War ja auch von Seiten der Thera nicht grade ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit dir.Fairlady hat geschrieben:ich sollte mir keine Gedanken mehr machen, aber getroffen und kalt erwischt hat es mich trotzdem.
Dennoch : Wenn dich das nach nur 3 prob. Sitzungen so sehr trifft, hast du vielleicht schon das erste Thema,das sich für dich lohnt mal näher anzugucken.Umgang mit Ablehnung/fehlender Wertschätzung.
Dass ne dreiwöchige Kur/Auszeit durch Krankschreibung keine Dauerlösung und nicht das ist,worum es dir eigentlich geht,ist mir schon klar.Aber es nimmt dich erstmal raus aus dem Alltagsgedöns und du kannst vielleicht in der Zeit besser dir drüber klarwerden,was du in ner Therapie suchst etc. Was lisbeth weiter oben schon so gut beschrieben hat eben.
Laß dich nicht entmutigen,weil EINE Thera dich so abgekanzelt hat und mach dich weiter auf die Suche - wenns geht,ohne jetzt von vorneherein wieder so ein "reingelegt werden" zu erwarten.
Was die VT angeht : Ich hab schon vor einigen Jahren eine gemacht und selbst da hat mein Thera "schulenübergreifend" gearbeitet.Hat überwiegend Traumatherapie nach Reddemann mit mir gemacht und sich auch für meine Lebensgeschichte dazu interessiert.Der hatte ja auch damals meine "komprimierten Infos" abgekriegt.
Wenn sowas einen Thera schon überfordert... Egal,ob VT,TfP oder Analyse oder "Mischmaschform".