Sehr hat geschrieben:Ich meine, dass muss nicht zwingend eine Art Fetisch sein.
Stimmt.
Sehr hat geschrieben:Warum sollten denn Erwachsene Kinder heiraten?
Heutzutage gibt es viele Gründe für eine Heirat. Irgend einer wird sich schon finden lassen. Vielleicht einfach nur aus Tradition (Islam).
Sehr hat geschrieben:In Ehen gibts auch Sex.
Nicht immer, ist auch gar nicht so selten, dass es innerhalb einer Ehe nie zum Sex kommt, ein paar Fälle sind mir schon bekannt (allein zwei hier im Forum). Zwischen Ehe und Sex gibt es keine Kausalität.
Sehr hat geschrieben:Und ich denke, also ich - Kinder würden nicht so früh freiwillig heiraten.
Kommt darauf an. Ich kann mir schon vorstellen, dass es das eine oder andere Kind geben kann, das heiraten will. Ich kann mich noch gut an ein Mädchen aus der Grundschule erinnern, die war total heiratswütig, dabei war sie nicht einmal acht.
Sehr hat geschrieben:Oder haben die Erwachsenen irgeneinen finanziellen Vorteil davon, ein Kind zu heiraten?
Ganz genau kenne ich mich damit nicht aus (ich war noch nie verheiratet), aber es gibt schon die einen oder anderen Vergünstigungen. Wobei es diese mittlerweile ja auch bei Verpartnerungen gibt.
Sehr hat geschrieben:Das eine Ehe nicht für immer ist, klar, jede 2. oder 3. wird geschieden. Bekommt das Kind dann das Haus oder das Auto, oder wie.
Sofern das Kind ein Mädchen ist und der Gatte männlichen Geschlechts (ob kindlich oder erwachsen), bekommt das Mädchen das Haus, das ist so Tradition. Wobei ich mit Spannung beobachten würde, was passiert, wenn sich zwei weibliche Wesen scheiden lassen würden.
Sehr hat geschrieben:Es kann ausgenutzt und missbraucht werden, sogar ohne Ehe. Und mit Ehe wird ihm vermutlich auch eingeredet, das müsse so sein, denn es hatte noch nie eine Ehe, geschweige denn evtl. eine feste Beziehung oder Sex, noch Geld, ausser Taschengeld?
Kinder könnten in Form einer Rechtsschulung schon in der Grundschule darüber aufgeklärt werden, was Verpartnerungen und was Ehen sind. Fände ich gut, wenn es so etwas wie Basisrecht im Schulunterricht geben würde.
Sehr hat geschrieben:In Ehen zw. Erwachsenen gehts doch auch mal schei+e zu, meinst du, bei Ehe mit Kindern wäre alles harmlos und blumig.
Absolut nicht. Ich sehe nur keine Kausalität zwischen den genannten Problemen und der Ehe, nicht einmal eine starke Korrelation.