Beitrag
Mo., 23.06.2008, 13:21
Hallo
Wie gehts dir? Konntest noch einschlafen?
Hm ... das mit der Katze ist ja komisch ... hm ... aber weißt was, versuch mal das Katzenklo umzustellen (eben ins Bad)?? Hm. Oder geh mit ihr aufs Klo, zumindest für den Anfang - ich glaub, sie braucht Aufmerksamkeit (noch viel viel mehr) ... kann das sein? Naja - hab dir halt mal ein paar Tipps gegeben
Ja, das ist nur bei Männern so ...! Und, wenn es mir psychisch noch schlechter geht, dann ist es halt noch ärger.
Ich weiß, dass Gesprächstherapie in dem Punkt weiterhelfen kann. Bin derzeit auf Suche :( Als ich in der Klinik für meine Essstörung war, habe ich gegen Ende der Therapiezeit ihr alles aufgeschrieben, sie hat es gelesen - doch da es eher am Ende war :( Konnte sie mir nicht mehr weiterhelfen - es war nämlich die vorletzte Stunde als ich ihr das gegeben habe. Schade, ich hätte gerne ihre meinung dazu gehört! Mit ihr habe ich super reden können :(
In Österreich gibt es (leider noch) keine Klinik für Borderline - die erste Klinik war, wie gesagt, gegen die Essstörung - da gab es nur Therapie, Gruppen, Musiktherapie, Kunsttherapie - alles mögliche. Das dauerte 3 Monate! Dort werden auch Patienten mit Suchtproblematik, Ängsten und Depressionen behandelt. Eine super Klinik!!!!
Die zweite (die war gleich im Anschluss), war eigentlich nur für die Suchtproblematik - das war Arbeitstherapie (wo man die ganze Zeit nur arbeitet - so wie im echten Leben), und einmal in der Woche Einzeltherapie, und 2 mal in der Woche Gruppentherapie. Diese zweite Therapie hat mir nichts geholfen - war, so denke ich, Fehl am Platz :(
Das Bild ist echt süß, ja
Wegen Autosuggestion:
Ich kopiere dir das aus wikipedia
Autosuggestion ist der Prozess, durch den eine Person ihr Unterbewusstsein trainiert, an etwas zu glauben. Dies wird erreicht durch Selbsthypnose oder wiederholte Selbst-Affirmationen, und kann als eine Form von selbst-induzierter "Gehirnwäsche" angesehen werden. Die Wirksamkeit der autosuggestiven Gedankenformeln kann durch mentale Visualisierungen des erwünschten Ziels erhöht werden. Der Erfolg der Autosuggestion wird umso wahrscheinlicher, je konsistenter und länger (bzw. öfter) sie angewendet wird.
Zb, was mir besonders geholfen hat, war immer zu mir selbst zu sagen: "Ich mach mein Ding", "Die Leute sehe ich nie wieder mehr", "Sollen die Leute blöd schaun", "Die denken nichts über mich - die Leute beschäftigen sich mit sich selbst", "Ich bin wichtig für die Welt", "Das sind auch nur Menschen, die haben bestimmt auch Maken", etc.
Vielleicht hilfst ja