Arbeitslosigkeit, Umgang damit, Reaktionen anderer

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 07.09.2016, 10:26

Bei Mobbing gibt es auch Mittel und Wege. Ist aber ein Thema für sich.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Mi., 07.09.2016, 10:33

das glaub ich nicht, wennst vlt 3 monate befristet einen job machst, u verschweigst dass du ne andere ausbildung hast. wozu?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Mi., 07.09.2016, 10:38

man sollte "arbeitgeber" nicht überbewerten. wenn mich jemand nicht einstellen will, dann halt nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Mi., 07.09.2016, 10:42

personalisten haben angst um ihren eigenen job, insofern sind sie auf straighte lebenläufe angewiesen. sie können es sich schlicht u. einfach nicht erlauben "jemanden eine chance" zu geben.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Mi., 07.09.2016, 10:44

Mobbing habe ich auch schon erlebt. Einfach jemanden blöd dastehen lassen, auf Fragen nicht zu reagieren, wenn man neu is, weil sie einem im team nicht haben wollen. Nichts ist einfacher. Gut , wenn es den Leuten Spaß macht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Mi., 07.09.2016, 10:49

Diesen Gruppenzwang, ich finde es ekelhaft. Ich will auf neutraler Basis mit anderen arbeiten, dass sich vlt Freundschaften zwischen Leuten in der Arbeit entwickeln, ist normal, aber andere sollten nicht darunter leiden. Das verstehen Leute halt nicht. Ich wäre nie im Leben so präpotent u . würde auf der Arbeit andere ausschließen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Mi., 07.09.2016, 10:55

Ich schreibe hier auch nur, dass sich vlt andere wiederfinden könnten. In ams kursen ist es genauso, es bilden sich sofort Gruppen. Ich gehöre nicht zu jenen - die sich sofort anfreunden. Ich warte ab. Weil ich vlt 3 tage abwarte - werde ich ins abseits gestellt. letztens war es so, dass ich dann nach 2 wochen mit den anderen ne zigarette rauchte, dann wurde gemeint "na endlich, jetzt gehörst du dazu";

mir war das peinlich u. unangenehm,

ich bekam dann ärger mit der vortragenden, wurde ausgeschlossen, u alle gingen an mir vorbei , als wäre ich ein aussetziger.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Mi., 07.09.2016, 11:12

bei mir ist es auch nicht so, dass ich diese abneigung heraufbeschwöre, aber wenn man sich schwertut mit menschen, kann man arbeit vergessen. eine arbeit zu finden, wo leute echt nett sind, neutral, kann ich eh vergessen


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 07.09.2016, 13:56

tief_unten hat geschrieben:[…] sie können es sich schlicht u. einfach nicht erlauben "jemanden eine chance" zu geben.
So läuft das eben nicht, man will Garantien für Leistungsfähigkeit und -bereitschaft haben, so, wie man als Arbeitgeber ja auch den Lohn garantieren muss, wofür es sogar Gesetze gibt, während es auf der anderen Seite keine Gesetze gibt, die die Leistung des Arbeitnehmers garantieren. Ein bisschen musst Du da auch die Gegenseite verstehen (können).
tief_unten hat geschrieben:[…] Ich will auf neutraler Basis mit anderen arbeiten […]
Gibt es beim Menschen nicht, das ist eine Illusion.
tief_unten hat geschrieben:[…] Ich wäre nie im Leben so präpotent u . würde auf der Arbeit andere ausschließen. […]
Auf der anderen Seite:
tief_unten hat geschrieben:[…] Ich warte ab. Weil ich vlt 3 tage abwarte - werde ich ins abseits gestellt. letztens war es so, dass ich dann nach 2 wochen mit den anderen ne zigarette rauchte, dann wurde gemeint "na endlich, jetzt gehörst du dazu" […]
Es kann natürlich sein, dass ich mich täusche, aber das kommt schon ein wenig so rüber, als würdest Du Dich auf passiv-aggressive Weise entziehen, was auch eine Form des Ausschließens ist.
tief_unten hat geschrieben:[…] eine arbeit zu finden, wo leute echt nett sind, neutral, kann ich eh vergessen
Richtig. Erstens, weil kein Mensch jemals neutral sein kann, zweitens, weil sich Neutralität und Nettigkeit aus Prinzip gegenseitig ausschließen.

Benutzeravatar

Bily
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 8

Beitrag Do., 08.09.2016, 10:36

Wahrscheinlich solltest du wirklich zum Arzt gehen und deine Probleme erklären, oder hast du einen Menschen, wem du vertrauen kannst? Mit ihm könntest du auch sorglos reden. Das hat mir schon hundertmal geholfen. Sonst dein Problem bleibt mit dir für immer, und dieser Druck wird vom Tag zu Tag nur wachsen, das kann ich dir sagen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag