Woher kommen denn die eigenen Gedanken?
Die macht sich jeder selbst., oder ?
Ritzen als Erwachsene??
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
Vorweg, die Suizidgedanken sind nicht sonderlich konkret, aber ja die kommen. Z.b. ich sehe einen Turm oder ein hohes Gebäude und dann kommt der Gedanke vielleicht(nicht immer), da könnte ich mich in den Tod stürzen.
Welche Bedeutung das schneiden für mich hat, kann ich selber nicht genau sagen.
Wenn das pochen der Wunde da ist bzw. generell der Schmerz ist ne gewisse Zufriedenheit da, wenn es nicht so funktioniert wie ich will bin ich enttäuscht. Ich mag meinen Körper nicht und fühle oft so eine gewisse Leere und durch den Schmerz ist dann was da.
Die Ausgangsbeschränkungen durch die Krise und die Folgen daraus werden natürlich auch irgendwo die ganzen Sachen verstärkt haben.
Es tut mir eigentlich sehr gut, dieses Thema mit Personen zu besprechen, welche ich jetzt nicht so gut kenne.
Ich kam heute leider nicht zum Telefonat, werde es nächste Woche mal probieren. Ich erhoffe mir davon, das es mir dann ein Stück besser geht oder das ich vielleicht auch Tipps bekomme, wie ich es unter Kontrolle bekomme.
Welche Bedeutung das schneiden für mich hat, kann ich selber nicht genau sagen.
Wenn das pochen der Wunde da ist bzw. generell der Schmerz ist ne gewisse Zufriedenheit da, wenn es nicht so funktioniert wie ich will bin ich enttäuscht. Ich mag meinen Körper nicht und fühle oft so eine gewisse Leere und durch den Schmerz ist dann was da.
Die Ausgangsbeschränkungen durch die Krise und die Folgen daraus werden natürlich auch irgendwo die ganzen Sachen verstärkt haben.
Es tut mir eigentlich sehr gut, dieses Thema mit Personen zu besprechen, welche ich jetzt nicht so gut kenne.
Ich kam heute leider nicht zum Telefonat, werde es nächste Woche mal probieren. Ich erhoffe mir davon, das es mir dann ein Stück besser geht oder das ich vielleicht auch Tipps bekomme, wie ich es unter Kontrolle bekomme.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Unter Kontrolle bekommst Du es, wenn Du bestimmst es nicht mehr zu tun. Es gibt von aussen eigtl. keinen Tip, der funktioniert. Ein Aufhören kann nur über dei Entscheidung kommen. Es muss wichtigeres geben aussem dem Schneiden.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
Mein Gehirn macht das automatisch.
@sgtmax1: vielleicht bräuchtest du gerade etwas „gesehen werden“ und Kontakt? Das ist ja nur ein Symptom.
Remember to leave pawprints on hearts.
- Werbung
@scars: Das ist schon möglich.
Ich hab generell das Problem das ich quasi das Gefühl hab das ich nichts wert bin und dann Bestätigung von anderen Suche.
Jedoch auch immer schaue das ich alles zu vollster Zufriedenheit der anderen mache.
Ich hab generell das Problem das ich quasi das Gefühl hab das ich nichts wert bin und dann Bestätigung von anderen Suche.
Jedoch auch immer schaue das ich alles zu vollster Zufriedenheit der anderen mache.
Damit pflegst du aber nicht unbedingt dein authentisches Selbst.
Remember to leave pawprints on hearts.
@scars: Ja ich weiß das es nicht die gesündeste Lösung ist und deswegen sehne ich die nächste Therapiestunde herbei, um sich einen Lösungsweg zu überlegen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1413 Antworten
- 32006 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-