Sie an den Feiertagen stören, unverschämt?
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 18
Habe jetzt zwei Psychiater kontaktiert per E-Mail . Es stand dabei sie sind auch an Feiertagen erreichbar usw . Vielleicht habe ich bald einen Termin. Ich habe Erfahrungen mit Klinik und Hotline - es waren keine Guten und haben alles noch schlimmer gemacht. In der geschlossenen bin ich gelandet wenn ich ehrlich war , so schnell komm ich da nicht mehr raus. Ich will das nicht nochmal. Ob es anderes wäre und ich nach zwei Tagen gehen könnte , wenn ich mich selbst einweise, dass weiß ich nicht ? Ja es war echt unverschämt von mir ihr zu schreiben , es ist gut das sie mich ignoriert . Sie kann sich gut abgrenzen
- Werbung
-
- , 18
Ein Psychiater würde einen Nottermin anbieten morgen-ursprünglich würde es aber erst ab 9.1 gehen. Ich kenne diesen Arzt nicht und habe Angst , dass es nicht dringlich genug ist. Ich bin ja nicht suzidal. Dennoch sehr weit unten. Was würdet ihr tun ? Soll ich den Termin nehmen?
???schafi2323 hat geschrieben: ↑Mi., 26.12.2018, 13:44 Ich kenne diesen Arzt nicht und habe Angst , dass es nicht dringlich genug ist. Ich bin ja nicht suzidal. Dennoch sehr weit unten. Was würdet ihr tun ? Soll ich den Termin nehmen?
Wie? Weil alles nicht so dringlich ist, hast du an Weihnachten deine Thera kontaktiert? Ich denke übrigens, dass du dir selbst ein Ei gelegt hast, weil sie sich (erwartungsgem.) nicht meldete. Nehme besser den Termin wahr, den du vereinbart hast.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Ja, natürlich.
Es gibt keine Messlatte ab wann es einem schlecht oder gut oder sonstwas geht. Das ist Dein eigenes Empfinden. Wenn es Dir schlecht geht dann steh dazu und geh hin. Was für ein Glück für morgen einen Termin bekommen zu haben. Ist Dir das bewusst ? Geh hin. Oder was willst Du ?
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
- , 18
Ja mir gehts sehr schlecht , sonst würd ich den ganzen Zirkus ja nicht aufführen. Aber habe Angst das er Notfälle nur dann sieht wenn jemand fremd oder selbstmord gefährdend ist. Und das bin ich nicht. Ja habe zugesagt und hoffe er kann mir helfen.
-
- Forums-Gruftie
- , 56
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Hallo schafi,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es während der Therapien auch so.
Es kommt sehr darauf an, was ihr vereinbart habt. Aber ich finde es sehr verantwortungsbewusst von ihr, dich nicht noch mehr in die Abhängigkeit zu bringen.
Es macht es meist noch schlimmer, wenn man dann geschrieben hat, und keine Antwort erhält.
Aber du kannst dir gewiss sein, dass sie es gelesen hat, und du ihr sicher nicht egal bist. Die ist in Gedanken bei dir, und hofft für dich, dass du für dich Wege findest um die Zeit zu überbrücken.
Wie wäre es mit einer online Seelsorge, per mail??? oder Kummerchat oder sowas, einfach damit du es dir von der Seele schreiben kannst.
Wenn es dir aber extrem schlecht geht, müsstest du eher in eine Klinik gehen.
Leider tut es furchtbar weh, zu lernen unabhängiger zu werden.
Aber alle Schmerzen die du da schon hinter dir hast, die kommen nie mehr wieder.
Es sind wie Wehen bei der Geburt, jede bringt dich dem Ziel näher, nämlich deine Unabhängigkeit, keine Geburt geht schmerzlos.
GlG Schneerose
ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es während der Therapien auch so.
Es kommt sehr darauf an, was ihr vereinbart habt. Aber ich finde es sehr verantwortungsbewusst von ihr, dich nicht noch mehr in die Abhängigkeit zu bringen.
Es macht es meist noch schlimmer, wenn man dann geschrieben hat, und keine Antwort erhält.
Aber du kannst dir gewiss sein, dass sie es gelesen hat, und du ihr sicher nicht egal bist. Die ist in Gedanken bei dir, und hofft für dich, dass du für dich Wege findest um die Zeit zu überbrücken.
Wie wäre es mit einer online Seelsorge, per mail??? oder Kummerchat oder sowas, einfach damit du es dir von der Seele schreiben kannst.
Wenn es dir aber extrem schlecht geht, müsstest du eher in eine Klinik gehen.
Leider tut es furchtbar weh, zu lernen unabhängiger zu werden.
Aber alle Schmerzen die du da schon hinter dir hast, die kommen nie mehr wieder.
Es sind wie Wehen bei der Geburt, jede bringt dich dem Ziel näher, nämlich deine Unabhängigkeit, keine Geburt geht schmerzlos.
GlG Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
Hallo, wie geht es Dir denn jetzt? Magst Du mal berichten?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
- , 18
Psychiater Termin war komisch. Naja wahrscheilich ganz normal , aber ich hatte mir was anderes erwartet. Er lernte mich kennen und machte sich ein Bild von mir. Es waren viele allgemeine Fragen, ich beantwortete sie und dann ging ich nach 30min. Erzählen konnte ich nicht wirklich, er meinte auch man müsse bevor man Medikamente gibt , erstmal im Labor alles abklären. Ich war starr und funktionierte nur so wie die letzten Tage. Er meinte ich sei sehr depressiv. Danach gabs ne Rechnung von 160€ für 30min weil es ein Wahlarzt war. Sehr heftig! Bekomme zwar einen Teil erstattet aber trotzdem, Weihnachtsgeld adé. Jetzt ist auch er auf Urlaub. Am 10.1 haben wir wieder einen Termin. Meine Therapeutin hat geschrieben. Ich habe geweint als ich Ihre Nachricht gelesen habe, ich merkte, wie ich sie vermisse. Wie schön es ist sie gefunden zu haben. Es war nur „ Das sie es gut fand, dass ich zum Psychiater gehe und hat mir eine Kollegin empfohlen wo ich anrufen kann und das sie an mich denkt“. Ich habe ihr versprochen das ich bis zu unserem Termin in 2 Wochen nichts mehr schreibe , egal wie schlimm es ist. Ich bin traurig. Ich habe es fast nicht zum Psychiater geschafft so antriebslos bin ich. Erschreckend in welchem Zustand ich wieder gelandet bin. Will da raus , aber ich schaffe es alleine nicht mehr. Vielleicht rufe ich morgen ihre Kollegin an. Ich bin so schlecht im Gefühle zeigen und lache immer alles hinweg. Niemand darf es mitbekommen.
Hallo schaffe 2323,
ich finde es toll das Du da warst, es tut mir echt leid, das es Dir so schlecht geht. Das Du Rückmeldung von ihr bekommen hast finde ich auch gut, wenn auch spät. Wenn es so schlecht geht würde ich auf jedenfall zu ihrer Kollegin gehen. Darfst mir auch gerne schreiben, das Gefühl kenne ich zu genüge.
Lg Tinnitus
ich finde es toll das Du da warst, es tut mir echt leid, das es Dir so schlecht geht. Das Du Rückmeldung von ihr bekommen hast finde ich auch gut, wenn auch spät. Wenn es so schlecht geht würde ich auf jedenfall zu ihrer Kollegin gehen. Darfst mir auch gerne schreiben, das Gefühl kenne ich zu genüge.
Lg Tinnitus
Schafi, ich kann dich gut verstehen. Mir geht es oft ähnlich, aber bisher habe ich es in solchen Situationen immer geschafft, mich zurückzuhalten. Mein Therapeut hat jetzt auch Urlaub, und gerade in den vergangenen Tagen fühlte ich mich so manches Mal auch nicht gut, aber bevor ich ihn im Urlaub kontaktiere, müsste es schon sehr prekär sein, und dann gibt es ja immer noch andere Möglichkeiten. Hast du Familienangehörige, denen du so weit vertraust, dass du dich ihnen öffnen kannst? Hast du es mal mit der Telefonseelsorge versucht? Oder mit der Mailseelsorge, wenn du lieber schreibst?... da gibt es ja noch vor einer Klinikeinweisung einige andere Möglichkeiten.
Mir hilft auch dies: Schreib ihm/ihr einen Brief. Schlafe eine Nacht darüber, lies ihn noch mal. Schlafe evtl. noch eine Nacht darüber. Vermutlich wirst du ihn nicht abschicken, aber allein die Tatsache, dass du geschrieben hast, wird dich ein Stückchen erleichtern. Nimm ihm/ihr den Brief mit in deine nächste Sitzung und überlege dir, ob du ihn zeigen möchtest oder daraus vorlesen möchtest. Es ist allein deine Entscheidung, und auch das kann stärker machen.
Ich habe das schon oft getan - und mich jedesmal "gefreut", dass ich den Brief nicht abgeschickt oder eingesteckt habe (unsere Praxis ist hier vor Ort).
Der Gedanke, etwas abgeschickt zu haben, was ich schon am nächsten Tag ganz anders oder gar nicht gesagt hätte, hat mir oft geholfen.
Darf ich fragen, woran du leidest und was für eine Therapie du machst?
LG und Kopf hoch, Annie
Mir hilft auch dies: Schreib ihm/ihr einen Brief. Schlafe eine Nacht darüber, lies ihn noch mal. Schlafe evtl. noch eine Nacht darüber. Vermutlich wirst du ihn nicht abschicken, aber allein die Tatsache, dass du geschrieben hast, wird dich ein Stückchen erleichtern. Nimm ihm/ihr den Brief mit in deine nächste Sitzung und überlege dir, ob du ihn zeigen möchtest oder daraus vorlesen möchtest. Es ist allein deine Entscheidung, und auch das kann stärker machen.
Ich habe das schon oft getan - und mich jedesmal "gefreut", dass ich den Brief nicht abgeschickt oder eingesteckt habe (unsere Praxis ist hier vor Ort).
Der Gedanke, etwas abgeschickt zu haben, was ich schon am nächsten Tag ganz anders oder gar nicht gesagt hätte, hat mir oft geholfen.
Darf ich fragen, woran du leidest und was für eine Therapie du machst?
LG und Kopf hoch, Annie
Oh, ich habe gerade gesehen, dass du schon beim Psychiater warst. Hatte nur die erste Seite gelesen. Geht es dir denn jetzt besser?
schafi2323, warum gehst Du nicht zum PSD (Psychosozialer Dienst)? Dort arbeiten auch Psychiater, die können all das, was Wahlärzte auch können, mit dem Unterschied, dass man sich nicht dumm und deppert zahlt …
-
- , 18
Meine Therapeutin mein ich soll in die Psychiatrie gehen und der Krisendienst auch, wo ich mich schließlich doch getraut habe anzurufen. Ich habe sehr große Angst davor. Ich weiß auch gar nicht ob die mich von heute auf morgen aufnehmen, außer ich geh in die geschlossene Abteilung. Es wird echt immer schlimmer, wenige Tage noch dann habe ich meine Therapeutin wieder. Doch was sollen die 50min schon groß ändern. Ich habe wichtige Klausuren und da darf ich nicht fehlen sonst schaffe ich das Semester nicht. Das ist meine größte Sorge ich habe 7 Prüfungen. Und Gruppenarbeiten, ich würde meine Gruppe total mit reinziehen. Meine Eltern haben mir die Wohnung und alles finanziert fürs Studium und jetzt zerstöre ich wieder alles. Gibt es den keine Alternative zu Psychatrie? Warum schaffe ich es einfach nicht mehr raus, ich stehe total an. Ich erkenne mich selbst nicht mehr. Esse Unmengen momentan obwohl ich eigentlich schlank bin und normal esse sonst. 5 Kilo habe ich mehr in die letzten 4 Wochen. Ich fühle mich echt eklig. Alle Notfalltipps bringen nichts momentan. Ich habe mich echt versucht zusammenzureißen, aber es geht nicht mehr. Ich komme nicht raus aus der Opferrolle oder wo immer ich mich auch befinde ? In den Ferien geht es mir eigentlich immer besser, wie soll es dann nach den Ferien werden?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 4050 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krang2
-