Keine Frau interessiert sich für mich?
-
- sporadischer Gast
- , 23
Mich würde mal interessieren, ob das überhaupt wissenschaftlich abgesichert ist, was hier immer wieder den Leuten erzählt wird.
Man muss nur dran glauben.
Nach meinem Wissen verstärkt schlechteres Aussehen das Flirtverhalten.
Wenn das so ist, dann passiert das meiner Meinung nach ja nicht grundlos.
Man bekommt wahrscheinlich deutlich mehr Aufmerksamkeit, wenn man gut aussieht.
Deshalb entwickelt man dann auch ein gutes Flirtverhalten.
Anders herum kann man durch gutes Flirtverhalten nicht sein Aussehen verbessern.
Die Chance für jemanden der besser aussieht, ist also bei gleichem Flirtverhalten deutlich besser.
Dadurch das der eine eher Erfolge erzielt der besser aussieht entwickelt sich sein Flirtverhalten positiv und bei dem der schlechter aussieht entwickelt sich dies eher negativ, weil er kaum oder keine Erfolge hat.
Fazit: Gutes Aussehen geht mit positivem Flirtverhalten einher.
Ich bin mal auf eine Antwort gespannt.
Man muss nur dran glauben.
Nach meinem Wissen verstärkt schlechteres Aussehen das Flirtverhalten.
Wenn das so ist, dann passiert das meiner Meinung nach ja nicht grundlos.
Man bekommt wahrscheinlich deutlich mehr Aufmerksamkeit, wenn man gut aussieht.
Deshalb entwickelt man dann auch ein gutes Flirtverhalten.
Anders herum kann man durch gutes Flirtverhalten nicht sein Aussehen verbessern.
Die Chance für jemanden der besser aussieht, ist also bei gleichem Flirtverhalten deutlich besser.
Dadurch das der eine eher Erfolge erzielt der besser aussieht entwickelt sich sein Flirtverhalten positiv und bei dem der schlechter aussieht entwickelt sich dies eher negativ, weil er kaum oder keine Erfolge hat.
Fazit: Gutes Aussehen geht mit positivem Flirtverhalten einher.
Ich bin mal auf eine Antwort gespannt.
- Werbung
@ Thomas1984
So ähnlich wie du würde ich das auch einschätzen.
Frauen (und Männer auch) schauen nun mal zuerst den Menschen an, mit dem sie reden/flirten.
Wenn der erste, optische Eindruck gut bis sehr gut ist, dann wird gerne geflirtet, wenn der erste (optische) Eindruck schlecht bis ganz beschissen ist, dann kommt ein kurzes: „Hallo….war schön dich kennen zu lernen und tschüs“
Es ist scheiße aber Wahr.
Man kann sicherlich einiges durch nen guten Humor, durch ne Nette Freundliche Art usw. „gutmachen.“ d.h. dass wenn der erste Eindruck ehr mittel is und die Person gegenüber ist extrem Lustig/ Redegewandt / usw. dann kann es schon sein, dass daraus ein richtiger Flirt entsteht.
Aber trotzdem ist es nun mal so, dass Leute die nicht schön aussehen (warum auch immer…. dick sind, Aknenarben im Gesicht haben, viele Muttermahle haben, unsportlich sind, sehr schiefe oder schlechte Zähne haben, usw…) wenig bis gar keine Chancen haben bei „Normalen“ Frauen.
Wenn ihr wüsstet wie selten ich mit Frauen überhaupt mal ins Gespräch komme und wie schnell fast alle dann sofort das Gespräch abbrechen…
So weit um nem Mädel mal näher zu kommen war ich noch nie, jede hat mich weit vor der wirklichen kennen-lern Phase abblitzen lassen.
Das ist echt ne beschissene Situation. Ich hab erst vor kurzen eine kennen gelernt, aber es lief halt ähnlich wie immer, ein freundliches „Ich will nix mit dir unternehmen“
Ich hab mir (vor längerer Zeit schon) so ne art Panzer gebastelt, da geht einfach nix rein und nix raus. Wenn ich denke, dass ich den Brauche, dann „ziehe ich den an“ und mir ist völlig Wurscht was wer zu mir sagt.
Das Problem ist nur, nach jedem weiteren Korb, nach jeder weiteren Niederlage, nach jeder Enttäuschung, jedes mal wenn ich merke dass ich nicht gut genug bin wird es schwieriger den Panzer zu öffnen.
Ich will den Panzer ja loswerden aber jedes Mal wenn ich ihn ablege kriege ich nen Hieb und es tut mal wieder richtig weh.
Vielleicht öffne ich mich manchmal auch nicht genug, bin zu verschlossen usw.
Aber es ist halt nun mal so dass ich jedes mal wenn ich hoffe, dass könnte klappen, vielleicht habe ich den hach einer Chance; vielleicht gibt die mir echt ne Chance und wir gehen mal aus….. immer genau dann kriege ich eine Reingewürgt und das tut mit der Zeit echt weh.
Also Ziehe ich den „Panzer“ wieder an und denke mir, nächstes mal biste schlauer und lässt es gar net erst zu das dir etwas weh tut -> Panzer anlassen.
Wenn ich den dann doch wieder mal „abziehe“ dann passiert das gleiche wieder usw…
Das ist irgendwie ein Teufelskreis und es wird immer schwieriger da raus zukommen.
Hoffnungslos ist die Situation sicher nicht, ich fühle mich sonst wohl, ich habe sehr gute Kollegen und Freunde, freue mich auf jeden Tag, genieße das Leben oft auch aber es fehlt einfach was….Liebe, Zuneigung, zusammen Lachen und Weinen, Zärtlichkeiten und natürlich auch Sex.
So ähnlich wie du würde ich das auch einschätzen.
Frauen (und Männer auch) schauen nun mal zuerst den Menschen an, mit dem sie reden/flirten.
Wenn der erste, optische Eindruck gut bis sehr gut ist, dann wird gerne geflirtet, wenn der erste (optische) Eindruck schlecht bis ganz beschissen ist, dann kommt ein kurzes: „Hallo….war schön dich kennen zu lernen und tschüs“
Es ist scheiße aber Wahr.
Man kann sicherlich einiges durch nen guten Humor, durch ne Nette Freundliche Art usw. „gutmachen.“ d.h. dass wenn der erste Eindruck ehr mittel is und die Person gegenüber ist extrem Lustig/ Redegewandt / usw. dann kann es schon sein, dass daraus ein richtiger Flirt entsteht.
Aber trotzdem ist es nun mal so, dass Leute die nicht schön aussehen (warum auch immer…. dick sind, Aknenarben im Gesicht haben, viele Muttermahle haben, unsportlich sind, sehr schiefe oder schlechte Zähne haben, usw…) wenig bis gar keine Chancen haben bei „Normalen“ Frauen.
Wenn ihr wüsstet wie selten ich mit Frauen überhaupt mal ins Gespräch komme und wie schnell fast alle dann sofort das Gespräch abbrechen…
So weit um nem Mädel mal näher zu kommen war ich noch nie, jede hat mich weit vor der wirklichen kennen-lern Phase abblitzen lassen.
Das ist echt ne beschissene Situation. Ich hab erst vor kurzen eine kennen gelernt, aber es lief halt ähnlich wie immer, ein freundliches „Ich will nix mit dir unternehmen“
Ich hab mir (vor längerer Zeit schon) so ne art Panzer gebastelt, da geht einfach nix rein und nix raus. Wenn ich denke, dass ich den Brauche, dann „ziehe ich den an“ und mir ist völlig Wurscht was wer zu mir sagt.
Das Problem ist nur, nach jedem weiteren Korb, nach jeder weiteren Niederlage, nach jeder Enttäuschung, jedes mal wenn ich merke dass ich nicht gut genug bin wird es schwieriger den Panzer zu öffnen.
Ich will den Panzer ja loswerden aber jedes Mal wenn ich ihn ablege kriege ich nen Hieb und es tut mal wieder richtig weh.
Vielleicht öffne ich mich manchmal auch nicht genug, bin zu verschlossen usw.
Aber es ist halt nun mal so dass ich jedes mal wenn ich hoffe, dass könnte klappen, vielleicht habe ich den hach einer Chance; vielleicht gibt die mir echt ne Chance und wir gehen mal aus….. immer genau dann kriege ich eine Reingewürgt und das tut mit der Zeit echt weh.
Also Ziehe ich den „Panzer“ wieder an und denke mir, nächstes mal biste schlauer und lässt es gar net erst zu das dir etwas weh tut -> Panzer anlassen.
Wenn ich den dann doch wieder mal „abziehe“ dann passiert das gleiche wieder usw…
Das ist irgendwie ein Teufelskreis und es wird immer schwieriger da raus zukommen.
Hoffnungslos ist die Situation sicher nicht, ich fühle mich sonst wohl, ich habe sehr gute Kollegen und Freunde, freue mich auf jeden Tag, genieße das Leben oft auch aber es fehlt einfach was….Liebe, Zuneigung, zusammen Lachen und Weinen, Zärtlichkeiten und natürlich auch Sex.
-
- Forums-Insider
- , 26
nur mal so in die runde geworfen: 60-70% aller ehepaare (und damit wohl auch aller langzeitbeziehungen) entstanden im freundes- und bekanntenkreis oder in der arbeit, also mit menschen, die einen zwangsläufig kennenlernen.
@chronos: du beklagst, unschöne männer hätten bei "normalen" frauen kaum chancen. nun, wieso sollte eine frau sich mit einem mann vom "unteren ende der hierarchie" begnügen, obwohl sie eher im mittelfeld angesiedelt ist und auch einen mann aus dem mittelfeld haben könnte?
irgendwo ist schon was dran an dem, was ein klassenkamerad mal gesagt hat: die verfügbarkeit von sex und liebe ist lediglich eine frage der eigenen ansprüche.
@chronos: du beklagst, unschöne männer hätten bei "normalen" frauen kaum chancen. nun, wieso sollte eine frau sich mit einem mann vom "unteren ende der hierarchie" begnügen, obwohl sie eher im mittelfeld angesiedelt ist und auch einen mann aus dem mittelfeld haben könnte?
irgendwo ist schon was dran an dem, was ein klassenkamerad mal gesagt hat: die verfügbarkeit von sex und liebe ist lediglich eine frage der eigenen ansprüche.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
-
- Helferlein
- , 33
Das heißt aber nicht dass bei drastischer Reduktion der eigenen Ansprüche einem Sex und Liebe automatisch zufliegen.die verfügbarkeit von sex und liebe ist lediglich eine frage der eigenen ansprüche.
Ich hatte nämlich auch so einen Schulkamerad. Er hatte seine Ansprüche gänzlich runtergeschraubt und wäre mit jeder Frau jederzeit ins Bett gegangen. Er hat kein Event ausgelassen nur um auch mal eine Frau abzuschleppen. Dumm nur, dass er bei den Frauen trotzdem einfach nicht ankam. Auch dumm dass er uns "Freunden" Geschichten auftischen musste was er für ein toller Hecht sei und wieviele Frauen er am Wochenende gehabt hätte. Und noch dümmer als wir das durchschauten.
Fazit: Mann kann das Interesse der Frau bestenfalls wecken, aber nicht erzwingen.
- Werbung
Irgendwie verliert man eben auch den Mut und das Selbstbewusstsein. Es fällt mir auch wirklich schwer zu erkennen ob eine Frau wirklich was von mir will oder „nur“ freundlich ist.
Am letzten Wochenende war ich mit ein paar Kumpels was trinken, da hab ich mich mit einer jungen Frau ne halbe Stunde wirklich gut unterhalten, ihre Freundinnen wollten weiter und dann is sie halt auch weg.
Ich hab sie nicht nach Tel. nr. oder sonst was gefragt. Ich hatte Schiss, dass sie das gleiche sagt wie ich sonst immer zu hören kriege: „Habe keine zeit bis…., sorry“ usw..
Ich weiß ist falsch, ich hätte fragen sollen aber ich hab schon so oft ne Absage gekriegt, dass ich die schnauze voll hatte und irgendwie gehofft habe, dass sie den ersten Schritt macht.
Ich weiß einfach nicht wann eine Frau sich wirklich für mich interessiert und wann sie „nur freundlich ist“.
Wer weiß, vielleicht habe ich auch schon die ein oder andere günstige Gelegenheit verpasst.
Verdammt warum sind Frauen nur so schwierig zu verstehen.
Am letzten Wochenende war ich mit ein paar Kumpels was trinken, da hab ich mich mit einer jungen Frau ne halbe Stunde wirklich gut unterhalten, ihre Freundinnen wollten weiter und dann is sie halt auch weg.
Ich hab sie nicht nach Tel. nr. oder sonst was gefragt. Ich hatte Schiss, dass sie das gleiche sagt wie ich sonst immer zu hören kriege: „Habe keine zeit bis…., sorry“ usw..
Ich weiß ist falsch, ich hätte fragen sollen aber ich hab schon so oft ne Absage gekriegt, dass ich die schnauze voll hatte und irgendwie gehofft habe, dass sie den ersten Schritt macht.
Ich weiß einfach nicht wann eine Frau sich wirklich für mich interessiert und wann sie „nur freundlich ist“.
Wer weiß, vielleicht habe ich auch schon die ein oder andere günstige Gelegenheit verpasst.
Verdammt warum sind Frauen nur so schwierig zu verstehen.
Hi Chronos,Chronos hat geschrieben: Aber trotzdem ist es nun mal so, dass Leute die nicht schön aussehen (warum auch immer…. dick sind, Aknenarben im Gesicht haben, viele Muttermahle haben, unsportlich sind, sehr schiefe oder schlechte Zähne haben, usw…) wenig bis gar keine Chancen haben bei „Normalen“ Frauen.
Dein Thread bewegt mich.
"Was, so ein alter Sack wie Du, kann was mit dem Thread anfangen", wirst du sagen.
Nun, ich habe mich Zeit meines Lebens auch optisch für nicht besonders attraktiv gehalten. Bei mir war es geringgradiges Übergewicht am Oberkörper, also kein Sixpack, - bei sonst vermutlich attraktivem Gesicht und wohlgeformten Armen und Beinen. Aber allein dieser "Makel" hat gereicht, um mein Selbstwertgefühl als potentieller Sexualpartner komplett zu ruinieren.
Wo ich mich jetzt so geoutet habe:
Wo meinst Du, dass Dein "Makel" liegt? Magst Du das sagen?
Würde es Dir etwas nützen, zu wissen, wo Du im optischen Ranking "stehst".
Es dürfte sicherlich so sein, dass es Menschen gibt, die ihr äußere Attraktivität unterschätzen, - oder da einen Makel vermuten, wo kaum einer ist.
Lg
Pitt
weiß nicht ob ich es in dem thread oder einem anderen gepostet habe:
ich hab mich früher auch nicht attraktiv gefunden... mittlerweile weiß ich aber das ich es bin... mir haben dabei (auch) gute (nicht mal retouschierte!) fotos von mir geholfen... ich würde also jedem der sich nicht attraktiv fühlt empfehlen professionelle, gute fotos von sich machen zu lassen wenn er die möglichkeit dazu hat (kostet ein bisschen geld)... irgendwie sieht man sich dann nämlich selbst plötzlich mal aus einem anderen blickwinkel scheinbar...
ich hab mich früher auch nicht attraktiv gefunden... mittlerweile weiß ich aber das ich es bin... mir haben dabei (auch) gute (nicht mal retouschierte!) fotos von mir geholfen... ich würde also jedem der sich nicht attraktiv fühlt empfehlen professionelle, gute fotos von sich machen zu lassen wenn er die möglichkeit dazu hat (kostet ein bisschen geld)... irgendwie sieht man sich dann nämlich selbst plötzlich mal aus einem anderen blickwinkel scheinbar...
Das stimmt, man sieht auf Fotos nicht immer gleich gut aus. Auf einem Foto wirkt manchmal alles ein bisschen flacher, langweiliger. Das ist mir auch schon bei Fotos von Frauen aufgefallen, die ich später getroffen habe. Auf einem Foto erkennt man oft nur sehr schlecht, wie die Person in Wirklichkeit auf einen wirkt. Auch ein Lächeln (oder ein Stirnrunzeln) verändert sehr viel. Ebenso natürlich die Stimme, die Bewegungen und ganz allgemein das Verhalten.tooshy hat geschrieben:attraktiv ... mittlerweile weiß ich das ich es bin... mir haben dabei (auch) gute (nicht mal retouschierte!) fotos von mir geholfen...
Ich denke es liegt nicht unbedingt am aussehen ob und wieviele frauen man "bekommen kann". es ist doch vielmehr die tatsache wie interessant ein mann ist.
daher würd ich auch sagen das ein chemiker sich ruhig nach einem modepüppchen umschauen kann (wenn die ihm zusagen). ist ein mann interessant, ist er es nicht nur für diverse "frauengruppen" sondern für frauen die den mann halt interessant finden (und die kommen aus allen gruppen und schichten!)
ich für meinen teil kann nur sagen das es frauen gibt die mir zusagen die wie modepüppchen aussehen, andere sehen gammelig aus und wieder andere sind normal bis übergewichtig. das heißt nicht das ich nehme was kommt! es heißt das der mensch für sich selbst interessant war und zu mir gepasst hat. und umgekehrt is das nicht anders,... ich bin groß und schlank, die exfreunde meiner freundinnen waren oft klein und trainiert oder dicklich... die meisten (eigentlich alle) hatten kurze haare ich hab lange...
daher würd ich auch sagen das ein chemiker sich ruhig nach einem modepüppchen umschauen kann (wenn die ihm zusagen). ist ein mann interessant, ist er es nicht nur für diverse "frauengruppen" sondern für frauen die den mann halt interessant finden (und die kommen aus allen gruppen und schichten!)
ich für meinen teil kann nur sagen das es frauen gibt die mir zusagen die wie modepüppchen aussehen, andere sehen gammelig aus und wieder andere sind normal bis übergewichtig. das heißt nicht das ich nehme was kommt! es heißt das der mensch für sich selbst interessant war und zu mir gepasst hat. und umgekehrt is das nicht anders,... ich bin groß und schlank, die exfreunde meiner freundinnen waren oft klein und trainiert oder dicklich... die meisten (eigentlich alle) hatten kurze haare ich hab lange...
-
- Helferlein
- , 33
Bei mir ist es zB so (und das hab ich mir unlängst wiedermal bestätigen lassen) dass ich aufgrund meiner geringen Selbstwertschätzung glaube, nicht interessant genug für eine Frau zu sein, ihr nichts bieten zu können. Diese falsche und dumme Grundeinstellung zu mir selbst trage ich natürlich unbewußt auch nach außen. Kein Wunder also wenn die Frauen durch mich hindurchsehen. Steh ich doch mit hängenden Schultern und fadem Gesicht unauffällig in der Gegend rum. Alles nur weil ich mir einrede ein Niemand, ein Nobody, ein uninteressanter Mensch zu sein. Zusätzlich hemmt mich das bei allem anderen auch, nicht nur bei der Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht.
Ich will das hier nurmal so als "zusätzlichen Gedanken" anführen.
hmm,... also ich laufe auch nicht mit durchgestreckter brust und einem lächeln im gesicht durch die gegend ich bin auch nich gerad der aufgeschlossenste typ den man treffen kann. einige meiner arbeitskollegen glauben z.B. das ichkeine 2 sätze am stück sagen könnte "weil ich ja so ein ruhiger typ bin". aber genau da liegt die würze, die einen stempeln mich ab als ruhigen typen, die anderen interessiert der mensch hinter der ruhigen fassade (und das sogar so sehr das wir jetzt zusammen sind^^) interessant ist also alles und jeder... man muss halt nur menschen finden die sich mit wirklichen charactermenschen auseinandersetzen.Restposten hat geschrieben:Bei mir ist es zB so (und das hab ich mir unlängst wiedermal bestätigen lassen) dass ich aufgrund meiner geringen Selbstwertschätzung glaube, nicht interessant genug für eine Frau zu sein, ihr nichts bieten zu können. Diese falsche und dumme Grundeinstellung zu mir selbst trage ich natürlich unbewußt auch nach außen. Kein Wunder also wenn die Frauen durch mich hindurchsehen. Steh ich doch mit hängenden Schultern und fadem Gesicht unauffällig in der Gegend rum. Alles nur weil ich mir einrede ein Niemand, ein Nobody, ein uninteressanter Mensch zu sein. Zusätzlich hemmt mich das bei allem anderen auch, nicht nur bei der Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht.
dein vorteil: eine frau die auf aufreissertypen steht, sucht sich auch so typen. die beziehungen halten aber nie ewig und laufen meistens nur auf das eine aus. (einerseits toll, andererseite bleiben gefühle, vertrauen, treue, ehrlichkeit und zuneigung auf der strecke) "also ein typischer discoaufriss"
wenn eine frau was festeres und ernsteres sucht, wird sie sich wohl nicht an sonnenbankgebräunte, breitarmige, unterhemd mit armanisonnenbrille tragende machos wenden da kommst du dann ins spiel. so is zumindest meine erfahrung.
fazit: man hat zwar nicht viele frauen, dafür mehr von den frauen
und ich denke das is um welten besser. und mit der einstellung lauf ich in der welt rum. wie gesagt, jeder mensch hat was interessantes,... sei es seine lebenseinstellung, seine erfahrungen, die art wie einer redet, wie jemand guckt oder wie man peinlich berührt an normale dinge rangeht. es sind die kleinen dinge im leben die jemanden liebenswert machen, nicht der dicke arm oder der wagen der gefahren wird.
wer sich jetzt meldet und sagt "ich hab einen dicken arm und einen sportwagen und führe eine super beziehung", sollte sich auch die frage stellen ob die frau an seiner seite auch noch an seiner seite bleibt, wenn der wagen kaputtgefahren wird und der mann im rollstuhl sitzt.
-
- Forums-Insider
- , 26
es sind die kleinen dinge im leben die jemanden liebenswert machen, nicht der dicke arm oder der wagen der gefahren wird.
es gibt aber einen unterschied zwischen liebenswert und begehrenswert. um eine beziehung zu kriegen muss man beides sein. und es gibt nunmal dinge, die der großteil der frauenwelt begehrenswert findet und dinge, die nur eine von 100 oder noch weniger als attraktivitätssteigernd empfinden. oder mal ganz provokativ gesagt: vermutlich fände auch deine freundin dich, also den selben menschen, aber in einem braungebrannten, breitschultrigen körper besser.
es gibt nunmal viele liebenswerte menschen, die keine liebe finden. und sehr häufig liegt das an fehlender attraktivität. übrigens, menside: glaubst du wirklich, die frage mit welchem schlag menschen man sich versteht sei unabhängig vom sozialen umfeld und den lebensumständen? selbstverständlich haben "modepüppchen" im schnitt einen anderen männergeschmack als z.b. "wissenschaftlerinnen". und im sinne der chancenoptimierung ist es sinnvoll, gezielt unter den frauen zu suchen, bei denen man am besten ankommt.
Black XistenZ hat geschrieben:es sind die kleinen dinge im leben die jemanden liebenswert machen, nicht der dicke arm oder der wagen der gefahren wird.
es gibt aber einen unterschied zwischen liebenswert und begehrenswert. um eine beziehung zu kriegen muss man beides sein. und es gibt nunmal dinge, die der großteil der frauenwelt begehrenswert findet und dinge, die nur eine von 100 oder noch weniger als attraktivitätssteigernd empfinden. oder mal ganz provokativ gesagt: vermutlich fände auch deine freundin dich, also den selben menschen, aber in einem braungebrannten, breitschultrigen körper besser.
es gibt nunmal viele liebenswerte menschen, die keine liebe finden. und sehr häufig liegt das an fehlender attraktivität. übrigens, menside: glaubst du wirklich, die frage mit welchem schlag menschen man sich versteht sei unabhängig vom sozialen umfeld und den lebensumständen? selbstverständlich haben "modepüppchen" im schnitt einen anderen männergeschmack als z.b. "wissenschaftlerinnen". und im sinne der chancenoptimierung ist es sinnvoll, gezielt unter den frauen zu suchen, bei denen man am besten ankommt.
meine freundin steht nicht auf bodybuilder, sie steht auf definition nicht auf fleischberge genau wie ich auf schlanke zierliche frauen stehe, als auf kurvige und üppig ausgestattete. also passts schon ganz gut
und das man eine chancenoptimierung hat wenn man in "seinen kreisen" sucht is schon klar, nur lernt man dadurch auch immer nur menschen kennen die in etwa vom gleichen schlag sind. wenns also mit einem oder zwei modepüppchenn nicht klappt, sollte man sich auch mal woanders umsehen. ich hatte modepüppchen, ne üppigere, ne heavymetal braut und und und kennengelernt (Keine Beziehungen!!!) und ich denke dann weiß man auch was oder wer einem guttut und sucht mehr nach character als nach aussehen.
denn nur wer sucht muss wissen was er will, wer sich suchen lässt, guckt dann ob er den anderen zulässt oder nicht.
und sicherlich gibts einen unterschied zwischen liebenswert und begehrenswert. aber wer aufgrund seines hohen sexappeal eine beziehung eingeht, wird sichelrich nicht soviel spaß daran haben, als persönen die sich durch ihre persönlichkeit lieben.
ein auto das von der karrosserie aussieht wie ein ferrari, aber nur den kaputten motor eines fiat 500 eingebaut hat, fährt sicherlich langsamer als ein alter polo mit einem 600 PS motor der neu ist. so wie es beim autofahren ums fahren geht, gehts für mich (und meiner freundin) bei der liebe um die liebe und nicht um optik. ich will damit sagen das mit der schlimmsten kiste das beste fahrgefühl aufkommen kann. so kann ein modepüppchen einen langweiler und ein schönling eine gammlerin auswählen, wenns passt!
-
- Forums-Insider
- , 26
in einer beziehung interagiere ich doch sowohl mit der persönlichkeit als auch dem körper meiner freundin, oder? wieso also sprichst du immer nur von menschen, die sich wegen dem einen oder wegen dem anderen lieben? imho kann eine beziehung nur dann funktionieren, wenn beide säulen stabil sind. liebe ohne sexuelle anziehung nennt man freundschaft, sexuelle anziehung ohne gefühle nennt man affaire. sry, aber diese entweder-oder-mentalität an deiner ansicht stört mich irgendwie. das ist so.... unstimmig und realitätsfremd. (finde zumindest ich )
in meinem autobeispiel meinte ich die reine optik und den character. es sollte also die optik stimmen (begehrenswert) und auch der Character (persönlichkeit) damit was festes draus wird. aber da eine persönlichkeit mehr einfluss darauf hat wen man liebt, kann man bei der optik dann eher "abstriche" machen und der partner is dennoch begehrenswert.Black XistenZ hat geschrieben:in einer beziehung interagiere ich doch sowohl mit der persönlichkeit als auch dem körper meiner freundin, oder? wieso also sprichst du immer nur von menschen, die sich wegen dem einen oder wegen dem anderen lieben? imho kann eine beziehung nur dann funktionieren, wenn beide säulen stabil sind. liebe ohne sexuelle anziehung nennt man freundschaft, sexuelle anziehung ohne gefühle nennt man affaire. sry, aber diese entweder-oder-mentalität an deiner ansicht stört mich irgendwie. das ist so.... unstimmig und realitätsfremd. (finde zumindest ich )
so wars gemeint.
ich für meinen teil denke das eine gewisse persönlichkeit einen menschen auch begehrenswert macht. sicherlich zählt dazu auch die optik und die wirkung auf andere menschen, aber wenn man verliebt ist, is es mehr oder weniger egal ob die optik den eigenen idealen entspricht. man sagt ja nicht umsonst das liebe blind macht ^^
und ich denke der kleine "schleier um die augen" kann keinem schaden, denn wer unbedingt fehler beim anderen sucht, der findet auch garantiert welche, und wenn man sich darauf versteift, klappts auch mit der liebe nicht mher. habs selbst schon erlebt. es ging um die große nase meiner ex freundin, sie hat mich ständig drauf angesprochen und sie mir nicht gerade förderlich vorgezeigt. die nase hat mich nie gestöhrt, aber nach einem halben jahr und der tatsache das diese nase (die ja sooo schlimm sein sollte) mit beim küssen immer im gesicht berührt hat, wurde dann auch für mich zur qual. nach langem hin und her wurde die beziehung aufgrund der übertriebenen selbstzweifel meiner freundin beendet.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag