Psychose? Telepathie? Ich verstehe nicht...
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Ich denke, Schlendrian meint die Stimmen seiner DIS. So hatte ich es jedenfalls aus seinem Beitrag eines anderen Threads verstanden.
Ansonsten frage ich mich auch, ob das wirklich so ist, dass es sich um abgespaltene Anteile handelt. Könnte man sowas verhindern, wenn man mit sich selbst im Reinen ist?
Ansonsten frage ich mich auch, ob das wirklich so ist, dass es sich um abgespaltene Anteile handelt. Könnte man sowas verhindern, wenn man mit sich selbst im Reinen ist?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Ich verurteile nicht. Ich stelle einemPrognose auf.
W3nn du das hörst, was du hörst, bist du psychisch krank und das wird durch Drogenkonsum begünstigt. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, deine Medikamente nicht nimmst, wirst du deine Job nicht halten können und das war es dann.
Es ist keine besondere Fähigkeit, die dich auszeichnet. Wenn du das nicht so siehst, fängt das Problem da schon an.
W3nn du das hörst, was du hörst, bist du psychisch krank und das wird durch Drogenkonsum begünstigt. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, deine Medikamente nicht nimmst, wirst du deine Job nicht halten können und das war es dann.
Es ist keine besondere Fähigkeit, die dich auszeichnet. Wenn du das nicht so siehst, fängt das Problem da schon an.
@Eremit & @Kimba&Black
Schizophrenie ist nicht gleich Multiple Persönlichkeitsstörung, wer Schizophrenie hat muss nicht gleich DIS haben.
Ich kenne genug Leute mit Schizophrenie welche keine DIS haben.
Aufjedenfall interessanter Ansarz mit sich selber im reinen sein. Ich denke damit könnte man Stimmen vielleicht in einere ruhige Laufbahn bringen, wenn man mit dem Betroffenen Meditationsübungen praktiziert.
Es wäre sicher einen Versuch wert bei gewissen Patienten anstelle von Medikamenten welche das Hirn noch mehr Matsch machen als es schon ist.
Schizophrenie ist nicht gleich Multiple Persönlichkeitsstörung, wer Schizophrenie hat muss nicht gleich DIS haben.
Ich kenne genug Leute mit Schizophrenie welche keine DIS haben.
Aufjedenfall interessanter Ansarz mit sich selber im reinen sein. Ich denke damit könnte man Stimmen vielleicht in einere ruhige Laufbahn bringen, wenn man mit dem Betroffenen Meditationsübungen praktiziert.
Es wäre sicher einen Versuch wert bei gewissen Patienten anstelle von Medikamenten welche das Hirn noch mehr Matsch machen als es schon ist.
@SchmuckSchmuck
Ich denke nicht das du ausgebildeter Psychotherapeut bist und eine Prognose über das Internet stellen kannst, also ist das ein Vorurteil, tut mir leid.
[EDIT: übrigens spreche ich von dem Vorurteil das ein Drogenkonsument gleich arbeitslos ist]
Und wie ich schon etliche Male gesagt habe, ich bin nicht krank, ich muss keine Medikamente einnehmen, dies wird auch von meinem Psychater untertitelt. Reicht dir das?
Ich bin vollständig gesund, ein Schub mal da auf einem Trip kann ich mir schon denken das dies passiert, ich kenne das Risiko auch. Solange der Schub nicht nach dem Trip anhält bin ich gesund. Da brauche ich keine Medikamente... Mein Gott..
Ich denke nicht das du ausgebildeter Psychotherapeut bist und eine Prognose über das Internet stellen kannst, also ist das ein Vorurteil, tut mir leid.
[EDIT: übrigens spreche ich von dem Vorurteil das ein Drogenkonsument gleich arbeitslos ist]
Und wie ich schon etliche Male gesagt habe, ich bin nicht krank, ich muss keine Medikamente einnehmen, dies wird auch von meinem Psychater untertitelt. Reicht dir das?
Ich bin vollständig gesund, ein Schub mal da auf einem Trip kann ich mir schon denken das dies passiert, ich kenne das Risiko auch. Solange der Schub nicht nach dem Trip anhält bin ich gesund. Da brauche ich keine Medikamente... Mein Gott..
- Werbung
-
- , 49
Na dann frag mal deinem Psychiater und kein Forum, was er meint.
Für die Antwort die er dir gibt brauch ich keine Pilze um sie zu erspüren
Und wenn du ohne Drogen Stimmen wahrnimmst, dann bist du psychisch krank.
Für die Antwort die er dir gibt brauch ich keine Pilze um sie zu erspüren
Und wenn du ohne Drogen Stimmen wahrnimmst, dann bist du psychisch krank.
Liest du dir überhaupt durch was ich schreibe? Ich nehme keine Stimmen wahr wenn ich nüchtern bin.
Ich bin schon seit 3 Jahren in Behandlung bei ihm, nachdem ich von der Klinik rauskam, und durfte meine Medikamente vor eineinhalb Jahren absetzen, ich bin immernoch in Behandlung aber nur zur Kontrolle.
Und wie schon gesagt ich muss keine Medikamente einnehmen ob es dir passt oder nicht.
Ich bin schon seit 3 Jahren in Behandlung bei ihm, nachdem ich von der Klinik rauskam, und durfte meine Medikamente vor eineinhalb Jahren absetzen, ich bin immernoch in Behandlung aber nur zur Kontrolle.
Und wie schon gesagt ich muss keine Medikamente einnehmen ob es dir passt oder nicht.
Habe ich auch nicht behauptet.psyeni hat geschrieben:Sorry Psychosen/Schizophrenien haben nichts mit gespaltener Persönlichkeit zu tun.
Man kann auch nicht mit absoluter Sicherheit vorhersagen, dass morgen auch wieder die Sonne aufgeht. Es gibt aber eine Menge Beweise und Hinweise, die für das Eine und gegen das Andere sprechen. In Bezug auf psychotische Symptome bzw. Erkrankungen wären das genetische Disposition, körperliche Erkrankungen oder Verletzungen, seelische Traumata und Drogenkonsum. Bei jedem Psychotiker ist zumindest eins dieser Dinge gegeben.psyeni hat geschrieben:Es gibt verschiedene Faktoren, aber man kann bei einem Menschen nicht 100% genau diagnostizieren wie er seine Psychose bekommen hat.
Kann ein Nachteil sein, aber auch zum Vorteil gereichen. Wenn man in das Bewusstsein eines Mensch einfach so eingreifen könnte, um es umzuprogrammieren, wäre das ziemlich übel.psyeni hat geschrieben:Selber haben sie es nicht erlebt und können auch nicht mit dem psychologischen/psychatrischen Wissen in dem Bewusstsein während einer akuten Psychose eingreifen.
Die Frage ist auch: Muss man ein Huhn sein, um zu verstehen, was ein Ei ist?
Wenn Du eine Diskussion ohne psychopathologischen Kontext gewünscht hättest, hättest Du Dir eher ein anderes Forum als ein Psychotherapieforum gesucht, oder? Das hat ja einen Grund, warum Du Dich gerade für dieses Forum entschieden hast.psyeni hat geschrieben:(Hätte ich nie erwähnt Stimmen zu hören wäre wahrscheinlich eine normale Disskusion daraus gezogen worden)
Habe ich auch nicht behauptet. Ich beziehe mich, ausgehend von der Transaktionsanalyse, auch mehr auf Kindheits-Ich, Erwachsenen-Ich und Eltern-Ich. Das sind schon mal drei Persönlichkeitsanteile, zwischen denen schon bei einem gesunden Menschen ziemliche Abgründe liegen können.psyeni hat geschrieben:Schizophrenie ist nicht gleich Multiple Persönlichkeitsstörung, wer Schizophrenie hat muss nicht gleich DIS haben.
-
- , 49
Wo ist dann dein Problem? Was andere bei einem Trip erleben?
Ich zitiere:
Ich zitiere:
Wie ist "schon immer ein Freund psychedelischer Drogen" zu verstehen? Hast Du vor der diagnostizierten Psychose schon solche Substanzen verwendet und Modellpsychosen erzeugt? Wenn ja, ist es nicht verwunderlich, wenn man auf die Idee kommt, dass beides, also Modellpsychose und diagnostizierte Psychose, miteinander in Zusammenhang stehen könnte, denn da gibt es statistisch eine ziemlich starke Korrelation. Was dann wiederum eine naheliegende Begründung dafür wäre, dass Du sehr wohl ein Drogenproblem hast.psyeni hat geschrieben:Vor 3 Jahren hatte wurde ich mit eine Psychose diagnostiziert, ich bekam Olanzapin, und meine Symptome klungen nach einem Jahr vollständig ab.
Da ich schon immer ein Freund psychedelischer Drogen war konsumierte ich mehrere psychedelische Drogen zum ersten Mal nach meiner Psychose, und alles klappte ziemlich gut. (Darunter am meisten LSD).
Ich zitiere:
Und:psyeni hat geschrieben:Wow ist das Telepathie, ist das real, stimmt das?.
Das ist wahnhaft. Das ist die Faktenlage. Ob Du nun Drogen nimmst oder nicht: Wenn Du Stimmen hörst und glaubst, Du wärst zu Telepathie in der Lage, dann ist das psychotisch. Es ist verantwortungslos, nach einer diagnostizierten Psychose (weiterhin) solche Substanzen zu konsumieren, das müsstest Du eigentlich wissen, wenn Du Dich mit diesem Thema wirklich beschäftigt hast. Du spielst neurochemisch mit Deinem Gehirn Glücksrad, wenn Du das tust, und auf jedem Feld steht: Du verlierst. Auf wirklich jedem.psyeni hat geschrieben:Ich wusste in dem Moment nicht ob das meine Krankheit ist oder real (…)
-
- , 25
Da hast du wohl nicht fertig zitiert. Deswegen wiederhole ich es nochmal: die Stimmen der abgespaltenen Anteile sind völlig anders, als die Stimmen durch die Psychose, die nichts mit abgespaltenen Anteilen zu tun haben.Eremit hat geschrieben: ↑Mo., 30.07.2018, 19:16Die Antwort hast Du selbst gegeben:Schlendrian hat geschrieben:Sorry, Eremit, aber wie kommst du darauf, dass die Stimmen in der Psychose abgespaltene Persönlichkeitsanteile sind. Das ist totaler Unfug.
Schlendrian hat geschrieben:Ich leide unter DIS und Schizophrenie und die Stimmen der abgespaltenen Anteile (…)
Wenn diese Stimmen nicht Teil Deiner Selbst, Deiner Persönlichkeit(en) sind, woher kommen sie dann? Um telepathische Nachrichten kann es sich ja nicht handeln, denn Telepathie gibt es nicht.Schlendrian hat geschrieben:die Stimmen der abgespaltenen Anteile sind völlig anders, als die Stimmen durch die Psychose, die nichts mit abgespaltenen Anteilen zu tun haben.
-
- , 25
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Woher kommen diese Halluzinationen eigentlich?
Und was kann man dagegen tun, außer Medikamente zu nehmen?
Was kann man außerdem noch tun, wenn der Psychiater einem das nicht glaubt?
Kann Telepathie auch bei einer Depression vorkommen?
Und was kann man dagegen tun, außer Medikamente zu nehmen?
Was kann man außerdem noch tun, wenn der Psychiater einem das nicht glaubt?
Kann Telepathie auch bei einer Depression vorkommen?
-
- , 25
Naja, das Hirn erzeugt sie. Ich weiß nicht, ich hatte noch nie das Problem, dass mein Psychiater mir nicht geglaubt hat, aber ich schätze der merkt halt auch am Verhalten und so, ob jemand im Wahn ist oder Hallus hat. Und wieso sollte jemand sowas erzählen, wenn er das nicht hat. Wer lässt sich schon freiwillig mit Schizophrenie diagnostizieren....
Kommt halt drauf an, ob man an Telepathie glaubt oder nicht. Dementsprechend kann sie wohl immer oder nie vorkommen.
Kommt halt drauf an, ob man an Telepathie glaubt oder nicht. Dementsprechend kann sie wohl immer oder nie vorkommen.
Auch bei Depressionen können solche Symptome auftreten, ja, wenn auch seltener.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 255 Antworten
- 28212 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von shesmovedon
-