Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag So., 30.04.2017, 18:25

Mondin hat geschrieben: So., 30.04.2017, 18:04Wenn man der eigenen Bevölkerung immer mehr das Gefühl gibt, dass man ihre Probleme ignoriert und sie für ihre Steuergelder nichts bekommen, außer Lippenbekenntnisse und immer neue Enttäuschungen, dann schwindet die Solidarität und es entsteht Freiraum für die Fischer der anderen Fraktionen.
Ich weiß nicht, wie es in Abhirati ist. ;) Aber z.B. Bayern gehört ja nicht so zu den sozialen Brennpunkten im Land. Und auch Umfragen legen nahe, dass das nicht die Meinung der Bevölkerung ist. Sondern höchstens mancher Teile davon.

Und wie kommt es zu solchen Eindrücken... ich meine, gibt es in D kein hervorragendes Gesundheitssystem, keine Polizisten, Schulen, Bibliotheken, Müllentsorgung, sauberes Trinkwasser, keinen Strassenbau... und so weiter und so fort? Auch zur Verwendung von Staatseinnahmen gibt es Informationen. Hier tut vielleicht auch manchmal Not das eigene Empfinden mit der Realität abzugleichen... manche Darstellungen sollen ja glaubend machen, dass so gut wie jeder Euro in die Übervorteilung von Minderheiten gesteckt wird, während (und jetzt kommt wieder die Opferinszenierung ins Spiel) der deutsche Bürger zu kurz kommt (und er sich auch noch gefallen lassen muss als rassistisch bezeichnet zu werden - wo er doch das eigentliche Opfer ist. Das Opfer von Merkels Politik, von Muslimen, von Schwulen und überhaupt von Gott und der Welt :trost: ).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag So., 30.04.2017, 18:36

stern, mir latent Realitätsverweigerung und Jammerei zu unterstellen ist nicht zielführend. Die Wasserpreise explodieren (gekoppelt an die ebenso explodierenden Strompreise). Wir haben dieses Jahr für Strom und Wasser 800€ nachzahlen dürfen, obwohl wir weniger verbraucht haben. Die Polizei, Feuerwehr und die Krankenhäuser sind chronisch überlastet, die Straßen marode und die Anwohner sollen 1000e dafür zahlen; und so könnte ich alles was Du mir hier aufzählst problemlos widerlegen. Es bringt nichts, wenn man negiert, denn die Ergebnisse der verfehlten Politik sind sichtbar und zwar in den Prozentzahlen der Wähler, die sich u. a. nun nach rechts orientieren.

Menschen, die zufrieden sind, die werden das Bestehende wählen. Menschen, die sich im Stich gelassen fühlen, die möchten Veränderung. Das ist im Grunde schon alles. Davon profitieren AfD und Co. Auch das ist Realität.

;-)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 30.04.2017, 18:39

Isabe, dein angebliches Missverständnis kaufe ich dir nicht ab. Da ist nichts missverständliches an deinem Satz. Noch dazu wenn du sagst, homophob zu sein, sei quasi der "normale" Zustand. Es ist ja abartig, was du für Erklärungen ablieferst. Aber andere als Rassisten, Nazi, Homophobe etc beschimpfen. Unglaublich. :kopfschuettel:
Zuletzt geändert von simonius am So., 30.04.2017, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 30.04.2017, 18:41

"Geht das für Politiker wie Alice Weidel auf Dauer gut?

Schwierig zu sagen. Wenn es hart auf hart kommt, gehört sie der Gruppe an, gegen die als nächstes gehetzt wird. Jetzt kann man sie gut gebrauchen, aber durch diesen "Makel" steht sie auf der Abschussliste ganz oben."

(Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/alice ... -1.3482048)

Wäre dann wohl ein Fall von: Dumm gelaufen.

Werbung


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag So., 30.04.2017, 18:44

Wie gesagt, simonius, du hast nicht wissen können, dass dieses Thema für mich aus mehreren Gründen sehr wichtig ist. Nun weißt du es, und was du damit machst, bleibt dir überlassen. Aber reg dich ruhig noch ein wenig auf, wenn es hilft.

Wenn dich das Thema "Homophobie" bzw. "Sexuelle Orientierungen" interessiert, können wir gerne mal darüber reden.
Zuletzt geändert von isabe am So., 30.04.2017, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag So., 30.04.2017, 18:45

Nun, und ich denke, dass Polemik ("der Bürger bekommt nichts für gezahlte Steuern") einer Diskussion nicht zuträglich ist. Nicht zuletzt, weil "nichts" nun wirklich nicht stimmt... sondern das hat wohl wirklich mehr mit dem individuellen Empfinden zu tun.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag So., 30.04.2017, 19:23

stern hat geschrieben: So., 30.04.2017, 18:45 Nun, und ich denke, dass Polemik ("der Bürger bekommt nichts für gezahlte Steuern") einer Diskussion nicht zuträglich ist. Nicht zuletzt, weil "nichts" nun wirklich nicht stimmt... sondern das hat wohl wirklich mehr mit dem individuellen Empfinden zu tun.
Das individuelle Empfinden ist ein ernst zu nehmender Indikator und schlussendlich auch der Auslöser zur Wahlentscheidung. Solcherlei Empfinden als Polemik (o. ä.) abzukanzeln, hat genau dorthin geführt, wo das Ganze nun steht. Die unzufriedenen Bürger werden als Jammerer, Polemiker, Ideologen, Populisten, Realitätsverweigerer, kurzum als quasi grenzdebil diffamiert.

Und dann wird sich noch gewundert, dass Parteien, die diesen Bürgern ein Angebot machen, welches diese nicht wie die letzten Vollidioten aussehen lassen soll, steten Zulauf bekommen.

Da frage ich mich ernsthaft, wer hier die Realitätsverweigerung betreibt? :kopfschuettel:

Nun ja. Es wird seinen Gang gehen. So oder so.

Einen schönen Abend noch.

.
Zuletzt geändert von Mondin am So., 30.04.2017, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 30.04.2017, 19:23

Was die ganzen Unzufriedenen wohl sagen, wenn sie noch unzufriedener werden durch ihre Wahl?

"Die deutsche Wirtschaft ist erfolgreich, aber höchst verletzlich. Die politischen Risiken sind dabei so groß wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Sollte die Welt protektionistisch werden, wäre das für Deutschland eine Katastrophe. Der Erhalt offener Grenzen für den Handel und die Stärkung der EU müssen für die Politik Priorität haben. Niemand hat so viel zu verlieren wie Deutschland."

(Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/d ... .3362472-2)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2342

Beitrag So., 30.04.2017, 19:49

Gehst du noch wählen, Mio?


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 30.04.2017, 19:50

Ich weiss zwar nicht was es zur Sache tut, aber ja, ich gehe wählen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag So., 30.04.2017, 19:55

Welche Reaktion würden denn den Bürger zufriedenstellen, der das Gefühl hat, dass er für seine Steuern nichts erhält? Und ja, hier handelt es sich um ein reines Empfinden, denn faktisch ist es tatsächlich nicht so, dass der Bürger für seine Steuern nichts erhält.

Die AfD schmeißt sicherlich kein Rundum-sorglos-Paket vom Himmel - wie es manche vielleicht gerne hätten (aber vielleicht täusche ich mich). Ich halte aber auf jeden Fall nicht viel davon, Fakten grob sträflich zu ignorieren oder zu verdrehen. So würde man z.B. unschwer erkennen können, dass bei klassischen Parteien die Familienpolitik ein zentrales Thema ist, usw.

Und steter Zulauf ist im Moment auch nicht angesagt... sondern Teile der Partei sind eher wegen sinkender Umfrageergebnisse "besorgt".
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 30.04.2017, 21:10

Manchmal lohnt ja auch ein kleiner Rückblick um das Tagesgeschehen besser bewerten zu können:

http://www.zeit.de/2013/17/alternative- ... usrichtung

Fast könnte man meinen, dass die AfD die Geister die sie rief nicht mehr losgeworden ist...oder es eben gar nicht wollte. Eine Partei die stark "wirtschaftlich verstrickt" zu sein scheint, gleichzeitig aber eine verstärkte Lobbyismusbekämpfung fordert weiss unter Umständen auch einfach "was sie tut".

Mal gaaaannnnz wild in die Tüte gedacht: Was, wenn das nichts als gute Tarnung ist? Dem frustrierten Bürger wird sein Fütterchen gegeben und die Wirtschaftsmacht lacht sich heimlich ins Fäustchen aufgrund ihrer "klugen Strategie"?

Vielleicht sollten die ganzen "Wolfswarner" Rotkäppchen noch mal lesen?

"Nach dem Psychoanalytiker Bruno Bettelheim geht es in diesem Märchen um den Widerspruch zwischen Lust- und Realitätsprinzip. Rotkäppchen sei einem Kind gleich, das sich bereits mit Pubertätsproblemen herumschlägt, aber die ödipalen Konflikte nicht bewältigt hat. Es benutzt seine Sinne. Damit entsteht das Risiko, verführt zu werden. Anders als bei Hänsel und Gretel, wo ebenfalls Haus und Waldhaus identisch sind, sind Mutter und Großmutter hier zur Bedeutungslosigkeit zusammengeschrumpft, dafür das männliche Prinzip in Wolf und Jäger gespalten.[3]

Es ist auch möglich, den Weg Rotkäppchens von der Mutter zur Großmutter als sexuelle Initiation zu interpretieren. Die sexuelle Aggression des Wolfes sowohl gegen das Rotkäppchen wie gegen die Großmutter (mit dem Schwangerschaftsmotiv des „Einige-Zeit-im-Bauch-Bleibens“) wird dann der ordnenden väterlichen Jägerrolle gegenübergestellt. Auch die sexuelle Gier und hormonelle Vermännlichung alter (verwitweter) Frauen – was genau Wolf und Großmutter treiben, bevor Rotkäppchen eintritt, bleibt bewusst unklar – ist ein wichtiges Motiv, das der blümchenhaften Unschuld Rotkäppchens entgegengestellt wird."


(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rotkäppchen)

https://lobbypedia.de/wiki/Alternative_ ... land_(AfD)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag So., 30.04.2017, 22:36

Ein Artikel vom AfD Parteitag, das macht zuversichtlich.

https://www.crash-news.com/2017/04/24/a ... schzettel/

AfD-Parteitag: Wahlprogramm für Deutschland liest sich wie Weihnachts-Wunschzettel

...Wie abgehoben und weltfremd insbesondere diese Schreibapparatschiks der „Qualitätspresse“ sind, wird auch an anderer Stelle deutlich: Durch das Voransetzen des Wortes „angeblich“ vor das Zitat „ungeregelte Massenimmigration in unser Land und in unsere Sozialsysteme“ soll offenbar suggeriert werden, die real stattfindende Masseneinwanderung sei bloß ein rein fiktives und von der AfD frei erfundenes Märchen.

....Wer solch eine lachhafte Propaganda angesichts des täglichen Blutbads im Namen der „Religion des Friedens“ auf unseren Straßen überhaupt noch glauben soll – außer den hauseigenen Schmierfinken natürlich – wissen diese mutmaßlichen Journalisten wahrscheinlich selbst nicht. Dabei sind es ausgerechnet diese Schreibbuden, welche tagtäglich die mit der Massenimmigration einhergehende Explosion von Kriminalität und Gewalt bewusst vertuschen.
Viele der linksgrünen Noch-Beherrscher in Politik, Medien und Gutmenschengesellschaft dürften angesichts dieser Absichten und Forderungen direkt in Schnappatmung oder Panik verfallen:

Der Islam gehört nicht zu Deutschland
Sofortige Beendigung der ungeregelten Massenimmigration
Integration bedeutet Bringschuld der Migranten
Kein Familiennachzug für Flüchtlinge
Abschaffung des Gendermainstreaming
Familienpolitik bedeutet Vater, Mutter, Kind
Alleinerziehung als Notfall und nicht als Normalität deklarieren
Maßnahmen zur Erhöhung der Geburtenzahl
Meldepflicht für Abtreibungen
Berücksichtigung von ehelichem Fehlverhalten bei Scheidungsfolgen
Ausstieg aus dem Euro, Wiedereinführung der D-Mark
Keine beliebige Erhöhung von Steuern und Abgaben
Umsatzsteuersenkung um sieben Punkte
Abschaffung des Rundfunkbeitrags
Einführung bundesweiter Volksentscheide
Rücknahme der Energiewende
Abschaffung der Finanzierung von Seelsorgern und Bischöfen aus Steuermitteln
und noch viele weitere Forderungen zum Wohle des deutschen Volkes
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 30.04.2017, 22:40

http://www.der-postillon.com/2012/05/na ... onkel.html

Manche glauben auch echt alles. Aber ok, mit drei...da war ich auch unsicher. :)

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 01.05.2017, 07:08

angesichts des täglichen Blutbads im Namen der „Religion des Friedens“ auf unseren Straßen
hier jetzt, bei "uns"? Blutbad?? :stupid:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag