Sein Jähzorn macht mich krank!

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 11.07.2008, 23:40

primadonna hat geschrieben:ich war heute bei meinem psychologen und habe von dort noch einen sehr interessanten gedanken mitgebracht:
ich bin jemand, de rsich sehr perfekt gibt.
Ja, das Problem ist mir auch bekannt. Wenn man etwas besser ist als die Anderen, dann wird das gerne honoriert und anerkannt. Ist man aber viel besser, dann sehen einen die Anderen oft als Bedrohung und versuchen einem Steine in den Weg zu legen. Sie werden neidisch und missgünstig. Glaub mir, das funktioniert wirklich so. Ich musste es selbst erleben, das ist aber ein ganz anderes Thema.

primadonna hat geschrieben:ich muß meinen kopf da mal bisschen ändern, was für mein selbstbewußtsein tun. denn dieses barbie-spielen macht mich nur kaputt und bringt mir im endeffekt nur verachtung ein.
Wow, du bist gut. Schon wieder liegst du meiner Meinung nach gold richtig. Ich denke das ist ein Ansatz, der dich weiter bringen kann.

primadonna hat geschrieben:er kann seine perfekte rolle genauso wenig durchhalten wie ich.
Nobody is perfekt. Und da die Stelle bereits an Terence Hill vergeben ist, kann das nicht klappen .

primadonna hat geschrieben:zieht sich eine frau in seiner umgebung nciht superattraktiv an, schreit er - wörtlich! - igitt, wenn er sie sieht. und: "das ist keine frau, das ist ein pferd." da habe ich NATÜRLICH angst, nciht perfekt zu sein!
Auf seine Meinung solltest du in dieser Hinsicht keinen müden Heller geben. Er ist viel zu sehr mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, um andere auch nur ansatzweise objektiv einschätzen zu können.

primadonna hat geschrieben:hat verständnis für meine depressionen und damit verbudnenen folgen
Ähm, nein. Sich darüber lustig machen ist keine Art Verständnis zu zeigen. Er hatte das vielleicht mal. Genau wie er mal gut im Bett war. Welche dieser Vorteile hat er denn in der Gegenwart noch übrig? Sei mal ganz ehrlich zu dir.

primadonna hat geschrieben:ging sogar zur paartherapie
Um dort dreist zu lügen...

MinaM hat geschrieben:Was deine Depression betrifft so glaube ich könnte dieser Mann dir wohl langfristig hier eher schaden als helfen nach dem was du beschrieben hast.
Ja, das sehe ich auch so. Es ist meistens besser sich durch eine harte Woche oder einen harten Monat zu quälen als sein ganzes Leben lang zu leiden.

Verdammt, jetzt hab ich doch schon wieder ne Stunde geschrieben. Aber mach dir da keine Gedanken drüber. Das Gespräch hier ist es wert. Und du alle mal.

Liebe Grüße euch allen, euer Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Werbung

Thread-EröffnerIn
primadonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 13.07.2008, 09:22

Hey Andi, danke für deine antwort!
ich schreibe nur schnell, um wenigstens noch ein bisschen kontakt zur aussenwelt zu sichern.
ich habe mich in eine beschissene situ reinmanövriert, hab nur nicht gedacht, daß es dermaßen schrecklich wird. fahre jetzt mit ihm ins ausland. hab keine andere wahl oder nur viel schlechtere. das tun wir mit seine4m ftreudn zusammen.
gestern abend und heute morgen hat er mich VOR DEM FREUND kurz und klein geschrien, bespuckt und beschimpft.
ohje. ich hatte meinen anteil an der sache, aber vielleicht auch nicht.
ich hoffe, ich komme heil zurück. ein zurück geht nicht mehr.
liebe grüße
primadonna
do bin ich wieder da???

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 13.07.2008, 11:26

primadonna hat geschrieben: ein zurück geht nicht mehr.
Doch, wenn Du nicht gerade in einem der muslimischen Länder wohnst wo Du dann einen "Ehrenmord" zu befürchten hättest kannst Du immer gehen...

Du weisst selbst daß das eine Ausrede ist. Du kannst gehen. Du willst nur die Konsequenzen die das hat, zB den Entzug der finanziellen Sicherheit, das Alleinsein etc nicht durchleben.

Du fährst einzig und allein da hin weil Du Dich in diese Situation reinmanövriert hast und es nun nicht schaffst den Absprung zu wagen.

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Di., 15.07.2008, 20:01

Liebe primadonna!
primadonna hat geschrieben:ich hatte meinen anteil an der sache, aber vielleicht auch nicht.
Wenn du da noch drüber nachdenken musst, dann vermutlich nicht.

primadonna hat geschrieben:do bin ich wieder da???
Wir warten gespannt auf dich.

Auch wenn du ihn nicht verlassen willst, solltest du doch mal ein Frauenhaus aufsuchen. Dort kannst du sicher kompetente Hilfe finden. Und schaden kann es ja nicht, oder??

Auch wenn das schon rum ist wenn du das liest, wünsche ich dir ganz viel Glück für deine Reise.

Dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Werbung

Nienor
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 19.07.2008, 21:10

Gerade heraus: TRENN DICH!!!

Hatte das was du beschreibst fast 3 Jahre lang, wir haben zusammen gewohnt und es war die Hölle... Es gab auch schöne Zeiten, aber das schon nach kurzer Zeit immer weniger... Irgendwann haben wir nur mehr gestritten, oft drei Tage und Nächte, wie wir zueinander waren war reiner Terror (anders kann man das nicht mehr beschreiben) psychisch wirklich anstrengend und manchmal auch physisch...
Also sehr heftig und leidenschaftlich... wie eigentlich alles was wir gemeinsam getan und erlebt haben...

Die Trennung hat ca. ein Jahr gedauert, also bis ich mich ganz gelöst hatte. Nach vielen Und-Ab-Sofort-Ist-Aus-Versuchen, die natürlich nicht geklappt haben, hab ich nach und nach ein neues Leben angefangen... Nur so ist es gegangen und ich denke oft klappt das so, wenn es so intensiv ist, wie sich das bei euch anhört. Der Vorteil: Ihr habt eine Fernbeziehung (sowie ich das verstanden hab), das nimmt schon viele Probleme bei so einer Trennung...

Hoffe du kommst bald wieder!!!

Thread-EröffnerIn
primadonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 23.07.2008, 16:27

hallo ihr lieben,
da bin ich wieder, ich mußte mich erstmal bisschen erholen, denn es war ne sehr anstrengende und lange fahrt.
also ich will euch alles ganz ehrlich schreiben, damit ihr auch meinen anteil seht!

es geht in 3 teilen
teil 1 vor der reise
teil 2 die reise
teil 3 die zukunft

ich versuchs ganz kurz, damit s kein roman wird

teil 1 vor der reise
er wohnt mit seinem sohn zusammen und fährt weg, seinen freund abzuholen. im internet bei ihm sehe ich, er hat auf partbnersuchseiten nach frauen in seiner stadt gesucht, alle sin meinem alter und so, eindeutig. ich binso blöd und frag den sohn, ob er das war. antwort: nein. ich heule rum, und als mein freund plus kumpel da sind, schütz ichbauchschemrzen vor und geh spazieren. ruf das sorgentelefon an, frag, was die davon denken. antwort: ihr ferund ist ein arsch, was überlegensie denn noch?
da kommt mein freund mir unerwartet entgegen, mit kumpel, und ich denke, er hat eh grad alles mitangehört, soein shit. deshalb platze ichihm gleich ran: "wir müssen reden, weil du mädchen im IN suchst."
war doof von mir, so vor seinem kumpel, aber ich dachte halt, die hätten mich eh beim telefonieren ertappt.
reaktion meines freundes: (klar, jetzt hatte ich mir mal was erlaubt):
ausspucken, schimpfwörter, brüllen, schlußmachen, weitergeifern in maximaler lautstärke, wegrennen. alles vor seinem kumpel. der zieht mit ihm ab.
ich steh da, scheiße denke ich ...
mein freund kommt irgendwann zurück, ichfrag ihn ruhig, er sagt, er suche nur eine bestimmte frau, und die schon seit jahren, für einen freund im ausland, der eine verloren hätte, andere leute wüßten auch davon, die könne ich gern fragen. alles ziemlich glaubwürdig.
nahcstunden die versöhnung, denn er kann offen nicht zurück, und ich dachte, für ihn ist halt schluß.

2. teil die reise
wir haben eine abmachung: er schreit nicht rum. ich laufe nciht weg. nur diese 4 tage auf der reise. denn dann geht es uns beiden gut.
leider zieht mein freund die ersten beiden tage nur die meise tour ab, mich vor seinem kumpel ständig anzubrüllen wegen nichtigkeiten, zu schimpfen, zu fluchen. wenn wir beiden allein sind, lacht er plötzlich aus vollem hals, weil ich "so blöd" bin, aber das müsse er "nun mal aushalten". ich würde ihn "total nerven" etc. unsozial ohne ende: er stellt mich nirgends vor, springt morgens aus dem zelt ohne michim geringsten zu beachten, abends genauso, umarmungen gibts gar nicht. ich habe starke bauchschemrzen, er verdreht nur genervt die augen.
wutanfälle kriegt er genug
beispiel: lass dir zeit, primadonna, wir haben alle zeit der welt. da mache ich unterwegs ein foto. sofort wutanfall: wir haben keine zeit, das weißt du genau, willst du mich provozieren, immer diese blöde knipserei, du bist unmöglich etc.

ich erstelle eine strategie,denn weglaufen geht leider gar nicht.
ich sage: okay, ichnerve dich. geh also bitte allein mit deienm kumpel zum frühstück, ich bleibe hier sitzen und wartze auf euch, ich laufe sicher nicht weg, keine angst. ich habe nur keine lust, euch weiter zu nerven. das habe ich dreimal gemacht. er hat sich jedesmal sehr geweigert, ohne mich zu gehen, aber ich habe streng darauf bestanden.
die folge: er entschuldigte sich vorm weggehen bei mir. er kam sehr sehr bald zurück und entschuldigte sich nochmals mehrmals.
nach dem dritten mal waren die nächsten 2 tage de rreise und die restlichen tage danach streßfrei:
keine wutanfälle. ständig küßchen und umarmungen, es gab sogar sex. komplimente ohne ende. ich wurde nachtzräglich und sehr charmant vorgestellt. geschenke und aufmerksamkeiten. freundliche gegenseitige absprache von plänen. selbst in extremsituationen (übermüdet ist er gar nciht zu genießen) blieb er liebevoll und zärtlich. herzzerreißender abschied.

Thread-EröffnerIn
primadonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 23.07.2008, 16:27

3. die zukunft
herzzerreißender abschied. am freitag will er gleich wieder zu mir kommen.
er hat ab da 6 wochen urlaub. diese zeit hat er mir schon lang angepriesen als eine, in der wir uns sehr viel sehen würden, er würde 2 wochen am stück zu mir kommen wollen.
ich telefoniere gestern mit ihm, frage, wenn er jetzt freitag kommt, wie lang er denn bleiben wollte? ja, nur bis sonntag. und die restliche zeit? ja, da habe er null zeit zu mir zu kommen. dies sagte er so viorwurfsvoll, als hätte ichihn schon seit jahren zwingen wollen, bei mir einzuziehen, dabei wars nur ne berechtigte frage.
leider kann ich mich auch so stur stellen und sagen: ich kann auch null zu dir kommen, denn m,eine prüfungen stehen an.
das tat ich danna uch mal. im selben hysterischen tonfall.
seien reaktion: gut, dann sehen wir uns 6 wochen gar nicht.

hallo`? ist das schon wieder derselbe mann, der sich körperlichund seelisch nach mir verzehrt?
wann ist der schalter hier wieder umgekippt?
ich galube, ich habe ihn extrem damit schockiert, daß ich bedürfnisse angemeldet habe (er soll kommen und nciht nur ich) statt ihn die 6 wochen rumschlendern zulassen, wie s ihm einfältt und immer dann verfügbar zu sein, wenn er mal will, dass ich komme bzw. er mich doch besucht.
sogehts aber nicht, ich hab auchein lebenund will diese 6 wochen bisschen klartext im voraus haben.
z. b. wollten wir zusammen eine wochen zu einem gemeinsdamen freund fahren.

naja, jedenfalls meinte mein freund dann, ich wäre nciht ganz normal, was denn nur los mit mir wäre? und ich würde ihn fertigmachen, er zittere schon wieder, ob wir am telefon ne kleine pause machen könnten? das war ungewöhnlichnett und ruhig vonihm. okay, kleine pause, aufgelegt.
dies epause geht jetzt schon den zweiten tag.
es kam gestern ne sms "gutenacht, primadonna" und heute "guten morgen, primadonna". solche sms sind schlimmer als das totale schweigen.
würd eich ihn auf sein schweigen ansprechen, würde er nur sagen "ich arbeite halt!" was ja auch stimmt, aber sonst quasseln wir zwiscehndurch immer.

tja, wenn er am fr kommt, ohne dass wir die ferienplanung haben, kann damit finanzielle etc. alles bisschen in die sackgasse kommen, denn später wär mir vielleicht dann doch lieber... aber das hänt alles von so vielel faktoren ab, die man einfach durchquatschen muß!
ja und das schönste ist: wenn er ncihtbald mit mir redet, dann wird er am fr einfach nicht kommen und mir noch eben die schuld geben.

plötzlich liegt ihm wieder nix an mir, oder was?

und bevor ich wegfuhr, hat er noch gewenint, mich an sein herz gedrückt und gesagt "wir gehören ganz fest zusammen, wir sehen uns bald wieder, ich vermisse dich schon jetzt, meine einzige!"
na toll.
erklär sich einer das mal.

hängt er jetzt an mir und zickt nur, oder will er mich bloß loshaben und kriegt eben mal n steifen, wenn er mich sieht?
ode rist er einfach ein launisches kind, das sich selbser nicht blickt?

danke fürs lesen

primadonna

Nienor
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 23.07.2008, 21:42

Trenn dich... er wird sich nicht ändern, nicht bei dir / in eurer Beziehung jedenfalls, vielleicht nie...

Mein damaliger Freund hat mich damals regelmäßig aufs Ärgste beschimpft, wenn zB er mich gebeten hat ich soll in 2min nochmal anrufen und ich hab 5min gewartet um ihm Zeit zu lassen für was auch immer... er hat 2min gesagt, nicht 5!!!! Wegen solchen Lächerlichkeiten ist der regelmäßig ausgezuckt, das kann man sich nicht vorstellen... du kannst dir das wohl vorstellen

Thread-EröffnerIn
primadonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 24.07.2008, 08:01

hallo Nienor, du schreibst jetzt schon zum zweiten mal, ich solle mich trennen: "Trenn dich!"
ich reagiere generell nicht auf imperative. gern höre ich mir n ratschlag an. so will ich deine nachrichten dann auch gern sehen. im endeffekt suche ich hier aber eher rat, wie ich mit der siuation sonst noch umgehen kann.
im moment würde mir eine trennung vielleicht noch wesentlich mehr schaden als zusammenzubleiben. die gründe habe ich lang und breit geschildert.
für mich führt nur ein langsamer weg aus so einer abhängigkeit, sonst reiße ich zu viel vom eigenen fleisch mit ab.
zu der 2 min / 5 min sache von dir muß ich sagen: das würde mir auch den nerv rauben, wenn jemand mit der stoppuhr neben dem telefon sitzt. "in 2 min" ist auch so n spruch und würde ich nie wörtlich nehmen.
und wenn schon, dann braucht er halt länger, na und?
klar, dich beschimpfen ist auch keine methode, seine genervtheit zum ausdruck zu bringen.
das meine ich auch generell immer.
man sollte sich unter kontrolle halten könne, auch wenn der andere n fehler macht.
liebe grüße
primadonna

Thread-EröffnerIn
primadonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 24.07.2008, 10:39

oh gott!
endlich, nach 2 tage, hat er gemeint, wir könnten wieder telefonieren.
es war wohl ein mißverständnis, ich dachte, er will nciht reden, und er hat sich gewundert, warum ich nciht anrufe und dachte, ich bin beleidigt.

er hat einfach schluß gemacht.
es war so überraschend, so ein harter schlag!
was soll ich jetzt bloß machen, ich bin völlig fertig und GANZ ALLEIN! niemand, mit dem ich reden kann, niemanden!

er war am telefon wütend, hat sehr laut geredet, eigentlich geschrien, aber es war kein wutanfall, es war einfach ärger.
er hat mir die ganzen dinge gesagt, die ihn am mir ärgern und stören. er hat mich ganz schelcht gemacht.

ich will es erzählen, sonst zerreiß mein herz.

es ist so:
ich habe psychische und finanzielle und organisatorische probleme, studiere deshalb schon ewig. er hat mich ganz gut verstanden, hat imme rgesagt, ich solle mir keine gedanken machen und einfach schreiben (abschlußarbeit), soviel ich schaffe, alles weitere würde er sich drum kümmern (wohnungssuche, umzugshilfe, finanzen etc.)
nun ist er aber letztens zu dieser geschäftsreise nach italien gefahren, und hat schon lang vorhergesagt, ich solle mit. dann meint er jetzt hinterher, ich hätte völlig übergeschnappt gehandelt, indem ich mitgefahren sei, denn dadurch sei mein studium eine woche in verzug geraten. das ist auch völlig richtig.
dazu das: er hat halt 6 wochen urlaub. er erwartet, daß ich in der zeit zu ihm komme, weil er viel zu tun hat statt dass er zu mir kommt. erst hatte er aber versprochen, auch mal länger zu mir zu kommen.
vor zwei tagen am telefon gab es folgenden wortwechsel:
er: ich habe total! keine zeit, zu dir zu kommen! ich habe das und das zu tun!
ich: gut, ich habe auch total! keine zeit, zu dir zu kommen, wegen meines studiums.
er: gut, dann sehen wir uns halt gar nicht in den ferien.
ich: wieso, ich fliege doch mit nach XXX!
daraufhin hat er "gezittert" und "mußte eine pause machen"
das kam auf zwei tage nciht telefonieren heraus.
angeblich hat er nach diesen 2 bemerkungen von mir innerlich schon den schlußstrich gezogen, denn:
er woll solche verrückten aktionen von mir nciht mehr mitmachen! italien wäre verantwoetungslos genug gewqesen gegenüber meienm studium! da hat er recht. ich hhatte auch nie in echt vor, mit nach XXX zu fliegen, das hatte ich nur gesagt, um zu kontern.
denn er hatte so hochdaramatischen tons gemeint, er habe GAR KEINE ZEIT in den 6 wochen, nachdem er mir es doch versprochen hatte.
na, da wollte ich genauso stur reagieren wie er.

ich wollte ihm das natürlich erklären.
ich habe seit ich aus Italien zurück bin, sehr viel für mein studium getan. es fällt mir immer schwer, aber ich bin ein richtiger held gewesen!
das weiß er alles gar nicht. auch weiß er nicht, daß die woche italien kein schade sein konnte, weil ich das studium aus uni-oragnisationsgründen eh nicht in diesem semester abschließen kann,. es gibt einfch keine termine mehr.

aber wozu mich verteidigen? er hört mir erstens gar nciht zu. zweitens sagt er, er glaube mir eh nicht. drittens habe ich das gefühl, selbst wenn cih als reiner engel vor ihm stünde, jetzt, mit abgeschlossenem studium, würde er noch schlußmachen.

ich habe ihm vorgeschlagen, man solle über solche mißverständnisse, pläne und meinungsverschiedenheiten sich bei ne tasse tee in den arm nehmen und sich anhören, was der andere zu sagen hat, was er wünscht, fühlt und denkt.

aber daraufhin hat er nur alles negative aufgezählt, was ich je gebracht habe, an jedes wort aus jedem streit hat er sich erinnert.
dazu hat er alles, was er bisher so gut fand, schlecht geredet. also: Italien, was er so traumhaft fand, ist jetzt nur noch scheisse. etc.

Thread-EröffnerIn
primadonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 24.07.2008, 10:40

was mich am meisten fertig macht. ER RÄUMT MIR EINFAHC NULL MITSPRACHERECHT EIN: ER MAHCT EINFACH SCHLU?: AM TELEFON: BOMM: UND ER hatte mir vor 5 tagen am bahnhof noch versichert, wir würden zusammengehören, und vor 2 tagen wollte er noch so dringend zu mir kommen.

ich kann ihn ja verstehen! es ist für ihn viel nervlicher stress, wie langsam ich mit meinem studium bin.
bitte, was kann ich nur tun? was habe ich falsch gemacht? ich will es gern ändern?

und wozu, werdet ihr fragen?

ich will mich nciht so abdservieren lassen! deshalb!
ich habe an eine liebe zwischen uns geglaubt. und wenn die nicht möglich ist, dann liebe ich ihn ja doch sehr und möchte eine faire trennung.
ich habe einmal den schlußstrich mit ihm gezogen, und das sah so aus:
ruhig über alles reden, kuscheln, essen gehen, nochmal küssen, nochmal n foto, nochmal in den arm nehmen, sich zum zug bringen, zusamman bißchen am telefon weinen, sich der liebe versichjern, auch wenn es nicht zusammen geht.
es war eine sehr schöne trennung, und hat uns beide aufgebaut.
später sind wir wieder zusammengekommen. er wollte ncoh eine chance.

und jetzt so was? ich mein, hätte er nciht am freitag wie abgemacht zu mir komen können, und dann hätte er mich in den arm genommen, mit tränen in den augen, un und mitr erklärt, was ihn stört? dann hätte ich ihn erstmal verstanden, ich hätte an mir arbeiten können.
oder wenn er keine versnatwortung für mich übernehmen will, übernehme ich sie halt selber, okay. ich hab ihm schon lang gesagt, wer solle sich keien kopf um emiene finanzen machen, das wäre mein esache. aber auf dem ohr schien er taub zu sein.
und jetzt meint er, er habe es satt, mcih zu unterstützen. insgesamt läuft das bisher auf 200 € hinaus! die er mir aufgedrängelt hat! das war alles, die kann er auch zurückhaben!
er m,uß gar keine verantwortung übernehmen!
aber schon nciht einbfach umschnappen und mal eben schluß machen, weil ich ihn "vor zwei tagen am telefon einfach fertigggemacht" habe.
ja, das sagt er imme riwder.

bitte, was mache ich falsch?

ich will ihn ncith verluieren, und wenn ee ssein muß, dann NICHT SO! nicht so!
er hat so viel wut rübergebracht, er hat gesagt "du bist ein mißverständnis, du bist eine dumme frau."
okay, ich lebe zu sehr in den tag hinein. ich will es ja ändern!

warum hat er nciht vor der italienreise gesdagt" wenn du mitfährst, werde ich deswegen die beziehung beenden!"
er sagte nur noch, daß er mich liebt, imme rbei mir sein will etc.
er stand vor mir, ganz nah sein gesicht in der nacht, und hat mir gesagt, er wolle mich nie verlieren.

ich ertrage es nciht, ich verkrfate es nicht!!!!!!!!!

hilfe bitte!

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 24.07.2008, 12:08

Hallo primadonna,
und jetzt so was? ich mein, hätte er nciht am freitag wie abgemacht zu mir komen können, und dann hätte er mich in den arm genommen, mit tränen in den augen, un und mitr erklärt, was ihn stört?
was gibt es an dieser verkorksten Beziehung noch zu erklären was da stört?
Er hat anscheinend jetzt genug. Und du solltest eigentlich auch schon längst genug davon haben.
Dir wurde geraten dich zu trennen. Das wollstest du auf keinen Fall. Jetzt wurde dir die Trennung einfach serviert ohne dass du Einfluss darauf nehmen konntest und dich darauf vorzubereiten wie es danach für dich weiter geht.
ich ertrage es nciht, ich verkrfate es nicht!!!!!!!!!
das tut mir leid für dich. Aber dein ganzes Schreiben wirkt schon ziemlich "hysterisch" auf mich.
Glaubst du nicht das dir eine psychologische oder psychatrische Beratung mehr helfen könnte als dieser Mann?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Do., 24.07.2008, 13:32

Hi Primadonna,

Lies Dir Doch mal den Titel Deines threads durch.

Es ist nicht leicht, wenn eine Beziehung endet. Allerdings finde ich, dass es für Dich besser ist, dass diese Beziehung endet. Du bist in einer totalen Abhängigkeit von diesem unreifen Mann, Und umgekehrt.

Ihr kommt mir beide vor - sorry wenn ich dass jetzt so sage - wie kleine Kinder.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn Du die nächste Zeit als Single nützen würdest, um für Dich selbst ein Stück weit in Deiner Persönlichkeitsentwicklung voran zu kommen.

Dann steigt auch die Chance, dass Du Dich beim nächsten Mal in einen anderen "Typus Mann" verliebst.
Es ist nämlich kein Zufall, wenn man immer wieder "an den Gleichen" gerät.

lg, Tomart

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 24.07.2008, 15:45

Hier trifft wohl der Spruch "besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" eindeutig zu...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 24.07.2008, 15:47

Hm, und wer weiß was da noch kommt, womöglich ist er einer von den Typen die dann nach einer Woche wieder angekrochen kommen und sich das ganze dann in so eine On-Off Situation verwandelt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag