertiert und schüchtern und hatte seit der 8.Klasse durchgehend schlechte Noten auf dem Gymnasium. Habe 2 Nachprüfungen hinter mir. In der 8 und 10 Klasse. Mein Abi werde ich beim 2.Anlauf wieder nicht schaffen. Hätte ein Fachabi mit 3,6.Ja ja, jetzt braucht mir hier keiner eine Moralpredigt halten, wie schlecht dieser NC ist. Ich fühle mich schon wie ein Stück Scheiße. Keine Sorge. Ich frage mich mittlerweile schon wieso ich überhaupt am Leben bin. Ich sollte mich freuen. Nächste Woche ist Mottowoche. Aber ich tue es nicht,weil ich weiß, dass sich Leute über mich lustig machen werden. Ich schließe keine Freundschaften mehr. Rede nicht mehr mit Leuten. Wieso sollte ich auch? Ich bin ja eh ein wertloses Stück Scheiße. Ich könnte mir mit so einem NC die Kugel geben. Mein Leben ist nichts mehr wert. Nichts. Ich hatte mal Träume und wollte mehr Wert sein, als wie ein Untermensch behandelt zu werden. Wieso ich keine Freunde habe, lässt sich ja glaube ich von alleine beantworten. Ich bin es ja nicht wert geliebt zu werden. Ich wollte nur, dass mich Leute gern haben. Mich so lieben, wie ich bin.

Das Turner Syndrom macht es nicht leichter. Mit meiner Introvertiertheit fühle ich mich wie ein Alien. Niemand liebt mich und keiner respektiert mich. Ich schäme mich und zeige mich nicht mehr. Wozu auch? Ich bin ja eh eine Witzfigur und meine Freunde sehen auch nicht ein, wieso sie mich mit Respekt behandeln sollten.

Seit 2017 bin ich in eine Lehrerin verliebt. Sie ist jetzt nicht mehr meine Lehrerin, sie hat andere Kurse. Auch sie hat mich in dem Sinne "verlassen". Sie war die einzige, die mich so gut behandelt hat. Nicht wie ein Stück Scheiße. Auch sie hat mich links liegen lassen. Ich hab ihr vertraut und hab mich verdammt noch mal in sie verliebt. Ich werde ihr nie zeigen können, wie sehr sie mir bedeutet. Wie auch? Sie will bestimmt nicht mit mir gesehen werden. Ich erzähle keine Sachen mehr aus meinem Leben. Auch meinen NC nicht. Selbst meiner Familie nicht. Wenn das rauskommt, werden mich Leute mobben. Noch mehr, als sie es vorher schon getan haben. Ich bin es Leid. Leid mich zu verstecken und mich nicht öffnen zu können. Die einzige Person, die Bescheid weiß, ist meine Therapeutin. Meine Freunde? Alle gleich. "Ein Abi mit 4,0 kann man in die Tonne kloppen". Würden sie mich auch in die Tonne werfen, wenn sie von meinem NC Bescheid wussten? Verdiene ich es wirklich so wenig glücklich und selbstbewusst zu sein? Bin ich so wenig wert?

theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57

Beitrag Do., 04.04.2019, 17:14

Hey,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Warum genau kommst du auf die Idee nichts wert zu sein? Bzw. sind deiner Meinung nach Menschen nur was "wert" wenn sie gute Noten haben?
Gehst du in Therapie?

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 04.04.2019, 17:17

[Ja, das ist meine Meinung. Ich bin momentan in Therapie.
Zuletzt geändert von Pauline am Do., 04.04.2019, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, siehe Netiquette!

theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57

Beitrag Do., 04.04.2019, 17:25

Find ich gut, dass du Therapie gehst. Was verleit Menschen deiner Meinung nach denn abgesehen von Noten Wert?
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 04.04.2019, 18:00

theweirdeffekt hat geschrieben: Do., 04.04.2019, 17:25 Find ich gut, dass du Therapie gehst. Was verleit Menschen deiner Meinung nach denn abgesehen von Noten Wert?
Wie sie andere behandeln, unabhängig von ihrer Vergangenheit, Hautfarbe etc. Empathie ist für mich sehr wichtig. Und Liebe. Ich kann das Menschen nur meist nicht zeigen, weil ich Angst habe, verletzt zu werden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag