Die Macken meiner/s Therapeutin/en
-
- sporadischer Gast
- , 22
Manches hat mich hier so zum Lachen gebracht
Hat noch jemand von Macken der Therapeuten zu berichten?
Hat noch jemand von Macken der Therapeuten zu berichten?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Kein Macken, aber der Therapeutin hat fast jede Stunde der Magen laut gegurgelt. Hat sie glaub mehr gestört als mich
Ansonsten habe ich leider keine lustigen Macken zu berichten.
Ansonsten habe ich leider keine lustigen Macken zu berichten.
Meiner müsste früher - vermutlich refluxbedingt - häufig aufstoßen. Scheinbar wollte er das möglichst elegant lösen und hat dann die Hand vor den Mund genommen und sich dabei beinahe in Zeitlupe zur Seite gedreht, während er so würgte, als müsste er sich übergeben. Trotz allen Bemühens schaffte ich es nie, einfach weiterzusprechen, weil ich ihm einfach dabei zusehen musste
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
-
- , 49
Mein Therapeut isst Dosenananas.
Dass ist sowas von nicht zu ihm passend, da ich dachte Alu und Plastik gibt es in dem Haushalt nicht.
Und der Geschmack von Dosenananas ist ja so was von blechern... Da kann ich immer noch drüber ablachen, dass er, er so wie er aussieht das isst.
Dass ist sowas von nicht zu ihm passend, da ich dachte Alu und Plastik gibt es in dem Haushalt nicht.
Und der Geschmack von Dosenananas ist ja so was von blechern... Da kann ich immer noch drüber ablachen, dass er, er so wie er aussieht das isst.
- Werbung
-
- , 45
@schnuckmuck: WÄHREND der Therapiestunde?!?!? Es würde mich befremden, dass einE TherapeutIn währenddessen überhaupt etwas isst - ja, auch Nüsse oder Chips oder Obst! *lacht ... ich fürchte, da bin ich spießiger als ich von mir dachte!
Meine/unsere ist etwas verpeilt, was die Krankenkassekarte anbelangt. Okay, ich auch ab und an. Ich musste sie schon zweimal nachträglich abholen und einmal hat sie sie mir per Post nachgesendet. Tjanun. Macht sie aber sympathisch.
Meine/unsere ist etwas verpeilt, was die Krankenkassekarte anbelangt. Okay, ich auch ab und an. Ich musste sie schon zweimal nachträglich abholen und einmal hat sie sie mir per Post nachgesendet. Tjanun. Macht sie aber sympathisch.
-
- , 49
Nein, ich hab mich angeekelt über Dosenfrüchte geäußert und speziell den hawaiitoast der 80er Jahre mit Dosenanannas. Da leuchteten seine Augen und er konnte nicht umhin zu sagen, dass er die noch immer gerne mag. Und das passt null zu ihm, da er eher nach selbstgeschrotetem Müsli und noch viel mehr ausschaut, da muss das Müsli 12 Std Quellen, bevor es in den Darm darf.
So mein Eindruck.
So mein Eindruck.
-
- , 45
.... Toast Hawaii!!! WIE lecker! *duckweg ...
-
- Forums-Insider
- , 30
Meiner spricht gerne mal sehr explizit über Magen-Darm Vorgänge. Oh Mann! (Im Boden versink*)
Mehrfach sagte er dann sowas : "das schlug ihnen auf den Magen " oder "den (irgendwas "chef", "konflikt") wollten sie dann aussch....."? Ohje....oder von "Kackbraun"
Zu Beginn war mir das ultrapeinlich und ich wurde fast rot dabei. Da ich mehrere chronische Magen Darm Geschichten habe, hat er aber einen Punkt bei dieser bildlichen Sprache und Interpretation und ich bin ihm im Nachhinein dankbar, dass er alles teilweise so treffend bildlich zusammenfasst (während ich ewig um den heißen Brei rede).
Manchmal denk ich, dem ist so gar nichts - rein gar nichts - peinlich!. Weder Verdauungsthemen noch Sexuelles oder ..... er sagt auch manxhmal, dass er nicht versteht bzw festgestelkt hat das vor allem Frauen hier peinlich berührt sind /männer nicht so (kann ich jetzt nicht einschätzen). vermutlich hat er als "alter" Analytiker auch schon 'alles ' gehört.
Toast Hawai finde ich übrigens auch klasse
Mehrfach sagte er dann sowas : "das schlug ihnen auf den Magen " oder "den (irgendwas "chef", "konflikt") wollten sie dann aussch....."? Ohje....oder von "Kackbraun"
Zu Beginn war mir das ultrapeinlich und ich wurde fast rot dabei. Da ich mehrere chronische Magen Darm Geschichten habe, hat er aber einen Punkt bei dieser bildlichen Sprache und Interpretation und ich bin ihm im Nachhinein dankbar, dass er alles teilweise so treffend bildlich zusammenfasst (während ich ewig um den heißen Brei rede).
Manchmal denk ich, dem ist so gar nichts - rein gar nichts - peinlich!. Weder Verdauungsthemen noch Sexuelles oder ..... er sagt auch manxhmal, dass er nicht versteht bzw festgestelkt hat das vor allem Frauen hier peinlich berührt sind /männer nicht so (kann ich jetzt nicht einschätzen). vermutlich hat er als "alter" Analytiker auch schon 'alles ' gehört.
Toast Hawai finde ich übrigens auch klasse
-
- , 49
Oh jaSex!
Wie kann der das so in gefühlsworte verpacken und sich ausdrücken, wenn es mich wegverpeinlicht!
Wie kann der das so in gefühlsworte verpacken und sich ausdrücken, wenn es mich wegverpeinlicht!
-
- , 80
Meiner fragte bei sexuellen Erzählungen gern: "Orgasmus gehabt?"
Mir war das gar nicht wichtig.
Fast hätte ich mal gefragt, warum er so Orgasmus-fixiert ist. Typisch Mann
Toast Hawaii wäre auch wieder mal eine Idee
Mir war das gar nicht wichtig.
Fast hätte ich mal gefragt, warum er so Orgasmus-fixiert ist. Typisch Mann
Toast Hawaii wäre auch wieder mal eine Idee
Mir fällt es so so so schwer über Sex zu sprechen.
Und meinem ist diesbezüglich absolut nix, also gar nix peinlich. Er redet über das Thema wie übers Wetter.
Und ich ärgere mich dann über mich selber, dass mir das einfach nur unendlich peinlich ist.
Meiner trägt eine Brille und wenn er etwas betont, dann zieht er immer 2x die Augenbrauen hoch. Das macht mich immer ganz närrisch
Und meinem ist diesbezüglich absolut nix, also gar nix peinlich. Er redet über das Thema wie übers Wetter.
Und ich ärgere mich dann über mich selber, dass mir das einfach nur unendlich peinlich ist.
Meiner trägt eine Brille und wenn er etwas betont, dann zieht er immer 2x die Augenbrauen hoch. Das macht mich immer ganz närrisch
-
- , 49
Gerne back koch serviere ich euch den. Aber das was meiner zu dem Thema in Worte packt, hatte ich noch nicht. Da frag ich mich echt, was läuft bei dem zuhause. Ich lach mich echt gerade ab!
Darf ich einmal ganz neugierig nachfragen... Erzählst du öfter sexuelle Episoden in der Therapie? Also wenn damit nicht irgendetwas Problematisches verbunden ist?diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 07.10.2019, 19:35 Meiner fragte bei sexuellen Erzählungen gern: "Orgasmus gehabt?"
Verzeih meine Neugier
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
-
- , 80
Frag ruhig, kein Problem und auch nichts wirklich Problematisches mit verbunden.nulla hat geschrieben: ↑Mo., 07.10.2019, 19:58Darf ich einmal ganz neugierig nachfragen... Erzählst du öfter sexuelle Episoden in der Therapie? Also wenn damit nicht irgendetwas Problematisches verbunden ist?diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 07.10.2019, 19:35 Meiner fragte bei sexuellen Erzählungen gern: "Orgasmus gehabt?"
Verzeih meine Neugier
Also, früher hab ich gar nichts darüber erzählt. Nie. Die Therapeuten haben aber auch nie gefragt.
In der letzten Therapie war es aber schon ab und an Thema. Und diese Frage von oben von ihm, die kam in 3 Jahren vielleicht 4 x vor. Ist aber dennoch bei mir hängen geblieben.
"Öfters" Sexuelles erzählt, kann man es nicht nennen, denke ich. Halt immer wenn etwas erzählenswert für mich war.
-
- Forums-Insider
- , 30
Witzig!
Ja, es wäre ja auch tragisch, wenn unseren Therapeuten das peinlich wäre! Oder? (Das sexuelle meine ich jetzt)
Trotzdem verwirrt bzw perplext (worterfindung) es mich manchmal, dass er darüber redet als sei es das Wetter oder Kartoffelbrei.... Aber ehrlich gesagt, entspannt es das auch. Und je öfter er diese ganzen Wörter in den Mund nimmt als wäre es etwas sehr Alltägliches (was es ja auch sein sollte) desto eher wird es auch für mich aussprechbar.
Ja, es wäre ja auch tragisch, wenn unseren Therapeuten das peinlich wäre! Oder? (Das sexuelle meine ich jetzt)
Trotzdem verwirrt bzw perplext (worterfindung) es mich manchmal, dass er darüber redet als sei es das Wetter oder Kartoffelbrei.... Aber ehrlich gesagt, entspannt es das auch. Und je öfter er diese ganzen Wörter in den Mund nimmt als wäre es etwas sehr Alltägliches (was es ja auch sein sollte) desto eher wird es auch für mich aussprechbar.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag