Gefühlschaos in der Therapie

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 31.12.2017, 12:54

Ach Gott, das versteh ich total, meine könnte wenigstens tatsächlich meine Mutter sein vom Alter her. Andersrum stell ich mir das sauschwer vor. Ich hoffe, deine Analytikerin berücksichtigt das.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Thread-EröffnerIn
Buntstift
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag So., 31.12.2017, 13:05

Philosophia hat geschrieben: So., 31.12.2017, 12:54 Ach Gott, das versteh ich total, meine könnte wenigstens tatsächlich meine Mutter sein vom Alter her. Andersrum stell ich mir das sauschwer vor. Ich hoffe, deine Analytikerin berücksichtigt das.

Ach, das wäre mir auch irgendwie lieber, wenn sie etwas älter als ich wäre.
Grundsätzlich komme ich aber ganz gut mit ihr klar. Solange ich mich nicht so "klein" fühle. Auch hinlegen ist da etwas komisch. Aber ich kann mir selbst aussuchen ob oder ob nicht. Wenn ich reinkomme und kein sicheres Gefühl habe, bleibe ich lieber sitzen.
Ich bin ein Buntstift, schrieb der Buntstift schwarz auf weiss.... ;) :lol:

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 31.12.2017, 13:12

Ja und an sich...es ist eine Begegnung von zwei Seelen. Du bist die Patientin und begibst dich in ihre Hände...so entsteht einfach diese Konstellation. Und es ist auch in Ordnung. Sie ist der Profi und kassiert ja auch ordentlich Geld dafür.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag