Der Dampfer Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

voyager0
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 15.08.2016, 08:03

Blume1973 hat geschrieben:Dankeschön für deine aufbauenden Worte!
Man muss langsamer ziehen und sich dabei Zeit lassen, oder?
Nichts zu danken. Ja, also der Unterschied ist ja folgender: Eine Zigarette verbrennt, wenn man daran zieht. Man erzeugt den Rauch also durchs ziehen, und je fester man das macht, desto mehr Rauch bekommt man. Das ist beim Dampfen eben ganz anders, weil der Dampf wird hier so oder so erzeugt, auch wenn man nicht zieht. Das heißt, man muss eben so stark ziehen, dass es irgendwie zu der Dampfmenge passt, die man erzeugt. Bei mir ist es oft so, dass wenn ich zu heftig ziehe, fließt nicht genug Liquid nach und dann schmeckt es ekelhaft kokelig, weil die Wolle im Verdampferkopf anfängt zu verbrennen. Das sollte man z.B. vermeiden. Umgekehrt kann man dann auch viel länger ziehen, ich kann beim Dampfen z.B. meine Lungen komplett mit Dampf füllen ohne zu husten. Das ist beim Rauchen ziemlich unmöglich.

Aber grundsätzlich ist es schwer das zu erklären, das ist nämlich auch ne Gefühlssache, und wahre Gefühle kommen normal erst mit der Zeit. Man muss auch hier seinen eigenen Weg finden, und das macht man, indem man verschiedenes ausprobiert.

Viele Grüße
Voyager

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 15.08.2016, 08:13

Hallo Voyager!

Vielen Dank nochmal Also üben, üben, üben

Das hab ich auch schon festgestellt, dass ich nicht zu heftig ziehen soll, wegen dem Liquid. Man muss sich eben Zeit lassen beim Dampfen. Eine Zigarette ist im nu verraucht, da kann ich hetzen und gierig sein, beim Dämpfen ist es irgendwie eine Gefühlssache und hetzen ist nicht.

Schönen Tag noch
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 15.08.2016, 14:02

Ich überlege auch, ob ich mir noch nen Dampfer für Backe zulege. Wie viel haben eure Geräte gekostet?

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

voyager0
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 15.08.2016, 14:10

Blume1973 hat geschrieben:Eine Zigarette ist im nu verraucht, da kann ich hetzen und gierig sein, beim Dämpfen ist es irgendwie eine Gefühlssache und hetzen ist nicht.
Genau, dampfen hat mehr mit Genuss zu tun und ist mehr als bloße Suchtbefriedigung :P
Candykills hat geschrieben: Ich überlege auch, ob ich mir noch nen Dampfer für Backe zulege. Wie viel haben eure Geräte gekostet?
Die eGo AIO kostet etwa 30€ und ist dafür echt richtig gut. Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du sicher nicht so schnell.

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 15.08.2016, 17:22

Hallo!

Mein Dampfi (nenne ich so ) hat auch 30,- gekostet.

Ich hab's jetzt drauf, ich kann's jetzt - ich hab es endlich richtig heraußen wie man dampft

Dank euch beiden Candy und Voyager!

Liebe Grüße
Blume

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 15.08.2016, 17:23

Und geht's dir mit den 18 mg besser, Blume? Also fällt es dir leichter auf Zigaretten zu verzichten?

LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 15.08.2016, 17:30

Hallo Candy,

ja, geht viel leichter. Ich rauche jetzt nochmal die Hälfte weniger. Nur der Akku ist zu schnell leer. Ich brauch wirklich ein neues Gerät! Und seit ich ordentlich dampfe geht das Liqud auch schneller weg. Ich brauch jetzt 1 Füllung pro Tag.

Hab grad Bärenmix drinnen - ist mir zu süß.

Liebe Grüße
Blume

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 15.08.2016, 17:33

Hey Blume

Ja, je weniger man raucht umso mehr dampft man. Das ist normal. Aber 1,6 ml ist nicht viel. Und mich freut für dich, dass du die Kippen nochmals halbieren konntest. Du wirst dein Ziel auch noch erreichen und ganz ohne irgendwann sein. Der Kopf muss halt erstmal das Dampfen als Alternative akzeptieren!
Ich überlege übrigens auch doch vorerst mal auf 6 mg Nikotin hochzugehen, weil ich bei 3 mg einfach zu viel daran nuckle. Auf der anderen Seite will ich's mir auch nicht zu einfach machen mit dem Aufhören zu rauchen.

LG
Candy

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 15.08.2016, 17:52

Hey Candy!

Es freut mich, dass 1,6 ml nicht viel sind. Wenn ich schon 18 mg Nikotin verdampfe .
Ja, ich sag's meinem Kopf eh schon, leider ist er langsamer als mein Wille.

Ich wollte auch nicht auf die 18 mg rauf, aber es ist merklich besser. Glaubt man gar nicht, was der Unterschied ausmacht. Mach's dir aber auch nicht zu schwer mit dem Aufhören, sonst bist du innerlich gestresst und das ist nicht gut für die Psyche. Du wirst sehen mit 6 mg ziehst du viel weniger am Dampfi und bist entspannter.

Lg
Blume

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 15.08.2016, 17:58

Ja, wahrscheinlich. Im Moment dampfe ich quasi wo ich geh und steh

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 18.08.2016, 11:15

Habt ihr das eigentlich auch, dass bei euch manche Liquids regelrecht in den Bronchien kratzen?
Bei manchen Liquids habe ich das stark ausgeprägt, andere wiederum kann ich normal dampfen und es fühlt sich nichts wund an. Ich frag mich, ob sich das irgendwann legt oder ob einfach viele Liquids für mich deshalb dauerhaft unbrauchbar sein werden?! :(

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 18.08.2016, 17:26

Hallo Candy!

Ja ich habe das zum Beispiel bei Cola/Zitrone. Einfach furchtbar! Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob sich das legt, weil ich habe das Liquid bisher nicht mehr verwendet.

Und hast du diese eine Zigarette schon aufgegeben?

Lg
Blume

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 18.08.2016, 17:33

OK, es beruhigt mich etwas, dass andere das auch kennen. Ich finde dieses kratzen beim Ausatmen nämlich enorm unangenehm.

Also heute habe ich noch keine Zigarette geraucht, aber ich weiß nicht, ob ich's durchhalte. Jetzt wo ich grade an die Zigarette denke, bin ich wieder versucht die Eine zu rauchen Obwohl ich mal wieder nicht sagen kann warum, denn schmecken tut mir das Rauchen gar nicht mehr.

LG

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 18.08.2016, 17:41

Ja, das mit dem Rauchen aufhören ist so eine Sache. Einerseits schmecken Zigaretten scheußlich, sie stinken, kosten viel, usw., andererseits denkt man ständig dran - ich zumindest. Ich rauche noch immer ca. 5 - 7 Zig. am Tag, was aber gegen vorher schon ganz toll ist

Lg
Blume

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 18.08.2016, 17:43

5-7 finde ich gar nicht schlimm. Wenn man bedenkt, dass du vorher 30 geraucht hast!!

Ich denke eigentlich tagsüber fast gar nicht mehr an Zigaretten. Nur nachmittags/abends kommt dann der Gedanke daran und meistens rauche ich dann auch beim ersten Gedanken daran die eine Zigarette :S

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag