natürlich hab ich das gesagt... es wär ja keine beziehung, wenn man nicht drüber reden würde...Kris_Kelvin hat geschrieben:Kann man über so etwas in einer Partnerschaft nicht mal reden? Warum hast du ihm nicht einfach mal ganz "formell" gesagt, dass du das nicht so gut findest
das problem war, dass man mit ihm darüber nicht reden konnte... man konnte mit ihm nicht streiten, denn wenn er gespürt hat, dass sich dicke luft anbahnt, dann hat er mir noch viel mehr recht gegeben, was auch immer ich gesagt oder gemacht hab... es war genau das richtige
..mit phrasen wie "ich verstehe genau was du meinst" und "ja, da hast du vollkommen recht" hat er mich immer wieder abgestellt....
ich möchte nicht nur negatives über ihn sagen..er ist wirklich ein netter kerl...aber im nachhinein kann ich das was zwischen uns war nichtmal als beziehung bezeichnen..er wollte eigentlich nur mein schatten sein..hat jede meiner bewegungen, jeden schritt mitgemacht...sich nie in eine andere richtung bewegt..wenn mans genau nimmt, hatte ich also auch nie wirklich eine richtige beziehung
ich denke nicht, dass ein mann mehr verantwortung bzw. entscheidungsgewicht haben sollte als eine frau...hab nur versucht zu erklären, warum es mädls gibt, die sich nach einem macho sehnen.Kris_Kelvin hat geschrieben:Bekomme aber bei dir doch ein wenig den Eindruck, dass du denkst, dass Männer in jedem Fall mehr Verantwortung und Entscheidungsgewicht haben sollten als eine Frau. Das ist OK, solange es dann aber nicht von der Frau heißt "Ach Mann, eigentlich wäre ich doch lieber in das andere Restaurant gegangen!!!", nachdem er die Entscheidung schon getroffen hat - um es mal etwas humorig auszudrücken
wenn in einer beziehung die partner gleichberechtigt sind, dann ist das optimal(zumindest aus meiner sicht) Ich finde es einfach nicht gut, wenn der partner/die partnerin zu allem ja und amen sagt, und sich selbst der partnerin/dem partner völlig unterordnet.
Im übrigen finde ich es nicht "humorig" was du da als beispiel nennst
...wenn der partner/die partnerin eine entscheidung trifft, dann heißt das ja trotzdem nicht, dass man dann alles toll finden und immer gleicher meinung sein .
worauf ich die ganze zeit hinauswollte ist ja, dass man in einer beziehung auch gemeinsam entscheidungen und gemeinsam verantwortung übernehmen sollte..zumindest ab und zu
stellen sich männer die frage, ob sie macho oder weichei sein "wollen"?Kris_Kelvin hat geschrieben:stellen sich Frauen wirklich die Frage ob sie ein "Heimchen am Herd" (in diesem Fall ausschließlich mit negativen Konnotationen) werden wollen?
...ich zumindest frage mich nicht ob ich heimchen am herd sein möchte, sondern ob männer lieber ein heimchen am herd wollen
die frage ist aber sowieso unnütz..weil man kann sich sowieso nicht durchgehend verstellen...man kann sich nur bis zu einem gewissen grad anpassen, denn die eigene persönlichkeit scheint ja doch immer durch..außerdem..was wäre es für eine beziehung, wenn man nicht so sein könnte, wie man sein möchte?
ich kann von mir nur sagen, dass ich weder heimchen am herd noch emanze bin oder sein möchte
..ich bin so ein mittelding...und ob das einem mann gefällt oder nicht, muss er selbst entscheiden...ich hab auch schon versucht mich zu verstellen, anders zu geben, wie ich wirklich bin..ich wollte die sein, von der ich dachte, dass er sie haben will..langer rede kurzer sinn...ich hab mich selbst verloren, wusste nicht mehr, ob ich das wovon ich sagte, dass ich es will, wirklich wollte,....ich hatte also vorübergehend den inneren draht zu mir verloren....und das kann doch nicht der richtige weg sein oder?
....again...es tut mir leid, dass ich so wirr schreibe..aber es fällt mir halt noch ein bissl schwer, meine gedanken alle zu orden,
lg, tinkerbell