Bewerbungen mit Asperger?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 24.01.2017, 14:28

Danke für eure Ehrlichkeit und eure Tipps. Ich habe mehrmals angefangen und das Geschriebene dann wieder gelöscht. Da mich nicht Rechner, sondern Tote (der Tod allgemein) begeistern, spielt der Beruf keine Rolle mehr. Im 1.587sten Beitrag bin ich jetzt gefühlt sprachlos.

Werbung

MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 24.01.2017, 14:35

Krang2 hat geschrieben:Danke für eure Ehrlichkeit und eure Tipps. Ich habe mehrmals angefangen und das Geschriebene dann wieder gelöscht. Da mich nicht Rechner, sondern Tote (der Tod allgemein) begeistern, spielt der Beruf keine Rolle mehr. Im 1.587sten Beitrag bin ich jetzt gefühlt sprachlos.
Mir wird mulmig wenn ich was von der Begeisterung für den Tod lese und der Beruf keine Rolle mehr spielt... Ich hab das jetzt aber überinterpretiert, oder?

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 24.01.2017, 15:26

Hallo Krang2, ich habe alle Beiträge gelesen und kann Dich verstehen mit all dem was Du schreibst. Ich selbst bin kein Aspi, um nicht zu sagen, ich bin weit davon entfernt und kann deshalb auch nicht wirklich gute Ratschläge geben. aber ich kann mich ein wenig in Deine Welt einfühlen, die ich auch sehr interessant finde, gerade weil sie teilweise anders, aber deswegen doch noch lang nicht minderwertiger als die der anderen ist. JEDER hat doch irgendwelche Schwächen, an denen man arbeiten kann, was Du ja auch tust.

Ich wollte Dir Mut zusprechen weiter zumachen und Dich bitte nicht von Beiträgen wie von Kellerkind entmutigen zu lassen. Ich finde den Beitrag sehr verletzend, provokativ und diskriminierend.Also unterste Schublade. Wobei ich schon verstanden habe wie sie es gemeint hat. Aber sorry, auch der Ton macht die Musik und das war wirklich nicht in Ordnung. Der Beitrag müsste gemeldet werden.

Bitte hör nicht auf, an Dich und Deine Fähigkeiten zu glauben. alles Gute für Dich.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 30.01.2017, 22:05

@MariJane, was ist die Intention deines letzten Beitrages?
@CrazyChild, danke. Kellerkinds direkter Ton stört mich überhaupt nicht. Chefs nehmen wirklich lieber einen, mit dem die "Chemie" stimmt, auch wenn er schlechtere Arbeit abliefert.

Werbung

MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 30.01.2017, 22:19

@ Krang: Ist ein Psychotherapieforum und du hast auf mich den Eindruck gemacht, als ob es dir gerade gar nicht gut geht und wollte abfragen, ob das der Fall ist. Aber ich hab wohl überinterpretiert, wenn du nicht mal ahnst, was ich gemeint haben könnte.

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 30.01.2017, 22:45

Hat dieses Forum ein Bezugssystem für "gut gehen", mit dessen Hilfe ich mich vergleichen und einordnen könnte? (Bezogen auf welchen Lebensbereich, welche Zeitspanne, welche Zielvorstellung, welche Vergleichsstichprobe....???) Bedeutet für dich eine begeisterte Beschäftigung mit dem Thema Tod, daß es einem nicht gut geht? Bitte frag konkret ab, keine schwammigen Andeutungen. Wenigstens in dieser Diskussion.

Sprachlos.
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.01.2017, 23:14

Ich glaube, sie hatte Sorge, dass du dich umbringen möchtest, weil du dich mit dem Thema Tod beschäftigst und geschrieben hast, dass der Beruf (die berufliche Zukunft?) keine Rolle mehr spielt.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 30.01.2017, 23:19

Krang2, so wie Sprachlos habe ich den Beitrag auch verstanden. Wie war das denn gemeint?
Ich meine, das mit dem Tod hätte so ähnlich auch von mir sein können, allerdings habe ich da sicher einen anderen Zugang als die meisten Menschen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 30.01.2017, 23:20

sine.nomine hat geschrieben:Krang2, so wie Sprachlos habe ich den Beitrag auch verstanden. Wie war das denn gemeint?
Ich rate mal dazu etwas ihr Beiträge zu lesen um ein wenig von Krangs Persönlichkeit zu erfahren, dann wird es sich aufklären.

Ich verstehe nie, warum das hier nicht gemacht wird- so allgemein?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 30.01.2017, 23:21

Ich habe den ganzen Thread mitverfolgt Candle, verstehe aber den einen Beitrag dennoch nicht. Kannst du mich aufklären?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 30.01.2017, 23:23

sine.nomine hat geschrieben:Ich habe den ganzen Thread mitverfolgt Candle, verstehe aber den einen Beitrag dennoch nicht. Kannst du mich aufklären?
Nee, nicht diesen Thread, ggf. alle Threads. Ich halte mich da raus und habe Krang verstanden.

candle

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 30.01.2017, 23:24

Ok, dann bist du ein Krang2-Experte^^. Aber was ist mit mir? Ich will ja auch verstehen, wie sie es gemeint hat. Also diesen einen Post/Beitrag.

Sprachlos.
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.01.2017, 23:29

Ich habe krang auch verstanden, aber krang und MaryJane haben sich gegenseitig nicht verstanden.
Es kann doch auch nicht jeder neue im Forum erstmal alle alten Threads lesen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 30.01.2017, 23:42

Alternativ läßt sich auch nachfragen: Wie meinst du das? Ich verstehe das nicht.

candle

Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 31.01.2017, 09:11

Krang2 hat geschrieben:Da mich nicht Rechner, sondern Tote (der Tod allgemein) begeistern, spielt der Beruf keine Rolle mehr.
Diesen Satz kann man mit zwei Bedeutungen lesen:
1. Ich Interessiere mich für das Thema Tod sowie man sich für das Thema Sport interessieren kann.
2. Ich denke nur noch an den Tod im Sinne von Suizidalität.

MariJane hat mit ihrer Frage klären wollen, dass es sich nicht um die zweite Bedeutung handelt. Allerdings hat sie ihre Frage auf eine Weise gestellt, dass diese nicht von allen verstanden werden kann. MariJane war sich dessen nicht bewusst. Ich denke, dass sie ihre Frage sonst anders gestellt hätte oder sogar gleich verstanden hätte, dass die erste Bedeutung gemeint war.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag