Ich frag jetzt mal ganz doof: hast du bewusst getrunken oder ist dir das quasi gegen deinen Willen "passiert"? Du hast sinngemäß geschrieben, du fürchtest den Morgen, an dem du aufwachst und nicht mehr aufhören kannst zu trinken. Denkst du nicht, dieser Morgen ist längst schon gewesen? Denn sonst würdest du doch einfach aufhören können, oder? Wenn du es so hasst, dann trink halt nichts, oder aber du hast wirklich die Kontrolle verloren, dann kümmere dich um einen stationären Entzug. Als Gruppe sind ja nunmal die AA unschlagbar, gibt es da nicht eine Gruppe in deiner Nähe?2 Flaschen Sekt habe ich jetzt intus. Zur Betäubung,zum runterkommen. Ich hasse mein Leben... -- Quelle: viewtopic.php?f=9&t=38766&p=925489#p925489
Ich habe auch Erfahrungen mit Alkohol, aber ich fürchte, die werden dir nicht helfen. Ich war wohl nicht abhängig, ich habe irgendwann einfach aufgehört, als es am schlimmsten war und trinke jetzt moderat, das heißt, ab und an mal 1 - 2 Gläser Wein. Der Druck, weiterzutrinken nach dem ersten Glas, ist bei mir komplett verschwunden. Ich denke, bei dir ist der vorhanden, oder? Ich nehme an, sonst wären es heute nicht 2 ganze Flaschen geworden.
Dass du zu einer Beratung gegangen bist, finde ich schon mal toll, aber ich habe den Eindruck, das ist bei dir zuwenig. Oder bin ich auf dem Holzweg?
Liebe Grüße, Hamna