Mit Mitte 30 noch keinen Sex gehabt
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Dann hast du bestimmt gute Chancen. Jemand, der nur findet, die ganze Welt ist schuld und er absolut niemals, kann sich nicht weiter entwickeln.
Die Facebook Singlebörsen sind genau so bescheuert wie alle anderen auch... Poste ein Foto mit möglichst tiefem Ausschnitt, blendender Schönheit oder einer Kulisse die auf viel Vermögen hindeutet und du bist der Liebling aller.
Ich hab diese Oberflächlichkeit so satt...
Aber so läuft es heute leider größtenteils... Es geht nur noch darum, sich so gut wie möglich "zu verkaufen".
Sehe ich nicht ein, ich bin doch kein DING.
Umso geiler, wenn du mal jemandem begegnest, der sich einfach mit dir unterhalten kann und mag, ohne gleich irgendwas abkürzen zu wollen, indem man nach nem Telefonat schreit... Nicht dass ich das nicht machen würde. Aber bevor ich jedem Hans Franz meine Nummer gebe, möchte ich doch erstmal ein bisschen rausgefunden haben, was das für einer ist, oder? Irgendwie verstehen das viele nicht. Und wie sollten sie auch, wenn es mittlerweile total normal ist, die schnelle Nummer zu nehmen... Leute, die sich nach Briefen in Papierform sehnen, sind vermutlich in den meisten Augen total altbacken... Ich erinner mich noch, wie das damals war, als man dem Postmann fast die Tasche vom Hals gerissen hat, nur um endlich seine Post in den Händen zu halten und zu lesen. Ist irgendwem das je mit einer Mail so intensiv gegangen? Ich freute mich zwar auch auf Mails, aber bei Weitem nicht so wie damals auf die Post.
Oh Mann... "Damals"... ich komme mir gerade vor wie ein Dinosaurier...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 35
Das stimmt, der Moment wenn man (heute noch ab und zu) einen Brief öffnet hat einfach mehr Magie als jede Mail oder gar Whatsapp. Letztere sind ja eh der Gipfel der Bequemlichkeit, einfach was drauf losgebrabbelt, für nen Brief nimmt man sich Zeit, überlegt sorgfältig da es keine Korrektur gibt (oder alles neu halt), wählt vielleicht noch das Papier mit Bedacht aus...
Auch ne Karte aus dem Urlaub hat was individuelleres als der Schnappschuss den alle Kontakte zeitgleich bekommen mit einem Wisch.
Mit den Singlebörsen gebe ich dir auch Recht, besonders bizarr wird es, wenn Leute unter ihr Bild bei z.B. instagram wirklich tiefgründige und nachdenkliche Texte über Liebe, den Traumpartner etc schreiben und was sieht man auf dem Bild? Einen nackten Oberkörper wo sie soeben die Brüste bedeckt
Ich halte auch bewusset Ausschau nach Leuten die nicht über (freizügige) Bilder, sondern ihren Text, Interessen oder anderes "punkten" und vielleicht bei manchem Oberflächlichen durchs Raster fallen würden, denn nur dann hat man ja überhaupt eine Chance mit meinem "Handicap".
Manchmal denke ich, ich bin vielleicht bloß zur falschen Zeit (s.o.) am falschen Ort, denn das allerschlechteste "Rüstzeug" hab ich eigentlich nicht und zumindest eine Optik die an keines der Extreme heranreicht. Es will nur irgendwie einfach nicht recht klappen.
Auch ne Karte aus dem Urlaub hat was individuelleres als der Schnappschuss den alle Kontakte zeitgleich bekommen mit einem Wisch.
Mit den Singlebörsen gebe ich dir auch Recht, besonders bizarr wird es, wenn Leute unter ihr Bild bei z.B. instagram wirklich tiefgründige und nachdenkliche Texte über Liebe, den Traumpartner etc schreiben und was sieht man auf dem Bild? Einen nackten Oberkörper wo sie soeben die Brüste bedeckt
Ich halte auch bewusset Ausschau nach Leuten die nicht über (freizügige) Bilder, sondern ihren Text, Interessen oder anderes "punkten" und vielleicht bei manchem Oberflächlichen durchs Raster fallen würden, denn nur dann hat man ja überhaupt eine Chance mit meinem "Handicap".
Manchmal denke ich, ich bin vielleicht bloß zur falschen Zeit (s.o.) am falschen Ort, denn das allerschlechteste "Rüstzeug" hab ich eigentlich nicht und zumindest eine Optik die an keines der Extreme heranreicht. Es will nur irgendwie einfach nicht recht klappen.
-
- sporadischer Gast
- , 31
Wieso handicap? Ich empfinde es vielmehr als Makel wenn Leute von 16 bis ende 20 rumhuren und dann letzten Endes unfähig sind dauerhafte Beziehungen zu führen. Vielleicht solltest du mal diesen Gedanken aus deinem Kopf verbannen dass deine Unerfahrenheit dich grundsätzlich als Partner ausschließt. Gerade mit dem fortschreitenden lebensalter sollte da eine gesunde egal-Haltung einsetzen auch wenn mir deine bedenken natürlich nicht fremd sind. .Sommerkind09 hat geschrieben: ↑So., 25.03.2018, 16:48
-
- , 35
Darum ja in Anführungsstrichen. Ausgeschlossen bin ich sicher nicht, aber es spukt schon die Gefahr herum, dass eine Frau irritiert bis schockiert die Flucht ergreifen könnte wenn sie dann merkt, dass er (=ich) noch nie wirklich geküsst hat oder noch nie in eine Frau eingedrungen ist, aber bis dahin muss ich es ja erstmal schaffen, also bis zu einer Beziehung, der Weg ist ja weit.
Ob mgtow schlimm ist und für wen, kann jeder für sich entscheiden. Aber nachfolgendes ist ziemlich typisch: ein Mann bemüht sich und bekommt einen einzigen Treffer/Kontakt und eine Frau bemüht sich gar nicht (kein Bild) und wird überhäuft.
@Letterlove wenn du Sommerkind09 konkret helfen möchtest dann könntest du ihm ja beim Erstellen vom Profil und Anschreiben von Frauen ein wenig helfen. Kann ja auch eine beliebige andere Frau machen. Oder macht einfach einen Test und legt einen Profil als Mann irgendwo an und versucht eine Frau anzuschreiben.
Sommerkind09 hat geschrieben: ↑So., 25.03.2018, 14:31 ...
Aus den an einer Hand abzuzählenden "Treffern" bei sicher bald (hoch) dreistelliger Versuchszahl wurde genau ein lockerer Kontakt raus.
Und für einen durchschnittlichen Kerl eine Mail zu bekommen ist schon ein Ereignis auf diesen Plattformen. Und ich rede nicht von Sex. Wer ist diesem Verhalten nach an einer Beziehung denn interessiert? Frauen beantworten die Anfragen/Mails oft ja nicht ein malLetterlove hat geschrieben: ↑So., 25.03.2018, 15:23 Die größte Stille herrschte, nachdem mein Bild freigeschaltet war. Kein schönes Gefühl, aber immerhin hielt es mir einige vom Leib, die eh nur aufs Äußerliche achten. Bevor das Foto da war, hatte ich locker 200 Mails am ersten Tag meiner Mitgliedschaft.
Mittlerweile vielleicht 3 nach 3 Wochen.
@Letterlove wenn du Sommerkind09 konkret helfen möchtest dann könntest du ihm ja beim Erstellen vom Profil und Anschreiben von Frauen ein wenig helfen. Kann ja auch eine beliebige andere Frau machen. Oder macht einfach einen Test und legt einen Profil als Mann irgendwo an und versucht eine Frau anzuschreiben.
@TE
Mir scheint, du suchst an der falschen Stelle nach Veränderung.
Du hast nicht das Problem, dass du keine ins Bett kriegst und du hast nicht das Problem, dass keine eine Beziehung will. Das ist beides nur die weitere Folge von dem, wo du hängst.
Die Aufgabe die sich dir stellt liegt mMn auf einer anderen Ebene. Ich formuliere es mal einfach als Vorschlag:
Lerne, mit Frauen und Mädchen in Kontakt zu kommen und lerne dich wohl zu fühlen dabei. Mach das, ohne gleich was von ihnen zu wollen. Werde einfach häufig zur Übung aktiv und warte nicht, bis du verliebt bist. Selten aktiv werden und dann sich sehr viel zu wünschen, das ist mit Sicherheit stressig für einen Mann. Die Frauen sehen uns unseren Stresslevel an und werden aus gutem Grund vorsichtig. In gestresstem Zustand bieten wir keine Atmosphäre von Sicherheit.
Eine kleine Aufgabengrösse und vorerst geringeres emotionales Engagement machen einen lockereren Umgang mit den vielfältigen Situationen möglich. Desinteressierte Reaktionen und Körbe wird es viele geben, das ist egal, aussortieren und den nächsten Versuch starten. Niemand muss mit uns reden, aber erstaunlich viele wollen das.
Rede Frauen und Mädchen im Bus an, an der Kassa im Supermarkt und bei ähnlichen Gelegenheiten. Lerne, beispielsweise über das Wetter zu reden, und dir dabei nicht blöd vorzukommen, sondern fühle dich wohl dabei. Mach es wie Sammy Molcho in dem Video, aber mit Worten. Fange unverbindlich und situationsspezifisch an. Bring ganz vorsichtig persönlicheres von dir, von ihr zur Sprache und werde wieder unverbindlicher. Immer hin und her und achte darauf, wo sie sich wohl fühlt und mit geht, und wo sie bremsen anfängt. Achte darauf, wo du dich wohl fühlst. Und wenn du einer die Langeweile vertreibst und die Zeit verkürzt und sie freut sich, bemerke das, freu dich mit und verbuche einen Erfolg.
Wenn du die Konversation über die Runden kriegst, ist das erst der erste Schritt. Wenn der Stress nachlässt, bist du weiter gekommen. Steigere die Aufgabengrösse langsam, in kleinen Schritten, sobald du dich wohlfühlst und eine grundsätzliche Sympathie für deine Gesprächspartnerinnen tatsächlich fühlen kannst.
Du kannst viel üben. Es hängt von der Aufgabengrösse ab. Am Anfang mach 15 bis 20 Kontaktaufnahmen pro Woche. Wenn die Kontakte länger und anspruchsvoller werden, dann wird die Zahl geringer sein. Bleibe zum grössten Teil im Wohlfühlbereich. Vielleicht reicht es, wenn drei Kontakte pro Woche etwas herausfordernder sind. Stressig kann es schon mal werden, wenn man nicht weiter weiss. Egal, da ist wichtige Info drin, lerne daraus. Und so etwas gibt dir auch Rückmeldung über deinen Lernfortschritt.
Gegen das Philosophieren und die Grundsatzüberlegungen ist nichts einzuwenden. Aber ohne ausgedehnte Aktivitäten und zielgerichtetes Trainieren geht nichts. Beides muss gleichzeitig passieren.
Du hast nicht das Problem, dass du keine ins Bett kriegst und du hast nicht das Problem, dass keine eine Beziehung will. Das ist beides nur die weitere Folge von dem, wo du hängst.
Die Aufgabe die sich dir stellt liegt mMn auf einer anderen Ebene. Ich formuliere es mal einfach als Vorschlag:
Lerne, mit Frauen und Mädchen in Kontakt zu kommen und lerne dich wohl zu fühlen dabei. Mach das, ohne gleich was von ihnen zu wollen. Werde einfach häufig zur Übung aktiv und warte nicht, bis du verliebt bist. Selten aktiv werden und dann sich sehr viel zu wünschen, das ist mit Sicherheit stressig für einen Mann. Die Frauen sehen uns unseren Stresslevel an und werden aus gutem Grund vorsichtig. In gestresstem Zustand bieten wir keine Atmosphäre von Sicherheit.
Eine kleine Aufgabengrösse und vorerst geringeres emotionales Engagement machen einen lockereren Umgang mit den vielfältigen Situationen möglich. Desinteressierte Reaktionen und Körbe wird es viele geben, das ist egal, aussortieren und den nächsten Versuch starten. Niemand muss mit uns reden, aber erstaunlich viele wollen das.
Rede Frauen und Mädchen im Bus an, an der Kassa im Supermarkt und bei ähnlichen Gelegenheiten. Lerne, beispielsweise über das Wetter zu reden, und dir dabei nicht blöd vorzukommen, sondern fühle dich wohl dabei. Mach es wie Sammy Molcho in dem Video, aber mit Worten. Fange unverbindlich und situationsspezifisch an. Bring ganz vorsichtig persönlicheres von dir, von ihr zur Sprache und werde wieder unverbindlicher. Immer hin und her und achte darauf, wo sie sich wohl fühlt und mit geht, und wo sie bremsen anfängt. Achte darauf, wo du dich wohl fühlst. Und wenn du einer die Langeweile vertreibst und die Zeit verkürzt und sie freut sich, bemerke das, freu dich mit und verbuche einen Erfolg.
Wenn du die Konversation über die Runden kriegst, ist das erst der erste Schritt. Wenn der Stress nachlässt, bist du weiter gekommen. Steigere die Aufgabengrösse langsam, in kleinen Schritten, sobald du dich wohlfühlst und eine grundsätzliche Sympathie für deine Gesprächspartnerinnen tatsächlich fühlen kannst.
Du kannst viel üben. Es hängt von der Aufgabengrösse ab. Am Anfang mach 15 bis 20 Kontaktaufnahmen pro Woche. Wenn die Kontakte länger und anspruchsvoller werden, dann wird die Zahl geringer sein. Bleibe zum grössten Teil im Wohlfühlbereich. Vielleicht reicht es, wenn drei Kontakte pro Woche etwas herausfordernder sind. Stressig kann es schon mal werden, wenn man nicht weiter weiss. Egal, da ist wichtige Info drin, lerne daraus. Und so etwas gibt dir auch Rückmeldung über deinen Lernfortschritt.
Gegen das Philosophieren und die Grundsatzüberlegungen ist nichts einzuwenden. Aber ohne ausgedehnte Aktivitäten und zielgerichtetes Trainieren geht nichts. Beides muss gleichzeitig passieren.
-
- , 35
Bisher tu ich mich schwer, in trivialen Alltagssituationen, wie z.B. in der Bahn wo ich öfters mit fahre, von mir aus wen anzusprechen, wenn mir mal wer ansprechendes gegenübersitzt versuche ich schon Blickkontakt herzustellen und ab und an wird auch mal zurückgelächelt.
Letztes Jahr kam es auch ein paar Mal ebendort vor, dass Leute (m wie w, älter wie jünger) das Gespräch suchten, natürlich über das was gerade aktuell war, das Wetter, die Strecke, Verspätungen oder die Reise die er oder sie zurücklegte(n). Aber solche Gesprächsfäden anzuehmen und auch weiterzuknüpfen ist mir zu meiner Freude gelungen, wie ich dann auch meinem Therapeuten freudig berichtet habe.
Letztes Jahr kam es auch ein paar Mal ebendort vor, dass Leute (m wie w, älter wie jünger) das Gespräch suchten, natürlich über das was gerade aktuell war, das Wetter, die Strecke, Verspätungen oder die Reise die er oder sie zurücklegte(n). Aber solche Gesprächsfäden anzuehmen und auch weiterzuknüpfen ist mir zu meiner Freude gelungen, wie ich dann auch meinem Therapeuten freudig berichtet habe.
-
- , 36
JonMei hat geschrieben: ↑So., 25.03.2018, 18:54 @TE
Lerne, mit Frauen und Mädchen in Kontakt zu kommen und lerne dich wohl zu fühlen dabei. Mach das, ohne gleich was von ihnen zu wollen. Werde einfach häufig zur Übung aktiv und warte nicht, bis du verliebt bist.
Herzlichen Dank!
Genau das wollt ich sagen, aber leider laber ich mich ja immer doof und dämlich dabei.
Menschen kennenlernen muss nicht auf Biegen und Brechen in einer Beziehung enden. Je gelassener du diese Sache angehst - und genau SO: mit Kontaktaufnahme, ohne ihr gleich ins Gesicht zu springen und NIMM MICH zu schreien (obwohl ich nicht glaub dass du so drauf bist :D ) kann echt schön sein.
Persönlich mag ich es gerne, mich mit fremden Menschen zu unterhalten. Was ich auf den Tod nicht asstehen kann, sind Mails, wo nur ein "hi" steht, ohne Satzzeichen, ohne Gefühl. Oh wie ich das hasse...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht funktionieren wird.h2o hat geschrieben: ↑So., 25.03.2018, 17:23 @Letterlove wenn du Sommerkind09 konkret helfen möchtest dann könntest du ihm ja beim Erstellen vom Profil und Anschreiben von Frauen ein wenig helfen. Kann ja auch eine beliebige andere Frau machen. Oder macht einfach einen Test und legt einen Profil als Mann irgendwo an und versucht eine Frau anzuschreiben.
Die Tipps, die ich hier gegeben habe, sind alle die ich kenne.
Und... Ein Profil anlegen... Dort wo ich angemeldet bin, scheint es nur Deppen zu geben. Ich würde es ihm echt gern ersparen, mit so einem Völkchen zu tun zu bekommen.
Ich meine... Es ist eine gute Gelegenheit mal Wut abzulassen... Aber ansonsten sehr anspruchslos... guckst du...
Und nach zig Mails, die in etwa alle so sind, kommt dann sowas...
-
- , 36
Ich war früher mal sehr schüchtern und "verkapselt". Irgendwann habe ich damit angefangen, Leute nach der Uhrzeit zu fragen. Im Winter vor ein paar Wochen (macnherorts ist es ja noch immer Winter... )habe ich damit aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Es scheint auf die Städte anzukommen. Bei uns hier im Kleinstadtkaff kannst du eigentlich so ziemlich jeden fragen, was man eben so fragt. Aber zum Weihnachtsmarkt war ich in Kassel und es hat geregnet. Ich sah einige Leute mit riesigen Schirmen und fragte mich durch, wo die die her haben. Ein paar Leute flohen regelrecht. Vielleicht sah ich mit meiner eher schlabberigen Kleidung und dann noch ner Kapuze unheimlich aus, oder man hat mich für nen Bettler gehalten... Aber hier wäre mir das zu 99% nicht passiert.Sommerkind09 hat geschrieben: ↑So., 25.03.2018, 22:11 Bisher tu ich mich schwer, in trivialen Alltagssituationen, wie z.B. in der Bahn wo ich öfters mit fahre, von mir aus wen anzusprechen, wenn mir mal wer ansprechendes gegenübersitzt versuche ich schon Blickkontakt herzustellen und ab und an wird auch mal zurückgelächelt.
Vielleicht versuchst du es einfach mal damit. Nicht grinsen wie ein Honigkuchenpferd, sonst denken die noch, du willst was verkaufen. Versuch interessiert zu gucken, Augenbrauen hoch, Mundwinkel nicht bis zu den Ohrläppchen. Dann frag, ob man dir die Zeit sagen könnte. Fang mit alten Omis an, die haben so gut wie immer eine Uhr und bleiben auch sehr wahrscheinlich stehen. Wenn du sattelfest bist, kannst dus mit jüngeren probieren :P
-
- , 35
Witzigerweise habe ich genau an sowas banales auch schon gedacht, man kommt so ja mitunter leicht ins Gespräch, wie sich auch wie schon gestern angedeutet aus nem kurzen Gespräch übers Wetter ein fast halbstündiger Dialog in der Bahn entwickelt hat.
Und, dass es die anderen eher noch mehr verschreckt wenn jemand wie ich dann auch noch mit ganz klar "fordernder Tendenz" auf Leute zugeht, habe ich in meinem vorzeitig abgebrochenen Praktikum beim Radio gemerkt (ansich mein Traumgebiet, damals), mit dem Mikro in meiner Hand sind viele direkt ausgewichen. Dass ich das Ganze auch nur widerwillig gemacht habe, hat natürlich auch zu einem bescheidenen Ergebnis beigetragen...
Und ne Beziehung muss es natürlich nicht gleich werden, aber etwas mehr als völlig unverbindlich darf es schon auch mal sein oder Leute die sich nur dann mal melden wenn für sie was dabei abfällt, solche kenne ich auch.
Und, dass es die anderen eher noch mehr verschreckt wenn jemand wie ich dann auch noch mit ganz klar "fordernder Tendenz" auf Leute zugeht, habe ich in meinem vorzeitig abgebrochenen Praktikum beim Radio gemerkt (ansich mein Traumgebiet, damals), mit dem Mikro in meiner Hand sind viele direkt ausgewichen. Dass ich das Ganze auch nur widerwillig gemacht habe, hat natürlich auch zu einem bescheidenen Ergebnis beigetragen...
Nee, so bin ich wirklich nicht draufLetterlove hat geschrieben: ↑Mo., 26.03.2018, 04:32 Herzlichen Dank!
Genau das wollt ich sagen, aber leider laber ich mich ja immer doof und dämlich dabei.
Menschen kennenlernen muss nicht auf Biegen und Brechen in einer Beziehung enden. Je gelassener du diese Sache angehst - und genau SO: mit Kontaktaufnahme, ohne ihr gleich ins Gesicht zu springen und NIMM MICH zu schreien (obwohl ich nicht glaub dass du so drauf bist :D ) kann echt schön sein.
Und ne Beziehung muss es natürlich nicht gleich werden, aber etwas mehr als völlig unverbindlich darf es schon auch mal sein oder Leute die sich nur dann mal melden wenn für sie was dabei abfällt, solche kenne ich auch.
@TE
Gratuliere zu zwei Dingen:
* Du schreibst klar, wo du stehst.
* Du hast schon begonnen.
So wie ich es verstanden habe:
Du hast du es geschafft, in Kontakt zu kommen.
Du hast es stolz dem Therapeuten berichtet.
Du selbst hast dich gefreut. Das IST auch Grund zur Freude!
>>> Hier scheinst du zu hängen. <<<
Du hast dich noch nicht wohlgefühlt.
Du hast nicht trainiert: 15 bis 20 mal pro Woche fortlaufend hilft beim Erreichen eines WOHLFÜHLENS dabei.
Du tust dich schwer damit. Ja, genau, leicht wird es erst nach und nach mit dem Wohlfühlen.
Da kommen noch unzählige weitere Schritte dazu, aber die zeigen sich wie von selbst, sobald du dich dort, wo du jetzt stehst, wohlfühlst.
Zwei Dinge kannst du wissen:
Erstens:
Sinnvoll ist ein Vorgehen in Richtung von Ursache zur Wirkung.
Das Wohlfühlen kommt mit dem Trainieren, und da auch erst nach EINIGER ZEIT INTENSIVEN Trainierens.
Wenn du auf das Wohlfühlen warten würdest, um dann mit dem Trainieren zu beginnen, wärest du blockiert. Das würde dich zum weiter Warten verdammen.
Zweitens:
Sinnvoll ist Nachdenken UND jetzt Handeln.
Du kommst nur weiter, wenn du JETZT AKTIV HANDELST UND TRAINIERST.
Beim Üben von Kontaktaufnahme und Kontaktpflege dafst du ruhig dein Hirn eingeschaltet lassen, aber lass das Grübeln währenddessen.
Verschaff dir auch Zeiten zum Dachdenken.
Verschiebe nie das Aktive Handeln und Trainieren auf nachher, Tu es JETZT.
Wenn du mit dem intensiven aktiven Training warten würdest, bis du mit dem Nachdenken klar gekommen bist, wärest du blockiert. Auch das würde dich zum weiter warten verdammen.
Ich wünsche dir viele Erfolge
Gratuliere zu zwei Dingen:
* Du schreibst klar, wo du stehst.
* Du hast schon begonnen.
So wie ich es verstanden habe:
Du hast du es geschafft, in Kontakt zu kommen.
Du hast es stolz dem Therapeuten berichtet.
Du selbst hast dich gefreut. Das IST auch Grund zur Freude!
>>> Hier scheinst du zu hängen. <<<
Du hast dich noch nicht wohlgefühlt.
Du hast nicht trainiert: 15 bis 20 mal pro Woche fortlaufend hilft beim Erreichen eines WOHLFÜHLENS dabei.
Du tust dich schwer damit. Ja, genau, leicht wird es erst nach und nach mit dem Wohlfühlen.
Da kommen noch unzählige weitere Schritte dazu, aber die zeigen sich wie von selbst, sobald du dich dort, wo du jetzt stehst, wohlfühlst.
Zwei Dinge kannst du wissen:
Erstens:
Sinnvoll ist ein Vorgehen in Richtung von Ursache zur Wirkung.
Das Wohlfühlen kommt mit dem Trainieren, und da auch erst nach EINIGER ZEIT INTENSIVEN Trainierens.
Wenn du auf das Wohlfühlen warten würdest, um dann mit dem Trainieren zu beginnen, wärest du blockiert. Das würde dich zum weiter Warten verdammen.
Zweitens:
Sinnvoll ist Nachdenken UND jetzt Handeln.
Du kommst nur weiter, wenn du JETZT AKTIV HANDELST UND TRAINIERST.
Beim Üben von Kontaktaufnahme und Kontaktpflege dafst du ruhig dein Hirn eingeschaltet lassen, aber lass das Grübeln währenddessen.
Verschaff dir auch Zeiten zum Dachdenken.
Verschiebe nie das Aktive Handeln und Trainieren auf nachher, Tu es JETZT.
Wenn du mit dem intensiven aktiven Training warten würdest, bis du mit dem Nachdenken klar gekommen bist, wärest du blockiert. Auch das würde dich zum weiter warten verdammen.
Ich wünsche dir viele Erfolge
-
- , 36
Naja...Sommerkind09 hat geschrieben: ↑Mo., 26.03.2018, 14:58 Witzigerweise habe ich genau an sowas banales auch schon gedacht, man kommt so ja mitunter leicht ins Gespräch, wie sich auch wie schon gestern angedeutet aus nem kurzen Gespräch übers Wetter ein fast halbstündiger Dialog in der Bahn entwickelt hat.
Das könnte wieder an den Leuten liegen, die dir begegnen. Schau... Ein Mikrofon. Du sagst selbst, dass du dich nicht soo wohl fühlst, einfach mal mit Leuten zu sprechen, wie wäre das wenn dir dann noch ein Mikro ins Gesciht gehalten wird?
Manchmal weiß man aber nicht, was die Leute da eigentlich wollen.
Ich z.B. mache einen Riesenbogen um jegliche Stände, egal ob Malteser oder irgendwas fürs Tierheim.
Beim Malteser war ich zwei Mal und beide Male hat mir diese Versicherung rein gar nichts gebracht, weil ich sie nie gebraucht habe. D.h. unnütz Geld rausgeworfen.
Und diese Tierheimfutterspenden... Das hat mal ein Sender aufgelöst, wie viel da tatsächlich beim Tierheim ankommt. Nichtmal die Hälfte.
Du siehst... Man ist da schon vorbelastet. D.h. sobald man wen da rumstehen sieht, und von vorn herein keine Abos abschließen will, fühlt man sich schon unwohl. Dass du da gar kein Abo hast, wissen die ja erstmal nicht. Die sehen, dass da einer IRGENDWAS will und ruck zuck wird ein Versteck gesucht.
Muss also definitiv nicht an dir, deiner Erscheinung oder weiß der Geier woran liegen.
Und wie schon zuvor gesagt - es scheint auch von Stadt zu Stadt drauf anzukommen.
Hier bei uns gibt es öfters mal Kameras und so, ist halt eine Touristenstadt.
In Kassel sieht es aus, als hätte keiner mehr auch nur 10 Sekunden Zeit. Die schlürfen im Schnellschritt ihren Kaffee, glotzen starr auf ihren Weg und müssen zig Bettlern ausweichen. Die sitzen da an jeder Ecke. Hier in unserer Stadt machen die das seltsamerweise nicht, die haben ihre beliebten Eckchen, aber die Fußgängerzone ist frei.
Von daher...
Sieh das nicht so eng. Würdest du mir begegnen - ohne Mikro - würde ich sicher ein Schwätzchen halten ^^
Jaaaa manche Leute sind zu schw....gesteuert, dass es schon weh tut sich das alleine vorzustellen. Habe gerade einen Kollegen bei der Arbeit der über nichts anderes zu reden scheint und ich weiß auch nicht wie ich den je zum Schweigen bringen könnte. Aber deine erste Antwort mit dem Blocken finde ich auch witzig Die Post die ich augenblicklich bekomme sind von professionellen leichtbekleideten Damen (an dieser Stelle: wer den Frauen eingeredet hat je größer die Oberweite desto besser hätte meiner Meinung nach lieber gar nichts im ganzen Leben gesagt).Letterlove hat geschrieben: ↑Mo., 26.03.2018, 04:32 ...
Ich meine... Es ist eine gute Gelegenheit mal Wut abzulassen... Aber ansonsten sehr anspruchslos... guckst du...
Und nach zig Mails, die in etwa alle so sind, kommt dann sowas...
@Sommerkind09
Grundsätzlich zum Lockerwerden (eigener background: soziale Phobie und Depression, nicht schlimm aber ich habe es halt): ansprechen soviel du kannst ist grundsätzlich gut. Dabei wirklich nicht nur Frauen, viele Menschen sind interessant. Mir hilft auch als Lockerung durch die Innenstadt zu gehen wo sehr viele Leute da sind. Einfach so lange bis ich müde bin.
Lerne Witze zu erzählen. Müssen nicht viele sein, du kannst ruhig immer wieder den gleichen vielen Menschen erzählen (mir macht es Spaß andere lachen zu sehen daher passt es). Wenn die Leute normal sind kannst du auch eine Gruppe ansprechen / mit Witzen unterhalen - man hat irgendwie die Kontrolle. Du musst die Menshen auch nicht zwangsläufig alleine "unterhalten" sondern sie gegeneinander "ausspielen" und einfach nur "dabeisein".
Anderer Ansatz: Nebenjob als Bedienung. Wegen deinem Job musst du praktisch andere ansprechen
Aber grundsätzlich setze dich nicht unter Zeitdruck.
-
- , 35
Die Praktikumsgeschichte war übrigens in Kassel, und viele hier in Ostwestfalen sind leider auch stur, wenn man da etwa an die Kölner mit ihrer Mentalität und Sachen wie "Drink doch eine met" denkt...Letterlove hat geschrieben: ↑Mo., 26.03.2018, 19:30Naja...Sommerkind09 hat geschrieben: ↑Mo., 26.03.2018, 14:58 Witzigerweise habe ich genau an sowas banales auch schon gedacht, man kommt so ja mitunter leicht ins Gespräch, wie sich auch wie schon gestern angedeutet aus nem kurzen Gespräch übers Wetter ein fast halbstündiger Dialog in der Bahn entwickelt hat.
Das könnte wieder an den Leuten liegen, die dir begegnen. Schau... Ein Mikrofon. Du sagst selbst, dass du dich nicht soo wohl fühlst, einfach mal mit Leuten zu sprechen, wie wäre das wenn dir dann noch ein Mikro ins Gesciht gehalten wird?
Manchmal weiß man aber nicht, was die Leute da eigentlich wollen.
Ich z.B. mache einen Riesenbogen um jegliche Stände, egal ob Malteser oder irgendwas fürs Tierheim.
Beim Malteser war ich zwei Mal und beide Male hat mir diese Versicherung rein gar nichts gebracht, weil ich sie nie gebraucht habe. D.h. unnütz Geld rausgeworfen.
Und diese Tierheimfutterspenden... Das hat mal ein Sender aufgelöst, wie viel da tatsächlich beim Tierheim ankommt. Nichtmal die Hälfte.
Du siehst... Man ist da schon vorbelastet. D.h. sobald man wen da rumstehen sieht, und von vorn herein keine Abos abschließen will, fühlt man sich schon unwohl. Dass du da gar kein Abo hast, wissen die ja erstmal nicht. Die sehen, dass da einer IRGENDWAS will und ruck zuck wird ein Versteck gesucht.
Muss also definitiv nicht an dir, deiner Erscheinung oder weiß der Geier woran liegen.
Und wie schon zuvor gesagt - es scheint auch von Stadt zu Stadt drauf anzukommen.
Hier bei uns gibt es öfters mal Kameras und so, ist halt eine Touristenstadt.
In Kassel sieht es aus, als hätte keiner mehr auch nur 10 Sekunden Zeit. Die schlürfen im Schnellschritt ihren Kaffee, glotzen starr auf ihren Weg und müssen zig Bettlern ausweichen. Die sitzen da an jeder Ecke. Hier in unserer Stadt machen die das seltsamerweise nicht, die haben ihre beliebten Eckchen, aber die Fußgängerzone ist frei.
Von daher...
Sieh das nicht so eng. Würdest du mir begegnen - ohne Mikro - würde ich sicher ein Schwätzchen halten ^^
Und ich mache genauso einen Bogen um alle die einem etwas aufschwatzen wollen, kürzlich waren in Bus und Bahn Kundenumfragen, das war wiederum okay und hab ich sogar dann genutzt um noch ein wenig ins Gespräch zu kommen bzw. einmal ging es auch andersrum letzten Sommer, also eine Mitreisende sprach mich an nach einer Befragung, kleine Anlässe eben.
Stichwort Kameras, ich denke mal, du meinst die Situation(en) wenn andere "Touris" sich fotografieren lassen wollen? Habe ich auch schon als Alleinreisender ein paar Mal machen müssen, dauerte auch immer etwas aber ist dann auch alternativlos wenn man eben ein Bild vorm Denkmal oder ner Kirche will
Zu meinem Vorposter noch, irgendwie auch blöd (von mir), da ich bisher solche Jobs mit Menschenkontakt aufgrund meiner Probleme ausschließe/meide...wohl auch nicht die allerrichtigste Taktik. Von meinem Therapeuten kommt leider an der Stelle dann auch kein "Feuer" oder Contra, also er versucht mich nicht dazu zu bewegen obwohl es ja sinnvoll zu sein scheint.
-
- , 36
Siehste, dann liegts vielleicht an den sturen Kasselern. Die kommen mir auch nicht sehr herzlich vor, keine Ahnung wieso. Vielleicht bin ich als Landei einfach in einem anderen Takt als die. Mehr Verkehr, mehr Termine (Straßenbahnen usw)... Vielleicht haben die einfach zu viel Stress.Sommerkind09 hat geschrieben: ↑Mo., 26.03.2018, 20:48
Die Praktikumsgeschichte war übrigens in Kassel, und viele hier in Ostwestfalen sind leider auch stur, wenn man da etwa an die Kölner mit ihrer Mentalität und Sachen wie "Drink doch eine met" denkt...
Das eher weniger, mittlerweile haben sehr viele so nen Stab womit sie sich selbst fotografieren können.Sommerkind09 hat geschrieben: ↑Mo., 26.03.2018, 20:48 Stichwort Kameras, ich denke mal, du meinst die Situation(en) wenn andere "Touris" sich fotografieren lassen wollen? Habe ich auch schon als Alleinreisender ein paar Mal machen müssen, dauerte auch immer etwas aber ist dann auch alternativlos wenn man eben ein Bild vorm Denkmal oder ner Kirche will
Aber man wird halt oft gefragt, wo es zu den Sehenswürdigkeiten geht und wenn man manchen dann eine Beschreibung abgibt, machen die automatisch davon ein Bild, wo man hinzeigt. Seit die Filme nicht mehr entwickelt werden müssen, wird eh alles fotografiert. Noch schlimmer sind die Asiaten. Was die manchmal für Equip dabei haben... Wahnsinn, so gut ausgerüstet wäre ich auch. Nicht wenige laufen mit richtig fetten Kameras rum, wie die Presseleute welche haben. Ich würde zu gern mal sehen, was die alles fotografieren.
Was würde dein Thera denn sagen, wenn du ihm erklären würdest, dass du das Gefühl hast, du musst mit deinen Mitmenschen mehr in Kontakt kommen? Was würdest du ihn fragen, wie er dir raten würde? Findet er nicht wichtig, dass du dich nach Kontakt sehnst?Sommerkind09 hat geschrieben: ↑Mo., 26.03.2018, 20:48 Zu meinem Vorposter noch, irgendwie auch blöd (von mir), da ich bisher solche Jobs mit Menschenkontakt aufgrund meiner Probleme ausschließe/meide...wohl auch nicht die allerrichtigste Taktik. Von meinem Therapeuten kommt leider an der Stelle dann auch kein "Feuer" oder Contra, also er versucht mich nicht dazu zu bewegen obwohl es ja sinnvoll zu sein scheint.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1193 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Philologin
-
- 10 Antworten