Wahrscheinlich. Könnte jedenfalls erklären, warum du jetzt keine Energie, keinen Willen, keine Motivation mehr hast für dein aktuelles Leben.
Habe gerade durch einen Krankenhausaufenthalt (körperlich bedingt) die Erfahrung machen dürfen, wie wundervoll toll es ist, wenn andere da sind, die alles für einen übernehmen. Essen bringen, aufräumen, putzen, Wäsche machen. Einem die Wünsche, die man hat, so gut es geht erfüllen. Einen respektvoll und feundlich behandeln, auch wenn man selber mal mürrisch ist. Und wenn man dabei dann selber noch geistig auf der Höhe und körperlich mobil und nicht allzu krank ist, ist das wie Urlaub. Freizeit ohne Ende, keine Verpflichtungen, besondere Zuwendung, weil man ja krank ist. Und auch ein paar Sonderrechte. Könnte ich mich dran gewöhnen. Wenn da nicht dieses komische kleine Flämmchen in mir brennen würde, das mir sagt "Bleib du selber, bleib unabhängig. Geniesse die Freiheit, dir Alternativen offen zu halten, gestalte dein Leben alleine. Strenge dich an für deine Ziele, schaffe Dinge eigenständig, suche dir dein Glück selber, denn nur dann fühlt es sich auch gut an".