Schwanger?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Schokominza
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 24.01.2012, 18:19

Da du erst 15 Jahre alt bist, bist du vielleicht bisher noch gar nicht beim Frauenarzt gewesen? Ich verstehe deine Ängste um diese Situation. Aber üblicherweise versuchen sie einem die Untersuchung möglichst angenehm zu machen. Und für die Pille musst du in jedem Fall dort hin.

Gerade in deinem Alter kann die Periode noch sehr unregelmäßig sein. 2 Tage sind da gar nichts. Als ich 15 Jahre alt war blieb sie auch mal ohne Ursache zwei Monate aus. Das ist aber nicht bedenklich. Vielleicht ist eine Wahrnehmung diesbezüglich ohnehin gestärkt, weil du ein schlechtes Gewissen hast, weil du ungeschützten Sex hattest. Also damit will ich sagen, es ist gut möglich, dass viele andere Situationen verursachen, dass sie noch nicht da ist.

Aber für die Zukunft solltet ihr euch in jedem Fall einen sicheren Plan zulegen. Aber das hast du ja schon vor.

Hast du vielleicht eine Freundin, die Dir einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie mitbringen könnte? Oder vielleicht gehst du einfach in eine Drogerie, in die du sonst nie gehst, wo niemand sein könnte, den du kennst. Dann hättest du auf jeden Fall mehr Gewissheit und mit der inneren Ruhe stellt sich auch die Periode wieder ein.

Werbung

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 24.01.2012, 18:32

Hallo Resilienz,

vielleicht solltest du all deinen Mut zusammen nehmen und doch zum Frauenarzt gehen? Ich denke mal, dass es bei euch beiden nicht das letzte Mal sein wird, dass es zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr kommt. Vielleicht bist du ja jetzt noch mit einem Schrecken davon gekommen und hattest Glück. Aber in Zukunft wäre es für dich so oder so sinnvoller, wenn du dir die Pille o.ä. holst.

Ansonsten würde ich dir auch raten, einen Schwangerschaftstest zu holen. Die gibt's auch in Apotheken, da hat man nicht so viele andere Kunden hinter sich an der Kasse stehen

LG Mary-Lou
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 24.01.2012, 19:47

Resilienz hat geschrieben:Dakeschön für deinen Ratschlag zum Frauenarzt traue ich mich nicht. :(
Da bleibt dir aber nix anderes über. Oder hol dir einen Test aus der Apotheke.

Hat dein Freund denn keine Probleme gehabt mit Geschlechtsverkehr ohne Verhütung????

Ich meine, warum riskiert ER daß du schwanger wirst?

Ihr seit wohl beide ganz gute Verdränger.......

Im Anbetracht deines Alters wäre es sinnvoll wenn du dich an eine Mädchenberatungsstelle wendest wenn du kein Vertrauen zu deinen Eltern hast.

Solsken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 24.01.2012, 21:24

Also Resilienz,

such dir auf der Stelle eine Frauenärztin (!)
Dass du dich nicht traust, verstehe ich gut, aber es ist unberechtigt.
Ein Besuch bei einer netten Frauenärztin ist nicht peinlich - sie macht das jeden Tag mit mindestens 30 Frauen.
Und es tut auch nicht weh. Außerdem wird Sie besonders nett zu dir sein, wenn du sagst, dass es dein erstes Mal ist.
Du hast doch bestimmt eine beste Freundin - kann sie nicht mit dir zusammen hingehen?

Werbung

Resilienz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 25.01.2012, 14:36

Danke nochmal an alle, für die Ratschläge und Mut machen, besondern für das Verständnis,
mein Freund wollte ein Test holen, weil er plötzlich auch Angst hat, aber mir war der Laden zu voll und ich habe Angst vor dem Ergebinis, :x und da ich sowieso schüchtern bin, und nicht mit fremden Leuten persönlich reden kann und mir jede Sache peinlich ist, ist ein Besuch beim Frauenarzt kritisch, aber ich werde es auf jedenfall versuchen, wie ihr sagtet, es bleibt mir nichts anderes übrig und die Pille werde ich mir auf jedenfall holen, da habt ihr Recht...

noch eine Frage - was erwartet mich beim Frauenarzt wenn ich sage, ich sei vielleicht schwanger, was machen die dann? Wie verläuft die Untersuchung ab? :/
Papa's Prinzessin ♥

Geheimgeheim
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 25.01.2012, 14:48

Hallo!
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn Du Probleme mit Männern hast, such Dir eine Frau. Zuerst wird es ein Gespräch geben. In der Regel wird dann eine Ultraschalluntersuchung erfolgen und es wird ein Abstrich gemacht. Du gibst eine Urinprobe ab und vielleicht messen die noch den Blutdruck. Tut alles nicht weh. Um schnell einen Termin zu bekommen, wirst Du bereits von Deiner Sorge erzählen müssen. Für die Praxis ist das Routine.
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

Resilienz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 25.01.2012, 14:55

Ok, weiß ich bescheid, viiielen Dank. Fällt mir zwar trotzdem alles noch schwer, auch wenn es alles nicht weh tut, bin ich nicht überzeugt. :/ , aber hört sich eigentlich gut an, falls ich schwanger sein sollte.... kann man eigentlich einfach so abtreiben? habe mal gehört das geht nur in Ausnahmefällen.? :o
Papa's Prinzessin ♥

Schokominza
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 25.01.2012, 15:00

Ich war noch nie in der Situation, aber so weit ich weiß, müsstest du dazu auch zu so einer Beratungsstelle, bei der Dir alles erklärt wird. Aber dazu gibt es hier einen eigenen Thread glaube ich.

Resilienz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 25.01.2012, 15:04

Ok, ich werde mich mal weiter darüber Informationen sammeln. danke!!
Papa's Prinzessin ♥

Resilienz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 25.01.2012, 16:41

Bin wieder auf den Gedanken gestoßen und mir schwirren noch ein par Fragen durch den Kopf, die ich hier stellen möchte.. also..

Wen ich z.B im erstem Monat oder auch nur in den ersten paar Wochen wäre, kann ich da schon beeinflussen, das Kind zu verliren, also das sich das "Embryo" nicht weiter entwickelt?
indem ich vielleicht irgendwelche Sachen jetzt schon tue, die man in einer Schwangerschaft nicht machen sollte?
oder durch irgendwelche Bewegungen, die dem Kind schaden könnten?
Ich mein, viel hätte sich ja noch nicht entwickeln können und viel kann da nicht durch getroffen werden oder?

was meint ihr dazu? kann man es jetzt schon beeinflussen?!
Papa's Prinzessin ♥

Geheimgeheim
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 25.01.2012, 16:46

Nein, Du kannst nichts machen und mal ehrlich ist das hier Dein Ernst? Bei Deiner Reife solltest Du keine Geschlechtsverkehr haben. Sorry, aber ich glaub ich spinn oder Du bist ein Troll.
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

Resilienz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 25.01.2012, 16:54

Ganz ehrlich jupp, es ist mein Ernst, deswegen bin ich hier. )
Kann schon sein, aber Ich habe es auf Liebe zum Freund gemacht
Du verstehst meine Situation nicht, tut mir genauso leid.
Zum Thema Verhütung, weiß ich bescheid, dass man die Pille benutzen sollte,
nur war es irgendwie alles anders..
Papa's Prinzessin ♥

Geheimgeheim
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 25.01.2012, 16:57

Das Du nicht verhütest ist mir egal, aber das Du Leben schädigen willst, ist der Hammer. Wer sich zu einer Abtreibung entscheidet, der geht einen schweren Weg und jede Frau hat meiner Ansicht nach das Recht selbst zu entscheiden. Du wirkst aber leichtfertig und verachtend. Ich finde das von Dir geschriebene einfach ekelhaft.
Simone de Beauvoir

Resilienz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 25.01.2012, 17:01

Gut, ich akzeptiere deine Meinung, wie du sagst - jeder kann es selbst entscheiden, und das sind einfach meine Gedanken, die ich habe in meiner Situation! Es war einfach ein spontaner Gedanke, wie ich es vermeiden könnte, deshalb hatte ich es hier geschrieben, schädigen , sagst du? Keine Ahnung. Ich habe nicht geschrieben dass ich es machen würde, sondern nur gefragt, ob man es verhindert könnte. Gut du hast gesagt, nein kann man nicht, danke für deine Antwort. Das wollte ich nur wissen.

Tschüss.
Papa's Prinzessin ♥

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 25.01.2012, 17:03

Resilienz hat geschrieben: Wen ich z.B im erstem Monat oder auch nur in den ersten paar Wochen wäre, kann ich da schon beeinflussen, das Kind zu verliren, also das sich das "Embryo" nicht weiter entwickelt?
Geh zu einer Beratungsstelle und zum Frauenarzt.

Wo liegt denn da das Problem? Die werden dich nicht fressen. Die haben jeden Tag Fälle wie deinen. Und wenn du tatsächlich schwanger bist und abtreiben willst, dann wird dir dort geholfen.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Mi., 25.01.2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag