Das denke ich leider nicht!Annemone79 hat geschrieben:Candle, ich schätze das war doch nur Spaß!
candle
Das denke ich leider nicht!Annemone79 hat geschrieben:Candle, ich schätze das war doch nur Spaß!
Dann kann sie es trotzdem immer noch selbst entscheiden ob sie es tut.candle. hat geschrieben:Das denke ich leider nicht!Annemone79 hat geschrieben:Candle, ich schätze das war doch nur Spaß!
candle
Saffia, warum flüsterst du? Das stelle ich mir echt goldig vorsaffiatou hat geschrieben:Hallo Annemone,
genau wie Du möchte ich näher sein, mehr Nähe spüren, das Gespräch wird intensiver (denke ich ), er fühlt sich nicht so unerreichbar an und er kann mich besser verstehen, wenn ich wieder flüstere .Annemone79 hat geschrieben:Saffia, was bewegt dich dazu den Sessel näher zu rücken?
Gleich in der ersten Stunde hat er mir gesagt, ich soll mir irgendeinen Sessel wählen, es gab damals zwei zur Auswahl, inzwischen steht da noch ein dritter Sessel im Raum, ich brauche diese ab und zu als "leeren Stehl" und rücke sie dann
auch so lange im Raum hin und her, bis sie die richtige Platzierung haben, dazu hat er mich auch aufgefordert.
Saffia
Das hört sich echt gut an. Ganz so intensiv bräuchte ich es wahrscheinlich gar nicht. Darf ich fragen wie lange du schon bei deinem Thera bist? Bei mir sind es 5 Monate, also noch nicht allzu lange.Speechless hat geschrieben:das Angebot sich neben mich zu setzen kam von ihr, den Stuhl wie ich will hinzustellen, sie wegzuschicken, sie zu mir herholen, Kissen, Decke, Wasser, Licht an oder aus, ihre Hand nehmen, Emails schreiben, anrufen etc. es kommt eigentlich recht viel, aber ich nerve sie normalerweise nicht zwischen den Stunden, es sei denn es ist ein Telefonat vereinbart. Aber sie will, dass ich mitgestalte, um mal rauszufinden, was mir gut tut oder was ich brauche. Um das dann irgendwann mal auch außerhalb der Therapie anzuwenden. Ich hätte zum Bsp ohne das zu probieren gedacht, dass es für mich keinen Unterschied ist, ob sie mir gegenüber oder neben mir sitzt. Aber macht es doch
mein Thera findet das nicht so goldig! Ich werde, wenn es schmerzhafter wird, immer leiser,Annemone79 hat geschrieben:Saffia, warum flüsterst du? Das stelle ich mir echt goldig vor
Vielleicht probier ich es nächste Woche mal. Da ist er ausm Urlaub zurück und sollte gut gelaunt und entspannt seinAnnemone79 hat geschrieben: Alyssa das wäre durchaus interessant wie er reagieren würde.
Ich fand es intensiver und gleichberechtigter, von wegen auf gleicher Augenhöhe sein. Ich war aber auch so nah dran, dass ich, hätte ich meine Beine halb ausgestreckt, ihm gegen die Füsse hätte treten können. Den Gedanken fand ich irgendwie angenehm und beruhigend (nicht das Treten, sondern dass er ganz real greifbar wäre, wenn ich es wollte).Annemone79 hat geschrieben:Ja ich bin auch gespannt auf das Gesprächserlebnis wenn ich näher ran rutsche.... sofern sie es zulässt.
Neben mich setzen, wegschicken, herholen, Kissen, Decke, Wasser, Hand nehmen kenne ich alles nicht. Wenn ich etwas möchte, muss ich es sagen, und die o.g. Dinge würden sicher trotzdem nicht erfüllt werden. Obwohl er manchmal fragt, ob ich Wünsche habe. Denke aber, er meint damit Wünsche in Bezug auf Themen, die angesprochen werden sollen, oder weitere, die Therapie unterstützende Hilfsangebote.Speechless hat geschrieben: das Angebot sich neben mich zu setzen kam von ihr, den Stuhl wie ich will hinzustellen, sie wegzuschicken, sie zu mir herholen, Kissen, Decke, Wasser, Licht an oder aus, ihre Hand nehmen, Emails schreiben, anrufen etc.
Ich glaube, das macht einen RIESEN Unterschied.Speechless hat geschrieben:dass es für mich keinen Unterschied ist, ob sie mir gegenüber oder neben mir sitzt. Aber macht es doch