Können geistig Behinderte wirklich nicht wissen, was ihre sexuelle Orientierung ist?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 31.01.2018, 15:57

tief_unten hat geschrieben: Mi., 31.01.2018, 15:29 Selbst wenn ich 5 Jahre studiere, so ein Fehlverhalten zu akzeptieren, kein interesse.
Besachwaltete Personen sind aber nicht automatisch gleichzusetzen mit geistig behinderten Personen - von diesen wäre kein Gelächter gekommen, sondern meist tiefste Bestürzung bzw. Mitgefühl! Vermutlich bist du an eine andere Art von Menschengruppe geraten !?!

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 31.01.2018, 16:56

wissen Sie was Aragorn, tuen Sie nich immer so, als würden Sie sich in allen Themen auskennen. Behinderte oder geistig beeinträchtigte Personen, stecken oft fest, es gibt keinen Übergang. Wenn man sich als halbwegs normaler Mensch mit Behinderten abgibt, ohne eine Betreuungspflicht, ich mach das nicht mehr. Dass man da Konflikte hat ist logisch, ich mach das nicht mehr.

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 31.01.2018, 17:06

Hört doch bitte beide auf, Menschengruppen zu verallgemeinern!
Also von meiner ehemaligen Freundin wäre ganz bestimmt kein Gelächter gekommen, ebenfalls nicht von ihren engen Freunden.
Im Gegenteil, sie hatten sogar Mitgefühl mit mir, wenn ich krank war.

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 31.01.2018, 17:12

Ja sicher, alle leiden so mit, ein Mitgefühl. Zoophilie, etc..

Mal sehen wo die Zoophilie übrig bleibt, wenn man jemanden mit einem Krokodil in einen 4 m² Raum sperrt, dasselbe verlogene Gequassel gilt für Mitleid oder "MItgefühl".

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 31.01.2018, 17:15

Hä, ich kann dir gerade nicht folgen.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 01.02.2018, 05:34

tief_unten hat geschrieben: Mi., 31.01.2018, 17:12 wenn man jemanden mit einem Krokodil in einen 4 m² Raum sperrt, dasselbe verlogene Gequassel gilt für Mitleid oder "MItgefühl".
ich finde auch
man sollte nicht soviel darauf geben was Krokodile so quasseln
(die Dinger lügen einfach wie gedruckt)
säuseln was von Mitgefühl aber letztlich legen die es doch in ihren 4qm-Räumen doch immer nur darauf an:
Noch mehr Krokodil und wenig-kein blade mehr.

ich finde
mehr Handtaschen wären gut (in dem Fall, weniger blade schlecht)
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 01.02.2018, 09:27

Dir kann ich auch gerade nicht folgen. :lol:
Wen meint ihr stellvertretend mit "Krokodilen"?

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 01.02.2018, 09:42

sorry KB, ich habe mich da etwas enerviert ausgedrückt, oder bildhaft. Durch das Thema - Kontakt mit Behinderten, kam mir einfach in den Sinn, dass ich auch 1 bis 2 x Kontakt mit Leuten hatten, die ein "RAd ab hatten". Ich war für die da, u als Dank wird man dann verarscht. Falls das bei dir nicht so war, tut mir leid.

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 01.02.2018, 09:58

Nein, bei mir war es tatsächlich nicht so. Sie war sogar die einzige Freundin, die noch zu mir gehalten hat. Die anderen (nicht-behinderten) wollten schon vorher keinen Kontakt mehr zu mir.

Auch wenn ich zwar den Kontakt zu ihr beendet habe, ärgert es mich, dass so ein Mist über ihre Sexualität erzählt wurde. Das hat sie nicht verdient.

baobab
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 01.02.2018, 10:01

Dann versuche Stopp zu sagen, du willst das nicht hören, du denkst, es stimmt nicht und es verletzt dich und du magst nicht, wie über deine Freunde geredet wird.

Ob dann weiter geredet wird - das kannst du nicht beeinflussen, wenn aber dir gegenüber kannst du aufstehen und gehen.
- Bitte erstmal keine Antworten in meinem Blog-Thread, weil es mich überfordert -

In Wirklichkeit gibt es nur die Atome und das Leere.
Demokrit

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 01.02.2018, 10:05

Ja, jetzt würde ich es auch so machen.
Damals traute ich mich das nicht.

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Do., 01.02.2018, 14:47

tief_unten hat geschrieben: Do., 01.02.2018, 09:42 ... kam mir einfach in den Sinn, dass ich auch 1 bis 2 x Kontakt mit Leuten hatten, die ein "RAd ab hatten". Ich war für die da, u als Dank wird man dann vera***.
Ähm, diese "Entschuldigung" sollte wohl eigentlich mir gelten liebe tief_unten. Du hast nämlich genau das, was ich geschrieben habe, bestätigt! Menschen die "ein Rad abhaben" und desshalb besachwaltet werden, sind eine ganz andere Kategorie wie menschen mit angeborenen, geistigen (und womöglich auch noch körperlichen) Behinderungen.
Ist so - und mehr merkte ich auch nicht an!
Kimba&Blacky hat geschrieben: Do., 01.02.2018, 09:27 Wen meint ihr stellvertretend mit "Krokodilen"?
Ich klär dich etwas auf Kimba: Es handelt sich hier von blade um eine "durch die Blume gesprochene", nachträgliche Retourkutsche.
Man bist du nachtragend ... :lol:

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 01.02.2018, 15:00

Aragorn II,

ich wollte nur wissen, ob mit "Krokodile" die Behinderten oder meine Mutter gemeint ist. ;-)

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 01.02.2018, 16:37

Nein. Als Retourkutsche war das nicht gedacht. Das stimmt nicht.
War Antwort an tief-unten, darum habe ich ja auch zitiert.

Ich möchte meinen, daß ich schon klare Worte verwende, wenn mich was stört.
Ich verwende auch Metaphern, aber nicht um einen Konflikt auszutragen, weil das mE dafür eine ungeeignete Methode ist.
(Zuviel Missverständnis).
Wenn ich vorwiegend Gleichnis verwende und wieder mehrdeutig bin, befinde ich mich nicht mehr im Kampfmodus.
abgemeldet

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 01.02.2018, 19:25

Tut mir leid, dass ich mit meinem unüberlegten Krokodil Beitrag, für Verwirrung sorgte. Ich konnte desswegen eh die ganze Nacht kaum schlafen (da ich permanent ein schlechtes Gewissen habe), dieses "Gleichnis" von Blade am nächsten Tag, da musste ich wirklich lachen, (es war lustig u. das Böse wurde in etwas Amüsantes verkehrt) u. es fiel mir ein Stein vom Herzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag