Rückmeldungen Threadverläufe
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
@Jenny, ich habe jetzt gleich mal deinen einen Tipp beherzigt und Herrn Fellner geschrieben. Danke dir - so kann ich diese Frage hoffentlich klären.
@Philosophia, kannst du mich zu dem Thread hinführen, "Wie wirke ich auf andere User" ich finde den nicht.
@Philosophia, kannst du mich zu dem Thread hinführen, "Wie wirke ich auf andere User" ich finde den nicht.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
- Werbung
Schneerose, aber, ... lass dem Herrn Fellner etwas Zeit zum Antworten. Dauert schon mal was bis er Zeit findet
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
-
- , 44
ja klar
mir gehts auch nur darum keinen Unmut hier im Thread vom Zaun zu brechen, weil das hab ich nämlich wieder nicht bedacht aber damit hattest du schon recht.
Ich glaub ich hab auch den anderen Thread entdeckt von Philosophia. Rückmeldungen heißt der oder?
Das ist aber mehr dann so Philosphias Thread, ich werde dann demnächst mal etwas ähnliches schreiben, ich hab ja noch meinen "eigenen Thread" irgendwo, ich muss mich erst wieder zurecht finden...
also dann danke dir, und gute Nacht, bin heute schon hundemüde
mir gehts auch nur darum keinen Unmut hier im Thread vom Zaun zu brechen, weil das hab ich nämlich wieder nicht bedacht aber damit hattest du schon recht.
Ich glaub ich hab auch den anderen Thread entdeckt von Philosophia. Rückmeldungen heißt der oder?
Das ist aber mehr dann so Philosphias Thread, ich werde dann demnächst mal etwas ähnliches schreiben, ich hab ja noch meinen "eigenen Thread" irgendwo, ich muss mich erst wieder zurecht finden...
also dann danke dir, und gute Nacht, bin heute schon hundemüde
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
Jenny Doe hat geschrieben: ↑Mi., 21.11.2018, 20:39Das sehe ich anders. Ich finde gerade, dass die Neuen uns alten Hasen brauchen. Wir kennen die User hier, kennen die 3-5 User, die andere User hier verletzen und auch vor neuen Usern keinen Halt machen. Wir "Alten" wissen, dass es eben nur diese handvoll User sind, die hier verletzend auftreten. Wenn wir "Alten" uns zurückziehen ziehen würden, dann hätten die verletzenden User freie Bahn.Broken: Ich schlage vor, dass sich vielschreiber und alte Hasen mal zurücknehmen, wenn ein neuer User auftaucht.
Sehe ich auch so.
Meine Meinung zu dem Thema ist, und daran musste ich mich auch selbst wieder erninnern: Ignorieren! Die provokaten User fühlen sich hier nur so lange wohl solange sie auf User treffen, die sich provozieren und verletzen lassen und das Forum verlassen. Wenn man ihnen nicht mehr antwortet, dann versuchen sie es noch ein, zwei Mal und geben dann Ruhe. Naja, vorerst, im nächsten Thread tauchen sie dann wieder auf und schaffen es erneut Threads anderer User zu zerstören und sich selbst zum Mittelpunkt zu machen.
Das sehe ich nicht ganz so. Dem widersprechen und standhaft bleiben und eben nicht nur ignorieren. Wenn ich ignoriere, dann ist das für mich auch eine passive Antwort, die vielleicht den Hintergrund hat, die provozierende Person auflaufen zu lassen; aber dadurch die provokante Stimme stehen lässt. Nicht mehr widerspricht!
Ich hatte bisher immer noch die Hoffnung, dass den verletzenden Usern ihr Verhalten bewusst wird, wenn man ihnen Rückmeldungen gibt. Doch Rückmeldungen prallen von ihnen ab wie Regentropfen vom Regenmantel. Sie machen weiter, verletzen und provozieren weiter und fühlen sich in ihrem Verhalten auch dadurch bestätigt, dass das Moderatorenteam sie gewähren lässt.
Die Hoffnung, dass da ein Einsehen ist, habe ich nicht. Aber zu sich zu stehen, zu seiner Meinung, ohne eine Beeinflussung anzunehmen, weil die gar nicht so wichtig ist. Keine Erziehung zu versuchen. Ich stehe dazu so! Punkt!
Ich werde, wenn ich es für mich passend finde, weiterhin reagieren, weil ich glaube, dass das Ignorieren von ungutem Geschehen, ich weite das mal auch auf die Politik aus, das Ungute füttert.Ich habe mir vorgenommen auf diese User gar nicht mehr zu reagieren, auch wenn sie mir mit ihren Postings hinterherlaufen. Ich mische mich nur dann ein, wenn ich sehe wie andere von diesen Usern verletzt, retraumatsiert und sonst was werden. Denn ich freue mich auf neue User hier im Forum und möchte gerne, dass sie hier bleiben, ich freue mich darauf mal etwas von anderen zu lesen als die Meinung der vielschreibenden verletzenden User, die nicht müde werden sich in jedem Thread in den Mittelpunkt zu drängen.
Ich möchte auch, dass neue User sich hier willkommen fühlen und nicht vergraulen lassen. Dazu braucht es manchmal auch Unterstützung von den alten Hasen und ich wünsche mir, dass die sich nicht auch vergraulen lassen. Sich nicht verkrümeln.
- Werbung
-
- , 40
Ich bin als neue Userin direkt vor einigen anderen Usern gewarnt worden, was ich ziemlich daneben fand. Ich hätte schon niemanden meinen Klarnamen plus Kontovollmacht gegeben.....
Aber scheinbar gehört es für manch eine(n) zum guten Ton andere zu informieren, wer sich denn schon welche Fehler erlaubt hat. Sollte ich als Neue direkt von herzensguten Menschen beschützt werden? Oder direkt sehen, wer hier das Sagen hat? Egal! Ich hätte auf diese virtuelle "Hilfe" gerne verzichtet. Andererseits haben diese "Hasen" mir letztlich doch geholfen zu erkennen, wessen Beiträge als wenig glaubhaft einzustufen sind, insofern kann ich tatsächlich von Hilfe sprechen.
Aber scheinbar gehört es für manch eine(n) zum guten Ton andere zu informieren, wer sich denn schon welche Fehler erlaubt hat. Sollte ich als Neue direkt von herzensguten Menschen beschützt werden? Oder direkt sehen, wer hier das Sagen hat? Egal! Ich hätte auf diese virtuelle "Hilfe" gerne verzichtet. Andererseits haben diese "Hasen" mir letztlich doch geholfen zu erkennen, wessen Beiträge als wenig glaubhaft einzustufen sind, insofern kann ich tatsächlich von Hilfe sprechen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Ist ja schräg!Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Mi., 21.11.2018, 22:44 Ich bin als neue Userin direkt vor einigen anderen Usern gewarnt worden, was ich ziemlich daneben fand.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 51
Ich frage mich, ob diese Debatte wirklich Sinn macht... Letztendlich schreibt doch eh' jeder, was er will (Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein... Nach meiner Meinung hat fast jeder, der hier bisher geschrieben hat, schon mal einen Beitrag verfasst, über den man zumindest diskutieren kann...) und die einzigen, die daran was ändern können sind Admin/Mods und ich finde, dass die das insgesamt hier doch ganz gut im Griff haben.
Ich denke, jeder hat hier User mit denen er besser oder schlechter klar kommt und ich weiß nicht, ob eine Unterteilung in "gute" und "böse, verletzende" User da Sinn macht. Wenn ein Beitrag wirklich eindeutig nicht in Ordnung ist, sollte er gemeldet werden und dann wird durch die Mods auch nach meiner Erfahrung auch reagiert. Bei allen anderen Posts ist es ja letztlich auch eine Frage des eigenen Empfindens, was man als "verletzend" empfindet und was nicht. Jeder hat da andere Grenzen und was der eine völlig unproblematisch findet, ist dem anderen schon zu viel.
Ich finde aber nicht, dass man sich selbst einen Maulkorb verpassen muss, nur weil der oder die eine oder andere schon die Äußerung einer klar formulierten anderen Meinung als störend empfindet. Ich finde, das ist doch hier ganz gut gelöst, wer da besonders zart besaitet ist, der kann doch einen Blog aufmachen und da schreiben, wenn er nur ganz bestimmte Rückmeldungen lesen möchte.
Ich denke, in "normalen" öffentlichen threads muss man aber aushalten können, wenn andere da auch mal kritisch reagieren, sonst würde das sehr schnell dazu führen, dass nicht mehr offen und ehrlich diskutiert werden kann und eine Art "Zensur" entsteht. Für mich wäre das dann nur noch ein unehrliches gegenseitiges virtuelles Bauchpinseln und Handtätscheln, was mich persönlich dann nicht mehr interessieren würde, ich bin wenn an offenen und ehrlichen Rückmeldungen interessiert. Ich finde da die derzeitigen Regelungen samt Netiquette völlig ausreichend. Wenn man was nicht in Ordnung findet, kann man entweder selbst was dazu schreiben und/oder den Beitrag melden.
Ich denke, jeder hat hier User mit denen er besser oder schlechter klar kommt und ich weiß nicht, ob eine Unterteilung in "gute" und "böse, verletzende" User da Sinn macht. Wenn ein Beitrag wirklich eindeutig nicht in Ordnung ist, sollte er gemeldet werden und dann wird durch die Mods auch nach meiner Erfahrung auch reagiert. Bei allen anderen Posts ist es ja letztlich auch eine Frage des eigenen Empfindens, was man als "verletzend" empfindet und was nicht. Jeder hat da andere Grenzen und was der eine völlig unproblematisch findet, ist dem anderen schon zu viel.
Ich finde aber nicht, dass man sich selbst einen Maulkorb verpassen muss, nur weil der oder die eine oder andere schon die Äußerung einer klar formulierten anderen Meinung als störend empfindet. Ich finde, das ist doch hier ganz gut gelöst, wer da besonders zart besaitet ist, der kann doch einen Blog aufmachen und da schreiben, wenn er nur ganz bestimmte Rückmeldungen lesen möchte.
Ich denke, in "normalen" öffentlichen threads muss man aber aushalten können, wenn andere da auch mal kritisch reagieren, sonst würde das sehr schnell dazu führen, dass nicht mehr offen und ehrlich diskutiert werden kann und eine Art "Zensur" entsteht. Für mich wäre das dann nur noch ein unehrliches gegenseitiges virtuelles Bauchpinseln und Handtätscheln, was mich persönlich dann nicht mehr interessieren würde, ich bin wenn an offenen und ehrlichen Rückmeldungen interessiert. Ich finde da die derzeitigen Regelungen samt Netiquette völlig ausreichend. Wenn man was nicht in Ordnung findet, kann man entweder selbst was dazu schreiben und/oder den Beitrag melden.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
-
- , 40
Das stimmt. Oft ist es aber auch genau andersherum. Da wird nicht gefragt, wo man nächstgelegen Gummibärchen kaufen kann, sondern die Geschichte WARUM sie gekauft werden sollen, wird miterzählt: "Der Kinderarzt hat gesagt, meine Tochter müsste dringend abnehmen, da sie sehr dick ist und zu hohe Blutzuckerwerte hat! Dabei ist das nur Babyspeck, den hatten wir doch alle in der Familie, den verliert sie bald von alleine und dann sind ihre Blutwerte auch wieder gut. Sicherheitshalber habe ich beschlossen, dass sie nichts mehr bekommt, wo die böse Kakaobohnen drin enthalten ist. Sie bekommt nur noch Brausepulver und Weingummi.kaja hat geschrieben: ↑Mi., 21.11.2018, 08:22 Trolle sind so alt wie das Internet. Jemand fragt wo er grüne Gummibärchen kaufen kann und statt einen Supermarkt zu nennen, wird erst mal diskutiert warum grüne Gummibärchen und keine gelben, wie rassistisch es ist nicht Popcorn zu kaufen, das Gummibärchen nicht vegan sind, das die Freundin von dem Bruder dessen Schwager ja mal grüne Gummibärchen gekauft hat und deshalb der Mann die Scheidung einreichte und und und.
Aber zurück zur Frage:
"Wo finde ich den nächsten Supermarkt?"
Offenbar ist es besagten User schon wichtig, dass die ganze Story erzählt wird, finden aber ihrerseits, dass nur die Frage an sich kommentiert werden darf. Sie könnten auch schlicht fragen, wo sie den nächsten Supermarkt finden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
@Schneerose: In dem Rückmeldungsthread sollte es nie nur um mich gehen, ich hab bloß den Anfang gemacht: viewtopic.php?f=26&t=41319
Der sollte offen sein für jeden, der sich eine Rückmeldung einholen möchte
Der sollte offen sein für jeden, der sich eine Rückmeldung einholen möchte
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- , 39
@Spirit: ja, sicher, ist die Frage, ob das sinnvoll ist bzw. ob wir zu nem Ergebnis kommen, wenn wir hier darüber diskutieren. Für mich ists schon hilfreich, hier mit euch im Austausch festzustellen, dass es gar nicht so easy ist. Ich hatte mir in letzter Zeit so einige Gedanken gemacht, warum es oft in Threads passiert, dass manche meinen, sie seien geschreddert, dass manche Threads wirklich geschreddert werden und dass User wirklich vergrault werden, oder dass sie angeblich vergrault werden - hm. Offenbar gibt es da wirklich unterschiedliche Empfindungen und Schmerzgrenzen, die das zustandebringen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- , 40
Ich denke, dass diejenigen die sich "vergraulen" lassen oft auch vorhaben, sich demonstrativ abzuwenden. Viele weisen zuvor darauf hin, dass sie nichts mehr schreiben werden. Und später noch einmal, dass sie jetzt "wirklich" nichts mehr schreiben werden. Und dass sie es schade finden, dass das nötig ist.
Dabei kann es so leicht sein: Wen man nicht lesen will, setzt man auf "Ignorieren". Und ignoriert es auch, wenn man von diesen zitiert wird oder Antworten erhält.
Dabei kann es so leicht sein: Wen man nicht lesen will, setzt man auf "Ignorieren". Und ignoriert es auch, wenn man von diesen zitiert wird oder Antworten erhält.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 39
Ja, dieses laute - ich nenn es jetzt mal - Türengeknalle, war mir schon immer suspekt.
Hallo Solage,
Meiner Meinung nach eskalieren die Threads genau aus dem Grund, weil alle bis Seite 150 standhaft am Ball bleiben. In Threads kommt irgendwann der Punkt an dem jeder gesagt hat was er denkt. Alles was danach kommt ist nur noch besser wissen, Recht haben wollen, dem anderen die eigene Meinung aufdrängen, ... Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird halt zugeschlagen. Solche Threads enden erst, wenn der, der unbedingt das letzte Wort haben will auch das letzte Wort bekommt. Das letzte Wort hat er dann, wenn er ihm gelungen ist die anderen User aus Threads rauszueekeln. Da fehlt mir echt das Interesse und die Lust mich standhaft an sowas zu beteiligen. Es gibt wichtigeres im Leben als 150 Seiten lang in einem Hamsterrad zu laufen.
Das darfst Du natürlich so machen, ... Ich jedoch mag nicht 150 Seiten lang die immer selben Wiederholungen lesen. Und ich möchte mich auch nicht so verhalten wie die verletzenden User und 150 Seiten standhaft immer wieder meine Meinung äußern. Ich bin hier im Forum weil ich mich mit anderen austauschen möchte, auch gerne mit anderen diskutieren möchte, ... Aber an so Spielchen wie Besserwisserisch 150 Seiten lang in einen Hamsterthread treten und immer wieder dasselbe sagen ist nicht mein Ding. Empfinde ich als Zeitvergeudung.Dem widersprechen und standhaft bleiben und eben nicht nur ignorieren.
Meiner Meinung nach eskalieren die Threads genau aus dem Grund, weil alle bis Seite 150 standhaft am Ball bleiben. In Threads kommt irgendwann der Punkt an dem jeder gesagt hat was er denkt. Alles was danach kommt ist nur noch besser wissen, Recht haben wollen, dem anderen die eigene Meinung aufdrängen, ... Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird halt zugeschlagen. Solche Threads enden erst, wenn der, der unbedingt das letzte Wort haben will auch das letzte Wort bekommt. Das letzte Wort hat er dann, wenn er ihm gelungen ist die anderen User aus Threads rauszueekeln. Da fehlt mir echt das Interesse und die Lust mich standhaft an sowas zu beteiligen. Es gibt wichtigeres im Leben als 150 Seiten lang in einem Hamsterrad zu laufen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
-
- , 51
Aber es zwingt einen doch keiner, sich so einen Thread 150 Seiten lang durchzulesen, geschweige denn mitzuschreiben? Und man muss sich ja auch nicht "vergraulen" lassen, sondern sich auch einfach entschließen, selbst bei dem Rechthaben auszusteigen (auch dann, wenn man sich sicher ist, im Recht zu sein... ) und dem "bösen" User einfach kein Futter mehr zu geben, ohne sich deshalb aus dem Forum verabschieden zu müssen oder sich in seinem Selbstwert verletzt zu fühlen, weil man nicht Recht bekommen oder sich nicht "verstanden" gefühlt hat.Jenny Doe hat geschrieben: ↑Do., 22.11.2018, 07:11 Solche Threads enden erst, wenn der, der unbedingt das letzte Wort haben will auch das letzte Wort bekommt. Das letzte Wort hat er dann, wenn er ihm gelungen ist die anderen User aus Threads rauszueekeln. Da fehlt mir echt das Interesse und die Lust mich standhaft an sowas zu beteiligen. Es gibt wichtigeres im Leben als 150 Seiten lang in einem Hamsterrad zu laufen.
Auch immer wieder kehrende Empörung über das Verhalten eines Users hält das Hamsterrad am laufen und bietet dem anderen eine Bühne. Ist ja in Ordnung, wenn man meint, da was auszudiskutieren zu müssen, aber das funktioniert eben selten, jemanden zu "bekehren" und man trägt eben zum Hamsterrad bei. Man kann sich aber auch einfach die positiven Rückmeldungen für sich rausgreifen und das andere eben ignorieren oder melden und selbst aus dem Hamsterrad aussteigen, wenn die anderen sich weiter drehen wollen - bitte schön, es gibt ja auch User, die da entweder Spaß dran haben oder denen es so wichtig ist, dass es ihnen diese Lebenszeit Wert ist, das muss halt jeder für sich entscheiden.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
Ich verstehe dein ? dahinter nicht. Ich habe doch genau das geschrieben was du mit anderen Worten wiederholst. Vielleicht guckst du noch mal nach worauf ich geantwortet habe.Aber es zwingt einen doch keiner, sich so einen Thread 150 Seiten lang durchzulesen, geschweige denn mitzuschreiben?
- Werbung