Therapeutin ist abweisend/ignoriert mich
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Ja, aber du hast die Idee mit dem ohne Absender hier reingebracht, dazu kannst du doch schon stehen. Und ja, ich hab hier gerade echt die Moralkeule geschwungen, ich gebs zu. Aber ich bin entsetzt, wie objekthaft Therapeuten betrachtet werden. Und ganz ehrlich - ich persönlich, ich wäre nicht nur genervt, wenn jemand so etwas mit mir macht, ich wäre angeekelt. Gut...liegt vielleicht daran, dass ich etwas in der Art schon erlebt habe. - Zumindest glaube ich nicht, dass es sich schön anfühlt für mein Gegenüber, wenn ich über es verfügen und es kontrollieren will für meine Zwecke. Mir fehlt in solchen Plänen, die ich hier lese...Empathie.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
Philosophia hat geschrieben: ↑So., 07.01.2018, 10:29 Ja, aber du hast die Idee mit dem ohne Absender hier reingebracht, dazu kannst du doch schon stehen. Und ja, ich hab hier gerade echt die Moralkeule geschwungen, ich gebs zu. Aber ich bin entsetzt, wie objekthaft Therapeuten betrachtet werden. Mir fehlt in solchen Plänen, die ich hier lese...Empathie.
Ja ich dazu stehe ich das ist diese Idee eingebracht habe, dass habe ich aber nur da ich die Te so einschätze was natürlich auch vollkommen falsch sein kann. Aber wenn so etwas wie diese Mail macht dann ist das für einen auch nicht verwerflicher.
Ja, Therapeuten werden manchmal sehr objekthaft betrachtet. Allerdings würde ich das nicht machen da ich ein sehr emphatischer Mensch bin und da du auch auf meine Threads die ich eröffnet habe geantwortet hast wirst du sicher gemerkt haben das ich mir eher immer total sorgen um jeden insbesondere auch um meine Thera mache.
Verstehst du warum ich so geantwortet habe?
~Life is meant for good friends and great adventures~
-
- , 39
Nee, genau darum versteh ich dich gerade nicht - wieso rätst du der TE dann so etwas, was du nie tun würdest? Was sich für dich eben auch nicht gut anfühlen würde?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Weil ich mir überlegt habe was aus Sicht der Te gut wäre.Philosophia hat geschrieben: ↑So., 07.01.2018, 10:45 Nee, genau darum versteh ich dich gerade nicht - wieso rätst du der TE dann so etwas, was du nie tun würdest? Was sich für dich eben auch nicht gut anfühlen würde?
Ich würde sagen rede mit ihr und versuche dein verhalten zu reflektieren.
Vielleicht findest du dadurch eine Antwort warum sie sich eventuell jetzt so verhalten könnte.
Eine Art Reaktion/Sanktion auf dein Verhalten?
- Werbung
-
- , 39
Ja, das Reden ist sicher gut und richtig, direkter Kontakt in der vereinbarten Stunde. Aber ich bekomme halt echt Herpes, wenn ich lese - Brief an Thera ohne Absender verschicken...
Nein ich schrieb einschmeisen da ich hoffte das sich dan der Skrupel doch noch zu wort meldet.
-
- , 39
Oh, du hast das also nicht wirklich ernst gemeint - das konnte ich aus deinen Worten bisher nicht rauslesen, tut mir Leid. Dann brauch ich ja doch keine Herpessalbe kaufen
Nur mal so grundsätzlich: Etwas anonym zu tun, ist immer falsch! Üblicherweise werden solche Botschaften sowieso ignoriert.
Das fühlt sich für den Empfänger bedrohlich an, sodass er sich durch Nicht-Beachten schützt; aber es ist auch für den Sender selbst vollkommen unsinnig, weil er damit ja seine Beziehungslosigkeit zementiert, anstatt sie zu bearbeiten.
Das ist O.K. für Zehnjährige, die einen Streich spielen wollen. Mit 14 Jahren sollte man diese Phase jedoch überwunden haben.
Das fühlt sich für den Empfänger bedrohlich an, sodass er sich durch Nicht-Beachten schützt; aber es ist auch für den Sender selbst vollkommen unsinnig, weil er damit ja seine Beziehungslosigkeit zementiert, anstatt sie zu bearbeiten.
Das ist O.K. für Zehnjährige, die einen Streich spielen wollen. Mit 14 Jahren sollte man diese Phase jedoch überwunden haben.
Les mal bitte Philosophieias Antwort und meine darüber also die letzten 2isabe hat geschrieben: ↑So., 07.01.2018, 11:04 Nur mal so grundsätzlich: Etwas anonym zu tun, ist immer falsch! Üblicherweise werden solche Botschaften sowieso ignoriert.
-
- , 39
Richtig, isabe, danke...und ich kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Das ist wirklich sehr unangenehm und sorgt keinesfalls dafür, dass ich mich dem, der das tut, zuwenden möchte.
Aber wie gesagt, Lissy meinte es offenbar ironisch.
Aber wie gesagt, Lissy meinte es offenbar ironisch.
Lissy:
Dass du es nicht ernst gemeint hast, ist im Grunde nur die Bestätigung meiner Vermutung: irgendwie pubertär.
Dass du es nicht ernst gemeint hast, ist im Grunde nur die Bestätigung meiner Vermutung: irgendwie pubertär.
Nein musst nicht kaufen.Philosophia hat geschrieben: ↑So., 07.01.2018, 11:03 . Dann brauch ich ja doch keine Herpessalbe kaufen
Ich bin jemand der Versucht an den Menschenverstand zu appellieren was ich bei dir und Isabe ja anscheinend geschafft habe. Man beachte isabes Antwort...
-
- , 39
Ist doch gut, dass wir das hier noch mal klären - sonst kommt vielleicht wirklich noch jemand auf die Idee, so etwas zu testen.
Lissy
Ironie braucht Ironiezeichen. Die sehe ich in deinem Beitrag nicht, sondern eher einen nachträglichen Rückzug, was ich auch wieder als unaufrichtig empfinde. Aber ich möchte das nicht vertiefen.
Ironie braucht Ironiezeichen. Die sehe ich in deinem Beitrag nicht, sondern eher einen nachträglichen Rückzug, was ich auch wieder als unaufrichtig empfinde. Aber ich möchte das nicht vertiefen.
Musst du nicht vertiefen.
Nein es ist kein Rückzug.
Ich mache keine Rückzuge.
In solchen Fällen nicht.
Aber beim nächsten mal schreibe ich darunter vorsicht Ironie okay?
Ich musste selbst schon Erfahrung mit anonymen Schreiben etc. Machen. Das war unschön daher meine Reaktion.
Stichwort Psychomütter.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1959 Zugriffe
-