Bester Freund wird verboten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 27.02.2018, 22:16

Hiob, kommt von Dir noch was?

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 27.02.2018, 22:26

mio hat geschrieben: Di., 27.02.2018, 21:57 Eine der "Teilnehmerinnen" war auch so eine "aber es tut mir doch weh, wenn nicht jeder hier in der Klasse mich als Freundin haben möchte..." (sie hatte durchaus ihren "Fanclub", so war es nicht). Ja und? Ist das jetzt mein Problem?

Da war ich 17/18, die "alle müssen mich lieb haben" Frau war Anfang 30... Weisste Bescheid. :kopfschuettel:
Ist das Recht auf beste Feind*innen auch ein Grundrecht?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 27.02.2018, 22:31

Ich kenne Sesselkreise aus der Schule. Wir sind aber auch nur 46632 mal umgezogen, so dass 'richtige' Freunde/Freundschaften eh umsonst gewesen wären.
[wegzudenken, mehr nicht]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 27.02.2018, 22:43

stern hat geschrieben: Di., 27.02.2018, 22:26 Ist das Recht auf beste Feind*innen auch ein Grundrecht?
Ich war nicht ihre Feindin. Ich wollte nur nicht ihre Freundin sein. Und das konnte sie nur sehr sehr schwer akzeptieren, dass das mein Grundrecht ist. Ich hab mich der Frau gegenüber immer total korrekt und respektvoll verhalten, ich hab sie nur eben nicht begöschert und geliebt und mich nicht für sie interessiert (wie so einige andere aus der Klasse eben auch). Im Grunde war sie mir egal, hätte sie nicht immer darauf gedrängt, dass sie doch diese "Freundschaftsgefühle" braucht. Das hat tierisch genervt.

Es war ihr schlicht zuwenig, wenn sie nicht im Mittelpunkt allen Geschehens stand und alle Augen liebend auf ihr ruhten. Und das ist nun wirklich nicht mein Problem oder das von irgendwem anders, so der es nicht möchte. Da gibt es kein Grundrecht drauf.

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 27.02.2018, 22:48

Sehr hat geschrieben: Di., 27.02.2018, 22:31 Ich kenne Sesselkreise aus der Schule.
Wurden die dann regelmässig wegen Dir veranstaltet, also weil Du neu warst? Oder gehörte das zum normalen Unterricht?

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 27.02.2018, 23:10

Zum Unterricht gehörte das.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 27.02.2018, 23:14

Ok, dann geht es ja noch. Ich dachte schon... DAS stelle ich mir nämlich mega unangenehm vor, wenn dann da jedesmal so ein "Zirkus" veranstaltet würde um einen.

Mir hat der "Übungszirkus" bisweilen schon gelangt und die "Vorstellrunden" zu Beginn jedes Schuljahres und so. Ich meine, gut, macht Sinn, aber irgendwie "entmündigt" es einen auch ein Stück weit. So, als wäre man nicht selbst in der Lage dazu und bräuchte wirklich in allen Belangen des Lebens "Führung".

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 28.02.2018, 09:45

Unangenehm war das auch noch im Heim (da nur noch Sesselkreise) und immer wenn jemand neues dazu kam, sollte man sich vorstellen und so weiter, da hab ich dann kaum mitgemacht. Man musste aber auch nicht, wenn man nicht wollte (viel sagen bzw. preisgeben), ich habe nur Name und Alter genannt.

Thread-EröffnerIn
Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 28.02.2018, 16:23

Wenn einem Kind vermittelt wird, es dürfe sich nicht zu sehr an einen Freund binden, wenn einem Heranwachsenden vermittelt wird, häufige lose Partnerschaften seien normal...er sich also nicht mehr an einen Partner binden sollte, wenn ein Kind seine Bezugspersonen (Kita- und Ganztagsschulen bedingt) im Gleichaltrigenkreis erlebt, weniger im Erwachsenenkreis (z.B. tendenziell mehr Alleinerziehende), wenn für Kinder Gemeinsamkeiten nicht mehr identitätsstiftend sind, wenn gemeinsame Erlebnisse in der 3D-Welt nur temporäre, zielorientierte und daher beliebig wechselnde Mottogruppen sind, wenn das biologische Geschlecht nicht mehr identitätsstiftend ist, es sich nicht mehr an Menschen, sondern an fiktive Werte und fiktive Identitäten bindet und es einen wachsenden Tei seiner Zeit in virtuellen Welten mit einem der 4.000 fiktiven besten Freunde verbringt....

...sind wir gespannt, was das mal wird? Oder ist es und bereits egal?
Kein eigenes Interesse erkennbar?

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 28.02.2018, 16:42

mein Senf:
Ausgrenzen ist nicht gut (es sei denn man grenzt etwas aus, das ausgegrenzt gehört, zB der Ast in Paris, der Ödön erschlagen hat)
und Vereinheitlichen ist nicht gut.

somit ist die Frage richtig
und falsch zugleich, sollte daraus ein entweder/oder - Ding abgeleitet werden.

was ich ferner glaube: Kindersammel-Institute sind zu hinterfragen
weil ich glaube, daß man in dem Alter eher einige wenige Bezugspersönlichkeiten braucht
und erst im entwickelten Alter, so mit 80 etwa, in der Allgemeinheit aufgehen möchte.

somit sind die Bausteine der Menschlichkeit wieder einmal nicht falsch
aber falsch gereih(er)t.
per..vers
wie immer
zum Kotzen

die "beste Freunde"-Tendenz von Kindern würde ich also eher als Kompensationsbestrebung der für das Kind unförderlichen Systeme sehen, nicht weil Kinder es so toll finden andere Kinder auszugrenzen.

Aber das System führt dann an: seht! Kinder grenzen aus! Menschen sind also .....Mindfuck
abgemeldet

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 28.02.2018, 17:55

wenn einem Heranwachsenden vermittelt wird, häufige lose Partnerschaften seien normal...er sich also nicht mehr an einen Partner binden sollte,
Nein, das bedeutet nur, dass nicht einzig eine exklusive Beziehung normal ist. Wenn Klein-Hiob neben seinen Lieblingsgericht Broccoli auch auf den Geschmack von Möhren kommt, so bedeutet dass nicht, dass er nun keinen Broccoli mehr bekommten sollte.
wenn das biologische Geschlecht nicht mehr identitätsstiftend ist, es sich nicht mehr an Menschen, sondern an fiktive Werte und fiktive Identitäten bindet und es einen wachsenden Tei seiner Zeit in virtuellen Welten mit einem der 4.000 fiktiven besten Freunde verbringt...
Für dich mag sich die Identität am Geschlechtsorgan festmachen. Aber für viele Menschen hat die Identität bzw. Die sexuelle Identität mit Selbstdefinition zu tun. Also kannst du beruhigt aufatmen, dass es Menschen gibt, denen nicht von aussen bzw. virtuellen Identitäten vorgegeben werden muss, wann sie ein richtiger Mann sind.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 28.02.2018, 18:04

stern hat geschrieben: Mi., 28.02.2018, 17:55
die Identität am Geschlechtsorgan festmachen. ...........beruhigt aufatmen........ wann sie ein richtiger Mann sind.
tut das nicht weh?
wie wird das fest gemacht? geschraubt, getackert. gehämmert. geklebt. gedübelt. Atombindung. Skibindung.
kann man das auch wieder los machen?

was tut man dann bei der Passkontrolle am Flughafen?
abgemeldet

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 28.02.2018, 18:15

Das musst du Hiob fragen. Ich bin schon soweit durch-gegendert, dass ich kein Geschlecht mehr habe. 😎

Und am Flughafen empfehle ich im Zweifel den direkten Weg durch die Röntgenmaschine - mit den identitätsstiftenden Teilen.

"China Frau fährt mit ihrer Handtasche durch Röntgenmaschine"
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/chi ... 93825.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 28.02.2018, 18:20

also doch gesägt und gebohrt :fear: :dogeyes:

nie wieder flieg ich weg
ich will auch gar keinen internationalen Führerschein mehr

der IUP ist relativ klar sichtbar, auch Reiskocher und Laptop
aber ihre Zähne sind vollkommen Metall-frei
falls sie noch Zähne hat
abgemeldet

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 03.03.2018, 11:55

stern hat geschrieben:Das musst du Hiob fragen. Ich bin schon soweit durch-gegendert, dass ich kein Geschlecht mehr habe.
Du meinst wohl eher keine eindeutige Geschlechtsidentität. Hättest Du kein Geschlecht, wärst Du nämlich kein Mensch, nicht einmal ein Wirbeltier …

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag