Nichts zu danken. Ja, also der Unterschied ist ja folgender: Eine Zigarette verbrennt, wenn man daran zieht. Man erzeugt den Rauch also durchs ziehen, und je fester man das macht, desto mehr Rauch bekommt man. Das ist beim Dampfen eben ganz anders, weil der Dampf wird hier so oder so erzeugt, auch wenn man nicht zieht. Das heißt, man muss eben so stark ziehen, dass es irgendwie zu der Dampfmenge passt, die man erzeugt. Bei mir ist es oft so, dass wenn ich zu heftig ziehe, fließt nicht genug Liquid nach und dann schmeckt es ekelhaft kokelig, weil die Wolle im Verdampferkopf anfängt zu verbrennen. Das sollte man z.B. vermeiden. Umgekehrt kann man dann auch viel länger ziehen, ich kann beim Dampfen z.B. meine Lungen komplett mit Dampf füllen ohne zu husten. Das ist beim Rauchen ziemlich unmöglich.Blume1973 hat geschrieben:Dankeschön für deine aufbauenden Worte!
Man muss langsamer ziehen und sich dabei Zeit lassen, oder?
Aber grundsätzlich ist es schwer das zu erklären, das ist nämlich auch ne Gefühlssache, und wahre Gefühle kommen normal erst mit der Zeit. Man muss auch hier seinen eigenen Weg finden, und das macht man, indem man verschiedenes ausprobiert.
Viele Grüße
Voyager