Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 06.03.2017, 19:26

Nico hat geschrieben:...war und zum Glück erst d a n a c h die Warnungen des AA gelesen habe, lese ich die nur mehr zur Unterhaltung.
Liest du sie dann davor oder danach zur Unterhaltung?

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 06.03.2017, 19:37

JETZT simonius JETZT natürlich
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 06.03.2017, 19:38

Das Auswärtige Amt hat jetzt eine Reisewarnung für Schweden herausgegeben:Na
WER da wohl lustig ist ??
Ja, klar Nico. Hatte ich aber schon zugegeben, dass mir die Unterscheidung nicht klar war.
Ich wusste nicht, dass jeder zwischen Reisewarnung und Sicherheitswarnung für erhöhte Terrorgefahr bei Reisen , genau sauber unterscheiden kann. Muss ne Bildungslücke bei mir sein.

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 06.03.2017, 19:40

hawi hat geschrieben: jepp
vor zwei Jahren warnten z.B. die USA deshalb ihre Deutschlandreisende:
http://www.tagesspiegel.de/politik/wege ... 92124.html

Kanada warnte damals ähnlich.
Das geht auch aktueller, ich nehme noch Belgien und Frankreich mit ins Boot:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 22431.html

Jetzt habe ich doch glatt neben China Hongkong vergessen:
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... us-015.htm
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 06.03.2017, 19:46

simonius hat geschrieben: Ja, klar Nico. Hatte ich aber schon zugegeben, dass mir die Unterscheidung nicht klar war
Tja Begriffe deren Bedeutung einem nicht klar ist, sollte man halt tunlichst nicht verwenden.
Aber es klingt halt so schön reißerisch gell...

Würdest du jetzt D sicherer einschätzen als Schweden weil es in D keine Terrorwarnstufe gibt ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 06.03.2017, 19:50

hawi hat geschrieben: Kanada warnte damals ähnlich.
Tatsächlich?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -rassismus
Was sich vor dem Hintergrund der Angriffe auf Flüchtlingsheime vor allem im Osten der Republik wie eine aktuelle Zustandsbeschreibung liest, stammt allerdings schon aus dem Jahr 2005. Nur ein Hinweis zu gestiegenen Flüchtlingszahlen in Europa sei am 28. September neu hinzugekommen, sagt die Sprecherin der kanadischen Botschaft in Berlin, Jennifer Broadbridge ZEIT ONLINE. Dadurch könne es zu Verspätungen an Grenzübergängen und Bahnhöfen kommen, steht in dem Absatz. Offenbar hat diese Aktualisierung dem zehn Jahre alten Vermerk wieder Aufmerksamkeit beschert.

Heinrich Heine

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.03.2017, 19:54

In die USA reisen sogar ganz freiwillig weniger Touris - ohne dass vor der Regierung gewarnt wird, sind Touris -anscheinend- auch so gewarnt:
New York. Die US-Tourismusbranche ist besorgt: Offenbar meiden internationale Besucher das Land zunehmend. Manche Experten glauben, dass dafür die Politik der neuen Regierung mitverantwortlich sein könnte.
http://www.rp-online.de/leben/reisen/ne ... -1.6651289
-----------------
Richtigstellung? Fehlanzeige

Die meisten AfD-Kreisverbände, die die Nachricht verbreitet hatten, ficht die Richtigstellung des AA offenbar nicht an. Der Sprecher des AfD-Landesverbandes Berlin, Ronald Gläser, räumt zwar ein, es habe eine "etwas zugespitzten Darstellung von uns" gegeben und sagt wörtlich: "Ja, es gibt keine solche Reisewarnung." Auf der Facebook-Seite des Landesverbandes allerdings sucht man das vergeblich. Dort steht die Fake-Nachricht so, wie sie gepostet wurde und wird fließig geteilt und kommentiert.
https://www.tagesschau.de/ausland/fake- ... n-101.html
Der Umgang mit der Wahrheit... tja.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 06.03.2017, 19:55

Aber es klingt halt so schön reißerisch gell...
Nö, finde sogar dass Sicherheitswarnhinweise wegen Terrorgefahr, Terrorstufe 3 oder 4
reißerischer klingt, wenns nun darum gehen würde, wie es klingt
Würdest du jetzt D sicherer einschätzen als Schweden
Nein auf keinen Fall! Und es gibt ja Sicherheits-oder Reisewarnungen für Deutschland im Ausland (z.B China)

Und es gab ja auch schon Sicherheitswarnungen im Inland (Menschenmengen meiden, armlänge Abstand und so...)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 06.03.2017, 20:00

Aber in D gibts keine Terrorwarnstufe, ergo keine Terrorgefahr wie in Schweden.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 06.03.2017, 20:04

Nico hat geschrieben:Das mit den Reise- u Sicherheitswarnungen ist eh so eine Sache.
Seit ich in Guatemala City, México City etc. war und zum Glück erst d a n a c h die Warnungen des AA gelesen habe, lese ich die nur mehr zur Unterhaltung.
Nicht nur dort Nico.

Früher auch schon, aber nun mit Internet nimmt so manches wirklich bizarre Züge an. Alarmismus, Hysterie?

Vielleicht sollte ich mich doch mal therapieren lassen. Überall lauern anscheinend Gefahren, ist dies das und jenes hochgefährlich. Da ich mich aber gar nicht so fühle, so unsicher, so gefährdet, stimmt womöglich ja mit meinem Gefühl was nicht?! (bevor das jemand für bare Münze nimmt: nicht so ernst gemeint!!)

Nach all dem, was schon berichtet wurde, wovor als gesundheitsgefährdend, lebensgefährdend gewarnt wurde, zig Sachen, denen ich auch höchstpersönlich ausgesetzt bin, war? Danach müsste ich eigentlich schon längst tot sein, mehrfach. Dass ich noch frisch und munter bin? So gesehen scheine ich scheußlich viel Dusel zu haben.
Zig andere hier aber auch!

Obwohl mir die unterschiedlichsten Schwarzmaler, Miesepeter, mal mit Hilfe der Wissenschaft, mal ohne, quasi von Beginn meines Lebens einreden wollten, Deutschland und oder die Welt gehe bald unter (und ich mit)?!
Nix! Null komma Nix dran gewesen bislang. Und das ist auch gut so. Ich hoffe, das bleibt so!!! Trotz aller Herbeiredereien!

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 06.03.2017, 20:08

nico hat geschrieben:Aber in D gibts keine Terrorwarnstufe, ergo keine Terrorgefahr wie in Schweden.
Ja, aber eine Terrowarnstufe (egal, wie hoch) für Deutschland herauszugeben, wäre doch jetzt im Wahlkampf sehr ungünstig, dass musst du doch zugeben, oder?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.03.2017, 20:15

Gehen der AfD die Terroranschläge aus, mit Hilfe derer Wähler gewonnen werden, so dass nun angebliche Reisewarnungen (die sich als fake news entpuppten) und (sogar herabgestufte!) Terrorwarnstufen herhalten müssen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 06.03.2017, 20:32

Warnung Nasa-Wissenschaftler zum längeren Aufenthalt auf dem Planeten Erde; Reisealternativen wurden nicht genannt:

http://www.huffingtonpost.de/2016/12/16 ... 71528.html

Heinrich Heine

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Di., 07.03.2017, 00:11

Der Postillon (Satire News): Neuer Spionagevorwurf
Donald Trump fühlt sich von "Secret Service" verfolgt

http://www.der-postillon.com/2017/03/se ... e.html?m=1
MfG, S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 07.03.2017, 05:52

simonius hat geschrieben:
Ja, aber eine Terrowarnstufe (egal, wie hoch) für Deutschland herauszugeben, wäre doch jetzt im Wahlkampf sehr ungünstig, dass musst du doch zugeben, oder?

Oooch die Terrorgefahr gibts also erst seit dem Wahlkampf, jaja....
Und warum dann die ( künstliche) Aufregung über Schweden ?
Stern dürfte es erraten haben....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag