Vater zerstört seine eigene Familie

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saskia78945
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Do., 05.04.2018, 11:09

Wie meinst du das?

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 05.04.2018, 13:17

Dass dieses "Pascha sein" in vielen Kulturkreisen eben zum Verhalten eines Mannes, eines "Familienoberhaupt" dazu gehört
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saskia78945
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Do., 05.04.2018, 13:23

Achso, ja leider. Aber das geht einfach zu weit.


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Do., 05.04.2018, 15:14

tinixi hat geschrieben: Do., 05.04.2018, 11:09 Wie meinst du das?
Ich meine, akzeptierst Du das. Das klang ein wenig danach. Als müsste man ihn so lassen obwohl es Dich beschäftigt. Denn Du hast immer eine Wahl (ok, vielleicht nicht überall) was die Beziehung zu deinem Vater betrifft schon.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 07.04.2018, 19:10

Pianolullaby hat geschrieben:Dass dieses "Pascha sein" in vielen Kulturkreisen eben zum Verhalten eines Mannes, eines "Familienoberhaupt" dazu gehört
Wobei …
tinixi hat geschrieben:Jedenfalls ist er auch ein Muttersöhnchen und macht alles was seine Familie verlangt (…)
Die Frage ist, wer da der eigentliche "Pascha" ist …

Benutzeravatar

Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 109

Beitrag So., 08.04.2018, 07:32

Wer denn, Eremit?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 08.04.2018, 07:42

Die Familie des Vaters. Und davon vielleicht nicht einmal der Vater.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saskia78945
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag So., 08.04.2018, 10:46

Ne die Mutter des Vaters leider :D schon peinlich


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 08.04.2018, 11:12

Es würde mich nicht überraschen, wenn der Vater einfach "nur" die Pein, die ihm seine Ursprungsfamilie angedeihen hat lassen und lässt, an Euch weitergibt, tinixi. Die Rolle des Bosses wird wohl dazu dienen, die Machtlosigkeit gegenüber seiner Ursprungsfamilie zu kompensieren. Es ist nicht wahrscheinlich, dass er sich jemals zum Besseren ändern wird, sowas ist nur extrem selten der Fall.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2104

Beitrag So., 08.04.2018, 11:31

spätestens dann wenn er die augen auf sich selbst richtet aber dann müßte er untergehen weil er erkennt was er tut da das gegen selbsterhaltungstrieb geht wird das mMn gar nicht passieren.
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saskia78945
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag So., 08.04.2018, 12:52

Ja, das denke ich auch @Eremit.

Naja, ob er jemals was denken wird...

Benutzeravatar

Whale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 108

Beitrag So., 08.04.2018, 17:45

Warum ist die Klärung des "Warum" seines Verhaltens so wichtig? Ob du es verstehst oder nicht, ändert sein Verhalten nicht.

Ist es nicht wichtiger, zuerst die jüngeren Geschwister zu schützen? Erst wenn da Veränderungen passieren, besteht die Möglichkeit, dass er sich ändert.

Whale

Benutzeravatar

Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 109

Beitrag So., 08.04.2018, 19:40

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 09.04.2018, 09:04

Whale hat geschrieben:Warum ist die Klärung des "Warum" seines Verhaltens so wichtig? Ob du es verstehst oder nicht, ändert sein Verhalten nicht.
Die Klärung des Warums ermöglicht unter anderem das Erstellen zutreffenderer Prognosen. Auch das Warum der Mutter wäre zu klären. Warum unterstützt sie das Verhalten ihres Mannes?
Whale hat geschrieben:Ist es nicht wichtiger, zuerst die jüngeren Geschwister zu schützen?
Das ist eigentlich die Aufgabe der Mutter, nicht der Geschwister. Ohne Mutter geht da rein gar nichts, da können die Leute vom sozialpsychiatrischen Dienst, dem Jugendamt und dem Familiengericht noch so kompetent sein.

Benutzeravatar

Whale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 108

Beitrag Mo., 09.04.2018, 14:07

Eremit hat geschrieben: Mo., 09.04.2018, 09:04 Das ist eigentlich die Aufgabe der Mutter, nicht der Geschwister.
Richtig. Aber wenn der Erziehungsberechtigte diese Aufgabe nicht erfüllen kann, dafür gibt es Behörden. Und die müssen eben verständigt werden
Eremit hat geschrieben: Mo., 09.04.2018, 09:04 Ohne Mutter geht da rein gar nichts, da können die Leute vom sozialpsychiatrischen Dienst, dem Jugendamt und dem Familiengericht noch so kompetent sein.
Wird nach Einschätzung der Behörden die Obsorge vernachlässigt, wird von den Eltern schon entsprechende Mitarbeit gefordert. Kommt da nichts, muss entschieden werden, wie es weitergeht. Das Kindeswohl steht nun mal im Vordergrund.

Whale

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag