Stunde endet immer zu früh
-
- Helferlein
- , 30
Sehe ich nicht so, Marilen, und nun? Es gibt hier kein eindeutig richtig und eindeutig falsch.
- Werbung
nichts und nun. ich wünsche der te nur, dass sie sich ihren raum nimmt und das thema anspricht. es wird diese rücksichtslosen, in den raum anderer einbrechenden menschen immer geben, da gibt's kein und nun aber vielleicht gibt's für Lia eins, denn glücklicherweise haben therapeuten oft noch mehr anzubieten als ein: Pech gehabt
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
Andere erfahrungsberichte, ist das in einem forum für Psychotherapie sowas ungewöhnliches?StatueOfFreedom hat geschrieben: ↑Mo., 24.07.2017, 09:18 Dann frage ich mich, was die TE mit diesem Thread will.
Du musst ja hier in meinem Theard nicht kommentieren wenn deine antworten sowieso nur gegen mich gehen. Ich möchte hier konstruktiven Vorschläge. Und wenn du meine posts mal richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich Probleme habe Dinge anzusprechen die mich belasten oder stören.
Deswegen weiß ich nicht warum du mir hier in meinem theard auch noch weiterhin kontra gibst von wegen,, die nach mir macht alles richtig, du weißt garnicht was ich mit meinem theard will. Dann scroll doch bitte einfach zu einem anderen Thema denn ich weiß nicht womit du mir mit deinem Beiträgen helfen willst...
Trotz allem, lieben Gruß
Es gibt nichts schlechtes das nicht auch für irgendwas gut ist
Danke Marilen!
Ich denke ich werde heute Nachmittag all meinen Mut zusammen nehmen und es ansprechen.
Und mir damit meinen! Raum nehmen der auch mir gehört!
Vielen dank für die vielen Anregungen!
Ich denke ich werde den theard schließen lassen da ich das Thema heute anspreche endlich mal!!
Vielen dank!
Ich denke ich werde heute Nachmittag all meinen Mut zusammen nehmen und es ansprechen.
Und mir damit meinen! Raum nehmen der auch mir gehört!
Vielen dank für die vielen Anregungen!
Ich denke ich werde den theard schließen lassen da ich das Thema heute anspreche endlich mal!!
Vielen dank!
- Werbung
Lia, ich schick dir paar gute gedanken. mit dem ansprechen als solches hast du schon die halbe miete einen guten umgang mit dem thema zu finden und ich bin fast sicher, dass mehr kommt als ein: ich handhabe das so, pech gehabt!
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Was ich bei der ganzen Angelegenheit noch zu bedenken geben möchte: Der nachfolgende Patient weiß vermutlich nicht wie sehr es Dich stört und würde wohl später klingeln wenn er es denn weiß.
Vielleicht möchte der nachfolgende Patient auch noch mal auf Toilette bevor die Stunde beginnt oder es ist draußen sehr heiß oder kalt oder regnet.
Ist doch dann verständlich, oder?
Vielleicht möchte der nachfolgende Patient auch noch mal auf Toilette bevor die Stunde beginnt oder es ist draußen sehr heiß oder kalt oder regnet.
Ist doch dann verständlich, oder?
verständlich, dass er lieber in der stunde des vorpatienten aufs klo geht als pünktlich zu klingeln und die minuten von seiner eigenen stunde abzuzwacken und für was das wetter immer alles her halten muss, als gäbe es keine wetterentsprechende kleidung oder als lägen die praxen im luftleeren raum. nein, für mich heisst das thema hier: raum und grenzen. das ist ein sehr interessantes thema sowohl für diejenigen, die andere raus klingeln als auch für diejenigen die rausgeklingelt werden.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ich meine das überhaupt nicht gegen Dich und ich kann Deinen Ärger der Therapeutin gegenüber gut verstehen, wenn Deine Stunden so oft gekürzt werden.
Nur ich denke der nachfolgende Patient kann noch am wenigsten dazu und denkt sich überhaupt nichts böses dabei.
Es gibt eben auch Menschen mit Reizdarm oder manche können keine Sonne vertragen.
Und dann muss man/Frau einfach mal schnell auf die Toilette oder aus der Sonne raus.
Vermutlich würde derjenige aber später klingeln, wenn er es denn wüsste.
Nur ich denke der nachfolgende Patient kann noch am wenigsten dazu und denkt sich überhaupt nichts böses dabei.
Es gibt eben auch Menschen mit Reizdarm oder manche können keine Sonne vertragen.
Und dann muss man/Frau einfach mal schnell auf die Toilette oder aus der Sonne raus.
Vermutlich würde derjenige aber später klingeln, wenn er es denn wüsste.
Ich kann da nur von mir reden. Mir ist es einfach unangenehm andere zu stören. Wenn meine Stunde um Punkt beginnt bin ich um Punkt da. Fertig. Reizdarm hin, Sonne, Mond und Sterne her.
Ich geh bevor ich ins Behandlungszimmer gehe meistens noch auf die Toilette aber das fällt in meine Zeit. Meine Stunde beginnt beim Klingeln an der Tür. Wenn ich früher Klingel klaue ich meiner Thera ein stückweit ihre Pause. Die sie vielleicht mit Notizen machen zum Vorpatieten verbringen wollte oder etwas trinken wollte oder oder.
Mein Bus kommt nur einmal die Stunde und ich bin immer eher im Ort. Entweder spazieren ich dann noch etwas oder ich warte an der überdachten Bushaltestelle. Ich möchte auch nicht so aufdringlich sein in unmittelbarer Nähe zu warten und womöglich noch meinen Vorgänger zu sehen.
Ich geh bevor ich ins Behandlungszimmer gehe meistens noch auf die Toilette aber das fällt in meine Zeit. Meine Stunde beginnt beim Klingeln an der Tür. Wenn ich früher Klingel klaue ich meiner Thera ein stückweit ihre Pause. Die sie vielleicht mit Notizen machen zum Vorpatieten verbringen wollte oder etwas trinken wollte oder oder.
Mein Bus kommt nur einmal die Stunde und ich bin immer eher im Ort. Entweder spazieren ich dann noch etwas oder ich warte an der überdachten Bushaltestelle. Ich möchte auch nicht so aufdringlich sein in unmittelbarer Nähe zu warten und womöglich noch meinen Vorgänger zu sehen.
-
- Forums-Insider
- , 30
Hallo Lia,
hast du es geschafft es anzusprechen?
Wie seid ihr verblieben?
Wenn mir regelmäßig Zeit (vorher und nachher) fehlen sollte, fände ich das auch schwierig und grenzwertig. Wenn das mal....vorkommt, dass jemand überzieht...okay, aber nicht als Dauerzustand.
Tja, die zu früh "Kommer". Ich glaube auch, dass es da kein richtig und falsch gibt, aber es ist wichtig selbst zu kommunizieren welche Wünsche man hat.
Vor mehr als 10 Jahren hatte ich mal Therapie bei einer Hausärztin mit Zusatzausbildung. Ich kannte mich nicht so aus und für sie war ich auch eine der ersten Patientinnen. Wir wurden regelmäßig gestört - von einer Arzthelferin, einem Anruf und starteten oft "zu spät", da das Tagesgeschäft noch nicht erledigt war. Es machte mir damals überhaupt nichts aus.
Bei meinem jetztigen Therapeuten - Analytiker - ist es ganz anders. Er taktet die Stunden wie ein Uhrwerk. Wir fangen exakt auf die Minute genau an und hören exakt auf. Immer. Er achtet da penibel drauf. Wenn ich selbst zu spät bin, dann hängt er auch nichts dran. Mir gibt das sehr viel Sicherheit und ich weiß ganz genau, dass er in den kompletten 50 Minuten nur mir seine alleinige Aufmerksamkeit schenkt.
Selten klingelt der nach mir kommende Mittwoch-Abend Patient früher. Ehrlich gesagt, hat mich das nun ab und zu schon gestört, da ich es gewohnt bin, dass es normalerweise mucksmäuschenstill ist. Dann war ich ein paar Mal kurz raus. Er bleibt aber sitzen und öffnet der Person erst wirklich wenn es bei uns 50 ist und ich aufgestanden und im Gang stehe.
hast du es geschafft es anzusprechen?
Wie seid ihr verblieben?
Wenn mir regelmäßig Zeit (vorher und nachher) fehlen sollte, fände ich das auch schwierig und grenzwertig. Wenn das mal....vorkommt, dass jemand überzieht...okay, aber nicht als Dauerzustand.
Tja, die zu früh "Kommer". Ich glaube auch, dass es da kein richtig und falsch gibt, aber es ist wichtig selbst zu kommunizieren welche Wünsche man hat.
Vor mehr als 10 Jahren hatte ich mal Therapie bei einer Hausärztin mit Zusatzausbildung. Ich kannte mich nicht so aus und für sie war ich auch eine der ersten Patientinnen. Wir wurden regelmäßig gestört - von einer Arzthelferin, einem Anruf und starteten oft "zu spät", da das Tagesgeschäft noch nicht erledigt war. Es machte mir damals überhaupt nichts aus.
Bei meinem jetztigen Therapeuten - Analytiker - ist es ganz anders. Er taktet die Stunden wie ein Uhrwerk. Wir fangen exakt auf die Minute genau an und hören exakt auf. Immer. Er achtet da penibel drauf. Wenn ich selbst zu spät bin, dann hängt er auch nichts dran. Mir gibt das sehr viel Sicherheit und ich weiß ganz genau, dass er in den kompletten 50 Minuten nur mir seine alleinige Aufmerksamkeit schenkt.
Selten klingelt der nach mir kommende Mittwoch-Abend Patient früher. Ehrlich gesagt, hat mich das nun ab und zu schon gestört, da ich es gewohnt bin, dass es normalerweise mucksmäuschenstill ist. Dann war ich ein paar Mal kurz raus. Er bleibt aber sitzen und öffnet der Person erst wirklich wenn es bei uns 50 ist und ich aufgestanden und im Gang stehe.
Hallo zusammen,
Ich konnte es heute endlich!! Ansprechen. Das dauerte aber über fünfzehn min bis ich mich überwinden konnte.
Sie sagte das es ihr furchtbar leid täte und Sie die nachfolgende Klientin darauf aufmerksam machen wird. Sie gab mir recht mit den gründen die ich nannte. Sie wusste nicht das es mich so stört.
Als nächstes werde ich ansprechen, warum die Stunde immer später beginnt und oft früher aufhört.
Aber eins nach dem anderen, das ansprechen heute war schon ein großer Erfolg für mich
Ich konnte es heute endlich!! Ansprechen. Das dauerte aber über fünfzehn min bis ich mich überwinden konnte.
Sie sagte das es ihr furchtbar leid täte und Sie die nachfolgende Klientin darauf aufmerksam machen wird. Sie gab mir recht mit den gründen die ich nannte. Sie wusste nicht das es mich so stört.
Als nächstes werde ich ansprechen, warum die Stunde immer später beginnt und oft früher aufhört.
Aber eins nach dem anderen, das ansprechen heute war schon ein großer Erfolg für mich
Hallo Prinzessin27,
Ich bin auch bei einer Analytikerin,die absolut Klasse ist und ich habe schon enorm viel geschafft! Umso mehr wundert mich dieses,, zu spät anfangen und zu früh aufhören ''.
Das ist echt das einzige was ich leider bemängeln muss.
Sie ist ansonsten extrem warm, sehr zugewandt und sehr fürsorglich. Sie tut mir unheimlich gut
Ich bin auch bei einer Analytikerin,die absolut Klasse ist und ich habe schon enorm viel geschafft! Umso mehr wundert mich dieses,, zu spät anfangen und zu früh aufhören ''.
Das ist echt das einzige was ich leider bemängeln muss.
Sie ist ansonsten extrem warm, sehr zugewandt und sehr fürsorglich. Sie tut mir unheimlich gut
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Also eigentlich ist das pupsegal wie gut oder schlecht sie ist. 50 Minuten ° 120 Euro zum Beispiel und wenn das nur 40 Minuten sind müssen die nachgeholt werden oder das nächste mal verlängert. Ansprechen sachlich ohne Emotionen denn das ist auch schlicht ein Geschäft was abgeschlossen wird auch wenn dus nicht selbst zahlst. Würdest du anders reagieren wenn du jede Stunde selbst zahlen müsstest? Whrl.
..:..
Hallo Lia,
Ich find das Klasse Lia, wieder was geschafft. Kannst echt stolz auf Dich sein und dann noch mit diesem Ergebnis:Ich konnte es heute endlich!! Ansprechen. Das dauerte aber über fünfzehn min bis ich mich überwinden konnte.
Herzliche Grüße Montag
Ich will! Ich kann! Ich schaff das!
Ich will! Ich kann! Ich schaff das!
-
- Forums-Insider
- , 30
Ja, echt super Lia!
Da sieht man auch mal, dass es manchmal gar nicht so schlimm ist etwas anzusprechen. Man muss sich nur trauen und dann reagiert der/die Thera auch ganz normal.
Ich habe auch mal angesprochen, dass mich sein manchmal extremes "Schweigen" enorm belastet und ganz viel negatives bei mir auslöst. Er war nicht "beleidigt" oder komisch, sondern nahm meinen Wunsch ernst und fragt ab jetzt mehr nach oder gibt mal immer irgendwie ein "hm"..."ja" von sich, dass ich weiß, dass er da ist. Aber dafür habe ich bestimmt auch mindestens ein halbes Jahr gebraucht!
Da sieht man auch mal, dass es manchmal gar nicht so schlimm ist etwas anzusprechen. Man muss sich nur trauen und dann reagiert der/die Thera auch ganz normal.
Ich habe auch mal angesprochen, dass mich sein manchmal extremes "Schweigen" enorm belastet und ganz viel negatives bei mir auslöst. Er war nicht "beleidigt" oder komisch, sondern nahm meinen Wunsch ernst und fragt ab jetzt mehr nach oder gibt mal immer irgendwie ein "hm"..."ja" von sich, dass ich weiß, dass er da ist. Aber dafür habe ich bestimmt auch mindestens ein halbes Jahr gebraucht!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1768 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anne1997
-