Warum sollte sie denn in ihrer Praxis Party machen? Meinst Du, sie hat kein Zuhause?
Im Übrigen können auch 39-,49- und 59-jährige Therapeut/innen Partys machen und auf Feste gehen!
Das ist schade, dass das bei Dir so am Boden zieht. Weißt Du, ich trage Jeans, unifarbene Shirts, ggf. ne Sweat- oder Strickjacke, Turnschuhe, Stiefeletten, etc., je nach Wetter. Ich glaube, dass das eine Mode ist, die viele Leute tragen, ob mit 20,30,40, 50, etc. . Das Hauptding, was mich klamottenmäßig von den jüngeren Leuten unterscheidet, ist wohl, dass ich Winter keine dünnen Stoffschuhe trage, "richtige" Socken (also nicht diese Sneaker-Socken, selbst im Winter), dass meine Jeans nicht ganz so eng anliegend sind (als nix mit Jeggins), ich durchaus im Winter mal eine "richtig" dicke Jacke anziehe und die Jeans in der Länge soweit sind, dass die nackten Knöchel nicht rausschauen. ...aber das sind kleine Dinge, finde ich.
Wie sieht denn Deine 50-jährige Therapeutin im Vergleich kleidungsmäßig zu Dir aus?
Das kann ich gut verstehen. Habt ihr darüber nochmal geredet bzw. was hat sie gesagt?Landkärtchen hat geschrieben: ↑So., 31.12.2017, 18:01 In der dritten probatorischen Sitzung sagte ich zu ihr, dass ich mich ihr gegenüber schämen würde, weil ich als Ältere das Leben nicht "gebacken" bekommen habe.
Ich meine, wir wissen ja nicht, was die Therapeut/Innen für Themen haben. Vielleicht fallen denen auch Dinge schwer, können Dinge nicht, die uns sehr wohl gelingen bzw. hätten ggf. mit ähnlichen Sorgen zu kämpfen, wenn sie eine andere Außensituation hätten. Ich denke, Probleme und Macken werden die auch haben.
Stimmt.Landkärtchen hat geschrieben: ↑So., 31.12.2017, 18:01 Hinzu kommt, dass ich in Übertragungssituationen wesentlich schneller rein physisch erkennen kann, dass da wirklich nicht meine Mutter sitzt .
Vermutlich ist auch die Frage, was man grade braucht...an Gegenüber, an Rolle, an dem, wie das Gegenüber agiert und reagiert.
In dem Fall dann wohl gut, wenn man sitzt und nicht liegt.Landkärtchen hat geschrieben: ↑So., 31.12.2017, 19:22 Ein Blick in ihr "junges" Gesicht sorgt für Klarheit und macht offen für das was hinter der Übertragung steckt.
Sondern dass Du es selber tust/tun kannst?Landkärtchen hat geschrieben: ↑So., 31.12.2017, 19:22 Ich habe auch nicht mehr den dringenden Wunsch an die Analytikerin sie müsse mich (meine kindlichen Anteile) aus bedrohlichen Situationen rausholen