Dann kannst Du das natürlich versuchen und sie ansprechen. Aber dann hast Du null eigene Handhabe, weil wenn Du da nicht "absichtlich" drauf hinarbeiten willst, dann bist Du ja dem Zufall ausgesetzt.The_Sorrow hat geschrieben: ↑Mo., 24.04.2017, 18:15 aber was wenn ich sie wirklich mal zufällig wo sehe außerhalb ihres wohnplatzes? im supermarkt, ubahn, oder dergleichen.
Mit jemandem Frieden schließen
- Werbung
Das wird dann schwierig. Da bleibt dann ja nicht viel mehr als der Gang zum Briefkasten. Selbst wenn sie dich dann auf der Kamera sieht.
Oder du musst halt doch jemanden von einer Beratungsstelle vorschicken, der dann bei der Tante klingelt und um Gehör bittet.
Oder du musst halt doch jemanden von einer Beratungsstelle vorschicken, der dann bei der Tante klingelt und um Gehör bittet.
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 27
Verhindern kann ich es aber auch nicht wenn meine Patentante mir zufällig über den Weg lauft.
Weisst Du, so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass Du ihr doch auflauern willst.
Noch mal: Du kannst sie doch nicht "zwingen" mit Dir Kontakt zu haben oder Dir zu verzeihen nur weil Du Dir das wünschst. Ihr seid Euch 4 Jahre nicht zufällig über den Weg gelaufen wie es scheint, meinst Du nicht, dass es dann ein wenig "auffällig" wäre, wenn es jetzt passiert? Und Du dann auch noch Kontakt suchst?
Ich würde es echt über einen Mediator versuchen, das dürfte die meiste Aussicht auf Erfolg haben. Oder aber halt doch per postalischem Brief, wenn Du niemanden findest. Dann aber mit Absender, Entschuldigung dafür, dass Du Dein Versprechen brichst und Kontakt aufnimmst und Erklärung.
Je mehr "Raum" Du ihr lässt frei zu entscheiden desto Vertrauensbildender.
Noch mal: Du kannst sie doch nicht "zwingen" mit Dir Kontakt zu haben oder Dir zu verzeihen nur weil Du Dir das wünschst. Ihr seid Euch 4 Jahre nicht zufällig über den Weg gelaufen wie es scheint, meinst Du nicht, dass es dann ein wenig "auffällig" wäre, wenn es jetzt passiert? Und Du dann auch noch Kontakt suchst?
Ich würde es echt über einen Mediator versuchen, das dürfte die meiste Aussicht auf Erfolg haben. Oder aber halt doch per postalischem Brief, wenn Du niemanden findest. Dann aber mit Absender, Entschuldigung dafür, dass Du Dein Versprechen brichst und Kontakt aufnimmst und Erklärung.
Je mehr "Raum" Du ihr lässt frei zu entscheiden desto Vertrauensbildender.
- Werbung
-
- , 27
Nein überhaupt nicht! ich will generell keinen leuten nachstellen. dass was ich meinte war allgemein gemeint. ich werde mir bezüglich meiner patentante noch zeit lassen, es eilt ja nicht. eine person von einer familienberatungsstelle die helfen kann wäre vielleicht eh das richtige. ich überlege mir das alles noch.
Wo ist nun eigentlich das Problem einen Brief zu schreiben und eine Briefmarke drauf zu kleben und abzusenden?
So oder so kannst du dich niemanden aufzwingen. Und es war wirklich heftig was du da getan hast! Es soll ja Menschen geben, die dann Angst (vor dir) haben.
candle
So oder so kannst du dich niemanden aufzwingen. Und es war wirklich heftig was du da getan hast! Es soll ja Menschen geben, die dann Angst (vor dir) haben.
candle
Now I know how the bunny runs!
Je nach dem, wie die Patentante tickt, könnte sie ja theoretisch schon bei der ersten schriftlichen Kontaktaufnahme die Polizei verständigen. Egal, wie neutral die Nachricht wäre.
-
- , 27
ich weiß welchen fehler ich begangen habe, und stehe auch dazu. ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen und ich bereue das. das mit dem brief lasse ich lieber sein, den mit viel pech öffnet sie ihn nichtmal aus angst vor einer drohung, also das kommt aus meiner sicht nicht in frage.
Aus meiner Sicht kommt nur das in Frage.
candle
candle
Ich lese da überhaupt keinen Zwang raus.
Es ist doch letztendlich die Entscheidung der Tante, ob sie eine Brief öffnet und liest, oder ob sie einem woher auch immer geschickten Vermittler Gehör schenkt.
Und ich finde es absolut legitim, nach 4 Jahren den Wunsch nach Kontakt und Aufarbeitung zu haben. Zumal die Auflagen ja bereits verjährt sind (Verjährungsfrist 3 Jahre, Sorrow hätte also schon vor 1 Jahr losgehen können).
Natürlich nicht, weil ich wette, dass Sorrow alles drangesetzt hat, der Tante bewusst aus dem Weg zu gehen, damit nicht die Auflagen verletzt werden und es noch mehr Ärger gibt.
DIE AUFLAGEN SIND VERJÄHRT! Seit über einem Jahr! Geht das nicht in deinen Schädel? Meiner Meinung nach gehört auch die Möglichkeit, sich wieder annähern zu dürfen zu einer guten sozialen Wiedereingliederung. Was wäre das hier für ein Staat und eine Gesellschaft, wenn jeder nach einem Fehltritt für immer ausgestossen würde.
DIE AUFLAGEN SIND VERJÄHRT! Da ist nix mehr mit "Versprechen".
Ich denke, dass hat Sorrow gerafft. Ändert trotzdem nichts daran, dass auf irgendeine Weise Kontakt hergestellt werden muss. Und da ist Sorrow nun mal aktiv dran beteiligt.
Naja es gibt eigentlich keine Auflagen, wenn es keine Anzeige gab.
candle
candle
-
- Forums-Gruftie
- , 47
ist finde es ist eine tolle Überlegung, was du da vorhast. Es ist gut, wenn einer die Situation vermittelt, wenn so was vorgefallen ist.The_Sorrow hat geschrieben: ↑Di., 25.04.2017, 09:49
Nein überhaupt nicht! ich will generell keinen leuten nachstellen. dass was ich meinte war allgemein gemeint. ich werde mir bezüglich meiner patentante noch zeit lassen, es eilt ja nicht. eine person von einer familienberatungsstelle die helfen kann wäre vielleicht eh das richtige. ich überlege mir das alles noch.
Da fühlt sich deine Patentante auch nicht so bedroht, sondern sieht das du Dir Gedanken gemacht hast, über deine Situation.
Da macht die Patentante bestimmt erst recht die Tür auf, wenn da mehrere Personen vor der Tür stehen.Krümmelmonster hat geschrieben: ↑Di., 25.04.2017, 13:22 ist finde es ist eine tolle Überlegung, was du da vorhast. Es ist gut, wenn einer die Situation vermittelt, wenn so was vorgefallen ist.
Da fühlt sich deine Patentante auch nicht so bedroht, sondern sieht das du Dir Gedanken gemacht hast, über deine Situation.
Ach Leute! Wenn du, Sorrow, Mist gebaut hast dann arbeite das doch mit einem Therapeuten auf. Und ich fände es ehrlich und authentisch handschriftlich den Brief zu verfassen, statt vor der Tür mit einem Zettel rumzuschleichen oder auch noch per fratzbuch zu schreiben.
Und du mußt eben lernen, dass Fehlverhalten manchmal unveränderliche Konsequenzen hat.
candle
Ich bezog mich auf die Möglichkeit des "Auflauerns".
Wenn mir jemand "auflauern" würde, dann empfände ich das sehr wohl als "Zwang". Und wenn das jemand mehrfach tun würde, dann könnte ich auch erwirken, dass diese Person mir fern bleibt, so nachweisbar ist, dass sie mir auflauert.
Einen - postalischen - Brief sehe ich auch unbedenklich, was die rechtlichen Konsequenzen angeht, aber ich glaube halt wegen der Vorgeschichte eben auch, dass sie den dann vielleicht ungelesen weg wirft. Während ein Mediator erst mal eine neutrale Person wäre, die nichts "bedrohliches" an sich hat.
Du scheinst noch nie vor jemandem Angst gehabt zu haben, der Deine Grenzen überschritten hat, wenn Du in "heimlichen Aktionen" keinen "Zwang" siehst. Und an die Ansage, den Kontakt zu unterlassen ist sich nun mal auch dann zu halten, wenn sie nur von der betroffenen Person kommt. Wird dies mehrfach nicht respektiert, dann könnte die Person die belästigende Person wegen Stalking anzeigen.
Ich gehe davon aus, dass in einer solchen Situation der Mediator erst mal allein Kontakt aufnehmen würde um zu schauen, ob ein Kontakt möglich ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag