Autoaggressionen Wut Trauer

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 22.06.2008, 07:59

Hallo,

Bist du schon munter? Hast du gut geschlafen?

Meine Katze hat mich um 7:45 aufgeweckt, dann hab ich gesehen das sie ins Badezimmer gemacht hat, dachte sie macht das nicht mehr.

Morgen muss ich zum Arzt, habe schon seit ein paar Wochen irgendwas an meinem großen Zeh, der ist geschwollen und es kommt ein wenig Eiter raus, tut aber nicht weh. Hoffentlich muss der Nagel nicht entfernt werden.

Am Dienstag spreche ich mit meinen Therapeuten wegen so einer Verhaltenstherapie, will eigentlich nicht..aber für dich mach ich es.

Darf ich dich nochwas fragen?
Alive hat geschrieben:angst alleine mit einem mann im raum zu stehen oder mit ihm was zu unternehmen (ich glaub sonst, der will was von mir) ...
Hast du die Angst bei mir auch? Denkst du das ich dich gern hab? Oder ist das nur wenn du dich im wirklichen Leben mit einem Mann triffst?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag So., 22.06.2008, 16:52

Hallo

Wie geht es dir heute außer dass du schmerzen am zeh hast? :( Muss ja total weh tun *aua*
hat dich was gestochen? Hm ...!

Naja, hatte ein wenig einschlafschwierigkeiten - wie immer
Sag welche Medis nimmst du eigentlich?

Vielleicht wollte die Katze spielen, aber hat gesehen das du schlafst oder so und hat aus Trotz hingemacht? Naja ... kann ja sein
will eigentlich nicht..aber für dich mach ich es.

Oder ist das nur wenn du dich im wirklichen Leben mit einem Mann triffst?
Ja, immer im wirklichen Leben! wenn ich den nicht kenne, also eher ein Fremder (kann auch ein Arbeitskollege sein) - dann ist das so - diese Angst und dieses einklemmende Gefühl :(
Aber manchmal versuche ich mir selbst irgendwie gut zuzureden ... hm. Ich habe das bei meinen Therapien ein wenig gelernt - da auch ein paar Männer dort waren. Ich habe das Gefühl, dass ich das Gefühl gar nicht mehr losbekomme!
Denkst du das ich dich gern hab?
würde das auf gegenseitigkeit beruhen?

Bei dir ist das irgendwie anders ...

Was hast du heute so gemacht?
hoff du hattest einen schönen (schmerzfreien?) Tag!?!

lg

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag So., 22.06.2008, 16:56

aja, was ich fragen wollte:
wie ist das Gefühl bei dir, wenn du zb zu deinen Therapeuten fahrst - also wegen den leuten usw?

Hm.

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 22.06.2008, 17:09

Hallo,

Nachdem ich duschen war gehts eigentlich ganz gut, vorher hab ich die Wohnung geputzt, die Wäsche aufgehängt und was gegessen. Die Katze hat heute zweimal in das Bad gemacht, einmal in der früh, und dann nach dem Wechsel der Badematte gleich nochmal drauf...hoffentlich macht sie das nicht mehr, kann ihr nicht immer nachlaufen und schauen wo sie ist. Im Moment liegt sie aber neben mir auf dem Bett und schläft.

Gestochen hat mich nichts, hab mir vor 3-4 Wochen neue Schuhe gekauft, und kurz danach hat das angefangen, kann erst am Mittwoch zum Arzt, morgen geht es doch nicht. Ein wenig brennen tut es, hab mir schon die Bepanten Wund & Heilsalbe raufgeschmiert.

Der Weg zu meinem Therapeuten und zurück ist immer sehr schwer, da seine Praxis mitten in der Stadt liegt. Noch dazu ist genau vor dem Eingang ein Kaffeehaus und dort sitzen im Sommer ständig Leute, ich versuch immer so schnell wie möglich dorthin zu kommen, und dann auch wieder zu verschwinden. Am Dienstag muss ich wieder hin, und an den ganzen Leuten vorbei..

Alive hat geschrieben:
Denkst du das ich dich gern hab?
würde das auf gegenseitigkeit beruhen?

Bei dir ist das irgendwie anders ...
Was ist bei mir anders, versteh ich nicht ganz. Hast du dieses Gefühl nicht?

Werbung

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 22.06.2008, 17:25

Alive hat geschrieben: würde das auf gegenseitigkeit beruhen?
Ganz bestimmt.

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag So., 22.06.2008, 17:30

versuch die Katze öfters auf das Katzenklo zu tragen, vielleicht weiß sie nicht, wo das ist...!Probieren kannst das ja!

das sind aber komische schuhe
vielleicht auch mit desinfektionsspray (Octenisept) drauf? Hm.
warum geht es morgen nicht? Hm ... hoffe es wird nicht ärger ...!

Fahrst du mit Öffentlichen-Verkehrsmittel hin? Muss ja auch total schrecklich sein ... :( Hm. Hast du es schon mal mit Autosuggestion probiert, wenn du an den Leuten vorbei gehst?

Was ist bei mir anders, versteh ich nicht ganz. Hast du dieses Gefühl nicht?
Naja, weil wir schreiben ... so ein gefühl bekomm ich eigenltich nur im wirklichen Leben (also von face to face sozusagen) ...! Aber meist lasse ich mir nichts anmerken ... :(

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag So., 22.06.2008, 17:31

Ganz bestimmt.

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 22.06.2008, 17:35

Ich schreibe dir morgen wieder..bin irgendwie gerade sehr müde, werde mich nun hinlegen..

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag So., 22.06.2008, 17:41

ok!
gn8 und schlaf gut!

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 22.06.2008, 21:14

Bin wieder da, kann nicht schlafen. Die Katze hat schon wieder ins Bad gemacht, werde langsam sauer. Sie ging schon von alleine aufs Katzenklo und heute hat sie es 3 x nicht benutzt, obwohl es wie immer sauber ist..

Hast du bei fremden Frauen das gleiche Gefühl, oder ist das nur mit Männer? Ich glaube das du mit jemanden darüber reden solltest, was dir mit 9 Jahren passiert ist, nicht mit mir schreiben (eigentlich schon, ich schreibe gern mit dir) sondern mit jemanden sprechen. Schreiben ist auch gut, aber eine Gesprächstherapie hilft dir sicher viel viel mehr..

Was wird denn in einer Klinik für Borderline gemacht? Medikamente, Gespräche, Beschäftigungstherapie?

Alive hat geschrieben: warum geht es morgen nicht? Hm ... hoffe es wird nicht ärger ...!

Fahrst du mit Öffentlichen-Verkehrsmittel hin? Muss ja auch total schrecklich sein ... :( Hm. Hast du es schon mal mit Autosuggestion probiert, wenn du an den Leuten vorbei gehst?
Weiß auch nicht, keinen Termin mehr frei. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zum letzten ein Öffentliches Verkehrsmittel benutzt habe (ausser Taxi) - fahre meist mit dem Fahrrad oder Auto...Autosuggenstion kenn ich nicht..

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 22.06.2008, 23:45

Schau mal, ist das nicht süß? Hab ich im Internet gefunden, I love you mit Rosenblättern geschrieben.

Bild

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 23.06.2008, 13:21

Hallo

Wie gehts dir? Konntest noch einschlafen?
Hm ... das mit der Katze ist ja komisch ... hm ... aber weißt was, versuch mal das Katzenklo umzustellen (eben ins Bad)?? Hm. Oder geh mit ihr aufs Klo, zumindest für den Anfang - ich glaub, sie braucht Aufmerksamkeit (noch viel viel mehr) ... kann das sein? Naja - hab dir halt mal ein paar Tipps gegeben

Ja, das ist nur bei Männern so ...! Und, wenn es mir psychisch noch schlechter geht, dann ist es halt noch ärger.
Ich weiß, dass Gesprächstherapie in dem Punkt weiterhelfen kann. Bin derzeit auf Suche :( Als ich in der Klinik für meine Essstörung war, habe ich gegen Ende der Therapiezeit ihr alles aufgeschrieben, sie hat es gelesen - doch da es eher am Ende war :( Konnte sie mir nicht mehr weiterhelfen - es war nämlich die vorletzte Stunde als ich ihr das gegeben habe. Schade, ich hätte gerne ihre meinung dazu gehört! Mit ihr habe ich super reden können :(

In Österreich gibt es (leider noch) keine Klinik für Borderline - die erste Klinik war, wie gesagt, gegen die Essstörung - da gab es nur Therapie, Gruppen, Musiktherapie, Kunsttherapie - alles mögliche. Das dauerte 3 Monate! Dort werden auch Patienten mit Suchtproblematik, Ängsten und Depressionen behandelt. Eine super Klinik!!!!
Die zweite (die war gleich im Anschluss), war eigentlich nur für die Suchtproblematik - das war Arbeitstherapie (wo man die ganze Zeit nur arbeitet - so wie im echten Leben), und einmal in der Woche Einzeltherapie, und 2 mal in der Woche Gruppentherapie. Diese zweite Therapie hat mir nichts geholfen - war, so denke ich, Fehl am Platz :(

Das Bild ist echt süß, ja

Wegen Autosuggestion:
Ich kopiere dir das aus wikipedia

Autosuggestion ist der Prozess, durch den eine Person ihr Unterbewusstsein trainiert, an etwas zu glauben. Dies wird erreicht durch Selbsthypnose oder wiederholte Selbst-Affirmationen, und kann als eine Form von selbst-induzierter "Gehirnwäsche" angesehen werden. Die Wirksamkeit der autosuggestiven Gedankenformeln kann durch mentale Visualisierungen des erwünschten Ziels erhöht werden. Der Erfolg der Autosuggestion wird umso wahrscheinlicher, je konsistenter und länger (bzw. öfter) sie angewendet wird.

Zb, was mir besonders geholfen hat, war immer zu mir selbst zu sagen: "Ich mach mein Ding", "Die Leute sehe ich nie wieder mehr", "Sollen die Leute blöd schaun", "Die denken nichts über mich - die Leute beschäftigen sich mit sich selbst", "Ich bin wichtig für die Welt", "Das sind auch nur Menschen, die haben bestimmt auch Maken", etc.

Vielleicht hilfst ja

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 23.06.2008, 16:08

Hallo Alive,

Nun ja, es geht, bin erst um 3.00 ins Bett gekommen, die Nachbarn waren so laut, und es war so heiss.

Das Katzenklo steht im Badezimmer, ich trage sie auch öfters hin, sie weiß schon wo das ist. Aufmerksamkeit ja, sie läuft mir immer nach und möchte spielen (spielen = beissen), meine Oberschenkel und Hände sind schon voller Wunden, weil sie immer versucht sich an meinen Füssen "hochzuziehen". Deswegen wollte ich ein weibchen, und ausserdem hätte ich dann wenigstens eine Frau im Haus.

Darf ich fragen woher du vom Mond (Österreich) kommst? Ich komme von der Mitte vom Mond (Salzburg).

Autosuggestion ist glaube ich nichts für mich, ich denke jetzt schon zuviel nach, trotzdem danke für den Vorschlag.

Stört es dich eigentlich wenn ich solche Smilys mit Küssen poste? ( ) Oder das Foto mit den Rosen, oder das: Bild

Wenn du das nicht willst dann sag es einfach ok?

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 23.06.2008, 19:34

Hallo

Hm - stimmt - es ist verdammt heiß

Heute war ich auch bei "meiner" Babykatze hab die ganze Zeit mit ihr gespielt und sie beißt auch - und sie ist ein weiberl also machen das alle babys bestimmt sogar!!

große sehnsucht? Hm ... kann ich verstehen

Und ich rechts vom Mond: Wien
Vielleicht siehst ja, wenn ich dir zuwinke ... sind sicher die einzigen aufm Mond
ch denke jetzt schon zuviel nach
auch positiv??

Nein, die Smilys stören mich nicht Ich poste ja auch manchmal solche smilys
Welche Bedeutung setzt du den smilyes?

hoffe, du schreibst mir bald

lg und bussi

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 23.06.2008, 19:59

Hello,

Ich war noch nie in Wien, ist bestimmt schön dort oder? Warst du schon mal in Salzburg?

Wegen den Smilys...sie drücken aus was ich nicht schreibe (schreiben kann), zbs würde bedeuten das man verliebt ist, hier gibt man Küsschen, hier ist jemand sauer...

Und bei dem steht sogar drauf was er bedeutet: Bild

Ich schreibe dir später nochmal, habe mir gerade was zu essen gemacht...bis dann.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag