Beitrag
Mo., 06.02.2017, 18:23
Hallo Bärchen,
weißt du, im Grunde kannst nur du selber wissen, wie deine Therapie wirklich läuft, du und dein Therapeut... und Therapie ist immer ein Prozess, also erlaube dir einfach auch, dass du nicht perfekt sein musst als Patientin, du hast ja einen Grund warum du dort bist. Und wenn dein Therapeut dich fast 300 Stunden behalten hat, dann bist du ihm wichtig und sicher kein "Therapiemonster".
Ich habe auch Jahre gegen Psychotherapie gekämpft, was hab ich Therapeuten alles an den Kopf geworfen, und meinem ersten Th. hab ich einfach nicht vertraut, obwohl er alles tat für mich... er wäre nicht der Typ gewesen, der mir zughört hätte, diese Therapie ist auch gescheitert...
es dauerte Jahre, und ich denke auch es ist ein bißchen auch "göttliche Führung", dass man an den richtigen kommt, der offen ist, für das was man wirklich braucht.
Ich fühlte mich dem ersten auch sehr überlegen... bei meinem jetztigen hab ich das auch versucht... das ist ganz klar mein kranker Anteil - in meinem Fall ein Täteranteil... und es gab viele Kämpfe zwischen dem Th. und mir, ich hab ihn respektlos behandelt, und er hat mich der Therapie verwiesen und mir gesagt ich solle mir einen anderen suchen... es hat viele Monatge und Tränen gekostet, aber ich war im nicht egal und er mir nicht, und so haben wir ins richtig zusammen gerauft, pflegen wir gemeinsam dieses hohe Gesprächsniveau, und ich heile daran, ich bin ihm unglaublich dankbar dafür, und mein Respekt vor ihm wächst immer mehr und umso besser wird unser Umgang miteiannder...
genau das heilt mich...
Bärchen, ich denke, dass dein Umgangston mit dem Th. noch sehr rupig ist, vielleicht ist dein Weg auch nun nach dieser Th. wirklich zu einem anderen, es heißt ja nicht, dass du bei ihm bleiben musst... nur ist es auch so, dass du am Weg auch dich verändern musst, da sonst dein Muster ewig gleich bleibt.
Aber eines ist wichtig, auch ich hab dieses rupige Verhalten an den Tag gelegt, gerade gegenüber Psychotherapie und ganz besonders hier in diesem Forum,
aber heilen tut das nur mit einem Therapeuten der einem abholt und nicht vor den Kopf stosst.
So ein Therapeut ist für mich ein Gottes Geschenk.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"