Ja, sicher ist er nicht das erste Mal mit Selbstverletzung konfrontiert. Es ist mir trotzdem unheimlich peinlich..
![Kopf schütteln :kopfschuettel:](./images/smilies/kopfschuettel.gif)
Sehr gut! Ehrlichkeit ist oft der beste Ratgeber- auch, wenn es erst mal beängstigend ist. Er wird bestimmt wissen wie er damit umgehen muss.
Der Erfahrung kann ich mich anschließen. Ein einziges Mal war sie etwas eindringlicher. Als ich nach einer Krise meinte: "Alles was ich gemacht habe, hat es nur noch schlimmer gemacht." Da fragte sie sehr ernst, auffordernd aber auch irgendwie besorgt: "Was haben Sie denn getan?" Ich glaube sie hatte da eine bestimmte Vermutung, aber das meinte ich damit gar nicht. Sondern lediglich dass alle meine Versuche selbst aus der Krise rauszukommen gescheitert sindPrinzessin27 hat geschrieben: ↑Mo., 08.10.2018, 18:16 nee, er war dann immer sehr vorsichtig und aufmerksam. Und er machte meist keinen "big deal" draus, behandelt jedes noch so mir peinliche/unangenehme Thema wie jedes andere (okay, vielleicht ist er dann sehr ernst), aber er bauscht es nicht auf oder gibt dem mehr Wert als es verdient hat.